Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

... versunkene Stadt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9061
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 09:03    Titel: ... versunkene Stadt

Österreichische Archäologen entdecken versunkene Stadt

Archäologen aus Österreich haben in Ägypten eine antike Stadt entdeckt. Es soll die vor rund 3600 Jahren versunkene Hauptstadt der wenig bekannten Hyksos-Kultur sein. Auf Radarbilder sei „eine vollständige unterirdische Stadt mit Straßen, Häuser und Gräbern“ zu sehen, so die Leiterin der österreichischen Forschungsgruppe. ....

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 11:15    Titel:

Ist doch unglaublich was man in Ägypten täglich entdeckt. Man kommt gar nicht mehr mit.

Ich glaube, ich soll auch in meiner Wohnung anfangen zu graben, sicher finde ich auch was aus vergangenen Kulturen, auch wenn ich im fünften Stock wohne!! Die Leute unter uns sind auch Ägypter aus vergangener Zeit!

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9061
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:36    Titel:

Dann mal los - lieber nagi. gib Gas!

Und bitte nicht vergessen - uns mitzuteilen welche wundersamen Funde du entdeckt hast. Wink

PS: Wünsche euch ne tolle Zeit. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:49    Titel:

Zitat:
PS: Wünsche euch ne tolle Zeit.


Vielen Dank meine Liebe, wärst du auch dabei!! Aber sei froh, gestern hat es 49 Grad in Kairo:

http://www.almasry-alyoum.com/article2.aspx?ArticleID=259756&IssueID=1808

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:15    Titel:

Jetzt langts aber - mein Terminplaner für Ägypten ab morgen ist voll , wie soll ich jetzt auch noch Auaris schaffen Wink Wink
Maherba, das hättest du auch morgen einsetzen können wenn ich weg bin, jetzt grübel ich bestimmt die ganze Nacht, wie ich das auch noch anschaue ?? Laughing
Ne - Spass beiseite, Nagi besorgt Schaufel und Eimerchen, ich bring Pinselchen mit und los gehts bei Nagis Wohnung ( ich bring noch Verstärkung mit) Laughing
nagi: wir telefonieren MI. od. Do. in Kairo zwecks Samstag Abend ( Schiff )
Bis denn - FLO Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:36    Titel:

Mensch Flo, ich dachte du bist schon abgeflogen. Oh, jetzt tut es mir Leid, dass ich die Nachricht von der Hitze in Kairo geschrieben hab.

Aber, so ist eben der Sommer in Ägypten. Außerdem, du fliegst ja noch nach Safaga am Meer. Dort ist es sicher angenehmer.
Ich freue mich auf deinen Anruf.
Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub in Ägypten.

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ist Sharm El Sheikh Stadt kein Problem? Paulchen22 Reisen in Ägypten 7 08.07.2012, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge stadt der 1000 minarette nagi Kairo 5 22.01.2010, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luxor - Stadt der Paläste maherba Luxor und Karnak 0 01.01.2010, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt die Stadt El Tur (Tor) im S... collichen Sinai 0 30.07.2009, 13:50 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ... versunkene Stadt