Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Untertauchen in Ägypten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:55    Titel:

Hallo Dark-Divel,

schau mal HIER durch, und wenn du nur ein Beratungsgespräch in irgend einer Stadt machst. Ggf. ist doch ein kleiner Tip oder eine Hilfestellung dabei, die dir innerlich wieder etwas Mut macht.

viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sabine

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 23:22    Titel: Untertauchen in Ägypten?

Hallo Dark-Divel,
es schmerzt zu lesen, wie Du leidest. Hier gibt es schon einiges an wertvollen Ratschlägen. Doch die Entscheidung zu gehen, oder nicht
kann Dir keiner abnehmen.
Wenn Du natürlich Angst um Leib und Leben hast, und es keinen anderen Ausweg gibt, wie Du schreibst, dann würde ich mich für's Leben entscheiden und die Kurve kratzen.
Stelle Dir einfach mal folgende zwei Fragen.
Was erwartet mich in Kürze wenn ich hier in DE bleibe?
Wie und von was kann ich einem fremden Land leben?

Es gibt drei Möglichkeiten dieses Land zu verlassen:
1. Luftweg, 2. zu Wasser, 3. Landweg.
2. und 3.: Vergiss es! Da zu teuer und zu aufwendig in der Planung
(habe mich im Zuge meiner Auswanderplanung eingehend damit befasst!)

Zu 1.: Bei Ltur liegt der heutige Ticket Preis bei 221,- Euro ab Stuttgart.

Bekanntlich gehört das Land Ägypten nicht zur EU. Und demzufolge gibt es kein Auslieferungsabkommen.
Wenn Du dir strafrechtlich nichts zu Schulden kommen lässt braucht Du dir darüber auch keine Sorgen machen.

Aber Du musst Dir über die Konsequenzen mit einem Leben ohne Identität im Klaren sein!!!!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles GUTE! Mögest Du die für Dich beste Entscheidung treffen und psychisch wieder ein wenig zu Dir finden.

Viel Glück!
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 23:31    Titel:

Zitat:
ch weiss echt nicht wie weiter, mit den behörden kann ich sicher reden und eine lösung finden, mit anwalt etc, obwohl der ja auch wieder kostet.

Beim Anwalt kannst du PKH/Prozesskostenhilfe beantragen, das geht nach Einkommen.
Zitat:

nur mit den anderen gestalten, da hab ich angst, eines tages nicht mehr aufzuwachen, oder noch schlimmer, dass meinem kind was angetan wird.... echt sch... alles

zeige sie an - lasse ihnen nicht die Macht über dich haben - also anzeigen - denn was sie machen - dir drohen usw. - das ist strafbar. Wenn du sie nicht stoppst machen sie weiter - lasse es nicht zu.

Zitat:
weiss nicht wie weiter, ich versuch mal mit ein paar leuten (freunden) darüber zu reden....
.

Mache das.

Zitat:
vielleicht muss ich trotzdem weg, das scheint mir die beste lösung zu sein. vielleicht auch nicht...

das musst du entscheiden, aber ich denke, es ist keine gute Idee zu flüchten.

Zitat:
mal sehen wie es weitergeht

ich hoffe es endet positiv für dich.

viel Glück
ana
Beati

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 16:54    Titel:

Untertauchen ist keine Lösung, ewig wirst du darüber nachdenken und in Angst leben. Wenn du Angst um deinen Sohn hast, daß ist ok. Und was ist mit ihm wenn du einfach untertauchst? Wenn du Angst hast das diese Gestalten ihm was tun könnten und wenn du nicht mehr da bist?
Wenn man Mist gebaut hat, muß man sich der Verantwortung stellen, ist bestimmt schwer.
Nimm dir einen guten Rechtsanwalt, es gibt Prozeßkostenbeihilfe und auch eine Erstberatung, Vertrauen solltest du zu ihm haben, aber schweigen müssen Rechtsanwälte halt wie jeder Arzt.
Er wird dir einen guten Rat geben, ich denke solche Leute die dich erpressen wirst du nur so los. Hab Mut, du schaffst das für deine Sohn und denke daran nach jedem Tief kommt ein Hoch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:32    Titel: untertauchen in Ägypten?

Ihr Lieben,
im Normalfall hilft einem die Polizei schon weiter. Doch das Erstellen einer Strafanzeige wird diese üblen Gestalten nicht zurückhalten. Diese werden höchstens noch agressiver. Und dann?
Personenschutz wird Dark-Divel wohl kaum erhalten...........
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:26    Titel: Re: untertauchen in Ägypten?

sabine hat Folgendes geschrieben:

im Normalfall hilft einem die Polizei schon weiter. Doch das Erstellen einer Strafanzeige wird diese üblen Gestalten nicht zurückhalten. Diese werden höchstens noch agressiver. Und dann?

Also evtl. reicht es ja um sie erstmal festzunehmen.

Sie nicht anzuzeigen bedeutet ja - klasse, wir können weiter drangsalieren - sollen sie deiner Meinung nach nicht bestraft werden?

Auch wenn Dark-Devil keinen Personenschutz bekommt - kann es sein, dass sie ihn doch irgendwie schützen und sei es mit verstärkten Streife fahren an seinem Wohnhaus oder er zieht innerhalb von Dtl. um und lässt seine Adresse beim Meldeamt sperren.

LG
ana
maherba

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 22:04    Titel: Re: untertauchen in Ägypten?

@Sabine,

das seh ich ebenso. Wirklichen Personenschutz musst du dir kaufen. Rolling Eyes

Und wenn man mal die andere Seite sieht: Stellt euch mal vor, jeder der was am Hacken hat bekäme Personenschutz - dann wären die Städte leer.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 00:41    Titel: Untertauchen in Ägypten?

Ana hat folgendes geschrieben:

..........................eventuell reicht es um sie erstmal festzunehmen......

Eine Verhaftung bedarf hieb-und stichfester Beweisemittel. Und die Beweisaufnahme benötigt viel Zeit in der Ermittlung und Bearbeitung.
Zuviel Zeit. Es müssen Dienstwege und Vorschriften eingehalten werden. Bevor die Anzeige beim Staatsanwalt eingeht vergeht mitunter 1/4 Jahr Bearbeitungszeit. Und das ist ganz legal.
Es funktioniert nicht so wie Du dir das vorstellst:
Hingehen, Anzeige erstellen, Polizei rückt aus um die Ganoven zu inhaftieren.
Nein, das läuft so leider nicht! Zumindest nicht bei solchen Dilikten.

@ Maherba:
Richtig. Guter privater Personenschutz kostet richtig Kohle. Wovon soll sich das Dark-Divel leisten.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 01:00    Titel: Re: Untertauchen in Ägypten?

Ana hat folgendes geschrieben:

..........................eventuell reicht es um sie erstmal festzunehmen......

Zitat:
Eine Verhaftung bedarf hieb-und stichfester Beweisemittel.

das ist richtig. Also weisst du, das er keine Beweise hat- keine Belege, wie viel Geld er den "Gestalten" geben muss.
Dann bis du im Vorteil.

Zitat:
Und die Beweisaufnahme benötigt viel Zeit in der Ermittlung und Bearbeitung.
Zuviel Zeit. Es müssen Dienstwege und Vorschriften eingehalten werden. Bevor die Anzeige beim Staatsanwalt eingeht vergeht mitunter 1/4 Jahr Bearbeitungszeit. Und das ist ganz legal.

Es gibt auch andere legale Wege, wo es wesentlich schneller geht.

Zitat:
Es funktioniert nicht so wie Du dir das vorstellst:
Hingehen, Anzeige erstellen, Polizei rückt aus um die Ganoven zu inhaftieren.
Nein, das läuft so leider nicht! Zumindest nicht bei solchen Dilikten.

Na, dann weisst du ja welche Delikte es sind und das es sooo nicht geht.
Ich glaube aber bzw. weiss, dass es anders geht.

Für mich hört es sich an....tauche unter und mache keine Anzeige

@ Maherba:
Richtig. Guter privater Personenschutz kostet richtig Kohle. Wovon soll sich das Dark-Divel leisten.
Rolling Eyes

Das überhaupt vorzuschlagen ist ja wohl ein Witz, wenn man weiss um die Schulden die Dark-Devil hat.

ana
sabine

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 02:31    Titel: Untertauchen in Ägyten?

@ Ana:
1.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast von meinen Aussagen was tüchtig falsch in den Hals bekommen!
Beschäftige Dich bitte erst mit der deutschen Justiz, bevor Du hier unberechtigter Weise Vorwürfe gegen mich erhebst.
2.
Erkläre bitte uns allen hier auf welche legale Weise es schneller geht.
3.
Besitze ich keine Kenntnis darüber, um welches Dilikt es sich genau bei Dark-Devil handelt. (Nur das was er uns gepostet hat)
4.
Bei Personenschutz handelt es sich um keinen Witz!
Du verdrehst den Sinn des Postings ganz gewaltig!

Aber egal, ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen und infantil rumzustreiten.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 03:14    Titel: Re: Untertauchen in Ägyten?

[quote="sabine"]@ Ana:
Zitat:
1.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast von meinen Aussagen was tüchtig falsch in den Hals bekommen!

Sehe ich nicht so.

Zitat:
Beschäftige Dich bitte erst mit der deutschen Justiz, bevor Du hier unberechtigter Weise Vorwürfe gegen mich erhebst.

Wieso und WO erhebe ich unberechtigt Vorwürfe?
Zitat:

2.
Erkläre bitte uns allen hier auf welche legale Weise es schneller geht.

Man wird Beweise vorlegen können und einen Antrag bei Gericht stellen.
Zitat:
3.
Besitze ich keine Kenntnis darüber, um welches Dilikt es sich genau bei Dark-Devil handelt. (Nur das was er uns gepostet hat)

Zitat:

Zitat:

4. Bei Personenschutz handelt es sich um keinen Witz!

Personenschutz ist kein Witz, aber dies Dark-Devil in seiner jetzigen Situation vorschlagen - sehe ich als sinnlos (Witz) an, denn wovon sollte das denn bezahlt werden?
Zitat:

Du verdrehst den Sinn des Postings ganz gewaltig!

Ich denke du liest nur das was du lesen willst - denn verdreht habe ich es nicht.
Zitat:

Aber egal, ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen und infantil rumzustreiten.

Na, wenigstens da sind wir einer Meinung.
Ansonsten hast du deine Meinung und ich habe meine - was ja auch gut so ist.
Übrigens sollte man evtl. Kritik ab wenn man sich in einem Forum befindet und was schreibt - es war ja sachlich.

ana
sheyla

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 09:27    Titel:

Na nun zerpflückt euch doch bitte nicht.

Ich glaube ernsthaft, dass es hier um was ganz anderes geht, als Dark Devel hier offenbart hat. Denkt mal weiter, wenn er Steuerschulden hat, ganz üblen Gestalten Unmengen von Kohle zahlen muss (für was weiß ich auch immer) und nun unbedingt untertauchen will mit allen Konsequenzen...

Vielleicht gehts hier ja wirklich auch um Steuerh... oder ne andere heftige Geschichte, vielleicht steht hier auch noch ein Prozess an, denn solch ein Ermittlungsverfahren dauert auch seine Zeit, bis der Prozess eröffnet ist. Und was bei solch einem eventuellen Delikt auf einen zukommt, kann man sich an 5 Fingern abzählen, zumal die Gesetze in dieser Hinsicht gerade erst richtig verschärft wurden.

Wenn es nur um die dunklen Gestalten und die Angst ginge, dass seinem Kind etwas angetan wird, ist diese Angst und die Gefahr des Kindes ja nicht aus der Welt geschafft, wenn er abhaut. Und ihr habt völlig recht, wegen ein paar Schulden liefert ein Land nicht aus. Hat man allerdings den Staat um ein paar Groschen gebracht, wäre ich mir da nicht so sicher, kann mir schon vorstellen, dass bei einer ordentlichen Summe die richtigen Hebelchen gedrückt werden.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
struppi

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:03    Titel:

@ana schreibt: Das überhaupt vorzuschlagen ist ja wohl ein Witz, wenn man weiss um die Schulden die Dark-Devil hat.

Liebe ana,

das hat doch gar niemand wirklich vorgeschlagen. lies halt noch mal, es handelt sich vom sinn her um eine floskel oder moeglichkeit. ist doch logisch, das die fuer darckdivel nicht passt, der steckt doch in schulden bis ueber den hals.

@sabine schreibt: Du verdrehst den Sinn des Postings ganz gewaltig!

stimmt, ich lese es auch ganz anders.

@sheyla schreibt: Denkt mal weiter, ..

vieleicht handelt es sich ja auch um einen forumstroll Shocked ist alles schon dagewesen.
Dark-Devil

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 15:42    Titel:

hallo zusammen

viele dank für all eure beiträge und hilfeleistungen.
ich habe gestern einem sehr guten freund, der bei der polizei arbeitet, alles gesagt. dem kann ich auch vertrauen.
zuesrt wollte ich nicht. hatte etwas angst, wie würde er reagieren? stellt er seinen job vor unsere freundschaft oder wie?
aber es hat gut getan zu reden, er hat mir auch einpaar tipps gegeben. er meint auch ich soll nicht untertauchen, es gäbe immer dumme zufälle und auf einmal haben die mich. lieber das problem hier lösen.
nun, ich bin immer noch nicht sicher, was ich machen werde, bin hin und hergerissen von allem. dabei möchte ich doch nur irgendwo in ruhe und frieden leben, meh nicht.

aber bitte, streitet euch doch nicht wegen der angelegenheit, das will ich auf keinen fall.
möchte mich echt nochmals herzlich bei allen bedanken
ganz liebe grüsse
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 16:14    Titel:

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von ana am 01.03.2009, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen