Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Wind im April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Marsa Alam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abram2




Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 12:16    Titel: Erfahrung mit Wind im April

Hallo Urlauber,
wir waren Anfang bis Mitte April in Marsa Alam.
Das Wetter an sich war sehr toll (ca.30 Grad) aber der Wind hatte es in sich. Es gab Tage, da wollte man nichtmals ins Wasser.
Wir hatten von unseren 10 Tagen vielleicht 3 Tage wo es ruhig war. Im Hotel, welches einen unglaublichen Hausriff hat, war die ganze Zeit die rote Fahne. Ich konnte dort nur einmal schnorcheln gehen.
Das Hotel war übrigens klasse (three corners fayrouz) mit ausnahme dass die dort keine wasserflaschen kostenlos verteilen Sad. Ansonsten spitze.


FAZIT:
Wir empfehlen lieber in einem anderen Monat zu fahren, da der Wind einfach zu stark ist und man nur meistens rote Fahnen hat aufgrund der Wellen.
Ein bisschen Wind ist immer am Roten Meer (das weiß ich) aber der Wind war echt krass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sven2000




Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 19:15    Titel: Re: Erfahrung mit Wind im April

abram2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Urlauber,
wir waren Anfang bis Mitte April in Marsa Alam.
Das Wetter an sich war sehr toll (ca.30 Grad) aber der Wind hatte es in sich. Es gab Tage, da wollte man nichtmals ins Wasser.
Wir hatten von unseren 10 Tagen vielleicht 3 Tage wo es ruhig war. Im Hotel, welches einen unglaublichen Hausriff hat, war die ganze Zeit die rote Fahne. Ich konnte dort nur einmal schnorcheln gehen.
Das Hotel war übrigens klasse (three corners fayrouz) mit ausnahme dass die dort keine wasserflaschen kostenlos verteilen Sad. Ansonsten spitze.


FAZIT:
Wir empfehlen lieber in einem anderen Monat zu fahren, da der Wind einfach zu stark ist und man nur meistens rote Fahnen hat aufgrund der Wellen.
Ein bisschen Wind ist immer am Roten Meer (das weiß ich) aber der Wind war echt krass!


Hallo,

Danke für Deine Info.

Echt Schade, dass der Sturm so heftig war.
Man hat das Meer vor Augen und kann nicht rein.... Sad

Kannst Du was zum Riff schreiben....Artenvielfalt...Einstieg u.s.w.

Ich plane für Dezember die Coraya Bay...bin aber noch unentschlossen (siehe mein Beitrag hier).

Schöne Grüße

Peter
_________________
Danke und LG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abram2




Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 19:20    Titel:

Hey,
da dies nicht mein erster Urlaub in Ägypten war und ich besonders auf verschiedene Bunte Fische Wert lege war ich diesmal etwas anspruchsvoller.

Das Hausriff ist unterteilt mit 2 Eingängen. Links der Steg hatte zu unser Urlaubszeit häufig die gelbe Fahne (manchmal rote). Dort gibts verschiedene Fische und auch nicht grade wenige aber soo interessant war es auch nicht (Highlights Moräne und paar mal kleine Mantarochen). Es ist ok, aber kein wow-effekt. Am linken Riff kannst du an Korallen entlang schwimmen, alle paar Meter sieht man etwas neues. Die Tiefe beträgt dort ca. 8 m. Laut anderen Urlaubern soll hier mal eine Seekuh kurz geschwommen sein. Ich selbst hab hier nie eine gesehen.


Der rechte Eingang (diesen nutzen meistens die die Taucher) ist echt geil Smile
wenn du die Treppe ins Wasser gehst, siehste die richtige dunkelblaue Meerestiefe. Hier gibt es erstaunlicherweise sehr sehr viele Fische in verschiedenster Art! Die Korallen sehen aus wie große Landschaften, sehr schön! Leider gabs hier meistens die rote Fahne Sad ich konnte in den 10 Tagen nur 1x schnorcheln gehen Sad
Aber dafür war dieses eine mal echt cool, da mir 10 Delphine entgegengeschommen sind !! das war unglaublich, ich habs sogar aufgenommen!!
Naja man muss aber zugeben, dass eine dicke Portion Glück an meiner Seite lag.


so wie ich den Bademeister verstanden habe, kannst du links im steg ins wasser gehen und einen großen kreis um den ganzen hausriff machen(1h schnorcheln)..am ende müsstest du rechts am steg ankommen.


an deiner stelle würde ich das hotel nehmen, da du ca. 20minuten fußweg die schildkrötenbucht hast. Dort trifft man fast täglich auf Schildkröten (unbedingt unterwasserkamera kaufen).
Du sparst hierbei jede Menge Geld für den Ausflug (andere kommen mit Schiffen zu dem abgelegenen Strand).
By the way, es ist ein Militärgebiet aber Fayrouz-gäste können dort hin. Der Strand dort ist echt klasse, da man relativ feinen Sand hat und sich die Schildkröten häufig nah am Ufer befinden. Aber bitte daran denken !NICHT ANFASSEN, NUR GUCKEN!

viel spaß in ägypten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2000




Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 19:10    Titel:

abram2 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
da dies nicht mein erster Urlaub in Ägypten war und ich besonders auf verschiedene Bunte Fische Wert lege war ich diesmal etwas anspruchsvoller.

Das Hausriff ist unterteilt mit 2 Eingängen. Links der Steg hatte zu unser Urlaubszeit häufig die gelbe Fahne (manchmal rote). Dort gibts verschiedene Fische und auch nicht grade wenige aber soo interessant war es auch nicht (Highlights Moräne und paar mal kleine Mantarochen). Es ist ok, aber kein wow-effekt. Am linken Riff kannst du an Korallen entlang schwimmen, alle paar Meter sieht man etwas neues. Die Tiefe beträgt dort ca. 8 m. Laut anderen Urlaubern soll hier mal eine Seekuh kurz geschwommen sein. Ich selbst hab hier nie eine gesehen.


Der rechte Eingang (diesen nutzen meistens die die Taucher) ist echt geil Smile
wenn du die Treppe ins Wasser gehst, siehste die richtige dunkelblaue Meerestiefe. Hier gibt es erstaunlicherweise sehr sehr viele Fische in verschiedenster Art! Die Korallen sehen aus wie große Landschaften, sehr schön! Leider gabs hier meistens die rote Fahne Sad ich konnte in den 10 Tagen nur 1x schnorcheln gehen Sad
Aber dafür war dieses eine mal echt cool, da mir 10 Delphine entgegengeschommen sind !! das war unglaublich, ich habs sogar aufgenommen!!
Naja man muss aber zugeben, dass eine dicke Portion Glück an meiner Seite lag.


so wie ich den Bademeister verstanden habe, kannst du links im steg ins wasser gehen und einen großen kreis um den ganzen hausriff machen(1h schnorcheln)..am ende müsstest du rechts am steg ankommen.


an deiner stelle würde ich das hotel nehmen, da du ca. 20minuten fußweg die schildkrötenbucht hast. Dort trifft man fast täglich auf Schildkröten (unbedingt unterwasserkamera kaufen).
Du sparst hierbei jede Menge Geld für den Ausflug (andere kommen mit Schiffen zu dem abgelegenen Strand).
By the way, es ist ein Militärgebiet aber Fayrouz-gäste können dort hin. Der Strand dort ist echt klasse, da man relativ feinen Sand hat und sich die Schildkröten häufig nah am Ufer befinden. Aber bitte daran denken !NICHT ANFASSEN, NUR GUCKEN!

viel spaß in ägypten.


WOW !!! Danke für die ausführliche Beschreibung.... Smile

Wenn ich Deine Zeilen so lese, möchte man am liebsten gleich die Koffer packen Cool

Ich war auch schon oft in Ägypten...aber noch nie in der Coraya Bay....kannst Du dazu vielleicht was mitteilen?

Berenice soll ja auch der Hammer sein..

Ãœbrigens: Kein Wasser zum trinken im Fayrouz -mit AI-ist ja ein absolutes No Go !! Das habe ich noch nie erlebt....gerade Wasser...tztztztz Mad

Wg Delphine war ich mit simsim unterwegs....geil !
www.simsimreisen.de

Wann ist Dein nächster Schnorchel Trip ?

Schöne Grüße

Peter
_________________
Danke und LG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abram2




Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 23:28    Titel:

mit deinen habe ich keine erfahrung.
ja wasser gabs dort schon aber halt wasserspender..
WASSERFLASCHEN haben hingegen Geld gekostet (ausrede war aus ökologischen gründen).
bei den wasserspendern haben die echt gespart....das war eigentlich der einzige nachteil an dem hotel.
ansonsten wie gesagt TOP.du kannst dort alles mit gutem gewissen essen auch obstu nd gemüse ohne krank zu werden.

simsimreisen war mir zu teuer. wir waren mal in hurghada und dort kann ich dir "ausflüge mit mohamed" empfehlen. der war echt super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Marsa Alam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erfahrung mit Wind im April