Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wenn nicht jetzt, wann dann ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wusel




Anmeldedatum: 31.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Kevelaer

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 12:07    Titel: wenn nicht jetzt, wann dann ?

hallo ! wir wollen es wagen und haben die kälte in D. satt . also , wer uns verstehen kann und ideen , tipps, ratschläge hat , uns zu unserem schritt in die wärme helfen mag , dem sind wir dankbar. wir sind ein ehepaar , anfang 40 , und ohne kinder. haben noch keine ahnung wie es mit wohnen zur miete und arbeiten aussieht . evt. stellt sich die frage mit arbeit nicht, da eine gegenwärtige Berufsunfähigkeit besteht und somit eine monatliche rente bezogen wird , die in D. nicht zum leben reicht , aber sicherlich in ägypten. so , das wäre es zum ersten. vielen dank schon mal für die beantwortung unseres anliegens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Taviera




Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 16:51    Titel:

da habt Ihr Euch aber eine unruhige Zeit ausgesucht Laughing Kann den Gedanken aber sehr gur nachvollziehen. Wann wollt Ihr denn los und wohin in Ägypten zieht es Euch denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 18:02    Titel:

Eventuell auch schon mal an die Phillipinen gedacht Question Soll noch viel günstiger in den Lebenshaltungskosten sein und nicht ganz so unruhig wie in Ägypten Exclamation
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 19:37    Titel:

Wenn Ihr meint, Ihr wollt, Ihr müsst nach Ägypten kommen, empfehle ich Euch: erstmal eine Wohnung für 2,3 Wochen mieten, herkommen, schauen, fühlen...und wenn es gefällt dann noch einmal und noch einmal....Und wenn Ihr dann immer noch sagt, ja Ägypten, dann langsam los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 16:25    Titel:

Da solltet ihr euch aber vorher bei der Rentenversicherungsanstalt erkundigen. Es gibt da nämlich so gewisse Regeln, die einen dann im Ausland überraschen können. Guckst du vielleicht vorab mal hier:

http://www.germanhealthcare.org/download/Rentenversicherung_bei_Aufenthalt_im_Ausland_bfa.pdf

Übrigens ist das Leben für Ausländer in Ägypten nicht so günstig, wie viele immer denken...mit Thailand nicht zu vergleichen...

Der Tipp von El Shams hat meine volle Unterstützung! Aber ihr seit ja sicher schon ein paar mal in Ägypten gewesen. Sonst würdet ihr ja auf so eine Idee nicht kommen, oder? Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 21:43    Titel:

Hallo Wusel,

Willkommen im Forum!! Wink

El Shams hat Folgendes geschrieben:
Wenn Ihr meint, Ihr wollt, Ihr müsst nach Ägypten kommen, empfehle ich Euch: erstmal eine Wohnung für 2,3 Wochen mieten, herkommen, schauen, fühlen...und wenn es gefällt dann noch einmal und noch einmal....Und wenn Ihr dann immer noch sagt, ja Ägypten, dann langsam los.


Stimmt und sehr wichtig.

Nicht unwesentlich und auf keinen Fall zuvergessen - im Heimatland ein "dickes Polster für evtl. Eventualitäten" im Rücken.

Erst dann kanns los- und fast nichts mehr schief gehen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreitagebauch




Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 16:37    Titel:

Ich bin auch ein sehr großer Fan von Ägypten. Ich bin bereits dreimal hingereist, bin aber auch eher beunruhigt von der politischen Lage, die ja immer noch relativ aufgewühlt ist.
Ich mag Ägypten zwar sehr gerne als Urlaubsland, würde Deutschland und seine Vorzüge aber zu sehr vermissen. Nicht nur die Jahreszeiten, sondern auch die vielen Möglichkeiten, die man hier hat. In Ägypten sind zum Beispiel die Vorzüge des Internets nicht so groß wie bei uns. Mir würden auch die kleinen Dinge fehlen, wie dass ich einfach hier klicken und Pappbecher für meine kleine Grillparty bestellen kann. Luxus dieser Art ist mir im 21. Jahrhundert einfach zu wichtig.
Liebe Grüße
_________________
„Das Reisen führt uns zu uns zurück."
Albert Camus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-A... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wenn nicht jetzt, wann dann ?