bin heute per Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich reisig gefreut! Bin einige Jahre in Kairo aufgewachsen und war letztes Jahr noch mal für ein Jahr da!
Ägypten ist, mit all seinen negativen seiten die es in sich birgt, ein Traumland... auch wenn es, wenn da da lebt, einen manchmal zu Weisglut bringt!
Als ich die diskussion über Autofahren in Kairo laß musste ich sehr lachen... ich bin selber auch in Kairo gefahren und ich muss sagen... ICH HAB NOCH NIE SO VIEL SPASS GEHABT!
Was clotaire schon sagte, so lange die Hupe funktioniert ist alles prima. Ein guter freund beschrieb die Kairerner Autofahrtaktik einmal so... "Alles war vor dir ist, bis zu Deinen Außenspiegeln,... "that's your business"... the rest is NONE of your business anymore! Ignore the rest of your car!"
Wenn man nach der Regel fährt und die allumschauende deutsche Fahrweise ablegt, funktioniert das prächtig! Die anderen Autofahrer passen auch auf (auch wenn das manchmal nicht so ausschaut! )und wollen auch nicht noch noch ne delle in ihren kleinen fiats und ladas
Für alle die es vielleicht auf ihren Ägyptenreisen noch nicht nach Kairo verschlagen hat... hier ein kleiner Einblick... höchst lustig...
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Zagerman hat Folgendes geschrieben:
Was clotaire schon sagte, so lange die Hupe funktioniert ist alles prima.
#
Aber es geht auch ohne, jedenfalls in Hurghada und Umgebung. Das habe ich letzte Woche erlebt. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, wäre ich sehr skeptisch geworden und hätte es nicht wirklich geglaubt.
Bin mit einer vor Ort lebenden Freundin, in ihrem 1968ger VW-Käfer unterweggsgewesen, die mir aber erst später erzählte das ihre AutoHupe immer wieder mal aussetzt.
An diesem herrlichen Sonntag hatte "sie" wohl frei und sagte nichts.
Zitat:
Wenn man nach der Regel fährt und die allumschauende deutsche Fahrweise ablegt, funktioniert das prächtig! Die anderen Autofahrer passen auch auf (auch wenn das manchmal nicht so ausschaut! )und wollen auch nicht noch noch ne delle in ihren kleinen fiats und ladas ;)LG
Genau so seh ich das auch. Aber erklär das mal den vielen anderen. Sie wollen es einfach nicht glauben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
ich fahre öfter mit dem auto durch cairo, man(n) muß sich unstellen und anpassen ansonnsten geht man unter. hat man sich ersteinmal "warm" gefahren ist es kein problem mehr.
ich muß eigentlich sagen das ich die situation auf den strassen verstehe, da aus meiner sicht alles andere zum kolaps führen würde.
auch sind mir schwere unfälle eher weniger bekannt.
Hallo,
ich bin seit letzter Woche wieder aus Kairo zurück und ich muß sagen der Straßenverkehr in Kairo empfand ich als absolut chaotisch.Den meisten Nevenkitzel hat man jedoch wenn man eine Straße überqueren will
Ich wurde immer an der Hand genommen und dann hieß es...Susi run...
aber nach zwei Tagen hab ich mich dann ein wenig daran gewöhnt.Irgendwie war es witzig und das wichtigste Teil am Auto ist tatsächlich die Hupe.Blinker und Licht sind nicht wirklich wichtig(fehlen auch an vielen autos ) und wer das Licht noch an seinem Auto hat,lässt es trozdem aus auch wenn es dunkel wird da Kairo ja beleuchtet ist
Es gibt viel zu erleben(gutes und schlechtes)vor allem wenn man mit Einheimischen unterwegs ist
Uns ging es in Kairo genauso, standen erstmal ewig am Straßenrand,meist hat sich dann ein Einheimischer erbarmt und uns über die Straße geführt.Ich hatte jedesmal Angst. Im Mai sind wir wieder in Kairo, hoffe das es mir dann gelingt selbständig über die Straße zu gehen
also ich kann ehlich sagen, ich kenne ein europäisches land, wo der verkehr um etwas gefährlicher ist als im kairo!!! _________________ Eine Reise um die Welt und einmal um den Globus-All die Ziele aufsuchen, die man schon immer sehen und erleben wollte!
Hotel Beach
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.