| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hobi
|
|
|
|
|
oh man - ich werd heute wahnsinnig ...
ich versuch schon den ganzen Tag durch zu kommen!
Sms erhalte ich & kommen auch nach Ägypten an.
Wenn ich allerdings anruf kommt sofort belegt Ton oder die Ansage das die Nummer inkorrekt ist oder es tütet und nach ca. 5x belegt Zeichen als ob man mich wegdrückt...
wie ist denn bei euch heute die Telefonverbindung?
wäre über Nachrichten dankbar
danke & lg
Vero |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Hobi hat Folgendes geschrieben: |
wie ist denn bei euch heute die Telefonverbindung? |
Hallo Hobi,
Willkommen im Forum
eigentlich klappt es - je nach Tageszeit (am besten am Vormittag) sehr gut. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobi
|
|
|
|
|
| hm.. also ich bin heute 1x durchgekommen .. 2 min. dann war verbindung weg.. und seitdem nur noch so wie oben beschrieben o.O |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Evtl. steigt auch mit der Zunahme der Proteste auch das Telefonaufkommen. Heute nahmen ja wieder 1000e an der Demonstration auf dem Tahrir-Platz teil. Ich denke das da auch wieder viele telefonieren, Videos senden und SMS schicken und das Netz somit überlastet ist. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobi
|
|
|
|
|
ich habs gestern aufgegeben & mich mit SMS vergnügt ..
Naja heute morgens hats dann geklappt
danke für eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
ich telefoniere täglich von Handy zu Handy - ohne Probleme, super Verbindung und zwar über toolani. Habe dort meine bevorzugte Nummer in Ägypten gespeichert und werde dann über eine Festnetznummer zum Handy in Ägypten weiter verbunden - 1A
Probleme wie oben beschrieben hatte ich zu keiner Tageszeit.
Grüße
MoppelIch _________________ lebe, liebe, lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
@MoppelIch und an alle die es betrifft:
hab grad gesehen, dass toolani 22,9 cent pro minute ins mobilfunknetz nimmt. ziemlich teuer, oder? ich probier derzeit kisstel.de. prima verbindung, einfache registrierung, lade per kreditkarte auf und zahle grundsätzlich 15 cent (egal ob ins ägyptische festnetz oder mobilfunknetz) pro minute.
p.s.: verbindung eben war wieder einwandfrei..
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich telefoniere immer über Skype.
Normalerweise kostet eine Minute 12,9 cent. Ich habe aber ein Abo für Ägypten: 60 Minuten im Monat für 7,97 Euro.
die Verbindung ist immer gut. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobi
|
|
|
|
|
hm.. ich hab auch über arcor(bzw. vodafone) .. 23,5 cent die minute..
sparruf hat nur 19 cent.. aber kisstel klingt ja wirklich super ..
naja wobei ich brauch das nich so wirklich weil ich selten nach Ä telefonier - zum schluss hab ich rest guthaben drauf und brauchs nich mehr..
alles is so kompliziert - pf  |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
@ hobi:
"naja wobei ich brauch das nich so wirklich weil ich selten nach Ä telefonier - zum schluss hab ich rest guthaben drauf und brauchs nich mehr.. "
Restguthaben gibts da nicht. Das ist nur bei diesen Callingcards so. Bei kisstel zahlt man z.b. 20 Euro ein und zur Not bleibts eben 5 Jahre drauf. Verfallen tut hier nix und man hat zur Not immer die Möglichkeit mal schnell durchzurufen.
LG
P.S.: @Babutzi
Danke für den Tipp. Ich werde dann mal Skype probieren. 12,9 cent klingt gut. Hmm, mit den Abo-60 Minuten würde ich dann wohl gerade EINEN einzigen Anruf lang hinkommen: Liebesschwüre und ICH-VERMISS-DICH-TELEFONATE können recht lang werden..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Es gibt auch längere Abos. Ich komme mit den 60 Minuten ganz gut aus.
Zur Not telefoniere ich das normale Guthaben ab.
SMS nach Ägypten kosten übrigens nur 5 cent bei Skype. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich habe gerade bei Skype nachgeschaut.
Anrufe ins äg. Festnetz kosten 15,5, ins Handynetz 12,9 cent.
Wenn ich Guthaben kaufe, wird zusätzlich Mehrwertsteuer abgebucht.
Abos gibt es für
60 Minuten = 7,46 Euro
120 Minuten = 13,78
400 Minuten = 32,18 Euro _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Hallo,
habe leider keine Möglichkeit, skype zu nutzen! Auf toolani bin ich gekommen, da dies eine Freundin benutzt hat, als ihre Tochter in Costa Rica war und die Verbindung immer von guter Qualität war. Wird genauso aufgeladen wie kisstel, Guthaben verfällt nicht.
So häufig telefoniere ich auch nicht (zurzeit eben mehr) sonst SMS oder email.
Lieben Gruß
MoppelIch _________________ lebe, liebe, lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobi
|
|
|
|
|
oooh man ich werd echt noch wahnsinnig...
also wenn ich nach Ägypten telefonier .. EGAL WELCHE UHRZEIT .. nach Assuan...
dann tütet es .. geht keiner ran und nach 5x tüten ist besetzt zeichen (also als würde mich wer wegdrücken) .. was ich ja sehr verwunderlich finde weil es IMMER 5x tüten ist (das tüten ist total klar).. dann kommt wenn ich sofort wieder anrufe - der text: "the number you have dialed is incorrect... die nummer die sie gewählt haben ist nicht richtig"
dann ruf ich nochmal an kommt das nochmal 2x.. und dann ruf ich wieder an is sofort besetzt zeichen...
und manchmal tütet es .. da is das tüten leicht rauschig.. dann erreich ich jemanden...
WAS BITTE IST DAS?^^ - ich werd verrückt  |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Hobi - DAS ist Ägypten -FLO
Wenn du ins Festnetz von Übersee telefonierst, kann es sein dass sich auch, wie schon öfters vorher, die Vorwahlen der einzelnen Gaue kurzfristig geändert haben oder es ist ganz einfach das Netz überlastet, was derzeit nicht verwunderlich ist, wo doch soooo viele nach Ägypten telefonieren um nach ihren Freunden und Verwandten nachzufragen. _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|