| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
| Kann ich gar nicht so glauben, wenn ich z.B. sehe, wie billig Nil u. Baden angeboten wird, um Touris zu werben. Dazu im heißesten Zeitraum. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ich war zu der Zeit auch dort.
Zum einen waren Ferien und zum anderen waren sehr viele Touristen aus Osteuropa in den Regiopnen am Roten Meer.
Wenig los war auf dem Nil und in Luxor. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Du Maherba bist ja fast immer dort
Mich würde mal interessieren, was eine Reise von Russland aus kostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Die sollten mal die Reisen für Einzelreisende billiger anbieten... Was man da immer draufzahlen soll, ist eine Frechheit. Schließlich stehen sowieso viele Zimmer leer... Ist doch besser wenn eine Person das Zimmer auf einem Nilkreuzfahrtschiff belegt, als gar keine. Aber nein, man muss die fehlende Person fast noch dazu bezahlen. Meines Wissens gibt es nur in Sharm el Sheik Hotels, die dafür keinen Aufpreis verlangen. Auch nur zu bestimmten Zeiten, aber immerhin... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Die sollten mal die Reisen für Einzelreisende billiger anbieten... Was man da immer draufzahlen soll, ist eine Frechheit. Schließlich stehen sowieso viele Zimmer leer... Ist doch besser wenn eine Person das Zimmer auf einem Nilkreuzfahrtschiff belegt, als gar keine. Aber nein, man muss die fehlende Person fast noch dazu bezahlen. ... |
Zum ersten mal in meiner langjährigen ÄgyptenreiseZeit hab ich als Alleinreisende für meine Nilkreuzfahrt im August 2014 weniger gezahlt - als ein Ehepaar pro Person.
Allerdings gebucht über einen Ägyptischen Veranstalter vor Ort.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
FTI-Chef: "In Ägypten könnten die Betten knapp werden"
Ägypten und Griechenland waren im Sommer bei Badeurlaubern besonders beliebt - die politischen Krisen scheinen vergessen zu sein. In beiden Ländern dürfte sich die positive Entwicklung fortsetzen, sagte FTI-Chef Dietmar Gunz im Interview ................. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Zum ersten mal in meiner langjährigen ÄgyptenreiseZeit hab ich als Alleinreisende für meine Nilkreuzfahrt im August 2014 weniger gezahlt - als ein Ehepaar pro Person.
Allerdings gebucht über einen Ägyptischen Veranstalter vor Ort.  |
Tja und für solche Geheimtips wäre dies hier das richtige Forum!!!!!
Wie wäre es mal mit genaueren Angaben? _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
FTI-Chef: "In Ägypten könnten die Betten knapp werden"
Ägypten und Griechenland waren im Sommer bei Badeurlaubern besonders beliebt - die politischen Krisen scheinen vergessen zu sein. In beiden Ländern dürfte sich die positive Entwicklung fortsetzen, sagte FTI-Chef Dietmar Gunz im Interview ................. |
Schwachsinn. Das ist doch nur Propaganda um die Leute in Sicherheit zu wiegen und wieder mehr Reisen zu verkaufen. Die Wirklichkeit sieht anders aus. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Naja, wenn man mit beachtet, dass evtl. einige Hotels schließen u. somit nicht mehr zur Verfügung stehen?!?! Der Rest von russischen Touris besetzt, dann kommt die Aussage von und für FTI der Realität sicher nah  |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Die meinen vermutlich ueberwiegend den Badetourismus, im restlichen Aegypten ist es mau wie schon lange. _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Selbst im Badetourismus können bei dem gigantischen Überangebot nicht die Betten knapp werden. Das war selbst zu besten Zeiten nie der Fall. Höchstens bei einzelnen höchst beliebten Hotels zu höchst beliebten Reisezeiten. Aber sogar in diesen schlechten Zeiten werden immer noch Hotels gebaut. Die Küste Ägyptens ist ja noch lang genug für diverse Bau- und Natursünden  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Touristen kehren an Ägyptens Strände zurück
Nach der Aufhebung der Reisewarnungen sind die Hotels an den ägyptischen Stränden wieder gut gebucht. Das Ende der vierjährigen Krise scheint in Sicht. Die Rückkehr der Touristen wurde allerdings mit grossen Preisnachlässen erkauft. ... Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
... und das Personal muss weiter für die Billigangebote mit Nidriglöhnen arbeiten nach dem Motto - entweder du arbeitest dafü oder gehst, es warten schon andere auf den Job- sehe daher für die Einheimischen KEINE Besserung ihrer Lage - zudem: Billig ( sogar noch billiger als Billig) fördert die Infrastruktur nicht , sondern schadet ihr, auch in Hinsicht auf den Ruf , dass dort immer mehr Billigtouris kommen die eh kaum was ausgeben, sondern nur Kostenlos das Personal und den Fusel verramschen _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
siddi
|
|
|
|
|
Touristen kehren an die Strände zurück und die Hotels sind fast alle gut belegt.
(Gorgonia Beach lt. Manager 90-95%) Das Personal wurde 2014 von Teilzeit Beschäftigung im Januar bis zum Oktober auf Vollzeit umgestellt. Personal, das wir im Januar nicht gesehen haben, begrüßten uns im Oktober freudig. Sie waren alle froh, wieder Arbeit zu haben. Manche sind die einzigen Verdiener in einer Großfamilie und sind zufrieden, wenigstens etwas zu verdienen. Mit den Billiglöhnen kann ich dir recht geben. Aber bitte nicht die Realität verlieren. Ist es bei uns nicht genau so, mit den Billiglöhnen und der Infrastruktur? Mit den Billigtouris gebe ich dir nicht recht. Die Quad-Touren und Tauch-b.z.w. Schnorcheltouren waren größtenteils ausgebucht. Da werden viele Euro`s ausgegeben. Auch die nicht ganz preiswerten Fahrten nach Luxor und Assuan wurden gebucht. Dieses hilft doch sicher vielen oder soll das wegbleiben, wie beim Reise-Embargo?
Das es wieder aufwärts geht,sieht man an den Weiterbau verschiedener Hotel-Investruinen vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel. Wenn der Tourismus wieder anzieht steigen auch wieder die Preise. Ob davon das viele Personal und die Zulieferer (Transportunternehmen und Erzeuger) etwas abbekommen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|