Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Dahab
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 13:36    Titel: Aktuelle Lage in Dahab

Ich möchte mal speziell für die Region Dahab einen Themenkomplex eröffnen, in dem man sich über die aktuelle Lage in Dahab erkundigen kann bzw. diese von vor Ort mitteilen kann.

Wer also in Dahab lebt oder wer etwas zur Situation in Dahab wissen möchte schreibt die bitte hier rein.

Damit man die Beiträge besser Einschätzen kann bitte den Beitrag mit Datum Und Uhrzeit versehen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 16:04    Titel:

Dahab den 6.02.11 Uhrzeit 16.55 Uhr ägyptischer Zeit.

Lage: Sehr ruhige bis sehr friedlich. Keine besonderen Vorkommnisse ausser das Dahab beinahe leer gefegt ist da die Touristen ausbleiben. Rolling Eyes
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 16:11    Titel:

Hallo RoteMeerTaucher,

da unsere Wüstenfahrt, so wie es im Augenblick aussieht, ins Wasser fällt, hatte ich gedacht ggf. nach Dahab umzubuchen.

Wie schätzt du die Lage persönlich ein? Habe bisher noch keine Rückmeldung meiner Freunde vor Ort.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:19    Titel:

Dahab ist ruhig und auch recht sicher. Am Checkpoint sind wohl Beduinen, die nur Beduinen und Ägypter aus Dahab rein lassen. Somit wird Dahab durch die Beduinen beschützt. Lebensmittel sind auch noch vorhanden. Benzin ist manche Tage alle, dann gibt es wieder welches. Internet kostet diesen Monat 30,- LE mehr als üblich. Soll nächsten Monat wieder der normale Tarif sein.

Liebe Grüße aus dem 30°C warmen Dahab
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 16:21    Titel:

Hallo Maherba,
kann mich Siptah nur anschließen außer den 30 Grad, das stimmt so nicht ganz. Heute z.B. hatten wir 22 Grad im Schatten.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 16:59    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,
kann mich Siptah nur anschließen außer den 30 Grad, das stimmt so nicht ganz. Heute z.B. hatten wir 22 Grad im Schatten.


Dafür waren es gestern 30°C! Das wars heute richtig frisch gegen... . Laughing Laughing Laughing
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
laksmiti




Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Meßkirch / Dahab

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 11:31    Titel:

Hallo ,
ich lebe wieder seit Ende September hier in Dahab.
Die Lage ist sehr ruhig hier, es sind ein paar Touisten da.
Auch die deutschen Fluggesellschaften fliegen ab diesen Monat wieder regulär nach Sharm .

So ist Dahab immer noch ein friedlicher ort am Roten Meer.
Wünsche alles die Hier her kommen eine Gute Zeit und schönen Aufenthalt!Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 11:43    Titel:

Hallo,

kurzer Lagebericht zu Nuweiba... ist zwar nicht ganz Dahab, aber schaden kanns ja nicht...Wink

4.3.2011

Die Lage ist absolut ruhig und sicher!! Benzin gibts wieder, rauchbare Zigaretten dafür nicht...Wink hmm, wohl ein Grund, endlich aufzuhören...!

Die Touristen bleiben aus, wahrscheinlich noch mehr als in Dahab, was sehr schade ist, da es wirklich keinen Grund zur Besorgnis (was die Sicherheit etc. betrifft) gibt!!

Also Leute, packt die Koffer!!

Liebe Grüße!
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 11:56    Titel:

hexchen hat Folgendes geschrieben:

Die Touristen bleiben aus, wahrscheinlich noch mehr als in Dahab, was sehr schade ist, da es wirklich keinen Grund zur Besorgnis (was die Sicherheit etc. betrifft) gibt!!


Hallo Hexchen und laksmiti,

super, vielen lieben Dank für eure Lageberichte. Wink

Für mich persönlich nicht unbedingt nachvollziehbar, aber ich lese immer wieder:
- das viele Leute nicht fahren wollen, weil sie Angst vor einer "unsicheren Versorgungslage" haben.
und:
- sicher wird es an den Hotelbuffets einfach mehr "Sättigungsbeilagen" geben und das Preis / Leistungsverhältnis ist schlechter als in normalen Zeiten ...

Wie sieht es aus, sind die Hotels in der Lage alles top zu versorgen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 20:17    Titel:

hmm, also zu den Strategien der Hotels kann ich wenig sagen, da ich in einem Camp lebe und arbeite und der Service hier absolut der gleiche bleibt!!
Prinzipiell ist alles vorhanden, die Preise sind natürlich schon gestiegen...
Denke, es hängt stark davon ab, wie die jeweiligen Hotels damit umgehen... möglicherweise ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so gut, aber verhungern wird wohl keiner... Wink
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 20:41    Titel:

hexchen, du weißt, dass das Preisniveau in Nuweiba immer noch aus Erinnerung beeinflusst ist von der Zeit, als da ziemlich regelmäßig massenweise israelische Kurzzeittouristen waren?

Der gesamte Tourismusbereich in Nuweiba ist fast mausetot seit dem Attentat auf das Hilton Taba und den Bombenanschlägen in Dahab vor einigen Jahren, weil seitdem die Israelis wegbleiben.

Ich rede seit inzwischen fünf Jahren schon gegen Betonmauern der Einheimischen in Dahab, dass sie endlich mal sowas wie einen werbenden Tourismusverband gründen - es geht nicht, weil fast jeder seine Suppe kochen und dem Nachbarn nichts gönnen will. Und Nuweiba als schon räumlich in zwei Teile plus Schwemmland dazwischen zerfallener, nicht mal richtiger Ort wird es noch viel schwerer haben.

Und auf Nuweiba als Tauchdestination setzen ist schon mal der falsche Weg. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Tauchplätze dort nix dolles.

Du arbeitest dort in einem Camp - wo? Ich kenne dort nur kilometerweise verlassene Camps, in denen bestenfalls wenige Spätesthippies sind.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 21:22    Titel:

Zitat:
[quote="kritisch55"]hexchen, du weißt, dass das Preisniveau in Nuweiba immer noch aus Erinnerung beeinflusst ist von der Zeit, als da ziemlich regelmäßig massenweise israelische Kurzzeittouristen waren?


ja, mein lieber kritisch55, das weiß ich, bin ja nicht von vorgestern...Wink

Zitat:
Der gesamte Tourismusbereich in Nuweiba ist fast mausetot seit dem Attentat auf das Hilton Taba und den Bombenanschlägen in Dahab vor einigen Jahren, weil seitdem die Israelis wegbleiben.


Stimmt teilweise, doch komischerweise sehe ich recht häufig Israelis...

Zitat:
Ich rede seit inzwischen fünf Jahren schon gegen Betonmauern der Einheimischen in Dahab, dass sie endlich mal sowas wie einen werbenden Tourismusverband gründen - es geht nicht, weil fast jeder seine Suppe kochen und dem Nachbarn nichts gönnen will. Und Nuweiba als schon räumlich in zwei Teile plus Schwemmland dazwischen zerfallener, nicht mal richtiger Ort wird es noch viel schwerer haben.

Und auf Nuweiba als Tauchdestination setzen ist schon mal der falsche Weg. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Tauchplätze dort nix dolles.


Wer hat denn hier was von Tauchdestination gesagt???

Zitat:
Du arbeitest dort in einem Camp - wo? Ich kenne dort nur kilometerweise verlassene Camps, in denen bestenfalls wenige Spätesthippies sind.


Tja, dann scheintst Du wohl auch nicht alles zu wissen... Wink
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 21:25    Titel:

das mit dem zitieren werd ich dann nochmal üben... Embarassed [/list]
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 21:58    Titel:

hexchen hat Folgendes geschrieben:
das mit dem zitieren werd ich dann nochmal üben... Embarassed [/list]


hast alles richtig gemacht, nur der BBCode wurde in deinem Beitrag versehentlich deaktiviert
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 22:12    Titel:

Danke Daniel für den dezenten Hinweis...Wink
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktuelle Übersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 26.05.2015, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Dahab maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Dahab