Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

esel mit schuhe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 17:00    Titel: esel mit schuhe

In der Stadtmitte von Kairo liegt Elmosky, ein Stadtteil wo die armen und sparsamen Ägypter einkaufen gehen. Dort bekommt man alles mögliches für guten Preis. Ware aus Ägypten, China und aus Taiwan, Verkäufer aus Oberägypten, Somalia, Sudan, Vietnam, China und wo anderes legen ihre Ware auf dem Boden und das Handeln hat keine Grenze.

Gesternabend war ich dort, habe viel gelaufen und wurde hungrig. In einem der vielen Restaurants dort suchte ich eins aus, das Eselsfleisch anbietet. Ich habe Eselssuppe, Zunge und Gehirn in Brot gebackenes bestellt.

Oh Mannnn, jetzt werde ich mich gerne hinlegen, geht aber im Restaurant nicht, also man geht lieber spazieren, ums Halbesel zu verdauen. Plötzlich sehe ich ein schönes Paarschuhe auf dem Boden. Ich näherte mich den Verkäufer an, zeigte auf die Schuhe und sagte, hole mir das Paar her. Ich drehte die Schuhe um, drückte sie nach Außen und nach Innen, zog das Leder kräftig raus, dass ich bei den Schuhen einen Fehler finde, Fehlanzeige, sehr gut und modern dazu.

Was kostet das Paar hier, frage ich
20 Pfunde, sagte er, umgerechnet 2,50 Euro
Nein nein, ich zahle 15, die tun meinem Fuße weh, ich muss sie noch weicher machen
Hau ab, 20 Pfunde, sagte er
Ich drückte ihm 17 Pfunde in der Hand und sagte, nehme das sonst gehe ich
Ok, ich nahm die Schuhe und meine Füße schnell rein geschoben

Zuhause angekommen, glücklich mit meinen neuen Schuhe und meine Frau macht die Türe auf. Sie klotzt mich an, einmal ins Gesicht und einmal zu Schuhe nach Unten. Sie wiederholt es 5 Minuten lang ohne was zu sagen und ich erzähle stolz vom neuen Schuhe. Aber warum kuckt die Frau mich so an.

Was hast du denn, frage ich
Du siehst aus wie ein Esel mit Schuhe
Was, warum sagst du das
Schau dich mal im Spiegel an
Habe ich vielleicht lange Ohren oder schwarze Zähne
(oder rieche ich nachmEsel)

Nein, du hast 2 Linke Schuhe und weiblich dazu

Wie peinlich

Gruß
Nagi

Aber warum erzähle ich euch diese Geschichte??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:39    Titel:

Na vielleicht erzählst du uns deine Geschichte, weil du vor deinem Basarbesuch zuviel von diesem ungesunden Zeug, was dir nicht bekommt, geraucht hast?

Kopfschüttel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 21:32    Titel:

Gelöscht, s. off topic.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 22:37    Titel:

Hallo christophp,
deine Antwort ist falsch, dumm und oberflächlich, leider

Hallo Auswanderin,
auch ein Aspekt, danke

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 09:32    Titel:

also ich find' die Geschichte köstlich, Freunde. Ganz die Tradition der großen orientalischen Geschichtenerzähler, ehrlich.

habe letzten mit einem ägyptischen Freund auch sowas diskutiert, allerdings ging es dabei nicht um Schuhe, sondern um Pflanzen.

Er wollte sich für zuhause einen besonderen Baum kaufen, im Topf, sehr hübsch. Es gab 2 zur Auswahl: einer der beiden kleinen Bäumchen war direkt von der ägyptischen Gärtnerei, vor der wir standen, der andere kam in einem Container aus China, extra für Ägypten "hergestellt". Während der ägyptische 250 guinee kosten sollte, bekam man den chinesischen für 50 LE. Ich fragte meinen Freund, ob es nicht sinnvoller wäre, den ägyptischen zu kaufen, da er damit dem Gärtner, also seinem Nachbarn, das Geld geben würde, anstatt den Chinesen. Ja, das wäre wohl richtig, sagte er zu mir. Außerdem werde der chinesische Baum nach einem halben Jahr sowieso eingehen, während der ägyptische sehr alt werden könne bei guter Pflege...

Sagte es - und kaufte den chinesischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 09:58    Titel:

@DD und christoph

Nicht aufregen Jungs! Nagi will gar keine eigene Rubrik, sonst hätte er das Angebot bzw, die Idee eines eigenen Forums schon aufgegriffen, ihm wurde ja schon zum Test eines eingerichtet.

Ich finde, eigentlich keine schlechte Idee. Er hat ja geschrieben, dass er gern und viel schreibt. Sein eigenes Forum würde sicher ganz schnell Form und Farbe annehmen, er könnte die Diskussionen selbst lenken und User die sich in seinen Augen nicht benehmen können, einfach sperren oder löschen. Zumal er sich in seinem Forum besser mit seinesgleichen austauschen könnte. Genug Lesestoff produziert er ja.

Ich würde vorschlagen - Jungs, macht es einfach wie 99,8 % der User hier:


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 11:03    Titel:

Lieber Nagi,

Muss lächeln...Hättest du mal nicht so rumgezerrt-und gezogen
an den Schuhen,ooohh,dann hättest auch noch erkannt,dass es zwei
LINKE waren.. Laughing
oh,gibts in Ägypten auch grosse Damenschuhe,oder hast du so
kleine Füsse? ha ha...

Ignorieren.JA!!! Aber nicht nagis Beiträge..da gibts andere Beiträge,
die man ignorieren sollte.
Also,ihr stillen Leser,TRAUT euch,schreibt was euch einfällt...
Nichts sollte euch peinlich sein,was euch auf dem HERZEN liegt.
Keine Angst vor den Antworten,bestimmten Usern...

Liebe Grüsse,Sheima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 12:28    Titel:

vielen Dank liebe Freunde, auch euch die es nicht lassen können, dumm zu werden, danke.

Aber liebe Sheima:

du hast mich überrascht mit deiner Antwort.
Wie du auch erkannt hast, es geht genau darum, um Menschen, die was machen wollen, was sagen wollen, was schreiben wollen, drücken es lieber ein anstatt sich zu äußeren. Gerade in der Arbeit machen sich viele krank dadurch.

Die Angst was falsches zu sagen, was falsches zu machen, was falsches zu schreiben, die Angst Jemand wird mich auslachen oder Jemand wird mich attackieren, diese Angst macht viele krank, wenn sie sich nicht äußern. Das geschieht leider hier öfter.

Viele möchten Fragen stellen, haben aber Angst ausgelacht zu werden, peinliche Gegenfragen zu sehen und sie drücken es einfach in sich hinein, Laß es liebr.

Ich habe hier nur Unsinn geschrieben, habe auch dummes Zeug erwartet, aber auch gutes und kluges. Die dumme Antworten habe ich auch als dumm bezeichnet, kamen noch blöde dazu, macht aber nix.

Ich habe hier nur Unsinn geschrieben, nur Unsinn, dabei wußte ich was kommt, habe auch geahnt von wem, auf Christophp habe geschrieben was seine Antwort verdient, Recht habe ich dazu.

Macht euch nicht krank , spuckt es aus, wirft es raus.

Gruß
Nagi

Sheima hat geschrieben,

Zitat:
Also,ihr stillen Leser,TRAUT euch,schreibt was euch einfällt...
Nichts sollte euch peinlich sein,was euch auf dem HERZEN liegt.
Keine Angst vor den Antworten,bestimmten Usern
Zitat:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:13    Titel:

Hallo Nagi,

auch wenn du mich anscheinend nicht magst, gebe ich dir einen gut gemeinten Rat:

Übertreibe es nicht mit deinen Pfeifchen, denn der exzessive Genuss von üblen Kräutern birgt ein hohes Risiko eines weitgehenden Verlustes des Realitätsbezugs.

Wenn ich mir so durchlese, was du in letzter Zeit schreibst, auch wenn du dich zu den orientalischen Märchenonkeln, eher unverstandenen Poeten zählst, bist du da schon nah dran.

Da kann ich nur noch Kopfschütteln....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 15:34    Titel:

[quote="Dahabdiver"]

nagi, rauch noch ne Tüte Verbotenes und wirf deine Tastatur aus dem Fenster!
Zitat:

Wer gibt dir eigentlich das Recht hier zu urteilen, was ein dumme Antwort ist, und ermächtigt dich gleichzeitig, deine fragwürdigen Beiträge als wertvoll anstatt als Müll zu bewerten?


es gibt ein gutes Sprichwort, vielleicht kennst auch du es?

"immer an die eigene Nase packen"

ana
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 15:42    Titel:

[quote="christophp"]

Zitat:
auch wenn du mich anscheinend nicht magst, gebe ich dir einen gut gemeinten Rat:


vielleicht beruht es auf Gegenseitigkeit? Kannst ja nun nicht sagen, dass du ihn magst.
Auch hier geibt es ein Sprichwort - "wie es in den Wald schallt - so schallt es auch heraus"

Zitat:
Übertreibe es nicht mit deinen Pfeifchen, denn der exzessive Genuss von üblen Kräutern birgt ein hohes Risiko eines weitgehenden Verlustes des Realitätsbezugs.


Das, Christoph, finde ich ehrlich gesagt ist eine ziemliche Unterstellung, beleidigend und böse.
Du kennst nagi nicht und unterstellst ihm einfach etwas - was würdest du wohl empfinden, wenn man dir etwas unterstellen würde - was gar nicht stimmt - z. b. du schlägst deine Frau, dein Kind usw-?
Zitat:

Da kann ich nur noch Kopfschütteln....


ich auch, allerdings nicht über nagi

ana
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:49    Titel:

Zitat:
Hallo Nagi,

auch wenn du mich anscheinend nicht magst
[quote]

Aber lieber christophp, warum soll ich dich nicht mögen, um Gottes Namen. Was hast du mir angetan, oder ist zwischen uns worüber wir uns streiten und einander nicht mögen. Also, ich habe keinen Grund dazu.

Wir tun hier unsere Meinung austauschen, sonst nicht. Dazu kennen wir uns ja nicht. Jetzt im Kopfschütteln. Also wirklich.

Wir können höchstens unsere Ideen gegenseitig widerlegen, kein Problem.



Gruß
Nagi



Aber Mensch Dahabdiver, soviel ich weiß bist du doch ausgebildet man.

Ich darf jede Antwort beurteilen so wie ich will. Du greifst mich aber persönlich an. Das ist der feine Unterschied Freund. Gehe erstmal in der Schule, lerne das deutsche Grundgesetz von vorne, dann kannst du mit mir reden.
Jeder hat das Recht eine Meinung zu urteilen, ein Schriftstück oder eine Idee, aber Niemand hat das Recht eine PERSON zu beleidigen. Hast es geschnallt oder brauchst noch eine Flasche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amor




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:56    Titel:

Weil soviel geschimpft wird und wurde, musste ich nagis Geschichten durchgelesen, einiges musste ich aber zugegebener Maßen, zwei mal lesen und ziehe den Hut vor ihm.
Der Herr hat sehr feinen hintergründigen Humor, verteilt tiefgründige "Schmeicheleien" und die meisten hier, gehen ihm tatsächlich auf dem Leim. Wink Kann ein Erfolg größer sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:59    Titel:

amor hat Folgendes geschrieben:


und ziehe den Hut vor ihm.
Der Herr hat sehr feinen hintergründigen Humor, verteilt tiefgründige "Schmeicheleien" und die meisten hier, gehen ihm tatsächlich auf dem Leim. Wink Kann ein Erfolg größer sein?


gut erkannt Very Happy

Manche schimpfen schon, wenn sie nur den Namen "nagi" lesen Wink

VG
ana
Nach oben
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:48    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: esel mit schuhe