Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4 Wochen danach
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 22:45    Titel: 4 Wochen danach

11. Feburar 2011 - Vor einem Monat stürzte Mubarak

Ägypten im Umbruch

Im Kairoer Innenstadt-Viertel Sajjida Zeinab deutet wenig darauf hin, dass hier noch vor wenigen Wochen schwere Straßenschlachten tobten. Rund um die Moschee, unter der die Propheten-Enkelin Zeinab begraben sein soll, pulsiert an den Abenden das Leben. In den Saftbuden trinkt man klebrigen Zuckerrohr-Extrakt, in den Teehäusern spielen alte Männer Backgammon. Lediglich die Brandruine der vierstöckigen Polizeiwache neben der Moschee stören das Biild. Und die Porträts, die über dem Platz vor der Moschee hängen, die jugendliche, verträumte Gesichter zeigen. Die jungen Männer starben bei den Zusammenstößen mit der Polizei, die den Sturz Präsident Husni Mubaraks am 11. Februar dieses Jahres einleiteten. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 11:14    Titel:

Meine Familie und die Revolution

Sie sind Ägypter, sie feiern ihr Land und fürchten trotzdem, was nun kommt. Ein Besuch bei Verwandten in Kairo

Die Revolution in Ägypten ist drei Wochen alt, aber im Wohnzimmer meines Cousins Milad scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Milad hat fast 30 Verwandte eingeladen. Tanten, Großonkel, Cousinen, Cousins und ihre Kinder sind gekommen, um mich, die Besucherin aus Deutschland, zu begrüßen. Einige von ihnen habe ich zuvor noch nie gesehen, aber ich werde umarmt und geküsst wie eine verlorene Tochter, die endlich heimgekehrt ist. Von der Wand blicken Heiligenbilder auf mich herab, meine Verwandten sind gläubige Christen, sie gehören zur koptischen Minderheit Ägyptens. ... Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:51    Titel:

Zitat:
vierstöckigen Polizeiwache


Find ich lustig die ist nichma 3 stoecke hoch Very Happy habt ja die bilder gesehen. Naja was hier so geht is genau dasselbe wie vor den Protesten auch..also von dem her..weiss ich nicht was da so besonders hier in unserem viertel sein soll..

Aber berichten tut niemand dass sie im Nachbarviertel die Moschee Sayyida Aischa angegriffen haben..oder das Polizisten versucht haben ihre alten akten rauszuholen und dabei auf die armee geschossen haben..das einige verletzt wurden und das alles hier im tollen Viertel Sayyida Zinab..hrmpf weiss nich was ich davon halten soll Rolling Eyes
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 07:49    Titel:

Staatssicherheitsbehörde in Ägypten aufgelöst

Die ägyptische Regierung hat die Auflösung der in der Bevölkerung verhassten Staatssicherheitsbehörde beschlossen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Mena meldet, ordnete der neue Innenminister Mansur el Issawi an, sämtliche Büros und Verwaltungseinheiten landesweit zu schließen. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 17:05    Titel:

Auswärtiges Amt fördert Pressefreiheit und Transformation in Ägypten

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat gemeinsam mit seinem kanadischen Amtskollegen Lawrence Cannon ein Projekt zur Medienförderung in Ägypten aus der Taufe gehoben. Wie das Auswärtige Amt am Donnerstag mitteilte, sollen im Vorfeld der geplanten Parlaments- und Präsidentenwahlen in Ägypten mehrere Workshops stattfinden. In diesen sollen junge ägyptische Hörfunk- und Zeitungsjournalisten für eine unabhängige und professionelle Wahlberichterstattung qualifiziert werden. ..Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 09:28    Titel:

Verfassungsreform spaltet Ägypten

Rabab el-Mahdi ist euphorisiert. "Ich werde am Samstag 35 Jahre alt und gehe zum ersten Mal wählen", sagt die ägyptische Demokratieaktivistin freudig. Die Politologin steht bei der Demokratisierung ihres Heimatlandes an vorderster Front. Schon lange ist sie in politischen und sozialen Organisationen aktiv, und sie war eine der Initiatorinnen der Proteste am Kairoer Tahrir-Platz, die das Regime von Hosni Mubarak zu Fall brachten. ...
Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 23:24    Titel:

Vor Wochen forderten die Vertreter der Oppositionsgruppen eine zivile Regierung, deren Vertreter zu den Wahlen nicht würden antreten dürfen. Sehr schlau, denn so hätte verhindert werden können, dass sich einige ihre Pfründe sichern. Außerdem hätte in Ruhe an einer Verfassungsänderung gearbeitet werden können, Parteien hätten sich formieren und sich dem Volk bekannt machen können. Das geht ja jetzt gar nicht, da die Wahl im September stattfinden soll. Denn schließlich müssen Informationen auch bis in den letzten Winkel Ägyptens gelangen, auch zu den Menschen, die nicht lesen können. Hier droht einseitiger Informationsfluß. Ich vertraue dem Militär nicht.

Ich bin gespannt, wie das Ergebnis der Abstimmung morgen lauten wird. Stimmen die Ägypter für ja und folgen damit den Vorgaben des Militärs, statt auf Erfüllung ihrer eigenen Forderungen zu beharren, müssen sie auch mit den Auswirkungen leben. Aber das entscheiden eben die Ägypter, der Westen darf sich da nicht einmischen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/aegypter_stimmen_ueber_verfassungsaenderungen_ab_1.9951240.html
....... Ich habe in Ägypten noch nie eine so grosse Zahl von Wählern gesehen. Nun haben die Ägypter verstanden, dass ihre Stimme zählt.»
Al-Baradei muss fliehen………………
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 23:10    Titel:

Volksabstimmung in Ägypten
Mehrheit für Verfassungsänderungen
mehr hier: http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten796.html
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 11:18    Titel:

Das erste Mal Demokratie

Kairo
Viele hatten zwei oder gar drei Stunden anstehen müssen, und doch war die Stimmung am Samstag vor den Wahllokalen festlich und entspannt.

„Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass meine Stimme zählt“, sagte die Studentin Aida Mohammed.......

HIER weiterlesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 11:56    Titel:

Weiß eigentlich jemand von euch, wo sich aktuell Mubarak und seine Familie aufhalten?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 12:27    Titel:

ich höre nur immer wieder neue Spekulationen. Vo: er ist schon im Januar abgehauen, im Krankenhaus, in Europa (Balkanraum), in Sharm bis zu nem Ausreiseverbot ist alles dabei.
Nach oben
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 16:13    Titel:

Also hier in Egypten wird immer noch gesagt das er mit familie in sharm is Shocked
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 19:20    Titel:

Über Mubarak gibt es z.Zt. keine Berichterastattung; keeeeine Ahnung wo er sich wirklich aufhält. Die einen sagen so - die anderen behaupten wieder was anderes...............

Hier neuste News:

Ex-Innenminister Habib el Adli wegen Gewalt gegen Demonstranten vor Gericht

Nach offiziellen Angaben wurden zwischen dem Beginn der Proteste

am 25. Januar und dem Rücktritt Mubaraks am 11. Februar landesweit

384 Menschen getötet
und mehr als 6000 weitere verletzt.


Zu Beginn versuchte die Polizei mit massiver Gewalt der Proteste Herr zu werden. Als Verantwortlicher für die Polizei ist Adli einer der verhasstesten Politiker von Mubaraks Machtapparat.
Er muss sich bereits wegen Veruntreuung vor Gericht verantworten.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 21:50    Titel:

Stasi-Unterlagen-Behörde entsendet Experten nach Ägypten

Nach dem Sturz des Regimes müssen Tausende Unterlagen der Geheimpolizei gesichtet und gesichert werden. Das galt für die DDR nach dem Fall der Mauer - und gilt jetzt für Ägypten nach dem Ende der Regierung Mubarak.

Wie der "Tagesspiegel" berichtet, schickt die Stasi-Unterlagen-Behörde einen Experten nach Ägypten, der die Demokratiebewegung beim Umgang mit den erstürmten Archiven der Geheimpolizei beraten soll.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 00:01    Titel:

»Es reicht« von Karin Leukefeld

Die Ägypter protestierten am Freitag gegen das neue Demonstrationsrecht, das am Mittwoch von der Regierung erlassen worden war.

Die Freitagsproteste in Kairo fanden an der Universität, auf dem Tahrir-Platz und vor dem Gebäude des staatlichen Rundfunks und Fernsehens statt.

Danach sind alle Streiks, Demonstrationen und Sitzstreiks verboten, die private oder staatliche Unternehmen beeinträchtigen. Wer dazu aufruft oder dagegen verstößt, kann mit einer Haftstrafe von bis zu einem Jahr oder einer hohen Geldbuße bestraft werden.

Bereits am Freitag morgen waren dort drei Personen festgenommen worden.

Hier weiterlesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Situation in Hurghada, in 2 ... Mar92 Hurghada 0 17.02.2014, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Teil 1 Ein Jahr Mursi und die Zeit da... maherba News über Ägypten 93 29.06.2013, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankenschwester/Altenpfleger /in fue... Selket09 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 22.11.2012, 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 wochen job? Celine Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 1 06.03.2012, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 4 Wochen danach