Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

private Unterkünfte in Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khadija

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 00:19    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und um das zu gewährleisten, braucht es viel mehr Touristen, die sich ihre Reise aus Flug und Hotel selbst zusammenstellen, die nicht in diese zu einem großen Teil ägyptischen Seilschaften gehörenden AI-Bunker gehen, sondern dort wohnen, wo eine kleine ägyptische Familie hinter dem Hotel als Eigentümer steht.

Idee / Vorschlag:

Wie wäre es denn wenn wir eigens für dieses Klientel einen Thread zur Werbung für privat geführte Hotels eröffnen?

(Admin Daniel: Oder ist diese Form der Werbung hier nicht erwünscht?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Halima

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:18    Titel:

Das ist eine großartige Idee, denn solche Hotels sind im Internet von Deutschland aus schwer zu finden.

Ich selbst bin dabei auch schon ziemlich reingefallen. Ich wollte mit einer Freundin ein paar ruhige Tage mal dort verbringen, wo einen nicht nur Touris über den Weg laufen und ihr Ägypten pur bieten. Ich hatte mir dafür den Bittersee Al Fayed ausgeguckt und habe im Internet auch ein Hotel gefunden, dass mich für diesen Zweck sehr angesprochen hat. Also habe ich es über eine ägyptische Reiseargentur für uns buchen lassen, doch nachdem wir dort angekommen waren (Anfang Okt.) stellten wir fest, dass wir die einzigsten Gäste in diesem Hotel waren und weit breit nichts. Dieses Hotel bzw. dieser Ort ist nur von ägyptischen Gästen in den Schulferien besucht und die waren gerade zu Ende. Also so viel Ruhe wollte ich dann doch nicht haben. Stellt auch mal vor, eine ganze Hotelanlage mit zwei Pools, jede Menge Liegen - alles nur für uns. Die mussten für uns extra Ihre Küche wieder anschmeißen und im Restaurant wieder die Stühle von den Tischen nehmen. Es war auf jeden Fall eine komische Athmosphäre und ich habe uns am nächsten Tag von meinem Schwager wieder abholen und nach Kairo zurück bringen lassen.
Meine Lehre daraus ist, dass man sich doch besser informieren sollte und darum finde ich es gut, wenn man diesbezüglich von den Erfahrungen andere profitieren kann und Tips für "anders" Reisen in Ägypten bekommt.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 09:10    Titel:

Khadija, die Idee findet meine volle Zustimmung!

Es finden sich zwar hier und da in einzelnen Forumsbeiträgen Hinweise und Kurzbeschreibungen solcher Hotels, teilweise incl. Link bzw. Mailadresse, aber man sucht sich nen Wolf danach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daniel was dagegen hat und so etwas als Werbung ansieht. Er zwar hier auch eine Funktion "Reisebuchungen" auf dem Webserver, aber wer nach so etwas fragt und sucht, ist sowieso für den Markt der Pauschalreisebuchungen ein verlorener Kunde.

Zu überlegen ist die Form. Meine Idee:
Neue Hauptrubrik "Private Hotels". Innerhalb dieser Rubrik dann Unterrubriken bezogen auf die einzelnen Orte, die vorab angelegt werden, dies sollten nur die gängigen Destinationen sein. Das Forumskript ermöglicht die Anlage einer derart unterteilten Hauptrubrik.
Zum jeweiligen Ort sollten dann nur Hotelname, eine Kurzbeschreibung, ein Link zur Hotelwebsite und eine Mailadresse eingetragen werden, keine Überfrachtung mit vielen Hotelfotos (die hat sowieso fast jedes Hotel auf der Website).
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 09:22    Titel:

Bei dieser Gelegenheit würde es mich freuen wenn auch Hotelbewertungen mit eingeflochten werden, auch für die Standardhotels, nur damit man einen totalen Reinfall vermeiden kann.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 09:58    Titel:

Ich habe diesen Beitrag mal von Condor abgetrennt, da das ja jetzt nicht wirklich zum Thema passt und eine neue Diskussion entsteht.

Grundsätzlich bin ich dafür, das hier alles vorgeschlagen wird was mit Ägypten zu tun hat. So auch privat geführte Hotels in Ägypten.

Was mir allerdings sorgen bereiten wird ist der Wunsch auch nach Bewertungen dieser Hotels. Aus Erfahrung weiss ich, dass im Schutz der Anonymität des Forums Grabenkämpfe entstehen werden/können die dazu führen, das man sich gegenseitig Verleumdung vorwirft. So geschehen bereits beim Thema Immobilien in Hurghada.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Forum, in dem man auch Reiseveranstalter, Airlines usw. beurteilen konnte... Wink hat im Endeffekt nur Probleme gegeben. Der eine behauptet miese Qualität, der andere sagt, der war nie Gast bei uns.

Deswegen mein Vorschlag, wer eine solche Unterkunft empfehlen möchte, kann dies natürlich tun und soll das auch, wird ja bisher auch schon so gehandhabt. Ob ich dazu eine geeignete Ordnerstruktur erstelle, werde ich mir die Tage mal überlegen.

VG
Daniel
kritisch55

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 11:35    Titel:

@ Jörg und Daniel

Thema Bewertungen: Sowas ist grundsätzlich sehr subjektiv und muss auch nicht neu erfunden werden. Es hat jeder die Möglichkeit, zu seinem hier zu listenden Hotel eine ausführliche Bewertung beispielsweise im HC-Portal einzustellen und dann hier nur den entsprechenden Link zu veröffentlichen. Das erhöht die Bandbreite und Zahl der nachzulesenden Beurteilungen und entmüllt die angedachte Forumrubrik.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 11:42    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
@ Jörg und Daniel

Thema Bewertungen: Sowas ist grundsätzlich sehr subjektiv und muss auch nicht neu erfunden werden. Es hat jeder die Möglichkeit, zu seinem hier zu listenden Hotel eine ausführliche Bewertung beispielsweise im HC-Portal einzustellen und dann hier nur den entsprechenden Link zu veröffentlichen. Das erhöht die Bandbreite und Zahl der nachzulesenden Beurteilungen und entmüllt die angedachte Forumrubrik.

Damit könnte ich sehr gut leben, somit ist diese Empfehlung für alle, auch ausserhalb dieses Forums, nachlesbar. Da das Bewertungsportal von HC hier ebenfalls eingebaut ist http://www.aegypten-urlauber.de/ohg/openholidayguide.php kann man es auch von hier nutzen.
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 12:27    Titel:

na dann lassen wir das mit den Bewertungen besser. wir haben auf mein holidaycheck was zu den Hotels geschrieben. Von den portalen gibt es ja reichlich.
khadija

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 13:33    Titel:

Hallo ihr Lieben,
es freut mich sehr zu lesen, dass meine spontane Idee positive Akzeptanz gewinnen konnte Laughing Laughing Laughing

Unser Admin Daniel war ja auch gleich so nett, und hat gestern Nacht sogleich diesen Thread eröffnet. Schön!

Nun wollen wir mal hoffen, dass sich jede Menge Insider zu diesem Thema bei uns melden. Denn wie kritsch55 richtig anmerkte, bringt es nicht wirklich was, über das Web zu suchen. Man googelt sich regelrecht tot.......

Ein herzliches Dankeschön an euch alle für euer Feedback - und DAUMENDRÜCK für eine rege Beteiligung mit vielen tollen Angeboten!

glG-Khadija
khadija

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 23:50    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ob ich dazu eine geeignete Ordnerstruktur erstelle, werde ich mir die Tage mal überlegen.

Dies ist mit Sicherheit eine wunderbare Idee. So wäre das Thema für jedermann sofort auf der Hauptseite zu erkennen. Ansonsten laufen wir m. E. Gefahr, dass es wortwörtlich in der Unterkategorie untergeht.

glG- Khadija
jamila

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:58    Titel:

Ach schade, die Überschrift versprach mehr ... Crying or Very sad
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 11:32    Titel:

Das hat Gründe. Siehe hier:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/die-kleine-backhexe-t4362-s15.html
jamila

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 11:44    Titel:

Danke Babutzi,

habe es gerade gelesen und bin echt entsetzt wie sich das hier alles entwickelt hat. Shocked
kritisch55

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 16:09    Titel:

Was haben denn private, nicht in Reisekatalogen gelistete, Hotels mit dieser unsäglichen Backhexe zu tun?
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 20:07    Titel:

Auf den ersten Blick vielleicht nichts.
Aber ich werde doch den kleinen Hotels, die ich kenne und für gut befinde, nicht den Bärendienst erweisen und sie hier zerreissen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen