Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

seufz, ich weiss einfach nicht weiter..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 16:43    Titel:

Anubis1 hat Folgendes geschrieben:
. Wenn er Dich liebt, wartet er auch bis Ostern. Und wenn Du fliegst, buche ein Hotelzimmer, gehe nicht gleich mit Ihm in ein Flat. Sonst wirds Du vielleicht noch als Schl....... angesehen. Es fördert den Respekt bei Ihm und seiner Family. Bei mir war es so. Gruss Anubis


Das kann ich nur unterstreichen!!!!!! Auch ich habe mir den Respekt seiner Familie nur durch mein Verhalten verschafft und die Familie hinter sich zu wissen, erleichtert die Beziehung um Einiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
gerd




Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 18:24    Titel:

Hallo Sweetangelsandy, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt!

Gruss, Gerd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 11:25    Titel:

Wenn sich Leute hier nur anmelden um dann gleich ein Persönliches Email (PN) zu schreiben kann Daniel das Forum gleich schließen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 11:49    Titel:

Ist eh nur Wichtigtuerei. Als ob man eine PN anmelden muß.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danske Pige




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 17:12    Titel: Visum

Hallo sweetangelsandy.
Ich bin dänin und lebe in deutschland,viele Jahre. Ich habe auch eine ägyptisch Mann. Wir sind verheiratet. Ich hatte in Mai eine größer Op. Und wollte das mein Mann hierher sollte. Beim Auswertigesamt haben sie meine mail weiter geleitet nach Kairo. Promt bekamm ich die Antwort das mein Mann eine AUSNAHME Visum bekommen konnte. Wir alles gemacht was die wollten. Nun halt dich fest. Eine familiäre Verwurzelung ist nicht erkennbar. Klasse oder? Ich wahr stinksauer, wenn man in betragt nehme was das Visum kostet. Und die veerschiedene Papir die benötigt wird. Ich habe mich beschwert bzw. Einspruch eingelegt.( Juni) Bis heute hat das Konsulat sich nicht gemelden. In August sind wir auf das Dänische Konsulat gegangen. Ihr glaube das nicht, super freudlich, hilfsbereit und sehr entgegenkommen. Die machen dir ein KOPI wenn es fehlt. Also, mein mann hat ein Visum bekommen. Gekostet hat es nichts. Es tut mir leid, aber ich bzw. wir haben keine guten Erfahrung mit der Deutsche Konsulat. Es heiss das sie zu seit kaum Visum aushändigen.
Versuch über Frankrich, sonst sehe ich schwarz für euch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 17:33    Titel:

Die jetzigen Umstände im Dresdener Mordfall erleichtern wohl die Einreise!

Zitat:
Zitat "Welt Online"
Doch habe die Botschaft seit dem Mord an Marwa El-Sherbini im Juli 30 000 Einreisevisa für Ägypter ausgestellt.


siehe:
http://www.welt.de/die-welt/politik/article4988729/Aegypten-erwartet-in-Dresden-die-Hoechststrafe.html


...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 22:14    Titel:

Ein Einreisevisum nach Frankreich gilt auch n u r für Frankreich und nicht automatisch für den gesamten "Schengenraum". Dies wird prinzipiell nur bei berechtigten geschäftlichem Interesse ausgestellt. Ich weiß das von meinem Mann, der zwar ein unbefristetes Schengen-Visum für mehrfache Einreise hat, aber immer wieder seine Geschäftsbeziehungen nachweisen muss. Das wir langzeitig verheiratet sind und er hier Kinder hat zählt dabei überhaupt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 09:35    Titel:

Schweden... hmmm... kann sogar ich als Deutscher nachvollziehen. Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 10:48    Titel: Auswandern

Ohjeee, wieder so ein Internetfall. Hab ja erst meine Freundin verloren, irgendwo in Mansoura, da geht es ihr ja sooooooooo gut.Ihre 3 Kinder sind gut versorgt beim Vater.
Ich gehe mal davon aus, wenn er ein Visum bekäme würde er bleiben wollen, logisch hartz4 wartet ja schon.
Reist sie dorthin, bleibt sie in Ägypten, weil sie ja sooooooo verliebt ist. Wohin nur mit dem Kind???
Diese chatterei hat schon viel Schlimmes angerichtet.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 12:53    Titel:

@DD,

diesmal kann ich Dir wirklich mal uneingeschränkt zustimmen. Du hast differenziert und nicht alle Ägypter in einen Topf geworfen. Aber das was Du geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf, denn das sind wirklich die elementarsten Fragen mit denen man sich unabghängig von der unterschiedlichen Kultur, Religion usw., auseinander setzen sollte bevor man daran denkt sich auf Gedeih und Verderb auf eine solche Beziehung einzulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 13:11    Titel: Salam

Hallo Dahabdiver, gut beschrieben. Viele Frauen sehen alles durch die rosarote Brille und denken, "mein Habibi ist anders". Es ist eben nicht so... viele ägypter kommen nach Europa, bekommen vielleicht... einen Aushilfsjob, noch unterbezahlt. So hart zu arbeiten wie wir sind sich sich nicht gewöhnt. Da fangen doch schon die Probleme an. Viele arbeiten nicht, lassen die Frau alles bezahlen, vielleicht muss Sie der Schwiegerfamilie ja auch noch Geld senden. Arbeitet die Frau auch nicht, wer bezahlt denn alles? VATER STAAT!!!! Und wer bezahlt für den Vater Staat? Das sind die, die noch einen Job haben. Die bekommen immer weniger Lohn, haben viel Abzüge auf der Lohnabrechnung... Jede Frau, dire Ihren Habibi nach Europa nehmen will, muss sich der Konsequenzen im klaren sein und über all die kommenden Probleme vorher nachdenken. URLAUBSFLIRT okay, aber es dabei belassen und die Errinnerungen mit nach Hause nehmen und bitte nicht den Habibi. Vielleicht gibt es unter tausenden mal 1 anständiger ägypter, die andern in den Touristenhochburgen sind "BEZNESSER". Für sie ist es wichtig, nach Europa zu kommen, in das reiche Land, wo einst Butter und Honig flossen, heute aber nicht mehr so ist. Ich finde es gut, dass die Botschaft nicht mehr soviele Visas ausstellt und mehr Nachforschungen anstellt. Sorry, dass musste wieder mal gesagt sein. Habe vieles gesehn in HRG und weiss wie der Hase da läuft..... Gruss Anubus1
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 13:40    Titel: habbi

Hm, ob sweetangelsandy auch unserer Meinung ist?

Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 17:40    Titel: Re: Salam

Anubis1 hat Folgendes geschrieben:
viele ägypter kommen nach Europa, bekommen vielleicht... einen Aushilfsjob, noch unterbezahlt. So hart zu arbeiten wie wir sind sich sich nicht gewöhnt.


Wirklich unglaublich, was ich da lese. Du bist voller Vorurteile und scheinst nur wenige Einzelfaelle zu kennen - wenn ueberhaupt.

Ich habe jahrelang in Deutschland in verschieden Baeckereien gearbeit, wo Auslaender aus den verschiedensten Regionen Sued-Ost-Europas UND Nordafrikas gearbeitet haben. Das Einzige was in deiner Aussage stimmt, ist, dass diese voellig UNterbezahlt sind. Die meisten von denen sind sehr sehr fleissige Menschen (alle natuerlich nicht), die jede Art von Drecksarbeit machen, wofuer WIR FAULEN deutschen uns zu fein sind. Die trotz Krankheit zur arbeit gehen, weil sie befuerchen muessen, von dem boesen DEUTSCHEN chef raus geschmissen zu werden und sie wegen fehlender Ausbildung so leicht nichts neues finden.

Ich schaeme mich dafuer, dass es Deutsche (wie meine ehemaligen Chefs) gibt, die so respektlos Auslaendern gegenueber sind.

Meinen Mann zuliebe bin ich deshalb nach Aegypten gezogen, weil ich weiss, dass wir es in diesem Land mit Sicherheit besser haben werden, als in Deutschland. Hier koennen wir beide einen Menschenwuerdigen Job nachgehen.

Es gibt natuerlich auch faule Auslaender - so wie es auch genug faule Deutsche gibt...

Mein Schwager, Tuerke in 1. Generation, arbeitet sehr viel, weil er selbstaendig ist, genauso wie viele seiner tuerkischstaemmigen Familienmitglieder. Ich koennte nie so Karriere machen wie er, weil ich einfach zu faul bin, den Elan aufzubringen, pausenlos zu arbeiten so wie er. So viel dazu Auslaender koennten nicht hart arbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 13:05    Titel: Re: Salam

Anubis1 hat Folgendes geschrieben:
viele ägypter kommen nach Europa, bekommen vielleicht... einen Aushilfsjob, noch unterbezahlt. So hart zu arbeiten wie wir sind sich sich nicht gewöhnt.


stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Wirklich unglaublich, was ich da lese.


Hallo Stella83,

die Wahrheit ist oft unglaublich.

Zitat:
Du bist voller Vorurteile und scheinst nur wenige Einzelfaelle zu kennen - wenn ueberhaupt.


Was hat das, was Anubis1 geschrieben hat - mit Vorurteilen zu tun?? Es sind nun mal Tatsachen (wenn es um Ägypter geht).

Zitat:
Meinen Mann zuliebe bin ich deshalb nach Aegypten gezogen,


Du bist nach Hurghada gezogen, dass ist in m. E. nicht "Ägypten". Wink

Zitat:
weil ich weiss, dass wir es in diesem Land mit Sicherheit besser haben werden, als in Deutschland.


Bist du dir da wirklich sicher? Ich wünsch dir jedenfalls von ganzem Herzen Glück und hoffe, dass dir ein bitterböses Erwachen erspart bleibt.

Zitat:
Hier koennen wir beide einen Menschenwuerdigen Job nachgehen.


Sarkasmus und Wahrheit: Bei einer 6 Tagewoche, a 10 Std. ohne Krankenversicherung, zu 98% auch ohne Arbeitserlaubnis und einer MonatsGage von 350-max. 400€ (als EuropäerIn). Wird man ggf. ernsthaft krank, dann wartet schon ein Anderer auf den Job. Ist es das - wovon alle träumen??Shocked

Wahrheit: Ein ägyptischer Kellner, Gärtner usw. arbeitet oft mehr als 14 Std. am Stück, er wohnt mit seinen 6 Kumpels in einer Bretterbude ohne Wasser. Mit den verdienten paar LE ernährt er seine gesammte Familie, z.B. im Deltas oder Luxor. Wird er krank, dann fliegt er....... Ist das tatsächlich Menschenwürdig???


Liebe stella83,
wie sieht eigentlich ein menschwürdiger Job in deinen Augen aus??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egypt.Sun




Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 15:03    Titel:

Hey,

also ich kann mich mit der Aussage von Stella "wir werden es in dem Land bestimmt besser haben" auch noch nicht so wirklich anfreunden.

Selbst wenn ich mit einem Ägypter verheiratet wäre und dann nach Hurghada ziehen würde, stelle ich mir das "alltägliche" Leben dort nicht so wirklich rosig vor. Und das obwohl ich mir natürlich weil ich sehr gerne in diesem Land bin mir einige Dinge schön reden kann - jedenfalls im Urlaub -. Wenn ich aber Tag täglich mich mit diesen Dingen auseinandersetzen müßte - z. B. das man sich nicht immer auf die Leute verlassen kann, oder das man ziemlich beschissen wird, selbst wenn man da lebt, aber eben Europäer ist (obwohl die sich ja auch untereinander nicht viel tun Wink) - ich glaube ich fände das sehr gewöhnungsbedürftig.

Und auch die Selbstverständlichkeiten die man hier gewohnt ist, dass man eben eigentlich fast alles bekommen kann, das man krankenversichert ist, dass man seinen Job auch noch hat wenn man eine Woche mit Grippe zu Hause war, und dass man sich mit dem Geld was man verdient auch wirklich etwas leisten kann, so dass man weiß wofür man arbeiten geht.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu deutsch um mir vorstellen zu können, für ein paar Mark fünfzig irgendwo (keine Ahnung was für einen Job ich als Europäerin dort bekommen könnte) zu arbeiten, dann in mein kleines Zimmer/oder kleine Wohnung in einem Wohnblock "nach Hause" zu kommen (sehr viel werd ich mir dann wohl nicht mehr leisten können) mit Blick auf eine total vermüllte und wahrscheinlich im Bau befindliche Seitenstraße ...

Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht sehr ich das auch zu pessimistisch. Also ich denke schon, dass wenn ich mit genügend Geld darüber gehe, mir eine schöne Wohnung leisten kann, mir nicht überlegen muß, wo ich einkaufe, weil ich genügend Geld habe um in den großen Supermärkten einkaufen gehen kann, dann kann ich mir ein Leben dort schon vorstellen.

Aber wenn ich unter den selben Bedingungen dort leben müßte, wie jeder Ägypter, dann hätte ich ein Problem !!! ... und wahrscheinlich nicht nur eins !!!

Und "menschenwürdige" Job/Arbeitsbedingungen, na ich weiß nicht ... ich glaube eher, dass sich z. B. die Jungs in den Hotel ihr Leben irgendwann mal anders vorgestellt haben als von morgens bis abends zu kellern und zu putzen (ich glaube nicht, dass da der 8 Stunden ausreicht), dann abends in ihre "Wohngemeinschaft" (Abstellkammer mit 6 Betten) zu gehen, dann vielleicht mit viel Glück zwei/drei Mal im Jahr ihre Familien in Luxor/Kairo/ oder Aswan zu besuchen (die sie in der Zwischenzeit mit ihrem Gehalt unterstützt haben). Sich selber vielleicht gar kein richtiges Leben aufbauen können, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Also da kann man ja schon verstehen, dass sie wie auch immer für alles Trinkgeld haben möchten.

Aber hey, ich laß mich natürlich gern eines besseren belehren ... vielleicht täusche ich mich ja auch und man kann als Europäerin dort einen ganz tollen Job bekommen, der gut bezahlt wird, von dem ich mir eine nette Wohnung leisten kann, mich nebenbei vielleicht versichern kann, vielleicht reicht es dann ja auch noch für ein Auto, tja und für das tägliche Leben sowieso ...

Lieben Gruß
Egypt.Sun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: seufz, ich weiss einfach nicht weiter..