Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

seufz, ich weiss einfach nicht weiter..
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 09:54    Titel: seufz, ich weiss einfach nicht weiter..

hallo ihr lieben,
ich bin eine 42jährige frau und habe mich in
einen ägypter verliebt, verdammt, könnte man sowas planen, ich hätte die finger von gelassen aber nun ist er drin in meinem herzen.
ich habe nun in etlichen foren gelesen wie schwierig es ist ein besuchervisum für deutschland zu bekommen und habe nur noch dicke augen, weil sich alles so aussichtslos liest.
wir kennen uns nun ein jahr, naja kennen...telefon, post, internet usw..er ist 53, geschieden und lebte bis vor kurzem noch in den emiraten. von dort aus scheiterte das visum als wir seinen besuch im mai diesen jahres planten weil er seinen job verlor und somit diese scheiss reiserückkehrwilligkeit nicht versichern konnte.
nun ist er in seinem heimatland in ägypten seit kurzem, weil sein residence visa in den emirate logischerweise nicht verlängert wurde ohne job.
er ist wie es aussieht mit den vorbereitungen für den visumsantrag beschäftigt (bankauskunft, versicherungen etc) und sehr zuversichtlich das visum zu bekommen, auch ohne job (ich bin da skeptisch), er meinte in seinem alter und so und er hätte genug bankguthaben und eigentum, das würde reichen. und bis anfang dezember wäre er endlich hier..
ich selber kann und möchte ihm kein einladungsvisum schicken, erstens habe ich noch kein einkommen und kann und werde meinen unterhalt nicht aufs spiel setzen und ich bürge ja dann auch für alles was er hier anstellen könnte, nein nein.
sollte sein antrag scheitern hat er noch einen neffen in frankreich, der könnte ihn doch auch einladen, oder? *grübel*
schreibt mir bitte mal eure erfahrungen oder was es noch für möglichkeiten gibt. ich bin (wie viele wahrscheinlich) sehr verzweifelt, weiss noch nicht ob er die große liebe meines lebens ist aber möchte ihn verdammt noch mal endlich sehen..seufz..
und nein (falls die frage kommt) ich werde nicht zu ihm fliegen, ich habe angst davor als frau alleine nach ägypten zu reisen und nicht zu wissen was mich dort erwartet..
liebe gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 10:38    Titel:

So, ich mache dann mal den Anfang..

Aaaaaaaalso: Du bist 42 Jahre und er 53. Das ist doch schonmal was Positives. Liest man ja auch nicht oft, dass es auch mal nen älteren ägyptischen Mann gibt, der eine Detsche Frau begehrt. Very Happy

So, nun zum Negativem: Ich weiß garnicht, welche Art von Visum r denn beantragen möchte? Es gibt KEINE Möglichkeit ein Visum zu erhalten, wenn er

1. keine Einladung von dir hat (Besuchervisum)

2. keinen Nachweis über ein Hotelzimmer etc. in Deutschland übergeben kann (touristisches Visum)

3. keinen Nachweis über Studienzwecke erbringen kann (Bildungsvisum).

Geld hin oder her: Euer Anliegen scheint aussischtslos. Soweit ich dich verstehe, bekommst du von deinem Ex- Mann Unterhalt. Somit wirst du von der Ausländerbehörde keinen Schein kriegen, dass du für deinen Angebeten bürgen kannst. Es sei denn du würdest 3000 Euro Sicherheit hinterlegen.

So, dies soll für jetzt reichen. Rufe deinen Freund mal an und frage gleich mal nach, WELCHES Visum er denn eigentlich erhalten möchte. Und dann macht euch Gedanken, wie ihr weiter verfahrt.

P.S.: Mach es dir nicht so schwer und versuche doch einfach mal nach Ägypten zu reisen. Da beißt keiner! Du musst dich vor nichts fürchten. Aufdringlich und link sind viele schon, aber belese dich vorher gut und dann bist du gewappnet.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 10:41    Titel:

Ich nochmal..

Schau mal hier, da kannst du nachlesen, welche Arten von Visa es gibt und welche Anforderungen du erfüllen musst:

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kairo/de/07/Visabestimmungen/seite__visa__4__merkblaetter.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 10:49    Titel:

Also, bevor Du Dich um ein Visum kümmerst, fahr ein paar mal darunter. Es ist kein Problem, als Frau nach Ägypten zu reisen. Du müßtest ja Deinen Weg vom Flughafen in die Stadt auch nicht allein bewältigen. Da kann er Dich ja abholen.

Triff Dich doch erst ein paar mal mit ihm, bevor Du weitere Entscheidungen triffst. Und die Treffen in Ägypten sind deutlich leichter zu bewältigen als in Deutschland.
Wenn Dich einer anmacht, oder gar anfasst in Ägypten dann mußt Du nur laut und deutlich sagen, dass er die Hände weglassen soll. Aufmerksamkeit ist das beste Mittel, um Dich vor Anmache zu schützen.

Du selbst solltest allerdings auch vernünftig gekleidet sein. Das setzt ich jetzt mal bei Deinem Alter voraus.

Jetzt hör auf zu heulen. Schau nach, wie Du an einen günstigen Flug gerätst, egal wohin in Ägypten. Frag Deinen Freund, wo Du wohnen kannst. Evtl. weiß er eine Wohnung, die günstig für Dich zu mieten ist. Und dann fahr darunter.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 12:54    Titel: danke

vielen dank für die antwort Smile

also wenn ich das jetzt so lese ist es wahrscheinlich ein fehler, dass er ein besuchsvisum beantragt weil das mehr den eindruck erwecken wird bei der botschaft, dass er bleiben könnte. wir wollten eigentlich meine andresse in dem antrag angeben, also ist eine hoteladresse wahrscheinlich besser und wenn überhaupt aussichtsreicher? also ich meine dann ein touristenvisum?

ich seufze tief wenn ich das so lese und habe immer weniger hoffnung.

noch so zur info, seine schwester war grad in frankreich bei seinem neffen, also hat sie ein visum bekommen, aber das ist ja auch familie. könnte doch sein neffe ihn einladen, oder? schengen-visum müsste doch dann europaweit gelten oder ich fahre nach frankreich.

ich könnte frühestens im nächsten frühjahr nach ägypten reisen, wenn wieder ferien sind, habe einen sohn..

ja und ich denke wegen der düsteren gedanken die man so haben kann warum sich ein araber für eine deutsche interessiert kann es gut sein, dass dies aufgrund des alters eine ausnahme ist. würde es sich um einen jüngeren mann handeln....klar, das wäre klar wie kloßbrühe was er dann hier will..

danke noch mal und bin für jede weitere antwort sehr dankbar Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 15:23    Titel: nochwas

also ich habe mal beim auswärtigen amt angerufen und da hat man mir folgendes erklärt was ich meinen habibi so auch schon weitergegeben habe:

touristenvisum: geht nur mit hotelangabe (war ja bekannt) und kann man machen aber es könnte irreführend sein weil die botschaft evtl details seiner reisepläne wissen möchte, alle aufenthaltsorte usw usw..also kommt nicht in frage

besuchsvisum: einladungsvisum kann ich ihm nicht schicken, das war ja auch schon klar, weil ich ja kein einkommen in dem sinne habe und selbst wenn...ich würd ja meinen unterhalt nicht aufs spiel setzen, wäre ich ja schön blöd Smile
was ich machen kann sagte die freundliche dame: ihm ein handgefertigtes schreiben schicken für die botschaft, eine einladung quasi, dass ich ihn einlade mich zu besuchen, dass er für die dauer seines aufenthaltes bei mir wohnen wird und den grund des besuches, naja das ist ja eigentlich klar..
nun denn..sie meinte das könnte reichen, weil er ja belegen kann dass er alles selber finanziert (flüge, die 30.000 euro krankenversicherung usw), also nicht dem staat oder mir auf der tasche liegen würde.

noch was zu der ägyptischen mentalität: die sind so sorglos immer, richtig? oh sweetie, I am sure it will work....lach...grübel..seufz ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 15:43    Titel:

Dein Habibi verseht hoffentlich nicht so gut deutsch bzw. hat ein Herz für emotional unreife Menschen. Sonst dürfte er wohl bald Reißaus nehmen.

Der letzte Satz des o.g. Textes könnte direkt aus der Bravo stammen
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 16:50    Titel:

ja, wenn ich deinen kommentar richtig deute, da ist was dran, er würde es schwer haben hier in unserer republik, das wiederrum schätze ich ja auch wieder an derer kultur...die wärme, der familienzusammenhalt, die gelassenheit..wir machen uns viel mehr sorgen mit dem einzigen vorteil dass wir auch mal genauer hinschauen was wiederrum so manches unglück verhindert, das meinte ich mit der sorglosigkeit der menschen dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxNinaxX




Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Olfen - Kairo - Hurghada

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 19:38    Titel:

Hallo sweetangelsandy,

Du schriebst, Du willst nicht allein nach Ägypten reisen.
Wie und wo hast Du ihn denn kennengelernt?

Ich würd gern mehr über Deine Geschichte lesen Smile
_________________
~ Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 20:42    Titel:

ranschmeissen...meinst du ich war auf der suche...sehr witzig...manches passiert und ich bin mir der situation durchaus bewusst, ich hab mir das doch nicht ausgesucht oder guckst du erst auf die nationalität wenn du jemanden "kennenlernst"...
natürlich ist es sicher einfacher mit einem deutschen mann, aber ich will diesen mann und keinen anderen, ist nur mal so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 20:58    Titel:

dahabdiver, wenn du meine lebenserfahrungen nicht kennst solltest du nicht einfach urteilen und klugscheissern, sorry, aber sehe gerade deine 3 warnungen, mir scheint es macht dir spass in die probleme anderer reinzuhacken, auch ein hobby...seufz..
ich muss mich hier nicht rechtfertigen, damnit, aber ich kann dir zu deiner beruhigung versichern, dass mein verstand durchaus noch funktioniert trotz allem und gerade WEIL ich ein kind habe handel ich besonnen, mir ist sehr bewusst dass ich ohne kind schon so manchen scheiss im leben gebaut hätte, im übrigen ist sohnemann der wichtigste grund dass ich hier nie meine zelte abbrechen würde und mich schon absicher wenn es um jenes wie dieses geht. hoffe du kannst nun besser schlafen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 21:30    Titel:

PFIFF.. auseinander, ihr beiden!

DD, könntest du nicht wenigstens ein bisschen diplomatischer sein? Bitte sei so nett und vergraule die Leute nicht durch deine "bekannt liebenswürdige Art".

Und Dir, sweetangelsandy, kann ich nur raten, nicht in die Rolle der sich- zu-Rechtfertigenden zu gelangen. Dadurch, dass du uns Einblick in deine verzwickte Situation gegeben hast, machst du dich natürlich angreifbar, aber da muss man eben ein dickes Fell haben und durch. Bleib sachlich und beherzige dieses hier:

"DER KLÃœGERE GIBT NACH!"

Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 22:06    Titel:

Hallo Sweetangelsandy,

mein ägyptischer Mann und ich sind seit 27 Jahren verheiratet und jetzt beide bereits 56 Jahre alt, daher glaube ich an einiger Erfahrung zu verfügen. Ich an deiner Stelle würde, bevor ich mir den ganzen schwierigen Akt eines Besuchsvisums für Deutschland geben würde, würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal nach Ägypten reisen und seine Familie kennenlernen, seine Kultur und seine Freunde. Wenn Du Dir dann sicher bist, das Du damit klarkommst und gelernt hast, die vielen Fettnäpfchen die sich Dir dort aus Unkenntnis stellen zu umgehen, würde ich den 2. Schritt machen und ihn einladen, vielleicht hat sich auch dann seine Situation geändert. Wenn Du ihn aber unbedingt in Europa wiedertreffen möchtest, würde ich lieber ihn bei seinem Neffen in Frankreich besuchen, das ist sicherlich einfacher und Du gehst keine Verpflichungen ein. Über das Fortbestehen eurer Verbindung scheinst Du ja noch Zweifel zu haben und das ist auch gut so, vor allem, wenn man noch ein Kind hat, aber es ist nicht grundsätzlich aussichtslos.

LG Halima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangelsandy




Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 00:12    Titel:

werde das beherzigen *smile* ist schon richtig..

halima, vielen dank für deinen beitrag Smile
momentan kann ich nicht zu ihm, ich müsste bis zu den osterferien warten, na mal sehen was wird, wenn er nicht kommt wird mir eh nichts anderes übrigbleiben als zu ihm zu fliegen...ich habe etwas flugangst *beicht*... Smile
ich mache mir natürlich gedanken wegen der anderen kultur, sprache und der religion und bin reichlich informiert, eine freundin war 8 jahre mit einem ägypter zusammen, von daher....es ist shon ganz anders in solch einer beziehung aber mit einem deutschen mann kanns auch das ende sein, nicht wahr?
ich wünsche noch ein schönes wochenende Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 02:37    Titel:

Hallo Sweetangelsandy, ich finde auch, dass Du nochmal nach Egypt reisen solltest, seine Kultur, Religion... kennen lernst bevor Du Ihn nach Deutschland einladest. Wenn er Dich liebt, wartet er auch bis Ostern. Und wenn Du fliegst, buche ein Hotelzimmer, gehe nicht gleich mit Ihm in ein Flat. Sonst wirds Du vielleicht noch als Schl....... angesehen. Es fördert den Respekt bei Ihm und seiner Family. Bei mir war es so. Gruss Anubis
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: seufz, ich weiss einfach nicht weiter..