| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
asfura

|
|
|
|
|
Na, Lisa, dann solltest Du wohl ein Auge auf Deine "kleine" Schwester haben, damit sie nicht noch mehr Unfug in Deinem Namen treibt
Und: Auch mit Geld kann man nicht alles kaufen.
Verlier' trotz allen Traeumen Deine Zukunft nicht aus den Augen!
Man weiss nie, was das Leben noch fuer Ueberraschungen bereit haelt
Bleib' trotzdem vernuenftig! Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus!
Alles Gute
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Hallo Lisa, dann hast Du ja mit Ahmed die berühmte "Nadel" im Heuhaufen gefunden.... Ich denke, Du hast keine Ahnung was es heisst in ägypten zu leben, die fremde Kultur und Religion, dann nur das spärliche Einkommen von Ahmed und dazu noch seine Eifersucht. Eine Fernbeziehung macht die Liebe kaputt und ist durch das hin und her reisen auch teuer. Du hast Ahmed wahrscheinlich im Urlaub kennen gelernt und hast noch nie auf lange Zeit mit Ihm zusammen gelebt. Geht ja auch nicht ohne ORFI und Heirat. Lisa, ich weiss wovon ich schreibe.Du bist 18 Jahre und hast das ganze Leben noch vor Dir. Man ist schnell verheiratet, dann kommen die ersten Probleme und aus ist es mit der grossen Liebe. Es grüsst Dich Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@Anubis1
Ja, das war's genau, was ich durch die Blume sagen wollte.
Klingt sehr hart, ist aber so.
Selbst wenn die aeusseren Bedingungen alle stimmen sollten, so eine Ehe ist auch ein hartes Stueck Arbeit, besonders, wenn man noch dazu mit dem normalen aegyptischen Alltag zu kaempfen hat.
Dem ist nicht Jede/r gewachsen
Andersrum ist das Leben in Deutschland auch nicht fuer jeden Aegypter was. Es gibt Welche, die damit nicht klarkommen und dort ungluecklich sind, was wieder andere Probleme schafft.
Man sollte schon wissen, worauf man sich einlaesst.
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="kaktus63"]
| Zitat: |
| meine Tochter lebt und arbeitet in Ägypten und ist seit einem Jahr mit einem Ägypter zusammen. Am 10. Mai haben sie in Kairo geheiratet, und im Juni-während unseres Urlaubes- gibt es die große Feier bei Mama in seinem Heimatort. |
Hallo Kaktus, inzwischen haben wir ja schon August und ich lese gerade, die Hochzeitsfeier war ja schon im Juni.
Vielleicht magst du uns ja mal schreiben, wie ihr gefeiert habt, wie es abgelaufen ist usw.
| Zitat: |
Sie haben beide einen sehr guten Job und meiner Tochter geht es gut.
Ich freue mich schon darauf meine Kinder in knapp 3 Wochen wiederzusehen und mein Kind dann im Brautkleid. |
Wo leben deine Kinder denn?
Wir freuen uns, wenn du uns über die Hochzeitfeier was berichtest.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarek
|
|
|
|
|
Ägyptische Männer verstehen unter einem Männerabend zumindest nicht Fussball und zu viel Bier.
Meine Frau freut sich immer, wenn wir abends weggehen. Da ich keinen Alkohol trinke, fahre ich immer und sie kann etwas trinken.
 _________________ Wir vermitteln Reisen in Ägypten mit kleinen Anbietern vor Ort und privaten Reiseleitern. www.Saratours.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
hallo Ihr Lieben,
ich kann nur sagen, die Hochzeitsfeier war superschööööööööööööön. Mein Kind in diesem wunderschönen Brautkleid....
Aber der Reihe nach. Von Dahab aus waren wir 2 Tage in Kairo, haben uns die Moschee und die Pyramiden angesehen. Abends sind wir dann mit einem Taxi abgeholt worden und es ging nach Belbeis, eine knappe Stunde von Kairo entfernt. Am Strassenrand waren immer wieder Obsthändler mit Obst und Gemüse, traumhaft. Im Ort angekommen wurden wir zu seinen Eltern gefahren, dort erwartete uns schon die ganze Familie, Opa, Oma, Bruder mit Verlobten und Nachbarinnen. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und geküßt, hab tapfer alles über mich ergehen lassen. Der Tisch wurde gedeckt und es gab so viel, da hat der Tisch nicht ausgereicht und super lecker. Meine Tochter war in der Zeit im "Schönheitssalon" und wurde hergerichtet, hat also nix zu essen bekommen, die arme. Dann kamen 2 Limousinen, eine für uns und eine für das Brautpaar und Bruder mit Verlobten. Die Braut wurde abgeholt und sie sah aus wie eine Prinzessin, die Haare schön hochgesteckt mit einem kleinen Schleier und das kleid hatte Spaghettiträger!! Vor dem Festsaal wurden dann feuerfackeln angezündet und mit viel Tamtam in den saal einmarschiert. Dort mußten sie auf einem Sofa Platz nehmen, es war alles wunderschön geschmückt und organisiert. Es gab Tänzer, einen Derwisch, und immer ein Filmteam dabei, die Riesenhochzeitstorte und natürlich den Hochzeitstanz. es war fast schon europäisch, obwohl einige weibliche Gäste verschleiert waren.
Nach der feier sind wir wieder zu ihm heim und es gab das Nachtessen, um 4 Uhr morgens sind wir dann zum Flughafen, wo wir und das Brautpaar zurück nach Sharm geflogen sind. Die beiden haben dann im Iberotel Palace geflittert und wir sind zurück nach Dahab.
Für nächstes jahr sind wir schon wieder beim Bruder eingeladen, dann heiraten die anderen beiden.
Das war der Hochzeitsbericht .
Leben und arbeiten tun die beiden in Dahab.
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
Bella1989
|
|
|
|
|
Hallo, hier erst mal meine geschichte. Ich war jetzt im Juli 2010 in Ägypten zusammen mit meinem Freund. Dort haben wir einige Jungs kennengelernt, habe heute noch Kontakt mit Ihnen. Als ich einen von Ihnen gesehen habe, war es irgendwie magisch, ich kannte ihn nicht aber irgendwie doch, das hatte ich noch nie. die ganzen zwei wochen, unterhielten wir uns aber genauso wie mit den anderen. wir tauschten die e-mail adressen und handynummern, jedes mal wenn wir uns abends da sahen war es total komisch bei mir. Er hat dort im Hotel im diving center gearbeitet, wir haben viel gelacht, und Spass gehabt. Als wir zurück in deutschland waren, schrieben wir teilweise stunden bis morgens in der Früh. und das wochenlang. nach 8 wochen sagte er dann, das er mehr
als freundschaft für mich empfinden würde. Dazu muss ich sagen, er ist 23 und jungfrau. Er sagte mir er würde sein ganzes leben auf mich warten. Ich sagte das ich das nicht wolle, ich hätte ihn zwar sehr gerne, aber ich hätte eben auch einen Freund. Er sagte, hey baby das weiß ich doch. Er weiß auch das ich schon *** hatte. Aber er sagte für ihn wäre das kein problem, auf einer seite mag ich ihn echt sehr, abr auf der anderen seite habe ich vor so vielen dingen angst, er ist moslem, ich will mich auf keinen fall für ihn oder irgendjemanden ändern. Verkleiden schon mal gar nicht. Er hat auch schon seiner Mutter, seinem bruder und seiner schwester von mir erzählt, fotos von mir gezeigt und die wissen auch das ich Deutsche bin und katolik. Sein Vater ist schon früh gestorben, er hat mir so viel erzählt von sich und von seiner Familie. ich habe viel gelesen, in den foroms, alle sagen finger weg, die wollen nur das geld und das visum, oder er liebt dich aber nach der hochzeit fängt das an das er verlangt das man sich als FRAU unterwirft oder vercovert. Er sagt zu mir er würde überall mit mir leben, es verwirrt mich alles so. Ich habe einen freund..dann ist er da der so viele komplimente macht und immer auf mich warten will. Er lernt sogar deutsch für mich. Er will mich einladen und meine Mutter auch damit ich seine Familie kennen lernen kann. ich sagte das wäre total süss aber es würde nicht gehen, habe kein geld für den flug usw. Wenn ich nächstes Jahr im Juli wieder mit meinem freund/ wenn wir bis dahin noch zsm sind wieder runterfliegen, gleiches hotel usw. ich freue mich so die ganzen leute wieder zu sehen, und natürlich auch auf ihn, dann sagte er mir vor 4 Wochen das seine Mutter krank wäre und das er deswegen nicht so oft online kommen könnte, ich sagte ihm dann aber auch das seine mutter wichtiger wäre und das das kein problem wäre, nachdem er dann 2 wochen nicht mehr online war, mahcte ich mir schon gedanken. Als ich ihn dann per webcam für 15 min sah, hatte ich mich erschrocken, nicht rasiert, augenringe usw. seine mutter war im Krankenhaus und anscheinend sehr krank, und dann war sie wieder gesund, wir schrieben wieder öfter, und jetzt seit einer woche habe ich nichts mehr von ihm gehört. habe sms geschickt usw. bis dato nichts. Ich dahcte ich mir, vielleicht verarscht er mich ja doch nur. Aber er hat mich nie gefragt für geld, oder für eine einladung nach deutschland usw. habe ihn jetzt vor einer woche gefragt, ob er nicht mal 1 woche runter kommen möcht würde ihm gerne etwas von deutschland zeigen. aber halt erst wenn ich meine eigene Wohnung habe. Meine mutter hält nichts von "ausländern" sie ist jetzt kein Nazi oder so, sie akzeptiert sie und kennt auch welche, aber wenn ich jetzt hinkommen würde mit einem ägypter wär sie gar nicht einverstanden, weil sie eben nur die horror geschichten kennt, man wird geschlagen usw. was meint ihr dazu? _________________ I love Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Sagitarius
|
|
|
|
|
mich würde interessieren, wie und wo ihr eure männer bzw. partner kennengelernt habt.
da diese ja offensichtlich ehrlich und aufrichtig sind!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|