Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dahab am 11.12.2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 11:07    Titel: Dahab am 11.12.2010

Am 11.12.2010 hat es in Dahab stundenlang so einen Wellengang gegeben, so das es einige Strandbars regelrecht zerlegt bzw. weggespült hat.
Eine alte Binzenweisheit hat sich mal wieder bewahrheitet: Das Meer gibt es, das Meer nimmt es.
Habe zwar keine Bilder wie die Wellen einschlugen, mal wieder kein Fotoapparat dabei gehabt, aber Bilder wie es danach aussah. Am schlimmsten hat es die Yalla-Bar, Buddah, Nemo, Jays und die 2 Bars die links von der Yalla-Bar liegen, erwischt.
5 russische Taucher mußten auch noch in höhe der Buddah-Bar gerettet werden. (Idioten, bei so einem Wellengang zu tauchen.)
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 16:34    Titel:

Der Südwind hat die ganzen Strände überspült. Zwischen Coral Coast und Dahabiya Hotel saß es wüst aus! Dort saß es erst heute am Laufe des Tages etwas aufgeräumter aus. Den Surfern hat es gefallen. Ich hatte meine Kamera leider auch Zuhause vergessen.
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 17:11    Titel:

Hallo nach Dahab,

als wir vor ein paar Wochen dort waren, haben viele Restaurantbesitzer ihre Läden auf Vordermann gebracht, einiges war auch ganz neu. Schade!!

Ich meine mal gelesen und gehört zu haben, das es eigentlich "verboten" ist - direkt am Strand zu bauen. Wird ja auch noch nicht solange gemacht.

Rolling Eyes Man sollt ggf. doch nicht zu weit am Wasser bauen. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 17:35    Titel:

Überl!

Warum hat niemand Fotos davon?

Wind aus Südwest ist in Dahab übel, da haben die Wellen Anlauf ab Tiran, also gute 60 km Fetch. Die können aber noch froh sein, dass es nicht mit Voll- oder Neumond zusammenfiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 26.05.2015, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Dahab maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Life Village in Dahab boracay Hotel in Ägypten 11 30.07.2012, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Dahab am 11.12.2010