Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alex Urlaubsziel aller Aegypter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Alexandria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:35    Titel: Alex Urlaubsziel aller Aegypter

Ja die meisten Aegypter schwaermen von Alexandria. Klima, Menschen... alles soll wohl anders sein. Ich selber war einmal 1999 dort und kann nun nicht mehr so viel dazu sagen bis auf das es mein erster Aegyptenbesuch war und mein Papa (der dort gearbeitet hat) in einem Hotel fuer reiche Einheimische wohnte. Wir kamen zu besuch und es war doch recht ungewohnt, andere Menschen, Kulturen zu treffen. Erst recht als blondes kleines Maedchen fuehlte ich mich dort ein wenig "beobachtet" wenn nicht sogar "permanent angeglotzt". Daher fuehlte ich mich nicht sehr wohl. Ein Grund, dass ich nochmal hin fahren moechte. Denn nun habe ich mich an das alles gewoehnt und kann mich auf die Stadt konzentrieren. Woran ich mich nur erinnere ist das sehr viele Menschen dort waren und man kann es nicht mit Hurghada vergleichen. Zwar das gleiche Chaos, aber es gibt richtige Strassen und Ampeln und alles was ich hier nicht habe. Grosse Kinos, reichliche Restaurants, grosse Supermaerkte und Einkaufsstassen mit richtiger "Mode", wo man in Hurghada vielleicht ein paar findet und in Safaga hmmm... vielleicht kann man den einen dazu zaehlen.
Also Alex eine Stadt die ich nochmal sehen muss. Inshallah...
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 18:15    Titel:

also Alexandria würde mich ja auch noch interessieren. wie du ja weisst plane ich eine Nilkreuzfahrt und anschliessend möchte mein Freund ja noch tauchen in Hurghada oder Safaga. Weisst du ob es sich lohnt von Hurghada mal einen Tag schnell nach Alexandria zu fahren um sich die Stadt wenigsten nur mal kurz anzuschauen? ich kenn leider nicht die Reisegeschwindigkeit in Ägypten und weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie weit Alexandria von Hurgahada bzw. Safaga entfernt ist. vielleicht ist das ja auch völlig ausgeschlossen und ich sollte Alexandria mal bei einer weiteren Ägyptenreise einplanen im Zusammenhang mit den Pyramiden und Kairo.

grüssle
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 10:31    Titel:

Hallo Jasmin,

plan Alex lieber extra ein! Das ganz kurz und knackig.

Langversion: Alex ist ein ganzes Stueckchen von Hurghada entfehrnt. Cairo ungefaehr 600 km und Alex noch ein paar Hundert mehr. Mit Bus (von reisegesellschaft) faehrt man sehr sehr lang. 9 Stunden nach Cairo. Weiss gar nicht ob die Alex anbieten. privat muss man sich auch nach Konvoi usw. richten soweit ich weiss. Denn ihr seid Touris und braucht "schutz" Rolling Eyes Es lohnt sich bestimmt nochmal ein Urlaub mit Alex, Cairo und danach evtl. Badeurlaub (so wie ihr jetzt vor habt) Aber fuer ein zwei Tage ist es zu stressig und ich weis ja einige Gaeste machen eine 2 tages Cairo Tour und kommen voellig fertig wieder. Interessant auf jeden fall, aber zu wenig Zeit. Schnell hier gucken, schnell da gucken.. ach und das vielleicht noch beim vorbeifahren fotographieren... also, besser man hat mehr Zeit und kann sich in Ruhe alles anschauen.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 20:06    Titel:

stimmt, das klingt vernünftiger sich Alexandria seperat anzuschauen in Verbindung mit Kairo und den Pyramiden von Gizeh. Was gibt es da oben im Norden Ägyptens eigentlich noch so zu sehen?
Ich hoffe nur ich kann meinen Freund überreden nach der Nilkreuzfahrt nochmal einen Ägyptenurlaub zu machen, so kurz hintereinander.

Aber ich werde ihn schon überreden, 5 mal Mallorca hintereinander hat ihm ja schliesslich auch nix ausgemacht Laughing und ich denke die Schönheit Ägyptens wird da schon für sich sprechen.

Danke auf jedenfall für die Infos Julia und dank an das Forum, aus dem Katalog bekommt man ja solche Informationen nicht.
Eigentlich könnte ich dann meine Reise auch gleich hier bei euch buchen, wenn der Preis stimmt natürlich Wink

Gruss
Jamsin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 09:59    Titel:

Ja, ist zwar wieder ein Stueckchenentfernt, aber die Oase Shiwa ist da oben auch irgendwo. Denke von dort am besten erreichbar. Oder einfach ein kleiner Trip in die Sahara... muss auch toll sein (hab ich selber leider noch nicht gemacht...ich betone ganz ausdruecklich das NOCH!)
Ich denke um deinen Freund musst du dir keine sorgen machen. Wer einmal hier war, der kommt immer wieder! Bei den meisten harpert es nur am Geld. Aber die vielen Besucher, die zum 3ten, 4ten oder auch gerne 10 mal hier sind (auch alleine hier im Hotel) die sprechen glaub ich fuer sich.
So, morgen habe ich nach 18 Tagen endlich mal wieder einen freien Tag.
Mal sehen was kommt.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:08    Titel:

also ich empfehle es auf jedenfall, alexandria zu besuchen! es ist definitiv die modernste, offenste und europäischste ägyptische stadt! und auch nicht so heiß wegen der schönen meeresbrise. auch ein abendlicher strandbesuch am einheimischenstrand kann ich nur empfehlen! ein nachtspaziergang an der berühmten "Corniche" ist ein MUSS!

falls ihr mehr über alexandria wissen wollt, siehe mein reisebericht!

@jasmin: im nördlichen ägypten könntest du noch die ruinen des tempels der katzengöttin bastet besichtigen, dieser befindet sich in der nähe der großstadt tanta, ca. in der mitte zw. kairo und alexandria gelegen.
auch die alte stadt tanis und die ruinen der tempel von heliopolis nordöstlich von kairo lohnen sich für den interessierten besucher.

gruß, snofru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:50    Titel:

hallo snofru,

willkommen zurück.

Der einfachheit hier der Link zu deinem Reisebericht Ägypten.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 20:57    Titel:

@snofru

danke für den Tipp, werde ich mir auf jedenfall merken, hängt aber auch davon ab, ob wir nach der Nilkreuzfahrt tauchen in Hurghada/Safaga (das will mein Freund am liebsten, oder ob wir zu den Pyramiden, Kairo und dann Alexandria fahren. das wäre mir natürlich am liebsten.

Aber steht auf meiner Liste, denn die Pyramiden will ich irgendwann auf jedenfall sehen, dann fahre ich eben nächstes jahr nochmal nach Ägypten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 09:48    Titel:

hihi... natuerlich fahrst du naechstes Jahr wieder nach Aegypten... allo ich kenne bisher niemanden, der nach den ersten mal nicht noch einmal oder ein drittesmal oder mehr nach Aegypten gereist ist... da wird es bei dir bestimmt nicht anders sein!
Also ueberlege es dir gut hier her zu kommen... es macht suechtig!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:51    Titel:

Davon gehe ich auch aus Smile
Ich habe nämlich auch von Freunden gehört, dass Sie sich in dieses Land verliebt haben und schon dreimal in Ägypten waren. Sie finden auch Klasse das für jeden was dabei ist, sowohl Entdeckungstour durch das alte Ägypten, als auch ein ganz normaler Bade- und Tauchurlaub. Und das alles sogar in Kombination.

Also ich finde das fantastisch und freu mich schon auf mein erstes mal. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Alexandria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausreiseverschärfung für Ägypter maherba News über Ägypten 1 08.12.2014, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visafreie Länder für Ägypter maherba Bevölkerung 0 23.02.2014, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypter über Zukunft, Demokratie usw. maherba News über Ägypten 16 17.08.2013, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen


Alexandria



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Alex Urlaubsziel aller Aegypter