Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

seufz, ich weiss einfach nicht weiter..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:00    Titel:

hey Egypt.Sun - an deinen letzten Absatz glaubt wohl keiner hier so recht Rolling Eyes Rolling Eyes
Ägypten kennen wie schon weiter ober beschrieben wird hier auch wohl keiner so richtig ( ist auch fast nicht möglich ), denn der Unterschied zu Touristenhochburgen am Roten Meer, den Grossen Sehenswürdigkeiten und dem einfachen Menschen auf dem Lande ist riesengross und kaum zu verbinden.
Nur am Roten Meer in den Badeorten seine Zukunft zu sehen ist wohl hoffnungslos, denn wer weis wie die Zukunft dort aussieht _ da spielen so viele Faktoren eine Rolle die von Heute auf Morgen von 100 auf fast O sinken können.Ob Politisch verändert ( Reg. Wechsel - Krieg - Unruhen ), Touristisch irgendwo eine Neue Quelle auf der Welt entsteht ( z.B. Goldstrand Bulgarien ), finanziell durch Wirtschaftskrise ( sparen ist angesagt ) usw.- es gibt noch viele Gründe die eine langfristige Planung (am Roten Meer und auch sonst in Ägypten)
fast nicht möglich machen. Anders - ja, besser - ????
Maherba - zweideutig geschrieben, eindeutig richtig - Hrg. ist nicht wirklich Ägypten, sondern wie Sharm z.B eine reine Touristenhochburg die auf den Tourismus immer mehr zugeschnitten wird, das wahre Ägypten findest du hier nur in Form der Hotelnamen und einiger Hinweise in Form von billigen Antikenimitaten - und das hat mit dem schon oben beschriebenen gesamten Ägypten nichts zu tun.
Die Zahl der wenigen Ägypter die das Land legitim verlassen dürfen, dürfte unter 5 % der Gesamtbevölkerung liegen ( weshalb wurde ja schon oft genug erwähnt).
Die Jobs die viele Ägypter leisten sind ja nicht nur im Tourismusbereich, sondern auch an eigenen Arbeitsplätzen und für die eigene Versorgung, sei es selbständig oder als Angestellte. Der Mensch als darselbst in Ägypten hat eine andere Mentalität als wir Europäer und die wirklichen Gefühle für ihre Situation
wird auch nur eine kleine Menge zeigen.
Dass wir Deutschen zu faul sind kann ich auch nicht so stehen lassen - es gibt genügend die für ihr täglich Brot hart kämpfen müssen , natürlich auch ", Faulenzer" , aber das ist wie überall auf der Welt.
Solange es Deutsche und andere Ausländer in Ägypten gibt, die eine ordentliche Arbeit haben und den Gegebenheiten entsprechend gut Verdienen
, solange wird es auch einfache Ägypter geben, die niederere Arbeiten verrichten ( ... müssen/ dürfen), und um zu überleben, Essen zu haben und die Familie dadurch versorgt wird werden sich eben diese Ägypter auch für solche Arbeiten hergeben.
Ich glaube kaum dass ein Europäer sich herablassen würde , deren Arbeiten zu deren Gehälter zu übernehmen- daher ist die Bezeichnung für Menschenunwüdigen Job zwar nicht ganz richtig, aber sehr nahe dran.
Nicht ausnutzen - sondern helfen und unterstützen heist die Devise,
zeigt Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft ( auch wenn andersweitig in diesem Forum schon berichtet wurde, es ist nicht überall so ) und manchmal auch ein klein wenig Nachsicht - dann klappts auch mit den Ägyptern - FLO Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: seufz, ich weiss einfach nicht weiter..