Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salaam Alaykum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 00:58    Titel:

Noch ein Nachtrag, der mit el Mansoura nichts zu tun hat: Ich mag die Ägypter wirklich, denn sonst hätte ich nicht so viele Jahre dort gelebt, hundert mal länger als die drei Wochen der bekloppten Touristinnen, die mal kurz da waren, die ich zu etlichen dort erlebt habe, die sich von einem Gigolo belabern lassen und jetzt rosarot durchdrehen (komisch, davon ab, will diese Frauen in Deutschland eh keiner mehr haben) Die werden nun Ihr letztes Geld los, und dann ist das Ding durch.....
Na klar, mit meinem Achmed nicht......ha,ha.....

MfG

christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 01:45    Titel:

Hi Christophp,

ich verstehe Deinen Zorn.

Was hatte Dich denn nach Aegypten verschlagen, die Liebe, die Arbeit?

Wie lange hast Du denn in Aegypten gelebt und warum bist Du nach Deutschland zurueck gegangen?

Gruss
Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 21:39    Titel:

Hallo,

Nach Ägypten hat mich mein damaliger Frust über Deutschland verschlagen, bzw. der Wunsch, einfach mal auszusteigen. Hatte mit Liebe, Arbeit oder sonst was gar nicht zu tun. Es hätte auch die Karibik, Griechenland oder Kamschatka sein können. Ich habe über drei Jahre ununterbrochen dort gelebt, eine Ägypterin geangelt und geheiratet.

Warum ich aus Ägypten wieder zurückgekommen bin? Weil unsere Tochter geboren wurde.
Der Arzt, der meine Frau entbinden sollte, hat ihr geraten, doch einen Kaiserschnitt zu machen, natürlich gegen viel Geld, aber das sei ja so einfach, schmerzlos und easy und verkürzt die Geburtswehen ungemein. Natürlich hat sich das Schwein vorher die Hände nicht gewaschen, dafür erstmal ne Kippe geraucht und ist pinkeln gegangen. Die Bakterien, die er ihr in die Gebärmutter eingebracht hat, sorgen noch heute für Entzündungen. Aber ist ja alles „Malesch“, der Arzt, das Hygieneschwein kann dafür nichts, Allah hat es so gewollt.

Die Kindersterblichkeit in Ägypten ist mit 63 auf 1000 erschreckend hoch (Deutschland 4 auf 1000) Selbst so unterentwickelte Länder wie China, Peru oder Rumänien sind Ägypten sehr weit voraus (26 bzw. 29 und 18 auf 1000) Und das liegt zum allergrößten Teil einfach nur daran, das die Ägypter selbst einfachste Hygieneregeln großzügig ignorieren, bzw. deren unterentwickelter Verstand gar nicht soweit reicht, die Tragweiten zu erfassen. In Städten wie El Mansoura wo kaum mal ein Turi vorbeikommt, liegt der Müll meterhoch auf den Straßen, vermodert und stinkt und niemand kümmert sich darum. In den Müllbergen spielen die Kinder, und es kümmert niemanden. Die Leute pissen und scheißen auf die Straße, wo Sie gerade stehen, denn öffentliche Toiletten sind natürlich unbekannt. Jeder Tourist, der in Hurghada schon mal ein, zwei Straßen weiter weg von der Hauptstraße gelaufen ist, hat die stinkenden Müllberge gesehen, die niemand wegräumt. (Wozu auch??)

Dann noch die Kinderfreundlichkeit: In Kairo verhungern die Kinder auf der Straße. Jeder Tourist hat die Kinder gesehen, z.b. rund um den Khan el Khalili Basar. Vielleicht hat der Tourist den bettelnden Frauen mit ihren hungernden Kindern ein Bakschisch gegeben, der Ägypter jedenfalls nicht! Die Armut der anderen interessiert die Ägypter einen Dreck, noch so eine nette Eigenschaft des Volkes... In einem solchen Land kann ich mein Kind nicht aufwachsen lassen.

Frohe Weihnacht

christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 23:43    Titel:

Aber lieber Christoph, du brauchst gar nicht sauer zu sein, das war deine Auswahl an Frau, an Religion und an Aufenthaltsort.

Sicher gibt es in Ägypten auch mansche Orte, die viel schöner und sauberer sind als in Deutschland. Nur sind sie sehr teuer für einen normalen Deutsche. Das war alles deine eigene Entscheidung oder nicht. vielleicht auch dein Aussehen, deine Ausbildung und deine Geldbeutel, die dich dazu gebracht haben in Elmansoura zu landen. Sei mal ehrlich.

Lieber Christoph, glaube mir, du wirst auch in Deutschland nichts besseres kriegen als das was du in Elmansoura gekriegt hast. Das ist halt dein Niveau und dein Standard. Das ist keine beabsichtigte Beleidigung, ich schwöre es, aber auch in Deutschland sucht man nach seinem gleichen, oder denkst du Claudia Schiffer wartet dort auf Rügen auf dich.

Arbeite lieber etwas an dich selbst und verschwinde nicht viel Energie damit, die Schuld auf anderen zu schieben, vielleicht kriegst irgendwann mal wovon du träumst.

Liebe Grüße
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 11:20    Titel:

Hallo?

Ich soll nicht traurig sein über die hohe Kindersterblichkeit in Ägypten? 63 von 1000 tote Kinder wegen katastrophaler Hygienezustände? Deren Eltern sollten denn wohl auch nicht traurig sein, denn die haben es sich ja so ausgesucht? Ich als Deutscher bin schnell wieder aus diesem Land verschwunden, um mein Kind vor Krankheit zu bewahren, könne das die armen Ägypter auch? Alles nur eine Frage des Geldbeutels? Was schreibst du denn da für einen Blödsinn?

Saubere Orte in Ägypten? Du meinst doch nicht etwa El Gouna oder Sharm El Sheikh? EL Gouna ist ungefähr so sauber wie hier jede ländliche Vorstadt, weil man den Reinigungspersonal dort ständig auf die Füße tritt, weil die europäischen Investoren wie Mövenpick oder Marriott sonst rebellieren würden. Und Sharm el Sheikh ist nur sauber, weil Hosni Mubarak es so will, da er hier die erhaltene Entwicklungshilfe der Europäer in edle Paläste verpulvert, anstatt in die Bildung und Ernährung seines eigenen Volkes zu investieren.

In Deutschland habe ich sehr viel Besseres bekommen als in Ägypten, wenn auch nicht Claudia Schiffer. Ich habe den Ägyptern eine sehr schöne Frau weggenommen, die sonst in Ägypten an Unterleibsentzündung gestorben wäre, und niemande hätte es gekümmert, weil der „Arzt“ noch nie was von sterilen Eingriffen gehört hat.

Schreib nächstens nicht so ein dummes Zeug.

Frohe Weihnacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 12:28    Titel:

Du spinnst wohl Christophp, in Deutschland sterben auch Hunderte von Menschen an Arztfehlern, ich persönlich davon betroffen, nicht in irgendeinem Kreiskrankenhaus, sondern an der Uniklink in Tübingen. Also das Best vom Besten.

Auf Einzelheiten gehe ich nicht ein, aber doch hat der Chefarzt an der Uniklink-Tübingen meiner Frau 2 Stunden zum Leben gegeben. Nur der lieber Gott und unser festes Vertrauen an ihm haben uns geholfen. Das kannst du wohl nicht verstehen.



Gehe mal googeln nach "arztfehler", ein deutsches Wort. Richtig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 15:08    Titel:

@christoph und nagi!!

Ich versteh eure Traurigkeit und auch Wut, man kann sie zwischen und in den Zeilen sehr deutlich lesen.

Aber Bitte Bitte, denkt an die Forenregeln und beschimpft euch nicht. Ansonsten muss das Thema geschlossen werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 18:23    Titel: salaam alaykum

Razz
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"


Zuletzt bearbeitet von sabine am 04.03.2009, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:10    Titel:

@sabine Shocked

maherba hat Folgendes geschrieben:
Aber Bitte Bitte, denkt an die Forenregeln und beschimpft euch nicht. Ansonsten muss das Thema geschlossen werden.

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 22:13    Titel:

Noch mal aber Hallo?

Zwischen einem Arztfehler und dem Ignorieren, sich z.b. nach dem pissen gehen und Kippe rauchen einfach nur die Hände zu waschen, liegen Welten. Blöder Vergleich von dir. Arztfehler ist wohl ein Deutsches Wort und Malesh ist arabisch und heißt soviel wie „Scheißegal“, und damit tun die Ägypter einfach so Menschenleben ab. Auch die erschreckend hohe Kindersterblichkeit ist in euren Land Malesh.

Bei manchen Leuten reicht der Verstand nicht sehr weit, um diese feinen Unterschiede zu begreifen. Damit meine ich dich natürlich nicht. Aber noch ein Beispiel für die Hygiene in deinem tollen Land gefällig:

Selbst in den 5 Sterne Hotels in Hurghada waschen sich die Köche nach dem pissen nicht die Hände. Wie sonst ist es wohl zu erklären, das sich in 2004 mehr als 170 Touristen, darunter mindestens 100 Deutsche mit der Reise-Gelbsucht Hepatitis A infizierten. Die Urlauber haben sich in Hurghada zwischen dem 10. Juni und Anfang August im Hotel 'SIVA Grand Beach' in dem Badeort am Roten Meer infiziert.

Noch Fragen? Noch ein paar Beispiele?

Frohes Fest,

Christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 22:36    Titel: Wollte mich eigentlich raushalten

Christoph,
ich glaube jetzt reicht es langsam. Jeder kann sich gegen Hepatitis in Deutschland impfen lassen, ist sogar empfohlen fürs Ausland.

Und Entzündungen nach einer OP passieren auch in Deutschland, hatte ich in der Familie. Und glaube mir es sah nicht gut.
Es war in Berlin und nicht in Ägypten.
Was dir passiert ist finde ich sehr traurig, aber so sehr kann man doch ein Land nicht hassen, wenn man die große Liebe dort gefunden hat.
Ich verstehe dich nicht.
Dies hin und her finde ich auch nicht gut. Wir sind halt zwei unterschiedliche Länder, aber du hast dort gewohnt, überlege doch bitte.
Du hast dort auch Freunde oder?
Und meinst du jeder Koch bei uns wäscht sich die Hände nach dem Toilettenbesuch, ich möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
Und zum Anbschluß, ich denke wir sind hier im Forum um uns auszutauschen, neues kennen lernen, von einander zu lernen und nicht um uns zu bekriegen. Das ist nicht der Sinn dieses Forums.

Also laß es gut sein und komme wieder runter und sei einfach nur ein Mensch.
Gruß Beati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 22:37    Titel:

christophp hat Folgendes geschrieben:
Selbst in den 5 Sterne Hotels in Hurghada waschen sich die Köche nach dem pissen nicht die Hände. Wie sonst ist es wohl zu erklären, das sich in 2004 mehr als 170 Touristen, darunter mindestens 100 Deutsche mit der Reise-Gelbsucht Hepatitis A infizierten. Die Urlauber haben sich in Hurghada zwischen dem 10. Juni und Anfang August im Hotel 'SIVA Grand Beach' in dem Badeort am Roten Meer infiziert.
Noch Fragen? Noch ein paar Beispiele? Frohes Fest, Christophp


Lieber Christophp,

sei bitte sehr vorsichtig mit deinen Äußerungen - die damalige Erkrankung der Menschen in dem Hotel lag nicht (so tragisch das ganze auch war) an "Köchen" die sich nach einer P.P. nicht Hände gewaschen haben.

Es lag an einem Auslauf von einem O-Saft-Automaten, der nicht gründlich genug gereinigt wurde.
Sowas passiert überall in wärmeren Ländern und ist kein rein ägyptisches Problem.

Das betroffene Hotel ist eines - und das mit Recht - beliebtesten von Hurghada.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 23:23    Titel:

Hallo Sabine,

Hallo, Sabine, noch in Deutschland lebend, was schreibst du denn da über eine Heilige Zeit in Deutschland ? Wie, was, etwa die Weihnachtszeit? Wo lebst du denn? Wie kommt es denn, das am Wochenende vor Weihnachten die meisten Selbstmorde im laufe des Jahres stattfinden? Weil es die Zeit der Nächstenliebe ist, wo jeder die stütze des anderen sein sollte? Hallo, etwa den Sinn der Weihnacht falsch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Christophp

Hallo Maherba,

Na klar war das so mit dem Orangensaftautomaten. Sicher. Völlig sicher. Vorher haben Sie behauptet, es lag am Eis. Na klar,

träum weiter

Christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 00:18    Titel:

Also Leute,

ihr könnt mich jetzt steinigen, aber irgendwie kann ich den Frust von Christoph schon verstehen, gerade was die Hygiene und das ägyptische Gesundheitssystem betrifft. Ich wohne in Safaga genau neben dem Krankenhaus und kann quasi direkt von unseren Fenstern in die Behandlungsräume schauen, was da manchmal abgeht, oh bitte nicht, da bin ich doch froh, eine gute Auslandsversicherung über den ADAC zu haben...

Klar waschen sich auch bei uns nach dem Toilettengang nicht alle die Hände, ich persönlich könnte mich darüber aufregen, denn was müssen diese Leute für eine Kinderstube gehabt haben? Das müßte ja wohl, egal in welchem Land, eine Selbstverständlichkeit sein.

Uns selbst ist es in Safaga passiert: ich hatte keine Lust zum Kochen, mein Mann sagte: kein Problem, ich hole schnell vom Imbiss ein Hühnchen. Das Hühnchen ist dem Verkäufer herunter in den Dreck gefallen, dieser hob es auf und packte es meinem Mann ganz ungeniert in die Tüte. Mein Mann fragte ihn, ob er total bescheuert ist und meinte, das Vieh kann er selber essen. Zum Glück war das ja nun nicht der einzige Imbiss in Safaga.

Ich glaube einfach, dass manche Menschen eine zu hohe Schmerzgrenze haben!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 01:33    Titel:

Wegen Frust Deutschland verlassen, Ok
Wegen Hygiene Ägypten verlassen, auch Ok
Und die Maherba tut träumen, weil sie eine Tatsache darstellt, auch Ok

Wieder zurück nach Deutschland, aber dort gibt es Weihnachten, Selbstmordzeit sagst du. Na, das lassen wir nicht gelten. Nicht mal Weihnachten passt zu dir, was kann man denn für dich tun. Wie können wir dir helfen. Wo ist es denn gut für dich zum leben lieber Christophp. Sag es uns bitte.

Schau mal mein Freund, wenn du es als deutsches Kind in Deutschland geboren, dort aufgewachsen und mit all seiner Offenheit und den vielen Möglichkeit dort nicht geschafft hast, wieder rum als Deutsche in Ägypten nicht geschafft hast, dann liegt es sicher an dir. Es liegt wieder an Ägypten noch an Deutschland. Hier und dort leben viele Millionen Menschen glücklich und zufrieden.

Verschwinde bitte deine Zeit und deine Energie mit sowas nicht. Suche nach dem Fehler in dir selbst, dass du weiter kommen kannst als wo du jetzt bist.

Viel Glück bei der Suche, wo immer, was immer du suchst.

Mehr Zeit verschwinde ich mit dir nicht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Salaam Alaykum