Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue Klinik in Hurghada stellt sich vor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 17:17    Titel: neue Klinik in Hurghada stellt sich vor

H.U.M.G.Clinics

Die neue Klinik in HURGHADA moechte sich vorstellen:

***top qualifizierte Ärzte aus Ägypten, Europa und den USA, die aktuellsten Geräte im gesamten Ägypten***

sowie eine deutschsprachige Betreuung fuer unsere Patienten (012 509 47 46)

Dr. Ramy Mohareb
M.Sc von Haut-und Geschlechtskrankheiten

Dr. Hatem Hesham
Zahn-und Mundchirurg

Dr. Mohamed Ezz El-Din
Zahn- und Mundchirurg

Dr.Amr Rashwan
orthopädische Chirurgie

Dr. Emad Aziz
Chirurg, Laparoskopie-und Gefäßchirurgie

Dr. Tamer Yasin
Doktor fuer Kinder und allgemein Chirurgie

Dr. Mohamed Abo Zeid
plastische Chirurgie

Dr. Hani Naiem
Internist

Dr. Salah Mahmoud
Innere Medizin

Phase 1: Poliklinik (bereits begonnen)
Phase 2: Chirurgie, Op-Säle und Stationen und ICU-Center [bald in Betrieb]
Phase 3: Labor-und Innere Medizin Zentrum [bald in Betrieb]
Phase4: Pharmazie und Radiologie-Center [im Bau]

Die meisten Aerzte stammen aus dem Nile - Hospital und wuerden sich freuen, ihre Patienten in der neuen Klinik betreuen zu duerfen.

Sie finden uns in Hurghada - DAHAR

Hurgada United Medical Group [HUMG], El-Nasr Street [neben Toyota, Abo-HETA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 17:55    Titel:

Hallo Nil-Lady,

bitte was heißt H.U.M.G. in ausgeschriebenen Wörtern?
Können dort auch stents (Herzkatheder) gesetzt werden?
Gibt es eine Internetseite?

LG
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 17:58    Titel:

Zu HUMG: Hab`s schon gesehen , aber wer oder was ist diese Gruppe?

LG
Nach oben
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 19:01    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nil-Lady,

bitte was heißt H.U.M.G. in ausgeschriebenen Wörtern?
Können dort auch stents (Herzkatheder) gesetzt werden?
Gibt es eine Internetseite?

LG



Hallo Auswanderin,

H.U.M.G. heisst in ausgeschriebenen Worten Hurghada United Medical Group (HUMG)
- Internetseite gelöscht, da ungültig
- auf die STENT-Frage kann ich dir in absehbarer Zeit antworten
(meine Nummer ................)

LG[/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 19:12    Titel: neue Klinik in Hurghada stellt sich vor

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Zu HUMG: Hab`s schon gesehen , aber wer oder was ist diese Gruppe?

LG


Hallo Auswanderin,

wie gesagt H.U.M.G. heisst in ausgeschriebenen Worten Hurghada United Medical Group

H.U.M.G. ist eine Gruppe von Medizinern ( welche ich alle aufgezaehlt habe), die eine private Klinik in Dahar eroeffnet haben.
Viele Aerzte stammen aus dem Nile-Hospital und moechten ihre ehemaligen Nile-Hospital-Patienten gern in ihrer Klinik aerztlich versorgen, wenn sie Hilfe brauchen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 20:10    Titel:

Hallo Nile-Lady,

herzlichen Dank für die Auskunft. Ich warte ab, bis eure Internetseite vollständig ist. Dort wird es ja dann viele Auskünfte geben.
Gut wäre es, wenn ihr auch Preise veröffentlichen würdet, damit keiner das Gefühl haben muss, die Preise würden mal so , mal so festgesetzt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es teuer werden wird bei euch, denn Ärzte wechseln doch innerhalb einer Stadt nur, wenn auch das Gehalt mehr wird.

Liebe Grüße
Nach oben
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 21:45    Titel:

Hallo Nil- Lady,

die Ärzte sind fachlich qualifiziert. Wie sieht es denn mit dem restlichen Personal aus? Werden eventuell für das im Bau befindliche Radiologie- Center ausgebildete MTR´s gesucht? Hast du Einblicke in die Krankenhäuser generell was diesen Fachberuf betrifft?

Gruß,
Ana H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:27    Titel:

Anah hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nil- Lady,

die Ärzte sind fachlich qualifiziert. Wie sieht es denn mit dem restlichen Personal aus? Werden eventuell für das im Bau befindliche Radiologie- Center ausgebildete MTR´s gesucht? Hast du Einblicke in die Krankenhäuser generell was diesen Fachberuf betrifft?

Gruß,
Ana H


Hallo Ana H,

wenn du schnell Arbeit suchen solltest, kannst du dich ja gern an das Nile-Hospital mal wenden. Sie haben eine Roentgenabteilung und ein CT, im Moment ist im Bau eine Abteilung fuer MRT. Aber auch das Hospital in El Gouna hat MRT und Roentgenabteilung.

lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 00:18    Titel: pneumologen auch?

Gibt es auch Pnemologen?
Unere Tochter hat Asthma gegen Hausstaubmilbe und wir möchten im Sommer 2009 auswandern! Es wäre uns sehr wichtig zu wissen, ob es in Hurghada einen Pneumologen gibt.
Wir hoffne, dass Sie in Hurghada keine Athmaanfälle bekommt, aber für den fall der Fälle, brauchen wir eine Anlaufstelle!

Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 01:55    Titel: Re: pneumologen auch?

juju hat Folgendes geschrieben:
Gibt es auch Pnemologen?
Unere Tochter hat Asthma.........

Nil-Lady wird sich sicher morgen dazu melden......


Liebe Juju,

Klimatische Bedingungen spielen für einen Asthmatiker eine wichtige Rolle.
Dem ägyptischen Klima wird im allgemeinen eine hervorragende therapeutische Wirkung zugeschrieben. Viele Menschen mit Bronchopneumologischen Problemen wie Asthma, und Neurodermitis bezeichnen die trockene und weitgehend pollenfreie Luft als äusserst wohltuend.

Für den akuten Notfall (Asthmaanfall) gibt es Trinkampullen. Solltet Ihr diese noch nicht kennen, würde ich Euch gern empfehlen, dies mit dem behandelnden Arzt Eurer Tochter, mal zu besprechen.

Hierbei handelt es sich um eine Notfallmedizin. D. h. im akuten Notfall kann der Patient den Inhalt von 1-2 Ampullen, verdünnt mit Flüssigkeit einnehmen. In Abhänigkeit von Lebensalter und Begleiterkrankung gibt es ein Dosierschema.
Das Bronchospasmolytikum wirkt sofort auf das respiratorische System. D.h. Minderung des Dyspnoeempfindens (Luftnot) und Relaxation der glatten Bronchialmuskulatur. (Der Patient bekommt sofort wieder Luft!)

Die Empfehlung lautet, diese Trinkampullen stets griffbereit zu haben, um im Falle des Falles rasch handeln zu können.
Damit kann Euch und Eurer Tochter ein Stückchen Angst genommen werden. Razz

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und asthmafreie Zeit in Ägypten.
vlG
Sabine
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 10:24    Titel: danke sabine

ich freue mich, dass Sarah dort Hilfe bekommt.
Zwar sind wir hier sehr gut ausgestattet, aber so begeistert sind wir von der Kinderklinik nicht (im Notfall).
Wir machen gerade eine Asthmaschulung mit, damit Sarah lernt mit Asthma umzugehen. Da sie ihr Spray zwar mit zur Schule nehmen darf, aber im Notfall ihr keiner das Spray verabreicht, war es uns wichtig, daß sie es selbst lernt.

Wir waren 2 x in Hurghada. Einmal im Magawish Hotel und einmal in der neuen Wohnung meines Bruders. Damals im Magawish wusste wir nocht nicht, dass Sarah Athma hatte. Die Betten sind ja nicht gerade milbenfrei, aber Sarah hatte keine Probleme. Auch im Winter waren wir 2 Wochen dort. Sarah hatte 2 Tage vor dem Flug eine Erkältung, die aber dort plötzlich verschwand. Wir hoffen als Eltern natürlich, dass sie dort keine Anfälle bekommt. Aber für den Notfall, wäre es für uns wichtig zu wissen, wo sie Hilfe bekommt.

Die Trinkampullen kenne ich nicht. Unser Kinderarzt braucht bestimmt den Namen. Gibt es die Trinkampullen auch in D? Wir haben für den Notfall die Zäpfchen, mussten wir aber noch nie anwenden.

Wie sieht es mit Sauerstoff aus, wenn sie mal Sauerstoffmangel hat?
Im letzten September kam es leider dazu und ihre Lunge war minderbelüftet. Konnte nach 3 Tagen (ohne Maske) durch 2 Schläche in der Nase wieder ohne Sauerstoff atmen und durft nach dem 5. Tag nach Hause.

Mit der Asthmaschulung lernen wir beide mit der Situation umzugehen.

Gibt es die Möglichkeit in Hurghada eine Lungenfunktionsprüfung zu machen? Wir werden diese in den nächsten Monaten als Kontrolle machen. Dann entscheidet die Ärztin, wann und ob das wiederholt werden soll.

Ich warte auf die angekündigte Antwort von Nil Lady Wink

juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 14:53    Titel:

juju hat Folgendes geschrieben:
ich freue mich, dass Sarah dort Hilfe bekommt.

Liebe Juju,
ich lebe in Deutschland........... Exclamation
Ob es einen Pneumologen in dieser neuen Klinik gibt, kann momentan nur Nil-Lady beantworten. Question

Einen Internisten gibt es dort: Dr. H. Naiem.
Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass Ärzte der Innerenen Medizin ebenso gut mit Fachwissen für pronchopneumolog.Erkankungen
ausgebildet sind. (Gehört jedenfalls zum Standart in Deutschland).
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 15:14    Titel:

juju hat Folgendes geschrieben:

Die Trinkampullen kenne ich nicht. Unser Kinderarzt braucht bestimmt den Namen. Gibt es die Trinkampullen auch in D?

Da ich Null Ahnung habe, ob meine Info unter das Werbeverbot fällt, möchte ich gern so antworten:
Der Hauptwirkstoff dieser Trinkampullen heißt Theophyllin. Anwendungsgebiet: Akutbehandlung von Atemnotzuständen bei Asthma Bronchiale und chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen.
Da ich das Lebensalter Deiner Tochter nicht kenne, muss ich auf Gegenanzeigen aufmerksam machen.
Darüber wird Dich aber Dein Arzt aufkären müssen.
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 15:32    Titel:

juju hat Folgendes geschrieben:

Wir machen gerade eine Asthmaschulung mit, damit Sarah lernt mit Asthma umzugehen. Da sie ihr Spray zwar mit zur Schule nehmen darf, aber im Notfall ihr keiner das Spray verabreicht, war es uns wichtig, daß sie es selbst lernt.


Asthmaschule: Sehr gut!!! Laughing

Denn leider treten noch zu oft Anwendungsfehler bei der Applikation auf Shocked

Ohne richtige Applikation, keine Wirkung Rolling Eyes
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 23:59    Titel:

sabine hat Folgendes geschrieben:
juju hat Folgendes geschrieben:

Die Trinkampullen kenne ich nicht. Unser Kinderarzt braucht bestimmt den Namen. Gibt es die Trinkampullen auch in D?

Da ich Null Ahnung habe, ob meine Info unter das Werbeverbot fällt, möchte ich gern so antworten:
Der Hauptwirkstoff dieser Trinkampullen heißt Theophyllin. Anwendungsgebiet: Akutbehandlung von Atemnotzuständen bei Asthma Bronchiale und chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen.
Da ich das Lebensalter Deiner Tochter nicht kenne, muss ich auf Gegenanzeigen aufmerksam machen.
Darüber wird Dich aber Dein Arzt aufkären müssen.


Hallo und guten Abend,

wenn es zu Beschwerden bei deiner Tochter kommen sollte, dann koennt ihr auch zu einem Internisten gehen. Die sind sehr gut auf dem Gebiet ausgebildet. Die Klinik hat 2.

Sabine hat schon richtig geschrieben, wenn es zu einer akuten Behandlung kommen sollte, was wir nicht hoffen wollen, kannst du ihr die Theophyllin-Trinkampullen geben oder auch als Saft (in dieser Form wirkt es sehr schnell).

Aber bitte aufpassen:
Theophyllin hat relative viele unerwünschte Nebenwirkungen wie Sodbrennen, Schlafstörungen, Unruhegefühl und Herzrasen.
Seine gute Wirksamkeit besonders zur Vorbeugung von nächtlichen Anfällen, rechtfertigt den Einsatz aber immer wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: neue Klinik in Hurghada stellt sich vor