Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein herzliches Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helhel14




Anmeldedatum: 25.01.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 19:35    Titel: Ein herzliches Hallo

Hallo zusammen, سلم عليكم

zuerst mal ein großes Lob an die Betreiber, dieses Forum ist wirklich super
und da ich heute den Zugang bekommen habe möchte ich euch
auch gleich etwas über mich erzählen.

Bei meiner 1. Reise 2006 nach Ägypten, natürlich geführte Reisegruppe, habe ich mich in Land und Leute verliebt und es war schnell klar das ich mind. 1 mal jährlich hin muss.
Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge gesehen (Kairo, Luxor, Asswan, Wüste und Oasen, Minya, Dendera, Abydos usw.) und auch der Abschied von meinen Freunden und ihren Familien fällt mir immer sehr schwer Crying or Very sad

Anfang März gehts wieder nach Luxor (Westbank), ich bin schon ganz wuschelig und kanns kaum erwarten. Von dort aus wollte ich Abu Simbel besuchen, habt ihr eine Idee wie man am besten dort hin kommt ? Auto mieten, wenn ja wo ? oder per Schiff ? Für Infos und Anregungen wäre ich euch echt dankbar.

GLG an alle تحتاتي
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 21:17    Titel: Re: Ein herzliches Hallo

Hallo helhel14,

herzlich willkommen im Forum Wink

helhel14 hat Folgendes geschrieben:
Anfang März gehts wieder nach Luxor (Westbank), ich bin schon ganz wuschelig und kanns kaum erwarten. Von dort aus wollte ich Abu Simbel besuchen, habt ihr eine Idee wie man am besten dort hin kommt ? Auto mieten, wenn ja wo ? oder per Schiff ? Für Infos und Anregungen wäre ich euch echt dankbar.


Tolle Idee, wenn du ein Auto mietest musst du die Zeiten des Konvois erkunden, denn nur so kommst du zum Ziel. Very Happy

Möglichkeiten gibt es einige, du kannst auch per Minibus oder Zug nach Assuan.

Hab das selbe vor, allerdings von El Gouna aus - ab dem 23.3.. Ich hab mich mit einem Guide aus Luxor zusammengetan, der das organisiert. Wenn du Interesse hast und mit ihm Kontakt aufnehmen möchtest, dann melde dich.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helhel14




Anmeldedatum: 25.01.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 22:12    Titel:

Hallo maherba,

vielen, vielen Dank für die Info, natürlich bin ich sehr dran interessiert mit dem Guide
Kontakt aufzunehmen, wenn du eine Tel.-Nr. hast schicke sie mir doch bitte per PN.

Kennst du auch eine Mietwagenstation in Luxor ? habe im Internet
nur eine am Airport gefunden.
Ich gehe mal davon aus, das man Abu Simbel von Luxor aus nicht an einem Tag machen kann und eine Übernachtung in Asswan braucht.

freue mich schon auf deine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 23:24    Titel:

helhel14 hat Folgendes geschrieben:
vielen, vielen Dank für die Info, natürlich bin ich sehr dran interessiert mit dem Guide
Kontakt aufzunehmen, wenn du eine Tel.-Nr. hast schicke sie mir doch bitte per PN.


Immer gern! PN ist auf dem Weg. Frag ihn alles was du wissen willst. Wink

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, das man Abu Simbel von Luxor aus nicht an einem Tag machen kann und eine Übernachtung in Asswan braucht.


Nein ein Tag reicht sicher nicht - besondere Dinge brauchen besondere Zeit Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:03    Titel:

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen Very Happy

Vor Weihnachten 2013 gab es aber keinen Konvoi mehr, dem man sich hätte anschließen können. Besucher von Abu Simbel mussten mit dem Flugzeug aus Assuan anreisen. Schiffe fuhren auch nicht. Aber die Guides vor Ort kennen sicher die aktuellen Möglichkeiten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:17    Titel:

Super Info, Danke Littleburni!

Kein Konvoi mehr von Assuan nach Abu simbel - dann schaun wir mal wie wir hinkommen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helhel14




Anmeldedatum: 25.01.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 17:54    Titel:

Hallo Littleburni,

vielen Dank für die Info,dann hoffen wir mal auf die Kenntnisse
der Guides vor Ort, sonst bleibt nur noch Auto mieten und sich durchwurschteln Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 31.10.2014, 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ein herzliches Hallo