Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Reiseinfos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:20    Titel:

Nun hat auch das Außenministerium seine Reisewahrung für die Touristengebiete runf ums Rote Meer aufgehoben. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 15:54    Titel: Russische Reisebüros visieren Tunesien und Ägypten an

Ägypten ist eins der beliebtesten Reiseziele unter den Russen. Die preiswerten All-Inclusive-Touren nach Sharm-El-Sheikh und Hurghada locken Millionen Russen Jahr für Jahr ins Land der Pharaonen.

Moskau. Die russischen Reisebüros bieten wieder Touren nach Tunesien an.

Auch Ägypten soll nach dem Willen der Reisebüros ab dem 1. März wieder auf den Flugplan kommen.
Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 10:00    Titel:

Aufgrund der weiterhin unübersichtlichen Sicherheitslage in Ägypten wird von nicht dringend erforderlichen Einzelreisen im ganzen Land weiterhin abgeraten.

Neu: Dies gilt nicht für Kairo, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan) und für geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste. ... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 17:39    Titel: Ägypten- und Tunesienreisen starten wieder

In dieser Woche nehmen die großen Reiseveranstalter wieder ihre Reisen nach Ägypten und Tunesien auf

Bei Tui fliegen in dieser Woche noch 14 Maschinen in die Urlaubsregionen am Roten Meer, ebenso Thomas Cook

Allerdings mit erheblich abgespeckten Kapazitäten.
Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 11:13    Titel:

Air Berlin will von dieser Woche an wieder Flüge nach Nordafrika anbieten.
Zuletzt hatte die zweitgrößte deutsche Airline Flüge nach Tunesien und Ägypten "teilweise einstellen" müssen......Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:10    Titel:

WARNUNG

Auswärtiges Amt rät auch von Reisen nach Alexandria und Suez ab

Neue Sicherheitshinweise für Ägypten:

Von Reisen nach Ägypten werde wegen der instabilen Lage derzeit abgeraten, insbesondere von Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez sowie in die urbanen Zentren im Landesinnern und im Nildelta.

Die Lage in den Touristenzentren am Roten Meer sei derzeit ruhig.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:20    Titel:

Deine Quelle datiert vom 30.01.2011 und ist damit antik!

Aktuell auf der AA-Website:

"Reisen nach Ägypten sollten bis auf Weiteres auf Kairo, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan) und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden. Von Einzelreisen an sonstige Orte und Landstriche wird aufgrund der unübersichtlichen Sicherheitslage weiterhin abgeraten.

Es wird nachdrücklich geraten, bestehende Ausgangssperren strikt zu beachten."

Damit sind 99,9 % der von deutschen Urlaubern besuchten Gebiete abgedeckt.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 13:11    Titel:

Oh SORRY! Diese Mitteilung erhielt ich tatsächlich unter NEWS 15.03.Shocked
Das Datum des Artikels, 30.01., auf der rechten Seite war mir dummerweise nicht aufgefallen..........


@ kritisch55!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 22:42    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Diese Mitteilung erhielt ich tatsächlich unter NEWS 15.03.


Ging mir genau so. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 23:01    Titel:

Russen dürfen wieder fahren

Moskau. Russland hat seine Empfehlung, die ägyptischen Badeorte zu meiden, aufgehoben.

Zumindest nach Scharm El-Scheich und Hurghada darf wieder gereist werden.

Ägypten gehört zu den beliebtesten Reisezielen russischer Urlauber. Allein 2010 verbrachten dort ca. 2,8 Millionen Russen ihre Ferien.

Im Zusammenhang mit den Unruhen wichen viele „Sonnenhungrige“ in den letzten Monaten auf andere Länder aus – am meisten profitierten Thailand, Goa und die Emirate.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trophy




Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 18:11    Titel:

Hallo zusammen,
Wir (meine Frau und ich) hatten bereits letztes Jahr im November eine Ägyptenreise für Juni 11 gebucht. Nun kam ja die Revolution dazwischen und heute habe ich schon wieder von Unruhen in Kairo gehört. Was meint ihr, sollte man vielleicht doch umbuchen oder hoffen das sich bis Juni alles wieder entspannt hat(was ich mir nicht vorstellen kann). Ist halt eine blöde Situation. Was würdet ihr jetzt tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 23:44    Titel:

Hallo Trophy,

was im Juni sein wird - weiß niemand. Ihr habt das Sunrise Select Garden Beach in Hurghada gebucht.
Nach jetzigem Stand der Dinge (Kairo ist knapp 500km entfernt) sage ich: Macht euch keine Gedanken und freut euch auf eine schöne Zeit. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 09:41    Titel:

hallo,

also ich der in cairo lebe bekomme von diesen "unruhen" nichts mit, wie hunderttausende die hier in der stadt leben auch. es ist denkbar das freitags am middan tahrir die hölle los ist aber auch da ist es unter der woche alles wie sonst auch.
also ich denke das ihr euch keinen kopf machen solltet, zumal wie maherba schon sagt ihr ohnehin ca 500 km weit weg seit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 13:07    Titel:

Allein mit Haien

Einsame Abenteuer an den berühmtesten Riffen des Landes: Wer jetzt in Ägypten auf Tauchsafari geht, hat mit etwas Glück die Unterwasserwelt fast für sich allein. Besucher erleben Tauchgänge wie vor 20 Jahren - als sich hier vor allem große Fische tummelten und kaum Neoprenmenschen. ..
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,755732,00.html
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 10:40    Titel:

Trophy hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Wir (meine Frau und ich) hatten bereits letztes Jahr im November eine Ägyptenreise für Juni 11 gebucht. Nun kam ja die Revolution dazwischen und heute habe ich schon wieder von Unruhen in Kairo gehört. Was meint ihr, sollte man vielleicht doch umbuchen oder hoffen das sich bis Juni alles wieder entspannt hat(was ich mir nicht vorstellen kann). Ist halt eine blöde Situation. Was würdet ihr jetzt tun?


Fliegen, ganz einfach Fliegen. Meine Frau und ich waren während den Unruhen im Jan/Feb. dort unten in Dahab und haben absolut nichts mitbekommen. Also macht euch keinen Kopf und genießt euren Urlaub. Laughing Laughing Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Situation in Hurghada, in 2 ... Mar92 Hurghada 0 17.02.2014, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Lage in Ägypten - so reagie... daniel_k Reisen in Ägypten 0 09.07.2013, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Zahlen Littleburni Nilkreuzfahrt 0 07.11.2011, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: 2-Aktuelle Lage in Kairo maherba Kairo 33 12.08.2011, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Reiseinfos