Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

korruption mit deutscher beteiligung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 22:42    Titel: korruption mit deutscher beteiligung

In Ägypten nähert sich die Geschichte der Korrupten in der Ära Mubaraks seinen hohen Punkt. Heute wird ein der wichtigsten Männer in dieser Zeit verhaftet, der frühere Wohnungsminister. Für nächste Woche ist auch Gamal Mubarak vor dem Staatsanwalt geladen, und bald auch der Vater selbst.

Die Menschen in Ägypten rätseln aber noch um 2 Fälle mit deutscher Beteiligung.

1. Die ägyptischen und die deutschen Korrupten haben sehr gut zusammen gearbeitet. Noch wissen wir in Ägypten nicht welcher bestechlicher Beamte in der Regierung Mubaraks, hat mit den Korrupten Beamten der Firma Daimler zusammengearbeitet. Die Firma Daimler gibt den Namen nicht frei, und bis heute wissen die Ägypter den Namen nicht. Wir wissen aber, dass die Firma Daimler 180 Mio. Euro in Amerika gezahlt hat, um eine Verurteilung abzuwenden.

2. Das Gleiche wie oben, dieses Mal aber war es die Firma Ferrostall. Wer der ägyptische Beamte war, wissen wir nicht, sagt uns auch keine, Ferrostall nicht und die ägyptische Regierung auch nicht. Hier ging es um ein Projekt in Ägypten aus dem Jahr 2002 in Hohe von 15 Mio. Euro.

Wenn Jemand von euch das herausfinden kann, wären wir die aller ersten, die die Namen wissen können.

3. Hier geht es um die neuen Autokennzeichen. Der frühere ägyptische Innenminister hat eine bestimmte Firma in Deutschland beauftragt, neuen Kennzeichen für alle Autos in Ägypten herzustellen. Ägypten hat drei Mal zu viel Geld bezahlt als hat müssen. Der Preisunterschied wurde zwischen Deutschen und Ägypter verteilt. Es entstanden Schäden von 92 Mio. LE. Dafür sitzt aber der Innenminister im Gefängnis.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 07:53    Titel: Re: korruption mit deutscher beteiligung

nagi hat Folgendes geschrieben:
3. Hier geht es um die neuen Autokennzeichen. Der frühere ägyptische Innenminister hat eine bestimmte Firma in Deutschland beauftragt, neuen Kennzeichen für alle Autos in Ägypten herzustellen. Ägypten hat drei Mal zu viel Geld bezahlt als hat müssen. Der Preisunterschied wurde zwischen Deutschen und Ägypter verteilt. Es entstanden Schäden von 92 Mio. LE. Dafür sitzt aber der Innenminister im Gefängnis.


Schau mal bitte HIER -ganz unten, ich hatte damals was darüber gesammelt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 09:36    Titel:

leute leute , schlimme sache,

nur wer hätte den etwas denn etwas anderes erwartet? also ich nicht, was glaubt ihr was da noch ans licht kommt und erstrecht was für dinge nie ans licht kommen werden.

es ist doch durchaus mit dem waffenhendel zu vergleichen, gerade erst durch die medien gegangen die sache mit den tretminen jährlich sterben hundert tausende oder werden verkrüppelt. gebaut werden die dinge nicht in D aber wir liefern teile dafür, was mach das für einen unterschied?

das ist die welt, raff raff raff, es stellt sich mir die frage wann hat ein mensch genug geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 19:12    Titel:

Als ob der Generalstaatsanwalt auf meine Bitte gehört hat. Heute gab er die Namen von 2 bestechlichen Beamten, die von der Firma Daimler Schmiergelder genommen haben bekannt. Es sind der ehemaliger und der jetziger Ratsvorsitzender der großen Staatskonzern in Ägypten. Der erste bekam 2 Mio. Euro und der zweite bekam 2% von Gesamtverkaufssumme in Egypt. Beide sitzen jetzt im Gefängnis. Noch bleibt die Geschichte von Ferrostall offen.

Heute auch hat der Generalstaatsanwalt Mubaraks bester Freund und seine rechte Hand AZMY in den Knast geschickt. Allein der Name dieses Mannes hat Angst und Schrecken verbreitet. Er war der Chef des Präsidialamts in Egypt. Die Geschichten über diesen Mann wurden mir persönlich von einem seiner Mitarbeiter erzählt. Er war schrecklich.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 08:16    Titel:

Von MAN Ferrostal sind hier vor 1,5 Jahren auch einige der führenden Köpfe aus verschiedenen Berichen wegen Korruption verurteilt worden. Ging um Schmiergelder für Aufträge im Milliardenbereich, auch für den "nahen Osten".
Nach oben
Powerranger244




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 21:18    Titel: Hilfe

Vielleicht möchte jemand von Euch den Leuten helfen

http://powerranger244.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 21:36    Titel:

Ach Mensch..

Nun kann ich wieder net gut schlafen.. Sowas tut mir unendlich leid.. Vor allem, weil man das <leid des Vaters so rausliest.. Unverschämtheit, sowas!
Und jede Wette: Mutti und Papa kommen eh bald angekrochen und wollen Geld erpressen. Sauerei sowas.
Aber das es keine Adoption in Ägypten gibt, hätte seine ägyptische Frau doch wissen müssen..
Man, wie soll und kann man da helfen? Jeder hier weiß, dass das eine Riesensauerei ist.. Aber so ist das in Ägypten eben.. Unglaublich dämlich diese Anwälte und Richter..
Nee, pfui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 21:55    Titel:

Ein weiteres trauriges Beispiel, wie gutmütige und hilfbereite Menschen schamlos ausgenutzt werden.

Und ein weiters Beispiel, vom dreckigen Sumpf der Anwälte, Polizei und Richter. Kann man nur hoffen, dass sich da irgendwann mal was ändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 19:30    Titel:

Der frühere Ministerpräsident Ahmad Nadhif wurde heute in der Strafsache Utsch AG - Autokennzeichen in Untersuchungshaft genommen. In dieser Sache bleibt nur noch der frühere Finanzminister, der auf dem Video zu sehen ist, auf der Flucht irgendwo in London. Er wird durch Interpol gesucht. Damals war es noch schön:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=db4cWcUm8BU
Das Video ist von Maherba.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 09:35    Titel:

Herausgestellt hat sich, dass der ägyptische Finanzminister Teilhaber in der Firma Utsch AG ist, deswegen also.
Süß sind diese Leute, wirklich süß. Der Schild das 20 Pfund kostet, hat er uns für 135 verkauft. Süß, echt süß.

Der Chef des Präsidialamts Azmy hat allein mit seinen 2 Söhne 11 Villen, 9 Wohnung, 6 Luxuskarossen und mehreren Firmen.

Na, Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:20    Titel:

Ägypter werfen Utsch AG Korruption vor
Siegen. Drei ehemaligen Mitgliedern des Kabinetts Husni Mubaraks soll der Prozess gemacht werden – ein Verfahren, das Kreise bis ins Siegerland ziehen könnte. Die ägyptische Oberstaatsanwaltschaft wirft den Ex-Ministern laut Medienberichten vor, bei einem Geschäft mit der Utsch AG 2008 gemauschelt zu haben.

http://www.derwesten.de/staedte/siegen/Aegypter-werfen-Utsch-AG-Korruption-vor-id4559220.html
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 20:51    Titel:

Aus dem Bericht:

"Vielmehr sei der 25 Millionen Euro schwere Auftrag. Der Auftrag war bis dato der größte in der Firmengeschichte. "

Diese Gauner haben uns Sachen für 25 Mio. Euro verkauft, die uns nichts kosten sollten. Die einheimische Firma hat es für nur 5 Mio. machen können. 135 Pfund habe ich für diese Schilder bezahlt. Ich will mein Geld zurück.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 09:03    Titel:

Utsch AG: "Absolut einwandfreies Geschäft“

Als die Agenturmeldung aus Ägypten die Runde machte, war die Aufregung groß bei der Erich Utsch AG in Siegen: Der Kennzeichen-Hersteller, heißt es, stehe im Zentrum von Korruptionsermittlungen gegen Politiker des früheren Mubarak-Regimes. Von überhöhten Preisen ist die Rede, auch ein Utsch-Repräsentant sei angeklagt. „Alles Unsinn“, versichert indes Utsch-Chef Jungbluth. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Minister wegen Korruption abgesetzt maherba News über Ägypten 0 07.09.2015, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutscher Buchhalter krak2001 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 1 11.03.2012, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutscher tattooér in hurghada utavoigt El Gouna 0 14.10.2011, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dominik - ein Deutscher Student in Kairo maherba Kairo 2 16.09.2011, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (ägyptisch) arabische Lieder mit deut... nadine666 Ägyptische Literatur und Musik 6 11.05.2011, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: korruption mit deutscher beteiligung