Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Untertauchen in Ägypten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark-Devil

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:33    Titel: Untertauchen in Ägypten?

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und wollte Euch fragen, ob es möglich ist, in Ägypten unterzutauchen?
Versteht mich nicht falsch, bin kein Krimineller, nur ich habe ziehmlich viele Schulden und sonstige Probleme am Hals. Ich muss unbedingt weg von da, "untertauchen", kann da nicht mehr leben.

Ist es möglich in Ägypten? Kann man da ungestört sein? Leben? Wohnen? irgendetwas arbeiten, um an etwas kohle zu bekommen?
geht das auch über Jahre hinweg gut?
Muss ich angst haben von den behörden in Ägypten? Kann ich wieder ausgewiesen werden in mein Heimatland in Europa? (das wäre wohl das schlimmste)

Danke für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 21:58    Titel:

Hallo Dark-Devil

Weiss nicht, ob Ägypten das richtige Land für sowas ist.
Da müssten Dir schon andere, richtig gute Ägypten-Kenner (gibt es ja viele hier im Forum) Dir da einen Tipp geben.
Aber wenn ich jetzt "untertauchen" wollte, würde ich wohl eher nach Süd-Amerika oder so gehen, dort wird Dich bestimmt keiner aus Europa suche....?!

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:28    Titel:

Also ich kenne jemanden, der wegen Schulden, Gerichtsvollzieher usw. nach Ägypten "ausgewandert" ist. In Ägypten besteht keine Meldepflicht - aber was ist, wenn die Behörden dich hier auf die Fahnungsliste setzen sollten? Dann wirst du bei der Einreise nach Dtl. u. Umständen festgenommen.

Habe zwar keine Ahnung, ob du wegen Schulden auf die Fahnungsliste kommst, aber trotzdem würde ich es mir gut überlegen - denke mal nur an einen Unfall oder ähnlichem - du hast kein Geld, bist nicht versichert usw.

Melde doch hier lieber Privatinsolvenz an - kommst damit mit Sicherheit besser durch und ruhiger und ohne Angst.
Wer Schulden macht, sollte sie auch zurückzahlen und mit der Privatinsolvenz sollte es doch zu schaffen sein. Warst du schon bei einem Schuldnerberater?

Viel Glück
ana
Dark-Devil

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:44    Titel:

Guten Abend

@Desert-Storm: ja bzgl. Südamerika hab ich mir auch schon gedanken gemacht....
gibt es noch andere Länder die fürs "untertauchen" in Frage kommen? Bzw. Ideal sind?

@ana: vielen Dank für Deinen Beitrag. nur, das mit der Privatinsolvenz geht nicht. Ich kann natürlich hier nicht die ganze geschichte in Details erzählen, nur so viel: Ich hatte vor ca 2 Jahren einen grossen Fehler gemacht, bin dann noch zusätzlich gelinkt worden, etc und nun steck ich bis über den Hals in der Sch.... Die Schulden hab ich bei üblen Gestalten, denen muss ich monatlich 1500 euro schieben, wenn ich das nicht tue, bin ich am A.... - Da ist nichts mit Privatinsolvenz in der Situation.
Ich muss weg hier, ich hallts nicht mehr aus, der ganze Druck, der ganze Scheiss belastet zu sehr. Ich nehme das Risiko wegem keine Versicherung und dass ich nie mehr zurück nach Europa kann in Kauf. Ich muss weg, so dass mich auch diese Leute nicht mehr finden können.

Frage, kann ich in Ägypten ungestört leben? Also "Anmelden" muss ich mich da nicht? Und wenn ich mir da nichts zu schulden kommen lasse, dann lassen sie mich in Ägypten auch in Ruhe? Auch noch in 15 Jahre, wenn mein Pass schon längst abgelaufen ist? Oder wie ist das?

Finde ich in Ägypten überhaupt etwas, was mich finanziell über Wasser hällt? Jobs? Arbeit? Gibs da was? Kann ich da "schwarz" arbeiten?

Frage: Gibt es in Ägypten eine Auslieferungsvereinbarung mit den Europäischen Ländern?

Helft mir, bitte

Ich danke jetzt schon allen, die mir da hilfreiche Tipps geben können
maherba

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:50    Titel:

Dark-Devil hat Folgendes geschrieben:
Auch noch in 15 Jahre, wenn mein Pass schon längst abgelaufen ist? Oder wie ist das?

Hallo Dark-Divel,

beim Pass könnte es dann ggf. schwierig werden, denn den musst du über die Deutsche Botschaft in Hurghada verlängern lassen. Wenn dann was vorliegen sollte - tja - ....

Zitat:
Frage: Gibt es in Ägypten eine Auslieferungsvereinbarung mit den Europäischen Ländern?

soviel ich weiß nein.

Bei der Jobsuche kann es sein, dass du ohne finaziellen Rückhalt, vom Regen in die Traufe kommst.

Was hättest du, wenn du in Hurghada ankommst? außer deinem Koffer und ein paar klamotten??

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark-Devil

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:46    Titel:

Hallo maherba

wird denn der pass oft kontrolliert? was ist, wenn ich nach einigen jahren keinen pass mehr habe, bzw. dieser abgelafen ist?
kann man in ägypten irgendwo ungestört und ein einfaches leben führen, so dass niemand fragen stellt???

was ich hätte??
ist den hurghada ideal? oder besser kairo um unterzutauchen?
was ich hätte? nix! .. ich werde vorher noch alles verhöckern hier, dann hätt ich noch ein paar tausender.
kann ich eigentlich als "ausländer" in ägypten ein konto eröffnen?
sonst hätt ich nix, ein paar klamotten und ein paar tausender....

macht es sinn mit dem flugzeug zu kommen? "one way" (lässt sich doch so einfach zurückverfolgen)
dachte eher so über den wasserweg?! oder mit nem fahrzeug über den landweg. geht das überhaupt? lassen die einem mit dem auto über die grenze???

thx
maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:59    Titel:

Hallo maherba

wird denn der pass oft kontrolliert? was ist, wenn ich nach einigen jahren keinen pass mehr habe, bzw. dieser abgelafen ist?

Soviel ich weiß könntest du noch nicht mal nach Kairo reisen. Der Pass ist eigentlich dein ständiger Begleiter. Oder du würdest auf gedeih oder verderb in Hurghada festsitzen.
Touristen oder Europäer werden im normalen Alltag sehr selten kontrolliert. Aber wer weiß das schon.

kann man in ägypten irgendwo ungestört und ein einfaches leben führen, so dass niemand fragen stellt???

Zitat:
kann ich eigentlich als "ausländer" in ägypten ein konto eröffnen?
sonst hätt ich nix, ein paar klamotten und ein paar tausender....

So einfach geht das wohl nicht, es ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Aber welche weiß ich nicht ganz genau.

Zitat:
macht es sinn mit dem flugzeug zu kommen? "one way" (lässt sich doch so einfach zurückverfolgen)

Wenn sie dich v. D. aus in den Flieger lassen ist schon viel geschafft.

Zitat:
dachte eher so über den wasserweg?! oder mit nem fahrzeug über den landweg. geht das überhaupt? lassen die einem mit dem auto über die grenze???

Das würde ich lieber lassen. Dann musst du dir hier in D. über die Ägyptische Botschaft ein "VorabVisum" beschaffen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:47    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Dark-Devil

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:41    Titel:

vielen dank andy und maherba

so wie es scheint, ist wohl ägypten nicht das richtige land zum untertauchen?

problem ist, ich hab wahrscheinlich nicht mal die kohle um nen flieger zu nehmen. darum wollte ich den wasser oder landweg.
hab noch ein auto, einen uralten opel, der zwar nem kumpel gehört, aber den ich behalten darf. komm ich damit über die grenze??? oder werd ich gleich verhaftet?

andy, ich verstehe dich, ist nicht ganz einfach, dies nachzuvollziehen.
es ist ein teufelskreis. ich hab bei gewissen leuten ziemlich viel schulden und da ich keine kohle mehr habe, konnte ich auch steuern, etc nicht mehr bezahlen, so hab ich nun auch die behörden am "hals". ebenfalls hab ich noch ein kind - da sind monatlich allimente fällig, nun, ich liebe mein kind über alles, würde dies auch gerne zahlen, aber mit was? ich hab nichst mehr, da nichts mehr da ist. würde mein kind am liebsten auch mitnehmen, aber dann käme wohl noch entführung dazu, darum lass ich das lieber bleiben.
für mich gibs momentan nur diesen ausweg, so schnell wie möglich weg von da, am besten morgen schon ....
nur schwierig wohin, ohne kohle kein flieger und ich müsste schon ausserhalb von europa irgendwohin, daher kam ich auch auf ägypten, das kann man noch erreichen mit dem auto?! oder?

ich hoffe, meine geschichte schockiert euch nicht allzusehr, aber ich weiss nicht mehr weiter. ich weiss, ich bin auch selber schuld, dass ich in diese situation geraten bin und nun muss ich handeln und reagieren.
ich würde auch irgendwo autos waschen, töpfern, oder was weiss ich, ist eigentlich auch egal. - geht das? find ich da schwarz nen job wo ich "überleben" kann???

vielleicht hat jemand eine idee und kann mir helfen, denn lange kann ich mich hier nicht mehr halten....

vielen dank an alle
sheyla

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:15    Titel:

Für sowas ist Ägypten mit Sicherheit nicht das richtige Land! Auch wenn du über den Wasser- oder Landweg kommen solltest wird an der Grenze dein Pass durch den Scanner gezogen, somit wissen sie schon mal, wer sich im Land befindet und wer es wieder verlässt. Es sei denn, du schleichst dich durch die Wüste davon, aber das würde ich auch lieber lassen.

Und das Ägypten nicht an Dtl. ausliefert, da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin haben diese beiden Länder bereits ein Steuerabkommen.

Wußest du, dass wenn du in Ägypten eine Immobilie kaufst und diese ins Grundbuch eintragen lassen willst, dies dem dt. Konsulat in Kairo gemeldet wird? Ja und was machen die? Natürlich geht diese Meldung weiter nach Dtl., keine Angst, den dt. Behörden entgeht nichts und schon gleich gar nicht, was mit Kohle für's Staatssäckel verbunden ist. Deshalb muss man Steuerschulden auch immer zahlen, ggf. bis ans Lebensende, aus so einer Nummer kommt man auch nicht mit einer Insolvenz raus.

Mit Auto nach Ägypten einreisen würde ich auch lieber lassen, denn die Zollgebühren kosten auf jeden Fall viel mehr als ein Flug.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:24    Titel:

Hallo Dark-Divel,
ich würde dir empfehlen, versuch es bei einer Schuldnerberatung. Mit so einem Druck wirst du des Lebens nicht mehr froh.

problem ist, ich hab wahrscheinlich nicht mal die kohle um nen flieger zu nehmen. darum wollte ich den wasser oder landweg.

Wenn überhaupt, wäre mit allem drum und dran die Flugzeugvariante die billiger. Was machst du wenn dein alter Opel unterwegs verreckt? Und außerdem bekommst du einen alten Wagen nicht ins Land. Er darf nicht älter sein als 9-10 Jahre. Lies mal bitte HIER

Zitat:
daher kam ich auch auf ägypten, das kann man noch erreichen mit dem auto?! oder?

Hast du dir mal einen Atlas oder ne Karte vorgenommen und die georaphische Entfernung angesehen???

Andy

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:08    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:26    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ch hab bei gewissen leuten ziemlich viel schulden und da ich keine kohle mehr habe, konnte ich auch steuern, etc nicht mehr bezahlen, so hab ich nun auch die behörden am "hals".

Überleg dir dein Vorhaben bitte gut! Kaue alle anderen Möglichkeiten gründlich durch. Es gibt auch in D Anlaufstellen, die bei schwierigen Situationen weiterhelfen. Notfalls zerreisse deinen Pass und stelle einen Asylantrag in der Schweiz.. Very Happy Unterzutauchen scheint vielleicht im Moment die einfachste Möglichkeit zu sein, sie wird sich aber ganz bestimmt als die schlechteste herausstellen.

versuche es doch einfach wirklich mit der Schuldnerberatung wie ich es dir am Anfang schon vorgeschlagen hatte.
Wenn du beim Finanzamt Schulden hast, dann rede mit denen oder nehme dir einen Anwalt (beantrage PKH) zeige die "Gestalten" bei der Polizei an, selbst wenn du da irgendwie mit drin hängst, denn umsonst muss du ja den "Gestalten" kein Geld geben.
Du denkst jetzt, es bleibt dir nur die Flucht übrig, aber glaube mir, eines Tages wirst du es bereuen, alleine wegen deinem Kind.

Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.

wünsche dir Glück.

LG
ana
Beati

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:27    Titel:

Kannst du denn keine Privatinsolvenz angehen? Die Schulden bei den anderen Leuten, denke ich sind bestimmt schwieriger, es sind bestimmt auch nicht die besten Menschen. Du bist in einer Sch..sitation, alle verstehen dich, aber alle geben den Rat nicht einfach unterzutauchen. Denk an dein Kind. In Ägypten ohne soziale Sicherheit wie in Deutschland, kein Geld - kein Essen. Und wenn du krank wirst. Denk nochmal nach, sprich mit Freunden, renne nicht einfach weg.
Dark-Devil

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:37    Titel:

Hallo zusammen

vielen lieben dank an alle.
oje, ich hab mir das schon gedacht, als ich in das forum kam, wie konnte ich nur denken, dass jemand sagt "toll, tauche unter, mach das und dies und alles ist ok".
ist echt super nett wie ihr alle schreibt, das forum ist echt toll und ist echt super, wie ihr mir helfen wollt, obwohl ich mit einem anliegen komme, dass eigentlich nicht in das forum passt.

wahrscheinlich würd ich mit meier alten karre an der grenze israel/$gypten hängenbleiben - zudem, die steuren sind ja exorbitant hoch. naja, ist wohl soeben gestorben, dieser gedanke.

ich weiss echt nicht wie weiter, mit den behörden kann ich sicher reden und eine lösung finden, mit anwalt etc, obwohl der ja auch wieder kostet. nur mit den anderen gestalten, da hab ich angst, eines tages nicht mehr aufzuwachen, oder noch schlimmer, dass meinem kind was angetan wird.... echt sch... alles
weiss nicht wie weiter, ich versuch mal mit ein paar leuten (freunden) darüber zu reden.....
vielleicht muss ich trotzdem weg, das scheint mir die beste lösung zu sein. vielleicht auch nicht...

auf jedenfall, ganz herzlichen dank an alle, die mir geschrieben haben.
ihr seit echt tolle menschen.
mal sehen wie es weitergeht
bye
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen