Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russen In Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 08:58    Titel:

Mit den Tüchern muss ich dir recht geben. Im Januar sind dort einige Damen äußerst leicht bekleidet (Spagettiträger, kurze Röcke) durch die Straßen gewandelt. Ich habe in meinen langen Klamotten schon vor mich hingeklappert (vor Kälte und Wind). Vielleicht trinken deswegen einige so viel Alk, es heißt ja nicht umsonst, trink dich warm... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

harissa

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:56    Titel:

Hi,

bei dem Thema muss ich immer wieder an einen Hotelaufenthalt in Hurghada denken. Alle haben sich über die Russen und ihr schlechtes Benehmen im Speisesaal beschwert. Dann haben wir auch mal drauf geachtet und siehe da: daneben benommen haben sich meist die Deutschen und haben dabei auf Russen geschimpft.
Letztes Jahr waren wir auch im Arabia Azur. Dort waren alle Nationalitäten gut gemischt. Zwei Tage, bevor wir abreisten, kamen zirka 30 Deutsche aus dem Osten an, erkennbar am Dialekt. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Die haben am Büffet gehaust wie die Vandalen, haben sich vorgedrängelt usw. Wir waren frof das wir nach 2 Tagen heimflogen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe gegen niemanden Vorurteile, wenn es Bayern oder Norddeutsche gewesen wären hätte ich es genauso geschrieben. Wir haben dann nur noch Englisch gesprochen weil wir uns nicht mehr deutsch outen wollten.

So kann es auch gehen, waren aber bis heute die Ausnahmen.

Gruß Harissa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxNinaxX

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:10    Titel:

Hallo,

ich muss dazu jetzt auch mal was loswerden Very Happy
Bin eigentlich relativ oft in Hurghada, allerdings wohne ich dort meistens privat.
Seit ein paar Jahren beobachte ich schon mit "Schrecken" die "russische Entwicklung" dort... ich war nun Februar und März wieder in Ägypten, davon Anfang Februar eine Woche und Ende März eine Woche in Hurghada. Nachts fand ichs wirklich noch relativ kalt und trotzdem sah man mehrfach "verschwindend" kurze Miniröcke, Plateauschuhe mit mind. 10cm Absatz, Ausschnitte, bei denen man im Prinzip auch einfach gar nichts hätte anziehen brauchen.
Tagsüber hab ich mehrere russische Männer auf der Strasse gesehen, die mit Wodkaflaschen in der Hand dort lang torkelten.
Ich finds schon irgendwie sehr dreist, sowas in einem muslimischen Land zu tun und denke, sowas muss nicht sein.
Natürlich ist Hurghada nicht mit Kairo zu vergleichen, sondern ein reiner Tourismusort, trotzdem denke ich, dass man auch die fremde Kultur eines Landes respektieren muss - auch wenn es sich hierbei nur um 2 Wochen Cluburlaub handelt!
Ich habe nichts gegen Russen, ich kenne auch einige, die sich nicht so benehmen. Aber diese Entwicklung in Hurghada ist nicht nur störend, sondern wirft auch kein gutes Licht auf das Land.
Last but not least sollten wir uns allerdings auch vor Augen halten, was z.B. auf Mallorca passiert... die Deutschen sind natürlich auch nicht immer die besten Urlauber.

FAZIT: Respekt und Anstand anderen Kulturen gegenüber müssen sein - besonders dann, wenn ich mich nicht in meinem eigenen Land aufhalte.
officertommy

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 14:08    Titel:

Also, es kommt wohl auch darauf an, wie man urlaubt: Massentourismus, egal wo in der Welt, macht einige reich, beutet andere aus, zerstört Natur und Umwelt und verändert die Einheimischen. Aber Massentourismus ist für viele die einzige praktikable Möglichkeit, ausserhalb der Heimat das zu finden, was man sich im sogenannten "Urlaub" erhofft: Oft nur Sonne, Meer, Pool und das Gefühl, die Fremde gesehen zu haben. Das reicht den Urlaubern aus D genauso wie denen aus PL, AUS, CH oder R.
Je billiger, d.h. erschwinglicher die Reise, desto ungebildeter die Reisenden im Durchschnitt... und so benehmen sie sich! Hier in der Heimat wie in der Fremde.
Erschreckend ist vor allem, wieviele Russen mittlerweile offenbar derart viel Geld ausgeben können. Fragt man sich, wie geht das?

Als Deutscher ist es für mich auch oft beschämend, wie sich andere D verhalten. Aber so sind die Menschen halt... Es wird halt immer schwieriger, das Ziel seiner eigenen Ansprüche zu finden.

Mir persönlich ist es dabei völlig egal, woher die Miturlauber kommen, und so dürfte es wohl den meisten gehen. Nur wie sie kommen ist entscheidend. Idealerweise sollten sie ähnliche Interessen und Eigenarten haben wie ich.

Den "Russen" zu entkommen ist mittlerweile weltweit nicht einfach... Dasselbe gilt aber in Bezug auf "Ossis", Proll-Touristen und Ballermänner aus dem Westen, Engländern und Radau-Italienern. WELTWEIT!

Lösungen gesucht... Shocked
sheyla

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 23:33    Titel:

Zitat: Den "Russen" zu entkommen ist mittlerweile weltweit nicht einfach... Dasselbe gilt aber in Bezug auf "Ossis", Proll-Touristen und Ballermänner aus dem Westen, Engländern und Radau-Italienern. WELTWEIT!

Nur interessenhalber: Wo ordenest du denn die Ossi-Wessis oder die Wessi-Ossis ein? Wink

Ich denke mal, es gibt in jedem Staat "solche" und "solche". Es gibt sicher auch Russen, die die ägyptische Kultur zu schätzen wissen und sich auch dementsprechend benehmen, eben auch andere, die nur einen schönen billigen AI-Urlaub machen wollen mit "allem" was dazu gehört. Genauso gibt es aber auch Deutsche, Ötzis, Schweitzer, Engländer, Ossis und Wessis, die sich benehmen können, aber eben auch solche, die sich benehmen wie der Großteil der Touris in Ägypten.

Das Problem in meinen Augen ist allerdings der Massentourismus. Mal ehrlich, die meisten Hotels sind doch auf Party, Saufen und Krach bis zum Abwinken getrimmt! Würden diese Menschen (Touris) genauso unter den Einheimischen leben wie wir, deren wirkliche Kultur und Werte vermittelt bekommen, d.h. live mit den Sitten und Gebräuchen vertraut zu werden, dann sähe das vielleicht etwas anders aus. In meinen Augen bekommen die Touris nicht wirklich was vom Land und den Menschen mit.

LG sheyla

P.S. Wir haben einen guten Freund, er ist Bar-Manager in einem großen und bekannten Hotel in Sekalla. Er sagt, er füllt seine Kundschaft immer schön und schnell mit Wodka in Colagläsern ab, dann ist meist Ruhe, weil sie irgendwann auf ihrem Platz einschlafen, randalieren tun sie meist nicht und ausfällig werden sie eben so selten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officertommy

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:29    Titel:

Wink Ich wollte damit sagen, es ist halt egal, woher die Touris kommen, sie erfüllen meist alle Vorurteile! Ossis wie Wessis genauso wie Russen usw.

Tatsächlich geht es den meisten Urlaubern nicht um die fremde Kultur, sondern um Sonne, Party, "die Sau rauslassen" und billig billig...

Das sich aber "die" Russen hier in Sharm, wo ich gerade bin, wie die Schweine benehmen und die jungen Frauen wie Nutten, ohne irgendeinen Respekt vor der Kultur, ist schlimm! Da mutet es vergleichsweise harmlos an, wenn die Deutschen oben ohne am Strand oder Pool liegen oder Alkohol trinken.
An Regeln zu halten fällt offenbar den Russen stets schwerer als den anderen Touristen, ob im Wasser oder ausserhalb....

Aber was bringt es darüber zu jammern. Wichtig ist für jeden urlauber, seine Wünsche vor der Reise zu kennen und dann das Richtige zu finden.
Wird halt immer schwerer in dem Zeitalter des globalisierten Massen-Tourismus.
Mrs.Holiday

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 09:40    Titel:

XxNinaxX hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

trotzdem denke ich, dass man auch die fremde Kultur eines Landes respektieren muss - auch wenn es sich hierbei nur um 2 Wochen Cluburlaub handelt!

dem schließe ich mich einfach mal an.

Ich war bisher noch nie in Ägypten,höre aber sehr sehr viel das meist nur Russen da sind und man sich dann nicht mehr so wohl fühlt.
mediteran

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 18:52    Titel:

In El Gouna gibt es gottseidank (noch) so gut wie keine Russen. Liegt wohl über deren Niveau...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 20:39    Titel:

mediteran hat Folgendes geschrieben:
Liegt wohl über deren Niveau...

Ups - das mag eben noch so sein - aber da wäre ich auf Dauer gesehen vorsichtig und denke, das so mancher in Lauerstellung liegt. Denn selbiges haben wir immer von der ostwesküste Mallorcas gedacht.

Nix ist, wer Geld hat regiert die Welt. Alle werden sie komme, egal aus welchem Winkel der Welt.

Ist doch OK, solange sie sich irgendwie dem Land anpassen Confused

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
chips

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 07:06    Titel:

Also ich war bis Sonntag 1 Woche das erste mal mit meiner Tochter und Freunden in Ägypten in Hurghada.
unser Bekannter kannte das benimm Problem der Russen schon aus der Türkei wo er die letzten Jahre Urlaubte und vom letzten Jahr in Sharm brachte er auch noch diverse Eindrücke mit.
So das er am ersten Tag im Speisesaal und an den Liegen schon das schimpfen über die Russen anfing, da sagte ich ihm er solle doch ruhig bleiben und entspannen und die andern einfach anders sein lassen, ist doch Urlaub.
Bis zum dritten Tag jedoch stauten sich bei mir auch so einige Eindrücke auf so das ich mittlerweile schon fast mehr Frust deswegen hatte wie unser Bekannter.

Ich empfand den Urlaub mit einer Woche zwar zu kurz aber 2 Wochen hätte ich es nur in dem Hotel wohl nicht ausgehalten.Vor allem als ich am Strand stand und rüber zum Einheimischen Strand schaute, da kam ich mir schon vor wie ein Tiger im Käfig.
Und ich bin mir sehr sicher wenn ich noch länger dort geblieben wäre hätte ich bestimmt versucht dorthin mal zu kommen, aber jetzt im Nachhinein wäre das warscheinlich keine gute Idee gewesen denn ich hatte ja nur einen normalen Bikini dabei ( also nicht so ein Schnürchen durch die Kimme und vorne grad 2 eckchen auf der Brust) ich nehme aber mal an das dort am Einheimischen Strand auch Einheimische Kleiderordnungen gelten oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jamilah86

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 16:36    Titel:

Was die Russen in Egypt betrifft, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Naja wer weiß wie sie über uns denken. Ich habe, wie manch andere hier auch bis jetzt leider nur negative Eindrücke bekommen und finde es einfach nur traurig wie sie sich benehmen. Tja aber wie man von den meisten Ägyptern hört "sie sind unser Business"
Leider sind die russischen Frauen sich auch für nichts zu schade... Einmal habe ich etwas mitbekommen, wo mir echt anders wurde und ich auch einfach nichts mehr zu sagen konnte. Wir waren mit einem ägyptischen Freund kurz (alhamdullah) in einer Bar, wo zum Teil nur russische Leute vertreten waren. Da hat mich auf einmal unser ägyptischer Freund auf eine russische Frau mit ihrem Mann und einem Ägypter aufmerksam gemacht. Ich solle diese doch mal beobachten. Sie standen dort in einer Ecke von der Bar und waren sich am Unterhalten, plötzlich holt der russische Mann Geld aus seiner Hosentasche und steckt es dem Ägypter zu, worauf dieser die russische Frau bei der Hand nahm und beide dann verschwanden. Mir viel die Kinnlage runter, ich dachte ich sehe nicht richtig. Habe dann natürlich mit unserem ägyptischen Freund darüber gesprochen und er meinte das es leider sehr oft gang und gebe wäre mit dem russischen Volk. Ich habe ihm gesagt das ich sowas nicht verstehen kann auch das ein Ägypter sich überhaupt auf sowas einlässt, sich verkauf und das die russische Frau da mitspielt geschweige denn ihr Mann... leider verstehe ich es bis heute nicht. Leider konnte er mir da auch nicht so viel erklären außer das dieser ägyptische Mann wahrscheinlich so sein Geld verdiehnt... wie auch immer, aber es ist doch einfach nur erschreckend und auch traurig. Und das auch noch in einer Bar die mitten im Hotel ist! Weiß jetzt auch nicht ob es sinn macht das Hotel zu nennen, aber das ist auf jeden Fall das Hotel mit den meisten Russen, wo sich wirklich nur selten mal ein deutscher verirrt, weil es bekannt ist, das dort nur russen vertreten sind. Vielleicht kann sich jemand denken welches ich meine. Bis dato wusste ich das auch nicht, sonst hätte ich diese Bar niemals betreten.
Also ich finde,wer zu sowas beiträgt ist für mich unten durch, denn das kommt ja nicht von sonst wo her.

LG Jamilah
officertommy

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 16:50    Titel:

Rechts hast du! Nur leider geht dass jetzt soweit, dass alle osteuropäischen Frauen als derartige Huren angesehen werden und mich meine ägyptischen Bekannten mehrfach sagten, für Geld russische Frauen kaufen zu wollen, als Zweitfrau in Kairo für ein Taschengeld!

Russland muss schlimm sein!

Ich könnte kotzen...
maherba

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 19:37    Titel:

Jamilah86 hat Folgendes geschrieben:
Weiß jetzt auch nicht ob es sinn macht das Hotel zu nennen,... LG Jamilah

Liebe Jamilah86,

das würde ich auf jeden Fall lassen. Es könnte unter Umständen argen Ärger bedeuten. Deine Schilderung allein reicht eigentlich schon aus.

Das sich osteuropäische Frauen in Hurghada z.B. prostituieren ist nicht ja nicht neues, hat aber auch sehr oft mit Zwang und Menschhandel zu tun. Und den gibt es leider überall auf der Welt. Hinter so einen Fassade zu blicken, ist nicht einfach.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Sunny61

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 23:28    Titel: Russen in Ägypten oder anderswo.....

eine kurze Episode: ich war ja ende april in hurghada im arabia azur....da ich mir mein handgelenk dort zertrümmert hatte, saß ich abends meist in der lobbybar, dort ist folgendes passiert: ein netter hübscher junger kellner wurde von einer russin angemacht, es fielen die worte: sleep with me for 10 dollars, er sagte mehrmals laut nein, sie zog ihn an sich wollte ihn küssen und fasste ihn ziemlich unsittlich in den schritt, daraufhin schupse er sie weg, sie fiel er wurde an die beachbar versetzt und bekam als strafe keinen wochenlohn....was für eine gerechtigkeit
ich bin tolerant denke das es auch solch menschen anderer nationen auch gibt aber diese neureichen russen, nunja mein fall nicht.
Blueray

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 23:50    Titel:

meherba hat da vollkommen recht,

meiner frau (ägypterin und im hotelgewerbe) sind bereits vor jahren fälle bekannt gewesen wo frauen aus osteuropa von ihren landsmänner nach ägypten gelockt wurden mit job verprechungen (bauchtanz, animation usw).

nach der ankunft gab es erstmal zwei dinge 1. pass weg 2. prügel.
was als nächstes kam könnt ihr euch ja denken
ich denke das das nicht im interesse der frauen stand Exclamation

aber ihr habt auch recht was die touristen selbst angeht, sie denken halt das sie mit all incklisiv wirklich ALLES "all inclusiv" haben.

das schadet HUR aber sie werden es merken, früher oder später oder wenn es zu spät ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen