| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ramses2008
|
|
|
|
|
Bitte diesen Thread nicht als Hetzkampagne verstehen bzw. benutzen !!!
Ich liebe Ägypten, das Land, die Menschen, das Meer einfach Alles.
Leider muss ich immer wieder nach Hotels suchen in der eine einzige Nationaltät, meistens Russen, nicht überwiegt.
Ich möchte auf keinen Fall ein Hotel, wo überwiegend nur Deutsche sind, die nämlich auch ihre Eigenarten haben.
Vor eingen Jahren hatte ich ein Hotel mit vielleicht 30% Russenanteil. Friedvolles Miteinander und die gewissen "Eigenarten" vielen niicht so auf. Einige Urlaube später war der Anteil schon bei bei weit über 80%.
Jetzt habe ich das Hotel gewechselt und hoffe auf eine bessere Ausgewogenheit.
Ich spreche mich eindeutig für eine gute Mischung der Nationalitäten aus, denn sobald eine einen bestimmten %Satz errreicht wird kippt dieses Gemisch.
Leider gab es dises Phänomen auch schon vor einiger Zeit in der Türkei. Das Ergebnis ist. dass ich aberauch viele andere Urlauber der Türkei gerade deswegen den Rücken gekehrt haben.
Ich fände es Schade, wenn sich dies für Ägypten wiederholen würde.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeiten bei Tourismusverbänden oder Reiseunternehmen seine Meinung kund zu tun. Vielleicht könnte hier mal jemand auf die Zusammensetzung der Kontingente Einfluß nehmen ?
Freue mich auf nette Anregungen und keine Hetzparolen oder fremdenfeindlichen Diskussionen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
ich glaube nicht das man da etwas tun kann, leider !
aber als kleinen trost kann ich dir sagen das viele viele ägypter auch lieber andere völker begrüßen würden. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Ramses2008,
wenn`s nicht Rassistisch sein oder klingen soll, wäre ggf. ein andere Überschrift besser gewesen. Aber du hast Recht, es gibt aus allen Ländern schwarze Schafe.
Die russischen Gäste krakehlen und protzen, plündern die Buffets und futtern nur die Hälfte
die deutschen Gäste besetzen die Liegen und denken, dass sie mit ihrem AI-Bändchen, die Menschen vor Ort gleich mitgekauft hätten
und die italienischen Gäste machen Radau bis zum umfallen.
Dies Thema zieht sich durch alle Ä-Foren und hat schon viel böses Blut gebracht. Leider!! Eine wirklich konstruktive Disskusion ist auf Dauer kaum möglich, die Gemüter erhitzen sich sehr schnell.
Wenn man sich mit der russischen Mentalität ein wenig beschäftig, wird einiges klarer. Das soll keine Entschuldigung sein.
Ich denke auch wie es Blueray geschrieben hat. Denn sie bringen Geld ins Land und das steht nun mal leider an erster Stelle. Es gibt (oder gab Hotels) die auf eine gesunde Mischung geachtet haben. Sobald aber z.B. ein Mangerwechsel stattfand, war es damit vorbei.
Evtl. ist die Buchung eines HP-Hotels ne kleine Überlegung wert. Denn die Osteuropäischen Gäste buchen mit Vorliebe AI-Hotels.
Eine Beobachtung ist sehr interessant: Deutsche Auswanderer in Hurghada zum Beispiel, halten lange nicht so fest zusammen wie die Osteuropäischen. Bei den Europäern ist ganz schnell Neid und Missgunst am Werk.
ein Thema ohne Ende  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nofretete
|
|
|
|
|
Hallo,
wir waren 2 Jahre hintereinander im Arabia Beach, dort sind sehr wenig Russen (dies gilt auch noch für letztes Jahr), und die Animation findet auf deutsch und englisch statt. Das kann man meist in den katalogen nachlesen.
Das mit der HP ist auch ein guter Tip.
LG _________________ Immer der Sonne entgegen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo nofretete,
das "Arabia Azur Beach" wie es heute heißt, hatte im letzten Jahr einen Managerwechsel. Es ist zwar in der "Familie Hwaidak" geblieben, aber andere Leute arbeiten halt auch anders
Ich habe mich vor Jahren dort auch sehr wohl gefühlt. Und soviel ich weiß, ist es immer noch so. Jedenfalls schreiben das die letzten Besucher des Hotels.
Eins werd ich nie vergessen: Das Arabia hat u.a. die saubersten Strand-WC`s die ich je kennen gelernt habe und das ist heute wohl auch noch so.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Volley2005
|
|
|
|
|
Leider wird man an dieser Lage nichts ändern können Denn als keiner nach den Anschlägen ,ende der 90 nach Ägypten wollte kamen die Mitbürger aus "R" nach Ägypten.
Auch hat Ägypten eine lange Verbindung mit Russland, man denke nur an den Assuan-Staudam.
Aus diesen Gründen wir wohl niemand in Ägypten wirklich etwas ändern wollen, auch wenn man dort über viele Dinge nicht glücklich ist.
Gruß Volley2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Volley2005 hat Folgendes geschrieben: |
Leider wird man an dieser Lage nichts ändern können Denn als keiner nach den Anschlägen ,ende der 90 nach Ägypten wollte kamen die Mitbürger aus "R" nach Ägypten. |
Nach dem 11.9.2001 bin ich 8 Wochen später in Ägypten gewesen. Es war gespenstisch. Kaum vorstellbar. Kurz danach begann ein irrer Werbezug der Hotelbesitzer und in Osteuropa wurden sie fündig. Der Osteueropäer ist einer, der fast zu 100% Krisenresistent ist.
| Zitat: |
Auch hat Ägypten eine lange Verbindung mit Russland, man denke nur an den Assuan-Staudam.
Aus diesen Gründen wir wohl niemand in Ägypten wirklich etwas ändern wollen, auch wenn man dort über viele Dinge nicht glücklich ist. Gruß Volley2005 |
Bisher werden die Reisen nach Ägypten, in Osteuropa doch noch recht günstig verkauft. Es wird gemunkelt, dass die Voraussetzungen angeglichen werden sollen.
Ob es so kommen wird .........???????? In Hurghada denke ich nicht, da ist m. E. Hopfen und Malz verloren, aber ggf. in den neuen Gebieten. Wobei man vom Pyramisa Sahl Hasheesh sagen kann, OH Gott was geht denn da ab.
ABER: Schon in El Gouna ist es anders. Das liegt aber nicht daran, dass es dort keine Osteuropäischen Gäste gibt, sonderen an ihrem Nivoue. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Katherina
|
|
|
|
|
welche sind ihre schlechte erfahrungen mit russen...interessiert mich einfach, wo das problem ist.
lg _________________ Eine Reise um die Welt und einmal um den Globus-All die Ziele aufsuchen, die man schon immer sehen und erleben wollte!
Hotel Beach |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Katherina hat Folgendes geschrieben: |
| welche sind ihre schlechte erfahrungen mit russen...interessiert mich einfach, wo das problem ist. lg |
Hallo katherina,
kannst du deine Frage mal ein bisschen näher und ggf. deutlicher beschreiben?? Oder meinst du es allgemein??
Nachtrag:
- ungehobeltes großkotziges Benehmen dem Personal gegenüber (das finde ich immer am schlimmsten)
- prollig und überlaut
- sehr dem Alkohol zusprechen und das zum Frühstück schon
- stockbesoffen und halb nakt am Abend durch die Stadt
- Bekleidung.....
- Benehmen im Speisesaal (überwiegend zum ....)
- keinerlei Rücksichtnahme Kindern oder älteren Gästen gegenüber
- spuckend am Pool ......
Klar ist, dass es auch andere gibt. Habe welche kennengelernt. Leider sind sie verschwindend gering.
So wie oben beschrieben, fallen die Osteuropäischen Gäste jetzt verstärkt auch auf den Malediven auf. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 18.03.2008, 08:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Katherina,
ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Leuten aus Russland gemacht. Im Gegenteil. In unserem letzten Urlaub im Jasmin Village haben wir nette Kontakte geknüpft.
Wir haben gemeinsam unsere wenigen Arabischkenntnisse ausgetauscht. Vielleicht kommt auch darauf an, wie man selbst Menschen entgegentritt.
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Leuten aus Russland gemacht. |
Hallo Auswanderin,
dann warst du bestimmt noch nicht so oft dort.
| Vielleicht kommt auch darauf an, wie man selbst Menschen entgegentritt. |
Aber wirklich nur vielleicht.
Es gibt vereinzelt welche die sich benehmen können. Das hatte ihr auch schon jemand geschrieben.
Aber der überwiegene Teil hat es nie gelernt, Ansonsten würde die Diskussion darüber nicht immer wieder aufkommen.
Grüssli  |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo struppi,
vielleicht kommt es auch darauf an, wo man sich bewegt.
Was ist nicht leiden kann, sind Verallgemeinerungen, z. B. : Die Russen, die Deutschen, die Ägypter usw....
Unter allen Nationalitäten gibt es Menschen die sich schlecht benehmen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo struppi,
vielleicht kommt es auch darauf an, wo man sich bewegt. |
Hallo Auswanderin
das könnte gut sein, aber man begegnet ihnen fast überall.
| Was ist nicht leiden kann, sind Verallgemeinerungen, z. B. : Die Russen, die Deutschen, die Ägypter usw.... |
Finde ich auch nicht so gut. maherba nennt "sie" ja auch z.B. anders!
| Unter allen Nationalitäten gibt es Menschen die sich schlecht benehmen. LG |
Da hast du Recht, aber nicht ganz soooo viele.
Kannst du mir einen anderen Ausdruck für Deutsche oder Italienische Nationalität nennen??? Ein Italiener bleibt ein Italiener und ein Deutscher ein Deutscher.
Wie würdest du sie betiteln??
Grüssli |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Zitat:
- ungehobeltes großkotziges Benehmen dem Personal gegenüber (das finde ich immer am schlimmsten)
- prollig und überlaut
- sehr dem Alkohol zusprechen und das zum Frühstück schon
- stockbesoffen und halb nakt am Abend durch die Stadt
- Bekleidung.....
- Benehmen im Speisesaal (überwiegend zum ....)
- keinerlei Rücksichtnahme Kindern oder älteren Gästen gegenüber
- spuckend am Pool ......
da kann ich nur zustimmen, klar sind nicht alle so und ein solches verhalten kann man auch bei anderen nationalitäten beobachten, aber es ist so das wir hier über die mehrzahl reden.
wenn ich in einem schweizer AI club absteige und 14 tage nicht vor die tür gehe sehe ich das natürlich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulchen
|
|
|
|
|
Zumindest im Hotel kann man mit der richtigen Hotelauswahl dem Problem so ziemlich aus dem Weg gehen.
Für mich käme schon aus anderen Gründen ein AI-Hotel nie in Frage. Zum einen weil ich lieber meine "Nichtstrandzeit" außerhalb des Hotels verbringen, zum anderen weil ich mich halt nicht mit den Menschen konfrontieren möchte, die dem Alkohol in großen Mengen zusprechen und auch sonst Probleme mit ihren Mitmenschen haben.
Mich persönlich stört es gewaltig, wenn ich durch Sekalla gehe und überall nur noch kyrillische Schriftzeichen sehe, viele Menschen, die schon durch ihr schwankendes Gehen auffallen und vor allem die Frauen, die sich nicht darüber bewusst zu sein scheinen, in welchen Land sie sich gerade aufhalten. Manchmal würde ich gerne Tücher oder ähnliches verteilen, damit diese Damen ihre Blößen zumindest ein wenig abdecken können.
Letztendlich fällt es doch dann allgemein auf alle Europäer zurück, nicht nur auf diejenigen, die durch diese Verhaltensweisen extrem auffallen.  _________________ LG Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|