Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
asfura

|
|
|
|
Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Das man in dem besagten Film keinen Unterschied zwischen der Leistung von PH und den anderen Schauspielern feststellen konnte, mag daran liegen, dass es viele schlechte Schauspieler gibt. |
Naja, zufaellig kenne ich "House of wax", so dolle waren die Leistungen der Anderen wirklich nicht. Nichts ,was man sehen muesste, nur von der Technik her sehr interessant . Mein bescheidenes Urteil.
Und richtig gute Schauspieler im wahrsten Sinne des Wortes gibt es tatsaechlich nicht allzuviele.
Zitat: |
Allein, dass die Tussi hier im Ägyptenforum für so viele Beiträge (auch meine eigenen) gesorgt hat, entsetzt mich schon fast. |
Naja, es ist halt ein Phaenomen, nicht wahr?
Vielleicht liegt es auch daran, dass es hier im Forum nicht so viel gibt, ueber das sich so schoen sinnieren laesst....
Da gibt's so bestimmte Themen, da weiss man schon vorher, dass sie sich ausschlachten lassen.
Und wir koennen dann in ein paar Wochen herrlich laestern.
Und haben dann vielleicht Andere interessante Beobachtungen und Erlebnisse, um das Forum zu fuellen. Allerdings werde ich wohl wenig Zeit dazu haben, aber der Laptop geht mit nach Deutschland. mal sehen....Ob die Schreiblaune irgendwann zurueckkehrt....  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
Da gibt's so bestimmte Themen, da weiss man schon vorher, dass sie sich ausschlachten lassen. Cool
Und wir koennen dann in ein paar Wochen herrlich laestern. Laughing Cool
|
Wieso ausschlachten ? Ich finden das Foto mit Paris auf dem Kamel vor den Pyramiden einfach schön
Und wir koennen dann in ein paar Wochen herrlich laestern. |
Frauen die lästern nicht wirklich oder
Wirklich interessant ist aber , das die Nachricht bzgl den Lebensmittelpreisen nicht wirklich interessiert. Seltsam- da müssen Leute die wirklich wenig haben bis zu 40 % mehr für Ihre Grundbedürfnisse ausgeben und hier im Forum hat so ein Thema 77 Aufrufe.
Man hätte einfach schreiben sollen die Zigarettenpreise sind um 40% gestiegen - die Händler horten die Stangen bis zur Preiserhöhung- verzweifelte Kettenraucher in HRG fahren von SHOP zu Shop um die begehrten LM noch zu alten Preisen zu bekommen.
Das war spannend.Eine Horde aufgescheuchter Raucher auf der Jagd nach der billigen Zigarette.
Wen interessieren da noch Grundnahrungsmittel  |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
PeterK hat Folgendes geschrieben: |
Wieso ausschlachten ? Ich finden das Foto mit Paris auf dem Kamel vor den Pyramiden einfach schön Cool
|
Ja, und ueberaus anmutig
Wirklich interessant ist aber , das die Nachricht bzgl den Lebensmittelpreisen nicht wirklich interessiert. Seltsam- da müssen Leute die wirklich wenig haben bis zu 40 % mehr für Ihre Grundbedürfnisse ausgeben und hier im Forum hat so ein Thema 77 Aufrufe.
|
Tja, Peter. Wie Du weisst, lebe ich hier und habe mit den steigenden Preisen seit Jahren taeglich zu tun. Es ist nichts Neues. Vor zwei Jahren waren hier die Streikwellen, so lange ist's schon her...Und hat sich nichts geaendert. Wird sich auch nichts aendern.
Was soll ich dazu noch sagen? ich koennte viele Geschichten erzaehlen, was so alles hier den Menschen das Leben schwermacht.
Fuer "Touristen" mit Euro in der Tasche ist es immer noch preiswert.
Interessanterweise schreibt dann eine Userin hier im Forum, Honig waere in Aegypten billig, es gaebe auch viele Sorten. Das braeuchte man also nicht als Mitbringsel...
Nun, kommt eben immer drauf an, von welcher Warte aus man es betrachtet.
Laestern muss nicht boesartig sein Bei mir ist es immer mit sehr viel Humor verbunden!
Und solange man es nicht oeffentlich auf boesartige Weise tut, und es Niemandem schadet , ist nichts dran auszusetzen.  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
Laestern muss nicht boesartig sein Laughing Bei mir ist es immer mit sehr viel Humor verbunden! |
war mir doch klar - und lachen ist gesund
allerdings hatte ich diesmal das Gefühl das die Preissteigerungen einige ziemlich hart treffen.
Mag aber auch daran liegen das ich mehr die in Egypt bzw. HRG lebenden Europäer kenne.
Da kommt dann noch der Währungsverfall dazu und der schockierende Anstieg der LM  |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
Allerdings hatte ich diesmal das Gefühl das die Preissteigerungen einige ziemlich hart treffen.
Mag aber auch daran liegen das ich mehr die in Egypt bzw. HRG lebenden Europäer kenne.
Da kommt dann noch der Währungsverfall dazu und der schockierende Anstieg der LM  |
Nun ja, ich lebe als Europaeerin im normalen Aegypten, wo es auch schon teuer genug ist, und kann Dir sagen, dass es seit Jahren ein Ueberlebenskampf ist fuer Viele.
Ob es nun Europaeer sind oder Aegypter. Nur wird die Schraube eben immer enger.
Und der Waehrungsverfall dank Griechenland tut natuerlich ein Uebriges.
Nun haben Europaeer aber den Vorteil, dass sie in einen Sozialstaat zurueckkehren koennen, wo zumindest jetzt noch Einiges eingermassen abgesichert ist. ( Wie lange das noch so bleiben wird, ist eine andere Frage.)
Aegypter koennen das nicht.
(Ich will es nicht.)
Ein ganz kurioses Beispiel fuer Relationen:
Wir haben Mieter nach alten Mietvertraegen im Haus . (Darf nichts geaendert werden laut Gesetz.)
Fuer 100 LE kann ich die Haelfte deren Monatsmiete bezahlen oder den Museumsbesuch in Kairo oder 1 schicke Bluse.
Oder 2, drei Paar Schuhe.
Mit 2 1/2 solcher Monatsmieten ist mein Pass bezahlt.... _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
Mit den in Egypt lebenden Europäern meinte ich die, die auch Ihr Gehalt/Bezahlung in Euro bekommen.
Das,das Leben für die" Normalbevölkerung" immer härter wird ist klar. Aber so lange Ihr glücklich und zufrieden seid. Geld ist nicht alles, macht das Leben halt nur angenehmer.
Das Gesetz zu den "Mietverträgen" finde ich seltsam, dient aber wahrscheinlich um eben den Normalbürger vor exorbitanten Mietsteigerungen zu schützen.
Aber da haben wir in Deutschland ja auch eine seltsame Gesetzgebung in der regelrecht Mietkakerlaken geschützt werden. Bis Du so seltsame Assis aus deinem Haus draussen hast oder deiner Wohnung bist Du schlichtweg ruiniert - bis da der Gerichtsweg und der Gerichtsvollzieher greifen hast Du als Vermieter ein kleines Vermögen verloren.
Ergo einfach nicht vermieten oder jeden Interessenten 3-4 mal durch leuchten.
Jetzt sind wir aber von P.H. in einer ganz anderen Ecke gelandet  |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
Mit den in Egypt lebenden Europäern meinte ich die, die auch Ihr Gehalt/Bezahlung in Euro bekommen. |
Nunja, wenn man beim deutschen Baecker usw. kauft und auf gewissen Luxus nicht verzichten will, noch dazu in Gebieten wohnt, die ohnehin teurer sind, und man auch noch seine Kinder auf deutsche Schulen schicken will, dann ist das eben der Preis, den man vorher weiss, wenn man sich das Ganze gut durchdacht hat vorm Auswandern. Wir sind ja nicht in Europa.
Es ist und bleibt immer ein Risiko.
Das Gesetz zu den "Mietverträgen" finde ich seltsam, dient aber wahrscheinlich um eben den Normalbürger vor exorbitanten Mietsteigerungen zu schützen. |
Tja, es ist nicht durchdacht. Denn es gibt Leute, die fuer ein paar Pfund in verfallenden Haeusern wohnen. Die Hausbesitzer koennen nicht renovieren, wovon auch. Und die Mietvertraege werden auf Generationen weitervererbt. Wenn das vererben schon mal gaendert wuerde, dass nicht noch die urenkel drin wohnen duerfen, waere das schon mal ein Anfang.
Und kuendigen kann man nicht, die Mieter haben das Recht auf ihrer Seite.
Wieder eine Sache, die nicht vorausschauend geplant und durchdacht wurde. Eine von vielen.
Und jetzt weiss man nicht , wie aendern. Man stelle sich die Konsequenzen vor...
Was da in Deutschland praktiziert wird, ist aber in der Tat auch absurd. Ich habe genug Berichte dazu gesehen. Einfach irre!!!
Und Manche Mietnomaden sind ja schon bekannt.
Da nehmen sich beide Laender nicht gerade viel.
Nur dass man in Deutschland bei genug Durchhaltevermoegen , Eigeninitiative und Geld sein Eigentum irgendwann auch wiederhat. (In welchem Zustand auch immer...
So oder so, Leidtragende sind Diejenigen, die mal gebaut und gekauft haben , um sich fuer die Zukunft abzusichern...
Und Schmarotzer wird es immer und ueberall geben...
Mich stoert es nicht, wenn wir vom Thema abkommen....
Wenn OT nicht geoeffnet wird, findet das eben woanders statt.  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|