Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach EL GOUNA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inn-spirit




Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Mühldorf am Inn

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 15:06    Titel:

Ach ja, noch etwas:

Wie würde sich das Ganze verhalten, wenn wir das Geschäft in El Gouna lediglich Saisonweise betreiben?

Also, 6 Monate in El Gouna, z.B. von Okt. bis einschl. März, und dann wieder von April bis einschl. Sept. in D leben?

Danke nochmal!

E&M
_________________
Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze . . . .

(Sitting Bull)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 16:45    Titel:

@ inn-spirit

All deine Fragen sind am allerbesten bei den Fachleuten für dieses Land aufgehoben, und die findet ihr in der ägyptischen Botschaft in Berlin. Termin vereinbaren, hinfahren.

Import und DHL und Klappe halten geht gar nicht, da ohne Mitwirkung der Zollbehörde kein Paket den Empfänger erreicht. Unterhalte dich dazu mal mit Gewerbetreibenden in Ägypten, die gelegentlich oder regelmäßig etwas aus Europa importieren müssen und die sich angesichts der Zollfreigabeverfahren schon mehr Haare ausgerissen haben, als man für eine Totalperücke braucht.

Gelegentlich benötigte Kleinteile kann man sich von anreisenden Freunden mitbringen lassen, deren Gesichter aber den Leuten am Ausgang des Airports möglichst unbekannt sein sollten. Ich selbst wurde beispielsweise von diesen uniformierten Herren eine halbe Stunde und viele Telefonate lang aufgehalten, weil ich im Gepäck 1 kg Sahnesteif und 1 Liter Rumaroma hatte, bis ein dezent zugeschobener 50 LE-Schein die Situation klärte.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 18:02    Titel:

Inn - Spirit :
Mein Vorschlag (auch als selbständiger Gastronom ) .
legt eure Idee für dir nächsten Tage auf Eis.
Alles was ihr vorhabt könnte sich , je nachdem wie die politische Richtung eingeschlagen wird , dann total ändern.
Das soll kein negativer Ratschlag sein, sondern einfach nur ein Tip, dass sich je nach Trendwende, alles (auch für den Tourismus ,sowie dessen Jobs und mögliche Selbständigkeit ) ganz andere Perspektiven sich ergeben.
Haltet eure Idee aufrecht, aber stagniert die Planung bis auf weiteres. FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inn-spirit




Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Mühldorf am Inn

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 18:27    Titel:

@flori

Danke für Deinen Beitrag. Sicher hast Du recht, und wir verfolgen die Entwicklungen in Ägypten derzeit auch sehr aufmerksam. Aber mal ehrlich:

Es gibt für Ägypten wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder, Mubarak kann sich halten und es bleibt wie es ist, mit vielleicht einem kleinen Trend in Richtung Demokratie und Öffnung in Richtung westlichen Standart . . .

oder

er kann sich nicht halten, und El Baradei übernimmt das Ruder, und dann wird es auch einen kräftigen Ruck in Richtung Öffnung nach Westen geben, was unserem Vorhaben ebenso dienlich sein würde.

Bis wir wieder nach El Gouna fliegen vergehen ohnehin noch einige Monate. Bis dahin ist die Lage ganz sicher wieder stabil genug. Wir werden das alles nicht aus den Augen lassen!

Nochmals danke für Deine Meinung!

Lieben Gruss

E&M
_________________
Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze . . . .

(Sitting Bull)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 19:24    Titel:

Der angegebene Link ist erloschen

Es handelt sich um ein spezielles El Gouna Forum. Dort sind User die zeitweilig oder ganz in El Gouna leben oder auch Leute, die in El Gouna eine Immobilie erwerben wollen und/oder Leute, die dort arbeiten. Es ist im Prinzip kein Touristenforum. Die Kommunikation findet in englischer Sprache statt.[/quote]

Für eure El Gouna spezifischen Fragen findet ihr in dem o.a. Forum die Insider.

El Gouna ist kein rechtsfreier Raum. Selbstverständlich gelten auch dort -unabhängig von den Vorschriften der Orascom- die Bestimmungen des Landes.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inn-spirit




Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Mühldorf am Inn

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 21:08    Titel:

Hallo Salamander!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Hab schon mal versucht mich da anzumelden, hat aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert Confused

Hab aber gerade ausführlich Nachrichten geschaut . . . und was ich da so zu sehen bekam hat mir gaaaar nicht gefallen!

Ja sind die denn da unten noch zu retten?! Was machen die nur mit ihrem Land?

Es wird eine lange Zeit brauchen bis sich da wieder alles halbwegs normalisiert hat. Man könnte echt heulen.

Nun können wir nur zusehen und warten.

Gruss an alle

E&M
_________________
Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze . . . .

(Sitting Bull)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inn-spirit




Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Mühldorf am Inn

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 13:45    Titel:

Guten Tag liebes Forum

vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch? Vor 10 Jahren habe ich hier ein paar Posts geschrieben über den Gedanken nach El Gouna auszuwandern und ein Geschäft zu eröffnen.

Nun sind also 10 Jahre vergangen. Ich bin [noch] nicht nach El Gouna ausgewandert und habe auch [noch] kein Geschäft dort eröffnet.

Was ich aber gemacht habe war, dass ich jedes Jahr 2-3 mal in El Gouna war, viele Kontakte geknüpft habe, mich sehr genau über alles was ich wissen muss informiert habe und auch schon ganz akzeptabel arabisch gelernt habe.

Meine Geschäftsideen hat immer noch niemand umgesetzt und so bin ich immer noch der Erste der so etwas in die Tat umsetzt. Am 04.03.20 bin ich wieder in El Gouna und im Oktober 20 nochmal. Ich werde bezüglich meines Geschäfts gar nicht gross schreiben. Es wird kommen, das ist sicher. Und ich freue mich schon darauf euch berichten zu können wenn es soweit ist.

Lässt euch überraschen.

Ihr seht, der Gounie-Virus hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe viele Ratschläge befolgt die ich hier im Forum bekommen habe. Sehr oft dort gewesen, auch länger dort gewesen, alles gut angeschaut. Und mein Wunsch und Entschluss ist immer noch der Gleiche...dort will ich leben...

Gruss Michi
_________________
Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze . . . .

(Sitting Bull)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 22:01    Titel:

Willkommen zurück im Forum - und weiterhin viel Glück bei der Erfüllung deiner Pläne. Wink
Einmal El Gouna - immer El Gouna - die Stadt ist seit ein paar Jahren mein "Ägypten zu Hause" Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 03.03.2020, 13:48    Titel:

@ inn-spirit
Wie schon mein Grossvater zu sagen pflegte: Gut Ding will Weile haben.
Auch im 2020ff alles Gute mit eurem Projekt

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
inn-spirit




Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Mühldorf am Inn

BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 20:45    Titel:

Hallo

und danke für die Antwort. Bin gerade in El Gouna. Diesmal eine 50/50 Mischung aus Arbeit und Ferien. Hatte gestern einen Termin bei der Orascom wegen einem Laden und Appartement. Langsam nimmt alles Form und Gestalt an. Ist aber noch viel zu tun...

Liebe Grüsse von hier

Gruss Michi
_________________
Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze . . . .

(Sitting Bull)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach EL GOUNA