| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wibbie
|
|
|
|
|
Daniel, aus der Presse ist zu entnehmen, dass die Preise um 40 - 50% gestiegen sind, aber nicht um 300%. Aus diesem Grund kam mir der oben genannte Verdacht.....
LG Wibbie |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Daniel, deine Idee ist gut gemeint. Obwohl sie (die Idee) nach einer "kleinen Sache" aussieht, ist sie logistisch zunächst einmal nicht umsetztbar. Der Bäcker müßte beobachtet werden, ob er das Brot nicht doch gewinnbringend verkauft und wie willst du das Brot verteilen? Es muss ja auch zu denen gelangen, die sich tatsächlich keines kaufen können. Da diese Gruppe aber zunehmend größer wird, ist es im Kleinen nicht zu regeln.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich an einer solchen Spendenaktion auch nicht teilnehemn. Es handelt sich in Ägypten nicht um eine Hungersnot. Die hohen Preise für Brot sind in Ägypten zur Zeit systembedingt. Es ist dies -wie ich finde- Sache der Ägypter dies zu erkennen und entweder die Demonstranten in Kairo zu unterstützen oder eben nicht. In der Situation von jetzt wäre Solidarität gut: Wer Geld hat kauft ein und spendet an seine Landsleute. Deine angedachte Maßnahme sehe ich nicht als Hilfe zur Selbsthilfe - jetzt, in dieser Zeit. Später, wenn die logistischen Voraussetzungen stimmen, könnte man drüber reden. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
Powerranger244
|
|
|
|
|
Dass mit dem Brot ist schon ein guter Gedanke, aber viel wichtiger ist, dass diese Revolution nicht im Ausland vergessen wird. Es ist ja schon fast ein Verbrechen, was die deutschen, wohlgemerkt, oeffentlich-rechtlichen Anstalten machen, siehe ZDF. Dass ueber Aegypten kaum noch ein Wort in den Nachrichten gesprochen wird, im Videotext vom ZDF laufend falsche Informationen verbreitet werden, gestern z.b. DIE AEGYPTISCHE UEBERGANGSREGIERUNG HAT BESCHLOSSEN...... , oder heute : IN KAIRO ....DIE POLIZEI SCHOSS IN DIE MENGE....... 100 MENSCHEN WURDEN VERLETZT. Auch der Umstand, dass Al Jazeera nicht mehr als Quelle benannt wird und auch der Livestream der ZDF Internetseite nicht mehr Al Jazeera ist, sondern Al Arabia, zeigt, dass den westlichen Regierungen auch Al Jazeera ein Dorn im Auge ist, genau wie Wikileaks. Nur weil sie die Wahrheit sagen oder zeigen?
Ich habe das ZDF schon mehrmals angeschrieben, aber keine Antwort. Ich glaube dass hilft Aegypten viel mehr, jedenfalls im Moment, wenn die Europaeischen Medien viel mehr und vor allem die Wahrheit berichten und die Europaeischen Regierungen nicht nur sagen, dass sie auf der Seite der Demonstranten sind, dass ist ja die groesste Luege und Ihr lasst es Euch gefallen. Die Demonstranten fordern, dass die gesamte Regierung abtrit. Ist man fuer die Demonstranten, dann muss man auch sagen: Mubarak, Du und Dein Regime, folgt dem Willen des aegyptischen Volkes und ttretet ab.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|