Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin ebenfalls neu hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grinsekatze




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 11:32    Titel: Bin ebenfalls neu hier

Hallo @ All,

eigentlich heiße ich Karin, möchte gerne mal das Tal der Könige sehen, habe Flugangst, Embarassed Aaaber:

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr nach Ägypten!!! *freu*

Also suche ich fleissig nach Infos über Hotels in Hurghada und bin ganz wild auf Urlaubsberichte. Wink

Mein Freund versucht schon seit gut 15 Jahren mich zum Fliegen zu überreden, hat es aber bis vor ein paar Wochen nicht geschafft. Er sagte nur "Was hälst Du von Ägypten?", ich grinste eher hilflos und fragte ihn nur, ob ich da auch mit dem Paddelboot hinkomme... Embarassed oder per Fahrrad...zu Fuß...Reiten??? Wink
Nutzte alles nix, also werd ich wohl doch in ein Flugzeug steigen müssen.
Was tut man nicht alles, um 1x im Leben das Tal der Könige zu sehen?!

Ansonsten gibt es über mich eigentlich nur noch zu sagen, dass ich viele Tiere habe. 1 Norwegerstute, 2 Gänse, 4 Nymphensittiche, 5 Katzen und 8 Laufenten. Wink

So, ich denke, das reicht für den Anfang. Wer Fragen hat, einfach fragen.

LG, Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 11:51    Titel:

hallo karin !!

herzlich willkommen hier im forum . Very Happy
es ist gut ,wenn du deine flugangst überwindest ,denn es ist wirklich nicht schlimm zu fliegen.woher willst du wissen wie es ist ,wenn du es noch nicht ausprobiert hast ?
ich wünsche dir viel spass hier !! Very Happy

vlg ägyptenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grinsekatze




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 12:08    Titel:

Hallo und danke für die nette Begrüßung.

Naja, ich weiß eigentlich gar nicht so wirklich, wieso diese Flugangst da ist. Vor etlichen Jahren habe ich einen Rundflug in einer Einmotorigen über die Nordsee gemacht. Das war ein mordsgaudi, vorallem, als der Pilot mich anstubste und mir im Wasser etwas zeigte, was nicht größer als Streichhölzer war. Er sagte mir, das seien Seehunde. Man konnte ja gar nicht einschätzen, wie hoch man flog.

Hab wohl zu viele Katastrophenfilme geschaut... Embarassed Hab einfach Bammel vor den großen Fliegern die Höhe und so. Naja, werd es schon packen!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safra




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Umland Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 09:24    Titel:

Hi Karin,
auch von mir ein liebes Willkommen im Forum, bin ja auch noch fast ein Frischling hier Laughing Laughing
Zum Thema Flugangst.... hatte ich auch , einfach Augen zu und durch ... wenn du es nicht tust verpasst du ein wunderschönes Land Wink Die Kultur,Menschen,Unterwasserwelt.
Ich kann für mich sagen ..nach dem ersten Ägyptenbesuch konnte ich meine Gefühle zu diesem Land nicht so recht deuten... also gleich nochmal hin Very Happy . Jetzt kann ich es sagen ....Bin einfach Ägypteninfiziert Rolling Eyes Rolling Eyes

@Dahabdiver uns hat Hurghada gut gefallen und wir stehen auch nicht auf Massentourismus und Ballermann... ist halt alles Geschmacks, und Ansichtssache.
Es gibt viele schöne Regionen, jede hat seinen Reiz. Man muss sie nur entdecken.

LG safra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Grinsekatze




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 10:06    Titel:

Huhu, ich hoffe, das es mit der Flugangst so sein wird, wie mit dem Zahnarzt: Bin ich erstmal da, ist es nicht schlimm. Wink

Ich lasse mich von Hurghada einfach mal überraschen.
Wir möchten einfach nur die Seele baumeln lassen, den üblichen Alltagstreß irgendwo zuhause im Schrank einsperren und ein bisschen was von der Gegend sehen und in einem schönen Meer schwimmen.

Anfangs war ja Luxor die Überlegung. Aber ich weiß ja, das mein Freund gerne ans Meer möchte.
Jetzt müssen wir "nur noch" ein Hotel finden, da ist noch keine Entscheidung gefallen. Das ist auch verdammt schwieirig.
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, da will ich auch jetzt nix übers Knie brechen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Bring




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 14:24    Titel:

Hallo, Jo,

du hast in Deiner Antwort über den Fernsehbericht in W III (WDR) geschrieben. Habe ich gerade erst gelesen. Ich habe nämlich gerade unter tauchen gefragt, wer diesen Bericht gesehen hat.
Vor über 20 Jahren sind wir mit einem großen Zweimaster auf der Giftun zum tauchen gewesen. Da waren wir immer alleine. Hurghada ist wahrscheinlich das extremste, obwohl sich Dahab und Sharm el Sheik (gegenüber früher auch nichts nehmen). Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grinsekatze




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 23:34    Titel:

Ups, Entschuldigung, Beitrag ausversehen zu früh gesendet... Hab die "Edit" Funktion übersehen, der Beitrag hier drunter!!! Embarassed Embarassed Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Grinsekatze am 11.11.2008, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grinsekatze




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 23:35    Titel:

Shocked Das haut mich ja nun doch ein bissi Hocker! Is ja eklig...*würg*

Habe heute noch mit einer Kollegin schnell gequatscht, die war schon mal in Hurghada und Sharm el Sheik. Sie war total begeistert und legte mir das Hotel "Lelian Beach" in Hurghada nahe. (Lelian richtig geschrieben? Glaub fast nicht.. ;o) )
Werd am We nochmal mit meinem Freund quatschen, da wir zwar zusammen wohnen, uns aber wegen Gegenschicht unter der Woche gar nicht großartig sprechen können.
Mal lauschen, was er dazu sagt. Ich meine aber, dass er auch Kollegen hat, die schon mal in Hurghada waren.
Ich selber finde es am Meer ja auch toll, lege aber nicht ganz so viel Wert darauf. Zumindest nicht Schnorcheln oder Tauchen.
Deshalb wäre mir Urlaub in Luxor eigentlich lieber, weil ich dann mehr Zeit für all die Sehenswürdigkeiten hätte. Aber man muss ja nun mal Kompromisse machen und ich halte da auch an dem Versprechen fest, eine Tagestour nach Luxor zu machen, selbst mit dem Wissen, dass es nicht nur Anstrengend wird, sondern das man eher wenig Zeit für all das hat, was eigentlich sehr viel Zeit braucht.
Das Tal der Könige ist der einzige Grund (neben den Pyramiden, die ich mir eines Tages auch noch ansehen werde) warum ich überhaupt in ein Flugzeug steigen werde... Wink

Ntürlich bin ich so oder so für bessere/andere Vorschläge offen. Viell. ist ja was dabei, was man trotzdem noch mit Luxor verbinden kann, sodass mein Freund auch noch Spaß dran hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu in Hurghada doerthe Auswandern nach Ägypten 2 09.06.2014, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu in Hurghada asiek84 Auswandern nach Ägypten 5 13.05.2014, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bin ebenfalls neu hier