Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was kann man machen in Port Galib ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Marsa Alam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 21:51    Titel: Was kann man machen in Port Galib ?

Hi
Was kann man ausser sich langweiln noch in Port Galib und den Hotel komplex machen ?
THX !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 09:49    Titel:

Es gibt genug Möglichkeiten zum Schnorcheln, auch zum Tauchen.
Du kannst dich in die Hafenbar setzen (da gibts nach meinen Erfahrungen das teuerste Bier von ganz Ägypten) und vor allem mittwochs ab nachmittags und donnerstags am Morgen dem Treiben zugucken, wenn bei den Safarischiffen Gästewechsel ist.
Du kannst dir ein (teures) Auto chartern und nach El Quseir fahren lassen, der alte Ortskern lohnt ein paar Stunden Herumwandern.

In welchem "Hotelkomplex" bist du denn?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 13:14    Titel:

Zitat:
Es gibt genug Möglichkeiten zum Schnorcheln, auch zum Tauchen.
Ich habe es leider nicht so mit Tauchen und so zu viele schlimme erinnerungen.
Zitat:
Du kannst dich in die Hafenbar setzen (da gibts nach meinen Erfahrungen das teuerste Bier von ganz Ägypten)
Auch Alk trinke ich keinen weist du was ne Cola kostet ?
Zitat:
In welchem "Hotelkomplex" bist du denn?
Crowne Plaza Resort
SAHARA OASIS PORT GHALIB RESOR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 13:54    Titel:

Nimms mir nicht übel, aber ich frage mich, warum du dann Urlaub in Port Ghalib gebucht hast, und dann scheinbar in dieser ziemlich verlassenen Ecke auch noch allein. Totale Fehlentscheidung, wie kann man sowas buchen?

Langweilen kannst du dich auch zu Hause, das Rote Meer interessiert dich auch nicht. Eine Urlaubsbuchung auf Fehmarn, auf Rügen oder in Bayern wäre sinnvoller gewesen. Oder wenn Ägypten, dann eine Kultur-Rundreise

Du armes Schwein! Du wirst in dem Hotel vermutlich wie ein Knasti Striche machen für die Zahl der Tage bis zum Rückflug.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:02    Titel:

Ganz schön harte Aussage! Aber nicht ganz unrichtig.

Versuche es mit schnorcheln. Die Tauchboote nehmen Dich bestimmt mit.

Da Hotel liegt wirklich in the middle of nowhere. Schau, ob Du Ausflüge nach El Quseir machen kannst. El Quseir ist ein schöne, noch ursprüngliche Stadt. In der Mitte gibt es ein altes Fort. Keine Ahnung, ob man es jetzt besichtigen kann. Jedes Mal, wenn ich da war, war es geschlossen.

http://www.qulaan.com/

Schau dir mal diese Page an. Die machen schöne Schnorchelausflüge mit Hotel-Pick-up.
Daniela ist Deutsche und man kann mit ihr telefonisch oder per E-mail auf deutsch kommunizieren.

Außerdem werden wahrscheinlich Quad-Ausflüge angeboen. Da habe ich schon schöne Ziele in der Wüste gehabt mit viel zu sehen.

Also, nicht verzagen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:23    Titel:

Babutzi, ich habe es bewusst so formuliert, denn "James Bond" hat sich vermutlich total verbucht, was dem echten J.B. nicht passiert wäre.

Er braucht gar nicht mit den Tauchbooten rauszufahren, vor seinem Hotel ist genug an Riff für viele Stunden. Dann einmal mit dem Wassertaxi durch den Hafen daddeln, paar hundert Meter am Ufer laufen bis zum Three Corner und schon an der nächsten Schnorchelbucht. Ich vermute aber, er will gar nicht schnorcheln.

Quad ab Port Ghalib-Hotel? Gibt es das?

Die Firma in deinem Link ist südlich Marsa Alam aktiv, von Port Ghalib bis Marsa Alam sind es 50 km.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 18:32    Titel:

Ich weiß, wo die Firma sitzt. Aber ab El Quseir holen sie im Hotel ab und die Touren bei den Qulaan-Inseln oder Staya sind einfach wunderschön.

Keine ahnung, ob es Quadtouren dort gibt, würde mich aber wundern, wenn es sie nicht gäbe.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 11:41    Titel:

Zitat:
wie kann man sowas buchen?
Ich habe von meinen Tausenden Punkte ein paar eingelöst und bekomme die übernachtung Gratis dort nur das Essen (AI in den fall) und den Flug muss ich selber zahlen. Natürlich war der Flug auch sehr günstig ca. 250€ hin und retour nach DUS wo eine Messe ist wo ich Gratis heimfliegen kann. Das bringt mir auch ordentlich meinen die ich dringend für brauche das ich meinen Status behalte. Da ich länger freigestellt bin von der Firma wo ich (fast wie ein sklave) gearbeitet habe brauche ich einmal Urlaub.
Zitat:
das Rote Meer interessiert dich auch nicht
Stimmt ja nicht nur mit den Kopf unterwasser habe ich ein problem.
Zitat:
Außerdem werden wahrscheinlich Quad-Ausflüge angeboen.
Braucht man da einen Führerschein für oder muss man Autofahren können ?
Zitat:
http://www.qulaan.com/
Danke dir !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 11:57    Titel:

Ohne Kopf bzw. Augen unter Wasser ist für dich das Meer nur Deko.

Quads sind führerscheinfrei in Egypt, so lange du damit im geführten Rudel unterwegs bist, was allermeist abseits von Straßen passiert. Die Dinger haben weder Gaspedal noch Drehgas wie beim Mopped, sondern eine Art von Standgasversteller wie beim Trecker, aber am Moppedlenker. Fallen durchaus mal um - aua! Nie ohne Helm! - und die Touren sind eine eklig staubige Angelegenheit.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 12:00    Titel:

Zitat:
sondern eine Art von Standgasversteller wie beim Trecker
Sorry das sagt mir überhaupt nichts.
Zitat:
und die Touren sind eine eklig staubige Angelegenheit.
Oh ja dann warst bestimmt noch nicht in den Leitungsschächten von einen Serverraum da ist es ekelig. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 12:03    Titel:

ich denke aber nicht das es was wird mit der tour, wenn dien standort alle paar minuten übertragen wird (wie du in einem anderen beitrag schreibst) denn die touren gehen km weit in die wüste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 13:02    Titel:

Nein nein so ist das nicht ich kann ja eine zeit festlegen wo das geht.
Ich bin ja kein gefangener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 13:47    Titel:

Geniale Idee:
Wir exportieren Leute, die hier reif für Fußfesseln sind, nach Port Ghalib.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Marsa Alam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hausbauen in der nähe von Port Said? RanzRobert Auswandern nach Ägypten 3 24.11.2014, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jeman zwei zahlenreien... maherba Arabische Sprache und Sprichworte 1 01.06.2014, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was kann man machen in Port Galib ?