Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erst dann werde ich ihm vertrauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 09:01    Titel: Erst dann werde ich ihm vertrauen

Ein Muslim, der in einem muslimischen Land wie Ägypten lebt, der Alkohol trinkt, außereheliche sexueller Beziehungen eingeht oder Schweinefleisch isst, werde ich niemals vertrauen, nicht mal für einen einzigen Moment. Von dem kann ich alles erwarten. Er wird mich betrugen, beklauen, verraten, verkaufen. Für den ist alles legal. Bei dem schlafe ich nur mit offenen Augen.

Es ist völlig anders als wenn er dies in Deutschland tut. Dort tut er das, weil er denkt es sei modern, weil die Gesellschaft dies von ihm erwartet, weil er damit Beziehungen zu Deutschen pflegen kann, weil dies seine Frau/Freundin zufrieden stellt, weil er nicht unter Moslems ist, weil seine Mutter und sein Vater nichts davon erfahren werden, da er in der Ferne lebt.

Hier lebt er unter Moslems und begeht Sünden, die im Koran ausdrücklich verboten sind. Hier verliert er seine Selbstachtung, hier versteckt er sich, dass keine ihn dabei sieht und seiner Mutter oder seinem Vater davon erzählt, hier beweißt er seine Doppelmoral und fühlt sich dadurch zu sehr klein wie ein Wurm, hier hat er Angst wenn er nicht zum Freitagsgebet geht. Hier schmeißt er alle Werte, für die er Seine Kindheit und sein Jugend gelebt hat einfach hin. Hier hat er die Hölle immer im Kopf dabei während er das tut.

Ihr habt eine große Verantwortung diesen Männern gegenüber. Ihr seid pflichtig, die Jungen aus diesem Schlamassel zu holen. Ermutigt sie nicht Alkohol zu trinken und hilft ihnen bis zur Eheschließung auf das Zusammenschlaf zu warten, wenn auch mit einem Orfi Papier. Wenn nötig ist seid streng mit ihnen. Gibt ihnen ihre Selbstachtung zurück, lasst sie mit einer einzigen Moral leben…… Wenn sie euch lieb sind.

Glaubt mir bitte, ihr habt viel mehr davon als sie selbst. Wenn ihr euch daran haltet werdet ihr von ihnen nicht dafür bestraft, dass ihr die Männer verdirbt habt. Es darf euch nicht egal sein, was die Männer tun.

Eine nicht verdorbene Hurghada, Luxor oder Assuan ist von Vorteil für euch in erster Linie, glaubt mir es. Ihr vermeidet damit einen verdorbenen Rechtsanwalt, einen verdorben Makler, Übersetzer, oder auch einen verdorben Freund zu treffen. Freut euch nicht auf Männer, die alle Werte hingeschmissen haben. Sie zahlen es euch zurück irgendwann mal.

Der Appell ist auch an Männern gerichtet, die von Luxor und Assuan ihr Mekka der Schwulenliebe gemacht haben. Bietet bitte kein Geld dafür an, sodass ihr nur an Gleichgesinnten landet. Mit Geldanbieten werden auch unschuldige Kinder verlocket.

Der Weg ist lang und mit Steinen befühlt. Ein erster Schritt wird damit geschafft. Geht bitte mit für gesunde Beziehungen.

Warum das alles im Islam verboten ist, ist ein Thema für sich und hat hier nichts zu suchen.

Ich mache Niemanden Vorwurfe damit, ganz im Gegenteil. Lese es bitte noch mal. Danke

Gruß
Nagi


Bei einer Gerichtsverhandelung in Stuttgart, hat ein Algerier angegeben, dass er nur gestohlen hat weil er betrunken war. Der Richter fragte ihn, ob er Muslim sei. Er hat es bejaht. Der Richter wendete sich zu mir und fragte: darf ein Muslim Alkohol trinken, dass er besoffen wird. Ich sagte nein, darf er nicht, steht im Koran. Der Richter sagte ihm, wenn du sogar ein göttliches Verbot begangen hast, was hindert dich daran zu stehlen. Freispruch mit Auflage…….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 10:40    Titel:

Also nagi,

das mit Alkohol, Schweinefleisch, in die Moschee gehen kann ich ja verstehen.

Zitat:
und hilft ihnen bis zur Eheschließung auf das Zusammenschlaf zu warten, wenn auch mit einem Orfi Papier.


Sorry, wo steht das denn im Koran? Kann ja sein das ich mich irre, ist es nicht ehr eine Gesellschaftliche Einschränkung?
Ich bin eine deutsche Frau und bin anders aufgewachen. Ich meine jetzt nicht, dass man mit jedem rummachen muss. Aber sexuelle Kontakt in einer stabilen Beziehung? Ich meine letztendlich hängt es doch von der Erziehung des Mannes ab, wie er da geprägt wurde. Und das Orif Papier ist ja nun absolut scheinheilig. Wenn man sich dann auf den Koran beruft dann muss es aber schon richtig sein ...

Zitat:
Hier schmeißt er alle Werte, für die er Seine Kindheit und sein Jugend gelebt hat einfach hin.


Richtig nagi das sind 'Werte' in wie weit man sich an ihenen orientiert, hängt wie Du gesagt hast auch an der Umgebung ab in der man lebt. Vergiss aber auch nicht die persönlichen Lebensumstände (z.B. offenere Eltern) die bei der Prägung mitwirken ...

Zitat:
Dort tut er das, weil er denkt es sei modern,


Vielleicht ist es ja modern, sich nicht allen gesellschaftlichen Doktrinen zu unterwerfen? Sonst ändert sich ja nie etwas und auch in D würden wir dann noch wie in den 50er leben.

An wen hast Du das Posting eigentlich gerichtet ?

VG Mandy[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 12:17    Titel:

Hallo Andy,

danke für die 'Aufklärung'.

VG mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 13:03    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Die Orfi-Ehe wurde genau darum geschaffen, damit man S ex haben kann, ohne zu sündigen. Also schnell "Heiraten" vorher und alles ist ok. Ich sehe das auch als scheinheilig, es ist aber vom Islam her gesehen legal.


Hallo andy,

ich meine, dass das so nicht richtig ist.

Die s.g. Orfi (Urfi) Ehe hat im Ursprung einem Sozialen Zweck abgedeckt und ist eigentlich für die vielen "Kriegswitwen" da gewesen.

Zitat:
Die Orfi Ehe wurde soweit ich weiss vom Propheten selber eingeführt.


Eben u. zwar für den o.g. Zweck. Und nicht wegen "der schönsten Sache der Welt".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 14:43    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:27    Titel:

Hallo Andy,

ein wirklich heikles Thema. Wink

Lies mal hier:
Die Mehrehe Sure 4:3:
Und wenn ihr fürchtet, gegenüber den Waisen nicht gerecht zu sein, dann heiratet, was euch an Frauen beliebt, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber fürchtet, (sie) nicht gleich zu behandeln, dann nur eine. Das bewirkt es eher, daß ihr euch vor Ungerechtigkeit bewahrt.

Gleichbehandlung der Frauen ist also Voraussetzung, auf allen Gebieten! Vorallem war die Mehrehe da, um den zum Teil früh verwitweten Frauen eine Versorung zu ermöglichen. ....


Quelle: klickt hier

Das ist das was ich oben meinte und als sozialen Zweck betitelte.

Hier ein recht guter Artikel, zum Thma Urfi, der hier im Forum steht Klickt hier

Irgendwie hab ich Bauchschmerzen mit dem von dir geschriebenen, lieber Nagi und finde nicht die richtigen Worte. Was mir beim zweiten mal lesen in den Sinn kam war: Dann muss ich den Mann ja vor sich selbst schützen .........
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 17:51    Titel: Re: Erst dann werde ich ihm vertrauen

nagi hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Ein Muslim, der in einem muslimischen Land wie Ägypten lebt, der Alkohol trinkt, außereheliche sexueller Beziehungen eingeht oder Schweinefleisch isst, werde ich niemals vertrauen, nicht mal für einen einzigen Moment. Von dem kann ich alles erwarten. Er wird mich betrugen, beklauen, verraten, verkaufen. Für den ist alles legal. Bei dem schlafe ich nur mit offenen Augen.


Hmm, was ist mit den Ägyptern die zwar keinen Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen, aber trotzdem außereheliche Beziehungen eingeht, dich belügt und betrügt? Leider gibt es davon gerade in den Touristenorten wie Sharm El Sheik, HRG und Luxor viele.

Zitat:
Es ist völlig anders als wenn er dies in Deutschland tut. Dort tut er das, weil er denkt es sei modern, weil die Gesellschaft dies von ihm erwartet, weil er damit Beziehungen zu Deutschen pflegen kann, weil dies seine Frau/Freundin zufrieden stellt, weil er nicht unter Moslems ist, weil seine Mutter und sein Vater nichts davon erfahren werden, da er in der Ferne lebt.


Mir hat mal ein Ägypter gesagt, in Deutschland kann man das alles machen , denn dort würde Allah es ja nicht sehen Rolling Eyes

Zitat:
Hier lebt er unter Moslems und begeht Sünden, die im Koran ausdrücklich verboten sind. Hier verliert er seine Selbstachtung, hier versteckt er sich, dass keine ihn dabei sieht und seiner Mutter oder seinem Vater davon erzählt, hier beweißt er seine Doppelmoral und fühlt sich dadurch zu sehr klein wie ein Wurm, hier hat er Angst wenn er nicht zum Freitagsgebet geht. Hier schmeißt er alle Werte, für die er Seine Kindheit und sein Jugend gelebt hat einfach hin. Hier hat er die Hölle immer im Kopf dabei während er das tut.


Ja, wenn es so ist, dann hat er aber kein Selbstbewußtsein, keine tiefgründige Erziehung und ist sehr labil in manchen Dingen oder er will sich anpassen, so wie es ja auch viele Frauen für ihre Männer in Ägypten machen. Denn wer will schon immer auffallen?

Zitat:
Ihr habt eine große Verantwortung diesen Männern gegenüber. Ihr seid pflichtig, die Jungen aus diesem Schlamassel zu holen.


Hm, eigentlich sind sie doch erwachsen und haben eine Erziehung gehabt, haben zig Jahre dieses Leben geführt - warum sollen die Frauen plötzlich aufpassen und sie aus dem Schlamassel holen? Sie sind erwachsen und keine Kinder.

Zitat:
Ermutigt sie nicht Alkohol zu trinken


Na, sie müssen doch selbst wissen was sie dürfen/wollen.
Ich z.B. trinke auch keinen Alkohol und wenn mir jemand welchen anbietet dann sage ich NEIN und trinke keinen - warum kann der Ägypter nicht auch NEIN sagen?

Zitat:
und hilft ihnen bis zur Eheschließung auf das Zusammenschlaf zu warten, wenn auch mit einem Orfi Papier.


Tja, leider wollen die Ägypter ja immer gleich den Orfi-Schein und eine Flat mieten - als Europäerin macht man sich nicht so die Gedanken darüber (am Anfang) denn wir sind ja freier aufgewachsen.
Ich empfinde es immer als Doppelmoral was da so passiert.
Auf der einen Seite wird immer von Moral geredet und gepredigt und bei einer Europäerin ist dann plötzlich alles "vergessen" - denn mit einer Einheimischen würden sie so etwas gar nicht erst versuchen - dort wird der Respekt gezeigt und mit der Europäerin die "Lust gestillt"


Zitat:
Wenn nötig ist seid streng mit ihnen. Gibt ihnen ihre Selbstachtung zurück, lasst sie mit einer einzigen Moral leben…… Wenn sie euch lieb sind.


Was nutzt es, wenn z,B. Sabine zu Ahmed sagt"nein, ich gehe erst ins Bett mit dir, wenn wir uns kennen und wenn wir verheiratet sind". Dann sagt Ahmed ok und kommt entweder mit dem Orfi an und sagt, damit sind wir verheiratet oder er hat plötzlich wenig Zeit und hat die Nächste am Wickel.

Zitat:
Glaubt mir bitte, ihr habt viel mehr davon als sie selbst. Wenn ihr euch daran haltet werdet ihr von ihnen nicht dafür bestraft, dass ihr die Männer verdirbt habt. Es darf euch nicht egal sein, was die Männer tun.


Nagi, du bist eine ehrliche Haut und kannst dir wohl kaum vorstellen wie diese Ägypter sind. Die Ägypter werden nicht von den Frauen verdorben, dafür sorgen sie leider selbst, die Eine fliegt, die Nächste kommt und wenn er Pech hat, sind 2 da und er muss Zeitpläne machen.

Zitat:
Eine nicht verdorbene Hurghada, Luxor oder Assuan ist von Vorteil für euch in erster Linie, glaubt mir es. Ihr vermeidet damit einen verdorbenen Rechtsanwalt, einen verdorben Makler, Übersetzer, oder auch einen verdorben Freund zu treffen. Freut euch nicht auf Männer, die alle Werte hingeschmissen haben. Sie zahlen es euch zurück irgendwann mal.


Ich frage mich, ob jemand überhaupt mal an die ganzen Krankheiten denkt? Aids, Tripper usw. - ist ja alles schon dort vorgekommen und sicher nicht zum letzten Mal. Aber da wird auch nicht gerne drüber geredet und wenn, dann kommt es natürlich nur von den Frauen.

Zitat:
Der Appell ist auch an Männern gerichtet, die von Luxor und Assuan ihr Mekka der Schwulenliebe gemacht haben. Bietet bitte kein Geld dafür an, sodass ihr nur an Gleichgesinnten landet. Mit Geldanbieten werden auch unschuldige Kinder verlocket.


Gerade in Luxor ist es mit den Schwulen sehr weit verbreitet und leider werden sie immer jünger. Aber sie sprechen auch gezielt die Männer an.

Zitat:
Der Weg ist lang und mit Steinen befühlt. Ein erster Schritt wird damit geschafft. Geht bitte mit für gesunde Beziehungen.


Der Weg ist sicherlich noch sehr lang und es werden noch viele Jahre vergehen.
Ebenso ist es mit der Beschneidung - leider werden auch da noch viele Jahre vergehen. Denn Verbote interessiert keinen.

Zitat:
Ich mache Niemanden Vorwurfe damit, ganz im Gegenteil. Lese es bitte noch mal. Danke


Nagi, ich empfinde es auch nicht als Vorwurf und finde es schon gut darüber zu diskutieren oder zu schreiben - aber man merkt auch, dass es ein großer Unterschied ist zwischen Ägypten und Europa ist - was ich auch als normal ansehe.

Gruß
Nagi


Zitat:
Bei einer Gerichtsverhandelung in Stuttgart, hat ein Algerier angegeben, dass er nur gestohlen hat weil er betrunken war. Der Richter fragte ihn, ob er Muslim sei. Er hat es bejaht. Der Richter wendete sich zu mir und fragte: darf ein Muslim Alkohol trinken, dass er besoffen wird. Ich sagte nein, darf er nicht, steht im Koran. Der Richter sagte ihm, wenn du sogar ein göttliches Verbot begangen hast, was hindert dich daran zu stehlen. Freispruch mit Auflage…….


Dieses Urteil finde ich z.B. falsch

LG
ana[/b]
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 18:09    Titel: Re: Erst dann werde ich ihm vertrauen

nagi hat Folgendes geschrieben:


Es ist völlig anders als wenn er dies in Deutschland tut. Dort tut er das, weil er denkt es sei modern, weil die Gesellschaft dies von ihm erwartet, weil er damit Beziehungen zu Deutschen pflegen kann, weil dies seine Frau/Freundin zufrieden stellt, weil er nicht unter Moslems ist, weil seine Mutter und sein Vater nichts davon erfahren werden, da er in der Ferne lebt.

Hier lebt er unter Moslems und begeht Sünden, die im Koran ausdrücklich verboten sind. Hier verliert er seine Selbstachtung, hier versteckt er sich, dass keine ihn dabei sieht und seiner Mutter oder seinem Vater davon erzählt, hier beweißt er seine Doppelmoral und fühlt sich dadurch zu sehr klein wie ein Wurm, hier hat er Angst wenn er nicht zum Freitagsgebet geht. Hier schmeißt er alle Werte, für die er Seine Kindheit und sein Jugend gelebt hat einfach hin. Hier hat er die Hölle immer im Kopf dabei während er das tut.

Der Appell ist auch an Männern gerichtet, die von Luxor und Assuan ihr Mekka der Schwulenliebe gemacht haben. Bietet bitte kein Geld dafür an, sodass ihr nur an Gleichgesinnten landet. Mit Geldanbieten werden auch unschuldige Kinder verlocket.


Hallo nagi,

es kann sein, dass ich deine Worte falsch verstehe. Wenn ja, können wir ja darüber sprechen.
Ich verstehe dich so, dass du einen gläubigen Ägypter, welcher in Ägypten Alkohol trinkt einen Sünder nennst, einen alkoholtrinkenden gläubigen Ägypter in Deutschland aber nicht. Kein Gläubiger muß sich in Deutschland wegen eines vermeintlich modernen Lebensstils dem Alkohol zuwenden. Aus Gründen der Anpassung ist dies nicht notwendig.
Tut er es doch, bedient er sich einer Ausrede.

Schwulenliebe: Hier verstehe ich auch nicht ganz, was du sagen willst. Bezahlte Liebe ist ein Thema für sich. Was Homosexualität angeht, so gebietet mir einerseits mein Glaube, andererseits meine allgemeinen Anschauungen und nicht zuletzt unser Grundgesetz deren Akzeptanz.

LG
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 21:44    Titel:

Wie wird man zum Ägyptenhasser...?

Ganze zwei Wochen habe ich mich mit dieser Frage beschäftigt und nach Antworten gesucht, genauer gesagt seit dem eine (negmasina oder so) dieses hier geschrieben hat.

Zu viele Betrügereien, zu viele Enttäuschungen, lauter Lügen und Betrugen. Dies wurde eben auch von anderen, die ich sehr hoch achte und für mich völlig glaubwürdig sind, die Ägypten noch lieben, bestätigt. Warum gerade dort, wo Besucher kommen oder dort leben. Warum zuviel. Wo liegen die Ursachen dafür. Wie kann man diesen Zustand ändern.

Muss man jetzt an die Ursachen ran oder lieber oberflächlich bleiben und alles so lassen wie es ist.
Na ja, sie ist ja nur eine, die Ägyptenhasser geworden. Sie kann gehen. Nein, ich finde aber nur eine ist auch eine zuviel.

JA, ich denke schon, ihr solltet diese Männer vor sich selbst schützen, dass sie euch nachher gerne schützen werden. Ich habe diese Männer mehrmals hier beschrieben, wo sie her kommen, ihre Gewohnheiten, wie und wo sie lebten bevor sie euch begegnen. Ich weiß wie sie sich dabei fühlen, was in ihren Köpfen vorgeht und warum sie dann das Gute im Innen selbst toten und das Böse seinem freien Lauf geben. Sie werden böse. Das Spiel wird ernst und die Frage dann lautet, wo ist dein Geld oder….. hole mich hier raus.
Kein Platz mehr für Gefühle, denn die Gefühle sind schon lang tot. Beim ersten Drink oder beim ersten unerlaubten S ex.

Das Gewissen eines Menschen kann viel aushalten, bis zu einem bestimmten Grad, dann wird man krank. Das Gewissen schreit, stopp dein Körper hält es nicht mehr aus. Genau das passiert diesen Leuten. Bevor es soweit kommt, toten sie das Gewissen in sich.

Es ist natürlich nicht einfach, wegen eines Papiers auf die Liebe zu warten, selbstverständlich nicht, aber das Ergebnis dieses Wartens lässt sich später zeigen, ganz sicher ein positives für alle Beteiligten. Man darf zu viele Urfi-Papiere schreiben wie man will, man kann sie alle zu schnell zerreißen wie sie geschrieben sind. Wichtig ist nur, die Unterschrift des Paares und die von zwei Zeugen darauf. Religiös gilt ist, amtlich hat es keine Gültigkeit. Kurz gesagt, man umgeht das Verbot damit. Wer es will. Die Männer fühlen sich gut dabei, Frauen haben keine Rechte dadurch.

Sag ihm nur, wegen mir brauchst du nicht trinken, wenn das deine Religion nicht erlaubt. Wenn er es trotzdem tut, dann war es eine schöne Zeit oder nehme Acht.

Ich kann von mir selbst nicht behaupten, dass ich den Islam korrekt praktiziere, ich gehe z.B. nicht 5 Mal beten am Tag, obwohl das Beten die zweite Säule des Islams ist, auch war ich noch nicht pilgern, obwohl ich das kann und habe Geld dafür. Man kann mich Laizist nennen. Ich verstehe aber wie die Gesellschaft hier funktioniert.

Stell es dir mal vor bitte, wenn du dem Mann sagst, du musst nicht trinken, weil dies deine Religion nicht erlaubt oder ohne Papier kein S ex. Wenn es also von dir kommt und du ihn damit einen ersten Schock verpasst, dann wird er für immer, solange ihr zusammen bleibt, eine Gewisse Achtung für dich haben. Er wird immer daran denken, dass du die jenige bist, die eine Moral hat.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 22:10    Titel:

Lieber Nagi,

mit dem - was du eben geschrieben hast - kann ich sofort auf Anhieb was anfangen.
Aber meine Antwort dauert, es sind so viele schlagkräftige Argumente, die zu beantworten wären...

Dat geht nich zwischen Tür un Angel - jedenfalls für mich nicht. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 04.01.2015, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 22:24    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:


Stell es dir mal vor bitte, wenn du dem Mann sagst, du musst nicht trinken, weil dies deine Religion nicht erlaubt oder ohne Papier kein S ex. Wenn es also von dir kommt und du ihn damit einen ersten Schock verpasst, dann wird er für immer, solange ihr zusammen bleibt, eine Gewisse Achtung für dich haben. Er wird immer daran denken, dass du die jenige bist, die eine Moral hat.

Gruß
Nagi


Lieber Nagi,

Nun verstehe ich es auch alles besser und das Zitat oben ist genau richtig.

Übrigens - ich liebe Ägypten, das Land und die Menschen - es gibt dort genauso "schlechte Menschen" wie überall auf der Welt und deshalb kann ich ja nicht alles über einen Kamm scheren.
Was in Ägypten die Abzocker/Gigolos sind, sind bei uns die Heiratsschwindler und die finden wir auch nicht toll.

LG
ana
Nach oben
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 22:28    Titel:

Hallo nagi,

jetzt verstehe ich was Du meinst.

Zitat:
Er wird immer daran denken, dass du die jenige bist, die eine Moral hat.


Gerade in diesem Punkt kann ich auch zustimmen.
Danke für den Denkanstoss.

VG mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 19:27    Titel:

Aus 3 PNs, die ich erhalten habe, übertrage ich diese 3 Reaktionen auf meinen Beitrag. Ich bedanke mich herzlich bei allen dreien..

1- Wenn ich bis zur Eheschließung gewartet hätte und ihn jungfraulich geheiratet hätte, wäre es für ihn nicht leicht mich zu betrügen und Fremd zu gehen. Durch mein Verhalten wurde er mutiger und wusste wie leicht das Spiel ist. Doch es war ein Spiel für ihn.
2- Hätte ich diesen gläubigen Muslim nicht dahin gebracht, wo er jetzt ist, wären wir vielleicht noch zusammen, er wird vielleicht auf meine Mails antworten. Ich habe es für mich und für ihn leicht gemacht.
3- Das schafft schon Respekt gegen über einer Frau, wenn sie darauf hinweist, dass sie die Sitten und die Religion des Landes kennt, und dass sie nicht einfach zu nehmen ist, auch im geschäftlichen.

Aller Achtung euch allen

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 22:10    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

1- Wenn ich bis zur Eheschließung gewartet hätte und ihn jungfraulich geheiratet hätte, wäre es für ihn nicht leicht mich zu betrügen und Fremd zu gehen.


Ich weiß nicht wie sie Ihn kennen gelernt hat. Aber: Das kann in meinen Augen , wenn es eine Touristin ist, nur eine Frau geschrieben haben, die sich dem unterwirft was sie irgendwo liest.

Zitat:
Durch mein Verhalten wurde er mutiger und wusste wie leicht das Spiel ist. Doch es war ein Spiel für ihn.


Es ist immer das selbe, die Frau sucht die Schuld bei sich. WARUM?? ... Mehr schreib ich nicht, mir platz der Hut. Shocked Wenn er ein gläubiger Muslim ist tut er so was nicht.

Zitat:
2- Hätte ich diesen gläubigen Muslim nicht dahin gebracht, wo er jetzt ist,

Haaaa- gläubiger Muslim ...

Ich bin eben so wieso Emotional etwas geladen - aber wenn ich das lese - schwillt mir der Kamm.

Zitat:
Das schafft schon Respekt gegen über einer Frau, wenn sie darauf hinweist, dass sie die Sitten und die Religion des Landes kennt,...


Punkt und aus!!

Das sollte im normal Fall reichen - aber was ist Normal????????

Wenn ich so was lese werde ich wirklich traurig und sooo wütend, dass kann sich wirklich niemand vorstellen. Twisted Evil

Zitat:
Das schafft schon Respekt gegen über einer Frau, wenn sie darauf hinweist, dass sie die Sitten und die Religion des Landes kennt, und dass sie nicht einfach zu nehmen ist, auch im geschäftlichen.


Liebe nagi,
ich weiß wie du es meinst - aber wenn ich das lese - muss ich lachen und bin zugleich - sehr sehr betrübt.

Ich kenne einige wunderbare Frauen, die seit Jahren nach Ägypten reisen -die sich über ihr eigenes ich hinaus für Menschen im Land engagieren, sehr viel Wissen - über die Sitten, die Religion u. vieles mehr.

Ich zähle mich seit Jahren zu den Lernenden und werde doch bei jedem Aufenthalt - mindestens einmal gefragt, ob ich eine Schamuta bin. Shocked Es kommt immer wieder vor und es erschreckt jedes mal bis ins Mark.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 22.10.2008, 07:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 22:38    Titel:

Liebe Maherba,
ich verstehe dich sooo gut.

Es ist schon echt übel wenn man einfach von jedem als solche angesehen wird..
Natürlich sind viele der Frauen daran schuld, aber ganz ehrlich, von wievielen z.B. Italienern wird man angeschmachtet und gebaggert. Geht man deswegen gleich mit jedem in die Kiste? Einige vielleicht? Ich nicht!!

Und so möchte ich auch mit meinem Mann gesehen werden. Wir lieben uns. Trotzdem er Ägypter ist, ich ihn im Urlaub kennen gelernt habe usw.

Manchmal ist es einfach schwierig. Egal was man anstellt, für einige ist es eben so wie bei allen!!!

So'n Quatsch.

Trotzdem freue ich mich auf ein Leben mit ihm. Egal wo.


Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erst dann werde ich ihm vertrauen