| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
An anderer Stelle schrieb ich schon, wie suspekt mir das Verhalten des Militärs ist. Gleich von Anfang an. Die Forderung der Vertreter der Demonstranten, nämlich eine zivile Übergangsregierung zu installieren, wurde nicht erfüllt. Warum eigentlich nicht? Eine neue Verfassung entsteht nicht von heute auf morgen. Eine Übergangsregierung hätte in Ruhe eine schaffen können. Die Ägypter hätten umfangreich sich über Programme der neuen Parteien informieren können. Diese wären doch interessant. Vor allen Dingen die Frage, wer eine Trennung von Staat und Religion in seinem Programm vorsieht.
Die sich neu bildenden Parteien müssen sich selbst ersteinmal finden und Programme entwickeln. Niemals schaffen sie das so schnell. Also am Ende profitieren die gut organisierten Muslimbrüder und die alte Partei. Ich sehe dies als Kalkül des Militärs, denn dieses will gewiß auch nicht auf Privilegien verzichten. Immerhin ist es gut im Geschäft mit eigenen Firmen, Geschäftsbeteiligungen usw.
Ich verstehe auch die Ägypter nicht, die sich mit dem Rücktritt Mubaraks und dem Austausch von ein paar Personen zufrieden gegeben haben. Aber dies ist deren Sache. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
Ok folter und so muss echt nicht sein aber entschuligt mal, ich glaube jeder der die schule besucht hat und auch aufgepasst hat, weiss das wenn es je dazu kommt das die Armee das Land uebernimmt es nichts mehr zu lachen gibt. Mein Mann hat noch am ersten tag die haende ueberm kopf zusammen geschlagen und gesagt, ich zitiere: "Oh my god! the army will lead us, this will be a so bad time for us all!" nochmal auf deutsch: "Oh mein Gott! Die Armee wird uns fuehren, da wird fuer uns eine schlechte (schwere) zeit."
Und ich selbst habe das gleiche auch gedacht, armee + Kriegszustand ist nichts gutes im land.
zu dem punkt das sie den tahrir platz aufgeloest haben also die menschen runtegejagt haben, ja es wurde langsam zeit, der umschwung war, mubarak ist weg, was zum geier muss man jetzt noch weiterprotestieren? irgendwann muss auch mal schluss sein. Ein bekannter von uns war da und das militaer hat ihn direkt in den Knast verwiesen, meiner meinung nach ist er selber schuld, er konnte uns noch nichtmal beantworten warum er auf dem tahrir schon seit tagen (nach mubaraks fall) auf dem tahrir hockt.. Da er Frau und kind hat meiner meinung nach ein sehr unmoralisches verhalten und ruecksichtslos.
LG Michs7abibi _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
| Michs7abibi hat Folgendes geschrieben: |
mubarak ist weg, was zum geier muss man jetzt noch weiterprotestieren? irgendwann muss auch mal schluss sein.
LG Michs7abibi |
Da darf aber differenziert werden. Indem sie alle verschwunden sind, hat das Militär wohl keinen Grund gesehen, die Forderung nach einer zivilen Regierung zu erfüllen. Andererseits, wären die Demonstranten da geblieben, hätte das Militär sie wohl im Sinne einer Militärdiktatur entfernt.
Diejenigen, die sich zur Demo bzgl. höherer Löhne versammelt haben, haben möglicherweise die falschen Prioritäten gesetzt.
Nun, wir werden es nach den Wahlen (Parlament und Präsident) wissen, welche Staatsform da in`s Haus steht. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Hier............:
Ägypten schränkt Demonstrations- und Streikrecht ein
Die ägyptische Übergangsregierung hat das Versammlungsrecht massiv verändert:
Bei Protest droht Gefängnisstrafe.
Aktivisten der Demokratiebewegung sind empört.
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Ernüchterung in Ägypten
Ägyptens Oberstem Militärrat wird auch Folter vorgeworfen.
Eine Ägypterin, die laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zusammen mit 16 weiteren Demonstrantinnen festgenommen wurde, berichtete nach ihrer Freilassung, sie habe sich unter Androhung von Elektroschocks vor männlichen Polizisten nackt ausziehen und einen Jungfräulichkeitstest über sich ergehen lassen müssen.
Aus Angst hätten sie und weitere unverheiratete Frauen den Militärpolizisten nachgegeben. Nach dem Test sei sie als Hure beschimpft worden. Ein Sprecher gab zu, dass Frauen verhaftet, nicht jedoch, dass sie malträtiert worden seien.
HIER weiterlesen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
| khadija hat Folgendes geschrieben: |
Ernüchterung in Ägypten
Ägyptens Oberstem Militärrat wird auch Folter vorgeworfen.
Eine Ägypterin, die laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zusammen mit 16 weiteren Demonstrantinnen festgenommen wurde, berichtete nach ihrer Freilassung, sie habe sich unter Androhung von Elektroschocks vor männlichen Polizisten nackt ausziehen und einen Jungfräulichkeitstest über sich ergehen lassen müssen.
Aus Angst hätten sie und weitere unverheiratete Frauen den Militärpolizisten nachgegeben. Nach dem Test sei sie als Hure beschimpft worden. Ein Sprecher gab zu, dass Frauen verhaftet, nicht jedoch, dass sie malträtiert worden seien.
HIER weiterlesen...... |
Das erinnert mich immer wieder an ein Gespraech, das ich mit einem strengen Moslem hatte, warum man sich verschleiern "MUSS". Er meinte in Europa wuerden staendig Frauen Vergewaltigt oder sexuell misshandelt/belaestigt und das das hier in Egypten "NIE" vorkommt, eben weil die damen verschleiert waeren und man den Maennern so die chancen auf "aufheizen" nimmt..
Naja oder eben auch nicht man sieht und hoert es immer wieder. Wahrscheinlich erziehlt man dadurch eben noch mehr "aufheizen" der Maenner als wenn man sich normal kleidet  _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|