Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salaam Alaykum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 20:44    Titel:

Hallo,

Was schreibst du da? Was hat denn Nagi hier geschrieben außer Unsinn? Wieso bezieht der Kerl hier meine Frau mit ein, die gar nicht weiß das ich hier was schreibe? Ja was denkt der Vogel denn wer er ist? Warum soll ich so jemanden nicht beim Namen nennen? Mir egal was der Typ geschrieben hat, hier jedenfalls nur Quatsch. Und lügen auch noch, denn die Zahlen stimmen ja nicht? Hallo?

Klar gibt es alles beschriebene hier in Deutschland auch, aber nicht in diesen horrenden Ausmaßen. Was hältst du denn von den 10 verbluteten Kindern durch Beschneidung? Ist das vielleicht kein Kindermord? Ach ja, Sie lieben Ihre Kinder und beschneiden Mädchen ohne Betäubung und lassen Sie dann verbluten? So etwas würde es hier nicht geben – dort schon. Und verhungerte Kinder in Kairo, soll ich mal Zahlen nennen? Willst du die vielleicht mit einem zivisierten Land vergleichen? Kinder verhungern lassen, das ist kein Kindermord?

Ich bin weiß Gott ein Mensch, deshalb pranger ich die Missstände ja auch an – aber Schönlabern?

Niemals

christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 21:09    Titel:

Du hast so einen Zorn in dir, das ich fast schon Mitleid mit dir habe.
Kann man denn nicht verzeihen? Glaube mir ist mußte und habe in meinem Leben schon oft verziehen.
Kannst du nicht einfach auch mal das Gute im Menschen sehen.
Das mit der Beschneidung finde ich auch schrecklich, möchte es mir auch nicht vorstellen.
Man muß die Menschen einfach aufklären, aber auf alle Pfeile des Zorns zu verschießen finde ich nicht gut.
Weißt du, um die Welt ein wenig zu verändern, muß man auch etwas dagegen tun und nicht nur alle angreifen.
Ich wünsche dir fürs neue Jahr weniger Zorn, viel Gesundheit für deine Frau und viel Glück mit deiner kleinen Familie.
Und versuche in kleinen Schritten dein Glück auch auf andere Menschen zu verteilen.
Denke daran wer einem Menschen ein Lächeln schänkt, bekommt ein Lächeln zurück.

Beati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 21:22    Titel:

christophp hat Folgendes geschrieben:

Ich bin weiß Gott ein Mensch, deshalb pranger ich die Missstände ja auch an – aber Schönlabern?

Niemals

christophp


Hallo Christoph,

bitte tue mir einen Gefallen - höre auf Nagi zu beleidigen und schreibe bitte etwas gemäßigter - ohne Wut - sage/schreibe, was du gerne "anprangern" möchtest, aber glaube mir, wir wissen schon was in Ägypten los ist und die Ägypter wissen es auch - aber wie willst du/sie/wir etwas schnell ändern? Es geht nicht von Heute auf Morgen - das geht es doch hier auch nicht. Man muss viele dafür sensibilisieren - es ihnen zeigen/vormachen und vieles eben auch etwas gelassener sehen.
Versuche es doch einfach mal. Es gibt doch auch positives - e ist wirklich nicht alles negativ - sei mal ehrlich.

Man kann hier über so viel diskutieren und ich finde es immer wieder gut - viele Meinungen/Ansichten zu lesen - manches sieht man dann auch anders - weil man manches nicht bedacht hat.

Übrigens ist Nagi sehr gebildet, belesen und ehrlich und auch sehr offen für viele Ansichten/Meinungen - mir hat er z. B. in Bezug auf Ägypten in vielen Dingen geholfen, hat mir Dinge erzählt/gesagt, die ich vorher nie bedacht hatte oder eben aus Europäischer Sichtweise gesehen habe. Da er aber Ägypter ist und sich auskennt - war seine Sichtweise richtig und hat mir geholfen.
Um nun irgendwelche Vermutungen aus dem Wege zu räumen - es hat NICHTS mit einem Mann zu tun - ich habe einen Mann und bin glücklich verheiratet - kein Ägypter.

Das die Familie deiner Frau so reagiert hat tut mir wirklich Leid und ebenso diese Zwangsverheiratung. Ich hoffe, deine Frau fühlt sich hier in der Kälte wohl.

Wünsche ein positives Jahr 2009 ohne den alten Ballast.

LG
ana

Ich wünsche dir und deiner Familie
Nach oben
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:00    Titel:

Hallo Ana,

Ich schätze deine Antworten wirklich sehr, aber jetzt sei du mal ehrlich:

Was ist denn los mit diesem Nagi? Wenn er gebildet, belesen und ehrlich ist, und auch sehr offen für viele Ansichten/Meinungen, wie erklärst du dir, das er mir in diesem thread nur Unsinn schreibt? Wie erklärst du dir das er auf so einen Schwachsinn kommt, die Familie meiner Frau zu besuchen? Anstatt vernüftige Dinge zur Lage zu schreiben. Die Familie meiner Frau werden so eimen Klugscheißer sonst so hintreten. Wie erklärst du dir, das er Zahlen von Amnesty anzweifelt?

Ist Ihm letzte Woche eine Kokusnuß auf dem Kopf gefallen? Hat er zuviel geraucht? Er hat nicht einen vernüftigen Satz geschrieben, im Gegensatz zu vielen Anderen.

Nee laß mal, so einer ist bei mir durch.

Glaub mir, ich weiß sehr gut was in Ägypten los. Wir sehen jeden Tag Ägyptisches Fernsehen, das allerdings zensiert ist, und wir haben viele Verbindungen dorthin. Wie willst du/sie/wir etwas schnell ändern? Als ich das erste mal dort war, war es 1996, immerhin 13 Jahre her – geändert hat sich seitdem nichts, viele Missstände sind sehr viel schlimmer geworden. Klar geht nichts von Heute auf Morgen – ja wann wollen Sie denn mal anfangen?


Mit freundlichen Grüßen

christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 23:04    Titel:

christophp hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ana,

Ich schätze deine Antworten wirklich sehr, aber jetzt sei du mal ehrlich:
Zitat:

Was ist denn los mit diesem Nagi? Wenn er gebildet, belesen und ehrlich ist, und auch sehr offen für viele Ansichten/Meinungen, wie erklärst du dir, das er mir in diesem thread nur Unsinn schreibt?


Er schreibt ja keinen Unsinn - vielleicht willst du nicht verstehen was er schreibt?
Da du ihn auch persönlich angreifst - antwortet er dir entsprechend - sei dir sicher, wenn du vernünftig schreibst - ohne Beleidigungen - dann wirst du sehr vernünftige Antworten bekommen. Macht doch einfach im neuen Jahr mal einen neuen Start -

Zitat:

Wie erklärst du dir das er auf so einen Schwachsinn kommt, die Familie meiner Frau zu besuchen? Anstatt vernüftige Dinge zur Lage zu schreiben.


Ich weis nun nicht, ob Nagi dies wirklich vor hatte oder ob er nur provozieren wollte.

Zitat:

Die Familie meiner Frau werden so eimen Klugscheißer sonst so hintreten.


Da sie deine Frau ja "verstoßen" haben - würden sie wahrscheinlich nicht zuhören?

Zitat:

Wie erklärst du dir, das er Zahlen von Amnesty anzweifelt?


Vielleicht hat er andere Zahlen?

Ich habe bei Google speziell Ägypten und Kairo eingegeben - nichts gefunden - nur Afganistan, Kongo usw.

Allerdings weis ich, es gibt in Kairo ein Frauenhaus:

Frauenhaus:

Das erste Frauenhaus in Ägypten, The House of Eve, ist ein sicherer Ort für Frauen und Kinder, die nicht wissen wohin. Dort bietet man neben Unterkunft vor allem individuelle- und Familienberatung sowie juristische Beratung, Kinderbetreuung, Hilfestellung und Beratung bei finanziellen Problemen und Therapie für Frauen und Kinder.

Adresse und Information: 8/10 Sh. Mathaf el Manial, Apt. 12, Manial, Kairo
Tel.: 336 363 45/ 336 443 24 / 353 255 78
Fax: 336 363 45.
e-mail: adew@link.net
Kontakt auch über endviolenceinegypt@yahoo.com


Zitat:
Nee laß mal, so einer ist bei mir durch.


Sollte man nicht aufeinander zugehen? Waren das nicht auch irgendwo hier mal deine Worte von Menschlichkeit?
Schau, wir antworten dir doch auch - du bist doch auch nicht "untendurch" bei jedem hier.
So wie du hier angefangen hast, war es ja auch nicht so ganz Ohne - oder?
Zitat:

Glaub mir, ich weiß sehr gut was in Ägypten los. Wir sehen jeden Tag Ägyptisches Fernsehen, das allerdings zensiert ist, und wir haben viele Verbindungen dorthin. Wie willst du/sie/wir etwas schnell ändern? Als ich das erste mal dort war, war es 1996, immerhin 13 Jahre her – geändert hat sich seitdem nichts, viele Missstände sind sehr viel schlimmer geworden. Klar geht nichts von Heute auf Morgen – ja wann wollen Sie denn mal anfangen?


Christoph, ich fliege seit 2003 mindestens 3-6 x im Jahr nach Ägypten und das jedes Jahr, in einigen Tagen wieder. Als ich das 1. Mal dort angekommen bin - war ich schockiert und dachte nur - Mensch wo sind wir denn gelandet - Müll, Müll egal wo man hinschaute Müll - aber dieser Müll wurde immer weniger von Mal zu Mal - erst dachte ich, ich hätte mich dran gewöhnt - aber nein, er wird immer weniger - zwar noch nicht überall, aber es tut sich doch was - klar, es wird vielleicht etwas dauern bis es überall so sein wird - aber Geduld, es wird schon werden.

Klar, Hygiene ist auch nicht überall - aber auch das wird immer besser - ich sehe es. Was ich allerdings auch sehe, diese Kinder sind nicht so schnell aus den Latschen zu kippen wie unsere - unsere sind doch schon sehr viel empfindlicher.

Was ich bemängel ist die Bildung dort - bzw. der Schulunterricht - da sträuben sich bei mir die Nackenhaare - die Einstellung vieler Lehrer - trotzdem ich sie auch verstehen kann - sehr wenig Verdienst und deshalb auf den Nachhilfeunterricht angewiesen - die Kinder gehen einer Arbeit nach, damit wenigstens etwas Geld zum Leben da ist.
IN Bildung sollte man mehr investieren. Aber wird bei uns in Bildung investiert? Meistens wird gestrichen - nicht umsonst ist die Pisa-Studie so mies teilweise.

LG
ana

Nach oben
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 00:02    Titel:

Hallo Ana

Ich weiß ja nicht wo du so hinfliegst, wahrscheinlich immer nach Hurghada, dem Tauchen wegen, aber schau mal, ich war in Luxor, Assuan, Alexandria, Ismaelia, Port Suez, Suez, Kairo, Hurghada, El Mansoura, Quena und das nicht nur für ein paar Tage, sondern sehr viel länger, wochenlang, Monate, Jahre lang. Oder wo glaubst du, habe ich meine Erfahrungen gemacht? Hast du schon mal abseits deines favorisierten Touristenorts geschaut? Mag sein, das die Ägypter sich in Hurghada mal die Mühe geben, es ein wenig sauber zu halten, da sie um Devisen bangen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich war auch im Iran. In Teheran, Schiraz, Isfahan, Petropolis, Busheer, also ein anderes, sehr muslimisches Land. Ohne jetzt die Einzelheiten zu nennen: Der Unterschied ist wie zwischen Bangladesh und der Schweiz. Denn im Iran weht ein anderer Wind: So wie deren Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Westen wegen seiner großen Fresse auch gemieden wird, der Iran ist ein herrliches, blühendes, sauberes, reiches, modernes Land. Dort wagt sich keiner, Müll auf die Straße zu werfen, Frauen zu belästigen, Bescheidung gibt es schon seit Zeiten des Schahs nicht mehr. Hunger gibt es nicht. Und Ahmadinedschad traut sich auch, das der Welt herauszukehren, während Mubarak aufpassen muss, das seine Leute ihn nicht dauert blamieren.

Wieso geht es woanders?

Was Nagi angeht – vielleicht verstehe ich den Typen wirklich nicht, vielleicht bin ich zu blöd?
Was hat er noch mal geschrieben? Jeder ist selbst Schuld, jeder hat es sich so ausgesucht, die armen Kinder die an Infektionen sterben, haben sich etwas selbst ausgesucht? Die armen Mädchen, die beschnitten werden, die haben sich das auch so ausgesucht? Echt, so einen Unsinn versteh ich nicht. Ich soll zum Arzt, damit ich das Leid in seinem erbärmlichen Land ertragen kann?

Also jetzt mal echt, wie viel muss ich denn kiffen, um so was zu verstehen?

So einen wie den, der nicht mal ein einziges Gegenargumente bringt, weil er keins hat, keine besseren Zahlen vorweisen kann, nichts konstruktives zu schreiben hat, stattdessen nur rumlabert, schönlabert, für den habe ich nur Verachtung, tut mir leid, kann nicht anders. So sind wir Deutschen, die er ja so gern vergleicht. Direkt, ohne bla, bla, bla.

Guten Rutsch

christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 00:51    Titel:

Hallo,

hier die Links zum nachlesen woher Christophp seine Zahlen hat:

http://www.yallacairo.com/hanna.htm

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2008/aegypten#gewaltgegenfrauen


ein Link von mir (Unicef Studie Nov. 2005)

http://www.unicef.de/index.php?id=3108

Gruss
Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yanthippe




Anmeldedatum: 01.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 18:05    Titel:

Hallo,Maryam!
Meine Tochter lebt in Hurghada mit einem Moslem zusammen.Jetzt wollen die Beiden heiraten und sie will wohl auch zum Islam übertreten.Mir ist garnicht wohl dabei und seine Eltern sind wohl auch nicht begeistert.Ich habe Ahmed schon kennen gelernt und finde ihn ja auch ganz nett,aber kann das wirklich gut gehn bei diesen unterschiedlichen Kulturen?Ich sage zwar immer,jeder muß sein Leben leben,aber in Ägypten?
Was braucht man für Heiratspapiere und wie geht das mit dem konvertieren?
Lg,Yanthippe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 12:07    Titel:

Hallo Yanthippe,

ich bin zwar nicht Maryam, aber ich antworte trotzdem mal, da ich auch erfahrung habe:

............kann das wirklich gut gehen, bei diesen unterschiedlichen kulturen?...............
das weiß man nie, geht es immer gut zwischen gleichen kulturen?????
ich kann natürlich nur von mir sprechen und bei mir geht es schon seit 12 jahren gut.

aber trotz allem muss man vorsichtig sein und ich möchte auch nichts schlecht reden, aber ich hoffe deine tochter hat einen der wenigen ehrlichen erwischt, weil hurghada ist leider ein pflaster, wo schon viele europäische frauen auf die nase gefallen sind, finanziell und auch emotional, leider ist es so.

ich denke deine tochter wird alt genug sein, um diese dinge für sich richtig zu entscheiden, das die ägyptische familie nicht so begeistert ist, kommt häufiger mal vor, aber da wird sich ihr freund genau so durchsetzen müssen, wie deine tochter es sicher bei dir auch tun muss, aber es gibt auch viele ägyptische familien, die sich sehr freuen und man ist herzlich aufgenommen, so war es bei mir alhamdulillah.

so, nun zum konvertieren, nichts einfacher als das, man muss nur, möglichst mit zwei zeugen, dreimal die shahada (glaubensbekenntnis) sprechen und schon ist man muslima, wenn man es hoch offiziell für sich möchte und es auch schriftlich haben will, muss man in kairo in die al-azhar-moschee und dort die shahada sprechen, vor einem imam.

mit den heiratspapieren weiß ich nicht so genau, da wir hier in deutschland geheiratet haben, aber sie wird ihren ausweis, eine geburtsurkunde, vielleicht das familienstammbuch und eine ledigkeitsbescheinigung (das sie nicht verheiratet ist in deutschland) brauchen und das alles offiziell ins arabische übersetzt, und um richtig, also offiziell eingetragen, kann man nur in kairo und ich glaube auch in alexandria heiraten, als ausländerin/ausländer.

ich wünsche euch alles gute und das deine tochter glücklich wird.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 19:02    Titel:

@Christoph
Auch wenn die Kernaussagen von dir (Dreck, fehlende Bildung, schlechte medizinische Versorgung, Beschneidung, mangelnde Hygiene..) der Wahrheit entsprechen, ist es trotzdem einfach erbärmlich, wie abwertend und beleidigend du dich hier äußerst. Mir fehlen wirklich die Worte! Ich bin mir sicher, hättest du dich hier ganz normal zu Wort gemeldet, wäre das der Anstoß für eine spannende Diskussion geworden. Und aufgrund deiner langen Aufenthalte hättest du vielleicht Interessantes mitzuteilen gehabt. Aber so disqualifizierst du dich leider selbst! Schade! Deine weiteren Beiträge spare ich mir lieber.
@Nagi
Ich habe nun schon einiges von dir gelesen. Aber ganz ehrlich: im Grunde genommen darf man in deiner Gegenwart nichts negatives über Ägypten und die Menschen dort schreiben. Immer vergleichst du das mit Deutschland ("In Deutschland gibt es auch...."). Kannst du nicht einfach zugeben, dass sehr viele Dinge in Ägypten leider schief laufen, die hier oder in anderen europäischen Ländern besser sind? Und nicht alles liegt an der Regierung oder am fehlenden Geld. Nach dem Krieg waren hier auch viele Leute bettelarm (meine Mama hatte z.B. nur ein paar Schuhe und lief im Sommer grundsätzlich barfuß um den Verschleiß hinauszuzögern). Und trotzdem achtete man auf Sauberkeit, schickte alle Kinder in die Schule statt zum Betteln, ermöglichte Instrumentalunterricht etc.
Immer die Schuld bei anderen zu suchen ist nie eine Lösung und führt vor allem dazu, dass sich nie etwas ändert!
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 20:41    Titel: Re: Salaam Alaykum

Maryam hat Folgendes geschrieben:
Hallo

muss mich mich auch noch vorstellen.....

Also ich bin Maryam (bevor ich zum Islam konvertiert bin, im Mai deses Jahr in Cairo, war ich Claudia) und werde am 15. Dezember von Duisburg in NRW nach El Mansoura auswandern... der Liebe wegen.

Ich war auch schon dort und habe mich einfach nur wohl gefühlt.... die Herzlichkeit der Menschen dort ist einfach unvergleichlich.

Ende Februar werden wir heiraten und zwar ganz richtig.... erst vor dem Richter und dann in der Moschee.

Würde mich freuen, ein bischen Kontakt zu finden Smile

Ma`salaam

Maryam


Hallo Maryam,

bin gerade wieder dabei einige alten Beiträge zu lesen und nun wollte ich dich mal fragen, wie es dir denn nun in Mansoura gefällt und ob du geheiratet hast? Wenn ja, wie war deine Hochzeit, habt ihr in Kairo geheiratet oder islamisch in der Moschee? Kannst du schon die Sprache etwas?
Berichte doch einfach mal von deinem neuen Leben in Ägypten wenn du magst.

Würden sich sicherlich einige Mitglieder freuen, auch bezüglich Tipps usw.

VG
ana
Nach oben
einigamil




Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 21:31    Titel: Inschaallah

Ich möchte mich mal Vorstellen!Ich bin Einigamil und möchte auch bald in Egypt Leben! Razz Ich liebe das Land Über alles und auch einen Mann.Ich lebe noch in Deutschland,aber nicht mehr lang,wenn alles gut geht. Wink Ich würde mich auch über Konntakt freuen.Gruss einigamil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 05:55    Titel:

@ ana

gestern kam bei we are family die geschichte von myriam

am ende wurde auch geheiratet

@myriam

ich kann nicht verstehen wie man seine Kinder alleine in Germany zurücklassen kann ,man hat schon sehr gemerkt das dir dein "schatz" wichtiger ist/wahr als deine eigenen Kinder Sad

aber trotzdem ich hoffe ja das zwischen euch beiden immernoch so harmonisch ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 06:53    Titel:

Samak,

kennst du Maryam? Oder meinst du es nur, weil beide den Namen Maryam tragen?

ana
Nach oben
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 08:20    Titel:

hi ana

bezogen auf die sendung von gestern ????

na les mal den ersten post von ihr ....dies kam alles in der sendung vor Duisburg usw.... Wink Wink

gruss
samak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Salaam Alaykum