| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manuchen192
|
|
|
|
|
Hallo,
mich würd mal interessieren wär von euch Positives über eine Beziehung mit einem Ägypter schreiben kann?
Wer lust hat kann gern was rein schreiben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Ich!
LG
Luxor[/list] _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
salama05

|
|
|
|
|
Ich bin seit fast 4 Jahren mit einem Ägypter verheiratet und sehr glücklich.
Wir haben uns in Hurghada kennen gelernt als ich dort für ein Jahr gelebt habe. Zurück gekommen bin ich damals nur weil ich Schwanger war und ich unseren Sohn lieber in Deutschland bekommen wollte. Jetzt sind wir in -Deutschland wollen aber bald wieder nach Ägypten zurück.
Jedes mal wenn ich lese das sich jemand in einen Ägypter verliebt hat und dieser nur negative antworten bekommt macht mich das ein bisschen sauer. Klar gibt es schwarze Schafe die nur ein Visum wollen aber das kann man doch nicht auf alle ägyptischen Männer beziehen.
Ich kann allen nur raten versucht für eine Zeit in Ägypten zuleben und zu Arbeiten lernt Land, Leute, Religion und Eueren Schatz besser Kennen und entscheidet dann ob er der richtige ist.
VLG Salama05 |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin seit fast 27 Jahren mit einem Ägypter verheiratet und wir sind immer noch glücklich miteinander. Auch ich habe mit v o r h e r sehr intensiv mit der Kultur, Religion, ägyptischen Familie und Gesellschaft auseinander gesetzt und auch 3 Monate in Kairo gelebt. Erst dann nachdem wir sicher waren, dass wir trotz vieler Unterschiede einen gemeinsamen Konsens finden können, haben wir mit allen Recht und Würden geheiratet. Voraussetzung für ein Gelingen einer solchen Partnerschaft ist, gegenseitige Toleranz und Verständnis, ohne den anderen seine Kultur überspülpen zu wollen. Aber ich denke, daß gilt für jede gute Beziehung. Ich bin schockiert über die vielen negativen Geschichten, die man hört. Doch ich bin der Meinung, wenn viele Frauen sich nicht von stereotypen Liebesgesäusel den Kopf verdrehen lassen, sondern mit Distanz und Verstand handeln würden, würden Beznesser weniger Chancen haben Frauen auszunutzen.
Für gut funktionierende Partnerschaften habe ich in meiner ägyptischen Familie einige Beispiele. Mein einer Schwager ist seit ca. 20 Jahren mit einer Holländerin verheiratet. Sie leben mit ihren vier Kindern sehr gut in Kairo. Ein Anderer ist mit einer Amerikanerin verheiratet und lebt mir ihr dort. |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
Ich hab was Positives:
Sie ist unglaublich hübsch mit ihren strahlenden, großen Augen, es ist so schön Sie anzusehen, Sie ist ein wahrer Schatz, ein Geschenk Allhas, mein Sonnenschein.
Sie ist klug, wissbegierig, aktiv, ausgelassen.
Sie ist die wahre Freude. Sie ist die Liebe. Sie ist es, mein Geschenk einer Ägypterin.
Sie ist meine Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von ana am 22.06.2009, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| christophp hat Folgendes geschrieben: |
| Sie ist die Liebe. Sie ist es, mein Geschenk einer Ägypterin. Sie ist meine Tochter. |
Schließ mich ana an!
Einfach schön! Danke!!
Deine Beiden Lieben können stolz sein auf dich. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnnenschein21
|
|
|
|
|
Hallo,
das sind doch mal schöne Beträge
Endlich mal was possitves. Nicht alle Ägypter sind gleich. Sorry wenn ich das so sagen muss aber manchmal sind die Frauen auch selbst schuld sind über 60 Jahre alt und haben einen 20 Jahre alten Jungen Man und denken er könnte es ernst machen. Wenn er "Habibi" dann nach Geld fragt schicken Sie ihn sofort was. Das kann doch nichts sein. Und dann sind sie frustiert und beschwerden sich. Ich muss schon sagen, das man vorsichtig sein muss. Aber nicht alle sind so. Ich freue mich hier mal ein paar positve Berichte gelesen zu haben. Weil ich nur sagen kann das die Menschen soooo nette und offene, hilfbereite Menschen sind und das für viele eine Beziehung noch wirklich zählt. Klar gibt es auch welche die nur auf das Geld aus sind, aber das findet man auch in Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
und es sind die mit bei uns nicht ganz "heiratsmarktfähiger" Figur.
|
Was für ein Glück, dass es auch Frauen gibt, die keine rosarote Brille aufhaben. Frauen mit einer vorzeigbaren Figur, die nicht auf Braunaugen stehen, sondern die vergerbte, unattraktive, vielleicht zynische und schubladendenkende Männer vorziehen. Gebt diesen Frauen eine dunkle Brille und wünscht ihnen alles Glück der Erde. Schließlich wollen ja die blonden, blauäugigen, selbstverliebten deutschen Männer auch zum Zug kommen. _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| Aber diejenigen, um die es in Foren meist geht, sind Nichtskönner, bestenfalls angelernte Hilfskräfte. Die sehen in der Frau doch nur die Chance, an ihr Geld und unsere Sozialtöpfe zu kommen, machen es nur ein wenig subtiler als die Senegalesen, die zu den Kanaren rudern und ASYL rufen, wenn sie ankommen. |
servus dahabdiver,
warst du nicht der jenige, der fuer einen freund auf dem sinai eine deutsche frau gesucht hat?? von dem du erzaehlt hast, das er es mit dem islam und glauben, tutut, nicht ganz so ernst nimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
Hallo,
Danke mal im Voraus an euch alle das schon paar nette beiträge hier reingeschrieben wurden:-) das lässt ja doch etwas hoffen....*g*
ich muss ja nun auch sehen wie es weiter geht....(bei mir wurde damals aus Freundschaft-Liebe) erst kommt demnächst zu besuch...und wenn alles gut geht..dann mal schauen;-) abwarten.... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Hallo,
meine Tochter lebt und arbeitet in Ägypten und ist seit einem Jahr mit einem Ägypter zusammen. Am 10. Mai haben sie in Kairo geheiratet, und im Juni-während unseres Urlaubes- gibt es die große Feier bei Mama in seinem Heimatort.
Ich war natürlich auch am Anfang sehr besorgt und habe mich in sehr vielen Foren eingelesen. Mein Mann und ich haben viel diskutiert, selbst unser Opa hat sich Gedanken um sein Enkelkind gemacht. Letzten November bin ich dann zu ihnen geflogen und habe ihn unter die Lupe genommen. Im Januar sind dann mein Mann und ich nocheinmal nach Ägypten geflogen und haben unseren Segen gegeben.
Sie haben beide einen sehr guten Job und meiner Tochter geht es gut.
Ich freue mich schon darauf meine Kinder in knapp 3 Wochen wiederzusehen und mein Kind dann im Brautkleid.
Seit 3 Monaten vertiefe ich mein Touristenarabisch in Wort und Schrift und es macht mir sehr großen Spaß, so kann ich mich dann auch mit Leuten unterhalten die halt kein Englisch können.
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
Hallo,
das freut mich das deine Tochter am 10.mai geheiratet hat und das Ihr ihr den Segen dafür gegeben habt. Das tun ja viele Eltern nicht...
Bei mir ist es nur noch mein Vater der Ihn besser kennenlernen muss und mir den Segen für mehr geben soll..(denn das gibt mir ein besseres gefühl bei der ganzen sache) Ok meine Omi,Mami, freunde, Onkel usw. kennen Ihn und mögen ihn richtig...(besser gesagt haben ihn ins Herz geschlossen:-)aber mein Dad hat ihn die ganzen Jahre über nicht gesehen...ok ein Foto oder mal über die WEBCAM...aber mehr nicht.
für mich ist es halt wichtig von ihm zuhören was er davon hält bzw. von ihm. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| kaktus63 hat Folgendes geschrieben: |
| Seit 3 Monaten vertiefe ich mein Touristenarabisch in Wort und Schrift und es macht mir sehr großen Spaß, so kann ich mich dann auch mit Leuten unterhalten die halt kein Englisch können. LG Tina |
Hallo Tina,
das wird bestimmt ein heiden Spaß.
Drück euch alle Daumen und wünsche euch von Herzen Glück. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Vielen Dank Maherba,
meine Mann und ich sind auch schon sehr gespannt auf die Feier und auf seine Familie. Ich berichte dann nach unserem Urlaub wie es war.
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
|