Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4 Wochen danach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:32    Titel:

Ägypten überdenkt Gaza-Blockade

Mehr als sechs Wochen nach der Absetzung von Präsident Husni Mubarak überdenkt Ägypten die Blockade des von der Hamas kontrollierten Gazastreifens.

Die ägyptische Außenamtssprecherin Minha Bachum sagte am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Kairo -

die Regierung wolle ihre Haltung in Bezug auf die Schließung des Grenzübergangs Rafah "überdenken" und "alles Erforderliche unternehmen, um das Leiden der Bevölkerung von Gaza zu mindern"....

HIER weiterlesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 14:23    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand von euch, wo sich aktuell Mubarak und seine Familie aufhalten?


Eigentlich weißt doch du immer alles Exclamation Shocked Embarassed Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 15:13    Titel:

aha, sehr informativ.

aber K55 ist ja der Schlimme. Es gibt auch eine Menge Beiträge die ihn persönlich angreifen, auch wenn er nur offen & prägnant (manchmal auch etwas plakativ) seine Meinung äußert, oder wie hier eine einfache Frage stellt.
Sorry, aber so mancher User (geschlechtsneutral) hier aus dem Forum sollte sich wirklich mal selber fragen, ob er nicht selbst so ist wie er es K55 vorwirft!
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 16:25    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand von euch, wo sich aktuell Mubarak und seine Familie aufhalten?


Eigentlich weißt doch du immer alles Exclamation Shocked Embarassed Rolling Eyes Rolling Eyes


Nach 9 Tagen und einigen Beiträgen - war diese Antwort nun dringend nötig Rolling Eyes Question Question
Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 23:09    Titel:

Ägypter sollen im Herbst neuen Präsidenten wählen

In Ägypten stehen die Zeichen auf Neubeginn: Laut der jetzt veröffentlichen Übergangsverfassung soll kurz nach den Parlamentswahlen in diesem Jahr auch der Nachfolger des gestürzten Präsidenten Mubarak gewählt werden.

Das Militär gab am Mittwoch außerdem die 62 Artikel der Übergangsverfassung bekannt.

Darin heißt es, die "Prinzipien der Scharia", des islamischen Rechts, sollten weiterhin "Hauptquelle" der Rechtsprechung des Landes sein.

HIER weiterlesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:22    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand von euch, wo sich aktuell Mubarak und seine Familie aufhalten?


Hier (Ägypten) wird übereinstimmend gesagt, dass er sich immer noch in Sharm aufhält, alle bisherigen Ausreiseversuche seien gescheitert.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 11:10    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand von euch, wo sich aktuell Mubarak und seine Familie aufhalten?


Eigentlich weißt doch du immer alles Exclamation Shocked Embarassed Rolling Eyes Rolling Eyes


Nach 9 Tagen und einigen Beiträgen - war diese Antwort nun dringend nötig Rolling Eyes Question Question


Warum war SO EINE Antwort nötig?

Er hat doch direkt 3 VERNÃœNFTIGE Antworten bekommen. Konsens: es WUSSTE keiner genau.
Nach oben
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 11:34    Titel:

Jörg, ich verstehe anas Beitrag als Ironie, denn Beiträge wie der von "Rotes Meer Taucher" sind die Zeit nicht wert, die man braucht, den Beitrag anzuklicken.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:56    Titel:

Hier ein Auszug aus khadijas Link:
„......die "Prinzipien der Scharia", des islamischen Rechts, sollten weiterhin "Hauptquelle" der Rechtsprechung des Landes sein. ..............................................................................................Nach dem Machtwechsel in Kairo suchen Ägypten und der Iran jetzt offenbar die Annäherung. Der iranische Außenminister Ali-Akbar Salehi begrüßte das Angebot seines Kairoer Amtskollegen Nabil al-Arabi, "eine neue Seite" in den Beziehungen aufzuschlagen. "Gute Beziehungen zwischen dem Iran und Ägypten würden mit Sicherheit auch dem Frieden, der Stabilität und Entwicklung in der Region dienen", sagte Salehi laut einem Bericht...............“

Wenn die Sharia zukünftig in Ägypten weiterhin Grundlage für Rechtsprechung ist, ist ein Rechtsstaat nicht möglich, da nach islamischem , also religiösen Richtlinien, Recht gesprochen wird. In der Türkei z.B. ist die Shaaria seit 1930 abgeschafft.

Dass man sich mit seinen Nachbarn gut vertragen soll, ist schon richtig, aber die primäre Annäherung an den Iran läßt doch Befürchtungen aufkommen.
Bei neu zu gründende Parteien soll eine Mitgliedschaft von 5000 Menschen Voraussetzung sein. Da kann ich mir ausrechnen, dass die NDP und auch die Muslimbrüder wohl alleine antreten dürfen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 13:19    Titel:

Zitat:
Wenn die Sharia zukünftig in Ägypten weiterhin Grundlage für Rechtsprechung ist, ist ein Rechtsstaat nicht möglich, da nach islamischem , also religiösen Richtlinien, Recht gesprochen wird.


Hallo Salamander-du sprichst es an, denn genau dies waren und sind auch meine Befürchtungen hinsichtlich dieser gestrigen Mitteilung. (Schlimm!)

LG Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 13:36    Titel:

Bei den Meldungen der letzten Wochen scheint es sich hauptsächlich doch in die falsche Richtung zu entwickeln. Dachte anfangs, es wären nur Startschwierigkeiten..
Entweder die bekommen da jetzt noch den Dreh, oder die stürzen vollends ins Chaos.
Wechseln nur die Schweine, oder werden auch die Tröge entsorgt??
Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 22:37    Titel:

Regierung wirft Mubaraks Chef-Journalisten aus Staatspresse

Kairo - Es war eine der Forderungen der Protestbewegung: Die neue ägyptische Regierung hat jahrelange Getreue des gestürzten Präsidenten Husni Mubarak aus Spitzenpositionen in der staatlichen Presse entfernt.

Ministerpräsident Essam Scharaf entließ 17 Herausgeber, Chefredakteure und andere leitende Journalisten von sieben staatlichen Presseunternehmen, wie die unabhängige Tageszeitung "Al-Masry Al-Youm" berichtet.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 17:00    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn die Sharia zukünftig in Ägypten weiterhin Grundlage für Rechtsprechung ist, ist ein Rechtsstaat nicht möglich, da nach islamischem , also religiösen Richtlinien, Recht gesprochen wird.


Hallo Salamander-du sprichst es an, denn genau dies waren und sind auch meine Befürchtungen hinsichtlich dieser gestrigen Mitteilung. (Schlimm!)

LG Khadija


Langsam aber sicher macht ihr mir angst! Seit dieser Meldung gehts mir garnicht mehr gut, so kann ein rechtsstaat nicht sein und wenn ich mich erinnere, wollten die Aegypter sich das Tuerkische system als vorbild nehmen... wenn es wirklich so weitergeht, dann kann ich nur langsam aber sicher unsere Koffer packen und auswandern aus Egypten...
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 18:46    Titel:

wer glaubt jetzt wird alles gut, der sollte sich noch gedulden, denn die Berichte über Gewaltausschreitungen häufen sich wieder. In der neuen KEMET - Jahrgang 20 , Heft 2 , April 2011 - sind auf Seiten 91 - 93 mehrere Übergriffe auf Kopten (teils auch heftig durch das Militär ) und deren Klöster erwähnt. Auch ist wieder die Al Gamaa al-Islamija ( die moslemische Terrororganisation, die in den 80er und 90er Jahren für die Anschläge auf Touristen und Kopten verantwortlich war ) wieder aktiv, deren Führer Nagih Ibrahim tendiert dazu, dass die Gamaa eine politische Partei auf der Basis des Islam mit der Scharia als Grundlage gründen wolle und den Dialog mit den Moslembrüdern suche - wer sich auskennt kann sich vorstellen was dann auf die Basis Land - Leute - Kultur - Tourismus zukommt.
Um alles was in der Kemet veröffentlicht wird einzustellen erforderte zuviel Zeit und Raum.
Ich hatte schon zu Beginn der Revolution erwähnt, dass sich dort auch einiges zum Negativen wenden kann, und der Trend geht deutlich in diese Richtung.
Auch wenn einige dort lebende sagen, Ägypten wäre wieder sicher - das ist falsch, lediglich in den Touristenzentren und Baderegionen merkt man nicht viel oder gar nix davon, hinter den Türen brodelt es aber gewaltig - Der Touristenbereich wird abgeschottet, damit die Touris so wenig wie möglich davon mitbekommen und wieder das Land besuchen - es ist noch lange nicht ausgestanden, der schwierigste Teil kommt erst noch - FLO

noch als Anmerkung - nach 30 Jahren Haft wurden die Gihad-Führer Aboud und Tareq el Zomer freigelassen, sie waren für die Ermordung von Präsident Sadat zu lebenslanger Haft verurteilt worden, mit ihnen wurden auch noch
60 andere Islamisten auf freien Fuss gesetzt.
Der Al Wafd-Zeitung zufolge überlegt Aboud, ob er eine Partei gründen und sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt als Kandidat für die Präsidentschaftswahlen aufstellen lassen soll.
Die Moslembrüder wollen eine Partei mit dem Namen "Freiheit und Gerechtigkeit" gründen, die allen Ägyptern offen stehen soll, ausserdem planen sie einen eigenen Satelliten-Fernsehsender.
( alles unter Anmerkung aus obiger Kemet übernommen ) - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 19:36    Titel:

Ich finde, wir dürfen uns wirklich Sorgen machen. Schon gleich zu Beginn der Demos fand ich das Verhalten des Militärs komisch, wollte aber noch abwarten. Wer nicht in Ägypten lebt, beurteilt manches von außen falsch.
Die Demonstranten haben den Tahrir Platz nicht nur verlassem, um wieder die Arbeit aufzunehmen, sondern auch wegen der Drohungen seitens des Militärs. Wären sie geblieben, um die Forderung nach der zivilen Regierung durchzusetzen, hätte es vllt. Ausschreitungen gegeben.
Seltsam ist, dass die deutsche Presse förmlich verstummt ist. Wir hören hier nichts. Ist das Interesse erlahmt oder gibt es Erschwernisse für Journalisten?
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Situation in Hurghada, in 2 ... Mar92 Hurghada 0 17.02.2014, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Teil 1 Ein Jahr Mursi und die Zeit da... maherba News über Ägypten 93 29.06.2013, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankenschwester/Altenpfleger /in fue... Selket09 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 22.11.2012, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 wochen job? Celine Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 1 06.03.2012, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 4 Wochen danach