| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nektarine
|
|
|
|
|
Hallo Rückwanderin,
Dein Beitrag hört sich ziemlich verbittert an: Kannst Du das vielleicht näher erläutern....
Ich bin auch übergewichtig. Aber was bitte hat den das Gewicht mit einer Beziehung zu tun: Gut, es mag ja sein, dass es dicke Frauen gibt, die hier in Deutschland nicht so gut bei den Männern ankommen und dort leichtgläubig auf Hotelkellner reinfallen. Aber ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren.
Ich habe vor Jahren eine Ägypter in Deutschland kennengelernt, der in Kairo lebt. Wir haben uns während meines Urlaubs dieses Jahr wieder geshen und uns verliebt. Wir telefonieren täglich und besuchen uns gegenseitig. Bin gerade das ertse Mal im Forum und habe die Beitrage ganz neugierig verfolgt...
Liebe Grüße
Nektarine |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Hallo Nektarine, ich habe auch einige Kilos mehr auf den Rippen... mein ägyptischer Mann liebt mich trotzdem. In einer Beziehung ist das Gewicht nicht so wichtig. Liebe, Vertrauen, Toleranz, Respekt..... ist viel mehr wert. Nektarine, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Insha Allah! Es grüsst Dich Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
|
Hallo Nektarine,
mein Beitrag war sarkastisch gemeint und bezog sich auf das Posting von Dahabdiver, der ja meint übergewichtige Frauen haben in Deutschland keine Chance auf dem Heiratsmarkt und sind eine leichte Beute für Ägypter. Ich hasse dieses Schubladendenken!
Es gibt auch genug deutsche Männer, die auf die Rubensformen stehen. Ich war mit 18/19 Jahren schon ein Schwergewicht und hab trotzdem nen Mann abbekommen und Kinder geboren. Dass die Beziehung irgendwann nach vielen Jahren gescheitert ist, lag nicht an meinem Übergewicht. Nun bin ich seit fast 4 Jahren mit einem ägyptischen Mann zusammen und der würde mir am liebsten noch mehr Kilos anhängen.
Da wir im Moment durch meine Rückwanderung getrennt sind, scheint das auch zu gelingen der Frust, das Alleinesein....
NEIN, ich bin nicht verbittert! Gottseidank gibt es auch Menschen, die den Intellekt und den Wert eines Menschen nicht an seinem Gewicht fest machen. Hier wie dort!
Allerdings konnte auch ich während meiner Zeit in Ägypten feststellen, dass Frauen mit Makeln wie dick, dünn, krumme Nase, schiefe Augen...(wenn man mal vom Schönheitsideal ausgeht) tatsächlich oft leichter Opfer von Beznessern werden. Ich denke aber das liegt an der Unsicherheit, die die Frauen meist ausstrahlen. Dafür haben die äyptischen Männer ein Gespür. Diese Frauen sind für sie einfach oft empfänglicher für das schnöde I-love-you-i-miss-you-Geplänkel und man muss sich nicht so sehr anstrengen. Anstrengen tut sich schließlich kein ägypt. Mann gerne - jedenfalls nicht wenn's ums Geld verdienen geht.
LG Magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
| Nach oben |
|
 |
Anah
|
|
|
|
|
Jetzt bin ich aber sooooo sauer ......schreibe einen ellenlangen Text, gehe auf Vorschau, soll mich dann neu einloggen und was ist passiert?? Mein Text ist wech .................och nö!!!
Deshalb jetzt nur kurz:
Mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren in Hurghada kennengelernt. Wir sind exakt seit 1 Jahr verheiratet und leben in Deutschland.
Wir führen ein sehr glückliches und zufriedenes Leben miteinander. Es könnte nicht schöner sein!!!!
Viele Grüße, Ana H. |
|
| Nach oben |
|
 |
nektarine
|
|
|
|
|
Hallo Anubis, hallo Magnoona,
lieben Dank für Eure Antwort!
@Magnoona, warum bis Du denn nicht mehr in Ägypten? Eine Fernbeziehung ist ja sooo schwierig. Ich kann es jetzt schon kaum mehr aushalten.
Habt Ihr denn in Kairo gelebt? Kann man das als Ausländerin gut Arbeit finden? Bin in der IT Branche...
Lg Nektarine |
|
| Nach oben |
|
 |
lisa1003
|
|
|
|
|
Also ich kann nur positives über miene Beziehung mit einem Ägypter(Ahmed,21) sagen.
Ich hatte schon ein paar Beziehungen, aber keine war je so schön wie diese hier, weil mich mein Freund(mittlerweile verlobt) so zuvorkommend behandelt und mich so sehr respektiert, wie kein anderer vor ihm.
Dieses alte Vorurteil von wegen: Ägypter respektieren ihre Frauen nicht, schlagen sie nur und schließen sie in ihrem Haus ein, dann hat sie Kinder zu kriegen, ist Schwachsinn.
Es stimmt zwar, dass viele Ägypter nur mit Deutschen zusammen sind, um hierher zu kommen, doch sind längst nicht alle so.
Mein Verlobter will überhaupt nicht nach Deutschland, dafür liebt er sein Land und seine Familie zu sehr. Trotzdem würde er alles für mich aufgeben. Er sagt zwar immer: ,,Lisa, bitte komm nach Ägypten, ich möchte hier bleiben und hier mit dir leben und unsere Familie großziehen..." doch er sagt auch, wenn es nicht anders geht, dann muss er halt kommen.
Ich hab aber kein Problem damit zu ihm zu ziehen, auch wenn ich Angst hab, dass ich, sollten wir uns doch einmal trennen, komplett alleine ohne arabisch dazustehen.
Er hat sogut wie kein Geld ist "nur" Kellner, aber dass macht mir nix aus, solang ich von ihm das kriege, was ich von ihm möchte: Liebe.
Und obwohl er kein Geld hat, macht er mir immer kleine Geschenke: Ein Anhänger z.B. oder er geht mit mir einkaufen, bezahlt dann alles(auch wenn ich schon darauf achte, dass ich mir nichts zu Teures aussuche. Ich würde mir z.B. nie von ihm einen Ring aus echtem Silber kaufen lassen, denn das sind zwei seiner Monatsgehälter ), oder führt mich mal zum Essen in ein Restaurant aus.
Ich kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Wir sind zwar auch erst ein halbes Jahr zusammen, hatten aber noch keinerlei Streitigkeiten.
Das Einzige, was bei ihm ziemlich ausgeprägt ist, ist seine Eifersucht. Er hat immer Angst mich zu verlieren. Er sagt zwar auch:,, Ja, du brauchst deinen Freiraum, ich weiß.",aber er fragt auch bei jedem Gespräch:,, Du hast keinen Freund in Deutschland,oder?Nur mich,bitte Lisa, berühre keinen Anderen''.
Er versteht, dass ich Europärein bin und ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nie eine komplette Ägypterin werden kann.
Also, diese ganzen Horrormärchen die manche erzählen, können vielleicht auch mal vorkommen, aber ich habe davon noch nichts gemerkt und werde es denke ich mal auch nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="lisa1003"]
| Zitat: |
Also, diese ganzen Horrormärchen die manche erzählen, können vielleicht auch mal vorkommen, aber ich habe davon noch nichts gemerkt und werde es denke ich mal auch nicht  |
Vielleicht mal vorkommen?
Du schreibst, er verdient nicht viel, dies ist bei sehr vielen Ägyptern so.
Aber wenn du nach Ägypten gehen solltest, wie soll er euch ernähren, wie eine Wohnung bezahlen, eine Krankenversicherung, evtl. mal alle paar Jahre einen Flug nach Deutschland zu deiner Familie?
Wie stellst du dir das Leben dort vor? Von der Liebe alleine kann man leider nicht leben.
Habt ihr darüber mal ausführlich gesprochen?
Dein Ahmed ist 21 Jahre alt, was hat er für eine "Ausbildung"? Wie alt bist du und welche Ausbildung hast du?
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| Kann sein, ich irre mich, aber sagt nicht ein arabische Sprichwort: Wo überhaupt kein Geld ist und der Hunger Einzug hält, fliegt die Liebe zum Fenster hinaus? |
|
| Nach oben |
|
 |
lisa1003
|
|
|
|
|
Das hab ich ihm auch schon gesagt, dass ich mitarbieten will, er soll uns ja nicht alleine ernähren.
Ich bin 18 und mache Abi, also keine Ausbildung.
Wie gesagt, er ist Kellner, etwas anderes hat er nicht gelernt.
Deshalb sage ich ja auch zu ihm:,, Wollen wir nicht lieber hier in Deutschland leben?" , denn das, was ich vorraussichtlich studieren möchte, ist sehr gefragt.
Ich habe ja auch gesagt, ich hätte kein Problem damit, dort zu leben, nicht, dass ich es vorhabe. Ich komm aus einer sehr wohlhabenden Familie hab immer alles bekommen, aber als ich bei ihm war, hab ich auch gelernt, auf manche Sachen zu verzichten und es ist mir ehrlich gesagt nicht schwergefallen.
Wir reden oft darüber, wo wir leben wollen, haben auch schonmal darüber nachgedacht, in ein völlig anderes Land zu gehen und beide einen kompletten Neuanfang zu starten z.B. in Australien. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
[quote="lisa1003"]Ich komm aus einer sehr wohlhabenden Familie hab immer alles bekommen, aber als ich bei ihm war, hab ich auch gelernt, auf manche Sachen zu verzichten und es ist mir ehrlich gesagt nicht schwergefallen.
| Zitat: |
Hallo Lisa,
Dann leuchten die Sterne für dich ja in einem günstigen Licht. Mit 18 Jahren und bereits mehreren Beziehungen darf ich in dir schon eine erfahrene junge Frau sehen. Dazu wirst du in nächster Zukunft dein Abi machen. Da kannst du ganz entspannt sein, auch in Australien. Dein Verlobter sieht das sicher auch so. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Hallo Lisa,
da Du ja Deine Homepage auch angegeben hast, war ich mal so frei, sie anzuklicken, bevor ich hier unqualifizierte Fragen stelle.
Jetzt staune ich aber erst einmal: Du schreibst, Du bist 15? Und seit 9.4.2009 vergeben?
Dort schreibst Du auch sehr unbekuemmert.
Daher frage ich erst einmal, stimmt das ueberhaupt mit den 18 Jahren, die Du hier im Forum angibst und Du hast vergessen, das Alter auf Deiner Homepage zu aendern? Oder war's ein Tippfehler?
Das Foto sieht aber auch sehr jung aus, die Schreibweise wirkt auch eher juenger als 18.
Nimm' mir meine Neugier bitte nicht uebel, aber mir draengt sich doch der Verdacht auf, dass das Alter auf Deiner Homepage stimmt.
Da wuerde ich jetzt, nachdem ich auch Deine Seite gelesen haben, schon einmal denken, Du hast noch gar nicht die noetige Reife, so weitreichende Entscheidungen zu treffen wie einfach nach Aegypten ziehen, Auswandern usw.
Was ich aber vor allem auch och fragen wolte, seit wann kennst Du Deinen Ahmed denn schon, erst dieses Jahr kennengelernt?
Da waere es dann ganz schnell gegangen mit dem Verloben?
Und, war das Deine Idee?
Bitte sei mir nicht boese, wenn ich Dir vielleicht etwas zu nahe trete, aber da Du Deine Homepage fuer Alle zur Einsicht hinstellst, schaut sicher auch der/die Eine oder Andere drauf.
Wir sind eben alle sehr interessiert (sprich neugierig )
Versteh' mich bitte nicht falsch, aber an Deiner Stelle wuerde ich mir doch als Prioritaten setzen, erst einmal die Schule zu Ende zu machen, eine Ausbildung usw.
Nach Aegypten kannst du immer wieder reisen, aber du solltest vor allem auf eigenen Fuessen stehen koennen, bevor Du weitreichende Entscheidungen triffst.
Du erscheinst mir in allem noch sehr jung.
VG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
Da du folgende Informationen ja per link allen hier zugänglich gemacht hast, hoffe ich, dass es dir nicht unangenehm ist, wenn ich diesen Teil deines Blogs zitiere. Sollte dies doch der Fall sein, dann informiere doch bitte den MOD, dann kann er meinen Beitrag löschen.
| lisa1003 hat Folgendes geschrieben: |
von deiner Homepage: Meine längste Beziehung bis jetzt, schon gewusst? Aber auch erst die zweite. In drie Tagen sind wir schon 3 Monate zusammen. Komisch, wie schnell die Zeit vergeht. Dann ist es bestimmt auch nicht mehr lang, ehe er mich wieder in seinen Armen halten kann.
Ich bin übrigens nicht nur vergeben, ich bin auch verlobt. Klingt zwar komisch nach 3 Monaten, aber ich bin mir ganz sicher. Ahmed´s und meine Zukunft ist schon genau geplant. Wir wollen eine Tocher haben, die wir Moni nennen.Ich komm mir so komisch vor, wenn ich daran denke, dass ich bald heirate. |
Nach diesen, weitergehenden Information, kann ich dir als "böser Realist" nur mit Nachdruck raten es ganz langsam angehen zu lassen.
Du führst aktuell deine längste Beziehung (drei Monate!) per Fernbeziehung. Dies ist nun wirklich noch keine sonderlich gefestigte Beziehung. Wie gut kann man einen Menschen wohl nach drei Monaten, davon den größten Teil der Zeit getrennt lebend kennen?
Du schreibst, du hättest schon mehrer Beziehungen gehabt. Egal ob nun mit 15 oder einem ähnlichen Alter, eine "reife, längere" Beziehung kann, schon aus Zeitgründen, noch nicht dabei gewesen sein.
Mit aller Stärke kann ich dir nun raten dich erst auf einge Füße zu stellen, bevor du deine romantischen, durch die rosarot gefärbte Brille geplanten, Ideen realisierst.
Somit solltest du mit allen extremen Plänen noch ein wenig warten. Persönlich gönne ich dir den Himmel auf Erden, aber nimm auf dem Weg dorthin mindestens zwei Gänge bei der Geschwindigkeit raus.
Glücklicherweise scheint die Hochzeit ja schon aus Altersgründen, zumindest in Deutschland, für die nächsten drei Jahre noch unmöglich.
Alles Gute, der etwas verwirrte Martin
P.S.: Wie stehen deine Eltern eigentlich zu deinen Plänen? Kennen sie ihren Schwiegersohn in spe schon? Und wenn ja, haben sie euch wirklich ihren Segen für euer Vorhaben gegeben? _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
lisa1003
|
|
|
|
|
Das ist "meine" Homepage, dass stimmt. Aber es gibt viele Leute, die dafür auch das Passwort haben(Freunde, meine Schwester etc.)
Ich war da seit Ewigkeiten drauf und wenn ihr sagt, dass dort steht ich bin 15 dann wird es da wohl stehen.
Aber ich habe es sicher nicht dahin geschrieben.
Aber gut, dass ihr mir das sagt, dann kann ich auch mal auf die Suche nach dem Übeltäter gehen, der es dahingeschrieben hat.
Ich werde es ändern.
Das auf dem Foto dort bin allerdings nicht ich sondern es ist genau meine 15-jährige Schwester...womit ich schätz ich mal auch weiß, wer es ist, der meine Seite da ein bisschen manipulliert hat
Seit dem 09.04.2009, fast ein halbes Jahr(gut noch zwei Monate, aber annähernd ein halbes Jahr, ich kann auch vier Monate schreiben, wenn euch das glücklicher macht ), das stimmt, seit da bin ich vergeben.
Da ich die Homepage eh nicht nutze werd ich meiner Schwester auch nicht mehr die Möglichkeit geben, sie ein bisschen falsch darzustellen, denn es ist auch nicht meine längste Beziehung bis jetzt, die ging über 1 Jahr und 6 Monate.
Wir sind auf jeden Fall glücklich und ich fang jetzt mit der 13 an.
Wenn ihr mir das nicht glaubt stellt mir eine Testfrage, die nur ein Schüler beantworten kann, der die 12.Klasse hinter sich gebracht hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
lisa1003
|
|
|
|
|
@Martin:
Ja, meine Eltern wissen von unseren Plänen, sie lieben Ahmed einfach nur.
Sie haben aber auch dieses Vorurteil: Ägypter schlagen dich und sperren dich ein.
Sie sagen, dass sie zwar selber nicht denken, dass er soetwas machen würde, werden aber immer wieder durch die Medien verwirrt(bspw. der Film "Nicht ohne meine Tochter").
Meine Schwester findet es immer sehr amüsant, wenn wir am telefonieren, camen etc. sind. Dennoch mag sie ihn sehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
lisa1003
|
|
|
|
|
| und ich möchte micht verbessern ich wollte schreiben: Ich war da seit Ewigkeiten nicht mehr drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|