Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotels mit beheiztem Pool
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drea85

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 17:31    Titel: Hotels mit beheiztem Pool

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage an die "Ägypten-Hasen":

Ich war schon zweimal in Ägypten (Sol Sharm und Fayrouz Plaza Beach) und bin für unseren nächsten Urlaub im Januar 10 verzweifelt auf der Suche nach einem Hotel mit BEHEIZBAREM POOL!
Und damit meine ich kein Planschbecken oder Jacuzzi, sonderen einen richtigen Pool, in dem man bei angenehmen Temparaturen schwimmen kann.

Ich habe mich bei Holidaycheck schon durch die Bewertungen geklickt, aber genaue Infos finde ich da auch nicht.
Somit appelliere ich an eure Erfahrung:
Wer war bzw. weiß wo es im Winter schöne AI-Hotels mit warmen Pool gibt?
Das Hotel sollte natürlich auch nicht ohne sein und vor allem bezahlbar für arme Studenten Laughing

Schon mal ein riesiges DANKE für eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Drea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 17:41    Titel:

Das Shedwan Garden in Dahar hat einen beheizten Pool.
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:56    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Das Shedwan Garden in Dahar hat einen beheizten Pool.

Sorry Auswanderin, 2005 im Jan/Feb. war dieser Pool nicht beheizt aber evtl. haben sie jetzt doch die Wärmepumpe angeschmießen.
Aber ich denke die machen es wie alle anderen Hotels auch, mit einem beheiztem Pool werben, aber immer schön kalt lassen. Shocked
drea85

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:20    Titel:

Ähm das ganze sollte keine Diskussion über Urlaubsgewohnheiten werden. One question one answer...

(Vielleicht arbeiten Studenten auch in den vorherigen Semesterferien um sich einen Relaxurlaub leisten zu können...)

Also mit nicht zu teuer meinte ich so circa die 750 € Marke pro Person sollte nicht überschritten werden Very Happy

Also ruhig alle 4 oder 5 Sterne Hotels her, die einen Pool haben!

Übrigens danke für die erste Antwort, Hotel ist bereits auf meiner Watch-List...

LG!
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:32    Titel:

Hallo drea85,

wir waren im Januar 2009 im Shedwan Garden und der Pool war beheizt. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen. Ich war nämlich drin. Natürlich kann ich weder gerade noch krumm dafür stehen, dass es im Januar 2010 wieder so sein wird. Wink
Das Hotelareal ist genial. Solltet ihr sportliche Studenten sein, so könnt ihr dort richtig gut joggen. Das Gelände ist nicht nur weitläufig, sondern schön weitläufig.
Ansonsten gebe ich keine Empfehlungen ab, weil die Geschmäcker und Ansprüche -auch bzgl. Essen- so total verschieden sind. Wir würden aber durchaus wieder dort buchen. Very Happy
drea85

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:42    Titel:

Hallo Auswanderin!

Ich habe mir das Hotel in der Zwischenzeit schon genauer angesehen. Bei Holidaycheck hat es jedoch nur 61 % Weiterempfehlung. Ich weiß diese Foren schildern die Eindrücke sehr subjektiv, jedoch macht mich das doch immer etwas nachdenklich und vorsichtig bei der Wahl.
Aber die Weitläufigkeit der Anlage kommt uns wirklich sehr entgegen. Hm, mal weiter beobachten. Danke!
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:58    Titel:

Tja, Risiko eben. Vllt. muss man mal sehen, was genau beanstandet wird. Eine Familie mit Kindern wird z.B. ein Hotel schlecht bewerten, wenn es keine Kinderanimation hat. Mich interessieren die Bewertungen bei HC schon lange nicht mehr. Manchmal auch wird ein Hotel gut bewertet, weil es so usus ist, durch z.B. einen Besitzerwechsel aber tatsächlich schlechter geworden ist.
Es kommt darauf an, was ihr wollt. In den einschlägigen Hotels in Hurghada hat man keinen "Auslauf" trotz weiter Wege. Nun gut, ich kenne nur einige Hotels, meine aber, dass das Areal der beiden Shedwans (nebenan ist das Golden Beach - drei Sterne- kein beheizter Pool Wink ) einzigartig ist. Wenn ihr lauft/joggt bis zur blauen Lagune habt ihr eben schöne Gegend. Sollte das Essen gar nicht schmecken, gibbet lecker Essen in Dahar für nen Appel un en Ei.
maherba

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 21:46    Titel: Re: Hotels mit beheiztem Pool

drea85 hat Folgendes geschrieben:

Wer war bzw. weiß wo es im Winter schöne AI-Hotels mit warmen Pool gibt?.........

Hallo Drea85,
wenn es nicht unbedingt Hurhada sein soll (muss), dann schaut euch mal das "Rhiana Resort" in El Gouna an. Dort gibt es sogar zwei Pools, die bei Saisonwechsel ab 1.11. beheizt werden. Ich fand das Hotel in allen Bereichen klasse (buche aber nie AI).

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:28    Titel:

Hallo Dahabdiver!

Is warm heute, ne! Jedenfalls entschieden viel wärmer, als ein unbeheizter ägyptische Pool im Januar.
---
Was du schreibst ist dikussionswürdig (speziell die Golfplätze regen mich auch auf) - in einem anderen, neuen thread.
maherba

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:51    Titel:

Hotels mit beheizten Pools:

in Hurghada

Dana Beach
Giftun Azur Beach
Siwa Grand Beach
Palm Beach-Hotel

Fort Arabesque in der Makadi Bay
Magic Life Kalaway

Heute haben schon sehr viele Hotels ihre Pools beheitzt, das war vor 10 - 15 Jahren noch ganz anders. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:05    Titel:

Hallo Dahabdiver,

guckst du - nur für dich, weil du in dem Land ohne Wasser ständig Urlaub machst und die Trinkwasseressorcen verkleinerst und im Neoprenanzug die Fische erschreckst.
http://www.youtube.com/watch?v=_MZE2NJojNg
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:11    Titel:

O.K.! Nach Mubarak sen. wirst du das nächste Oberhaupt. Shocked
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:28    Titel:

Aha! Ein Filmbeitrag aus Dahabdivers Horrorkabinett (private Sammlung).

@drea85
DD schrieb:"Ich dusche übrigens in Dahab mit Brackwasser".

drea, tu`s nicht. Es stinkt! Im shedwan mußt du das auch nicht. Außerdem könnte es gesundheitsschädlich sein. Mach`du schön dein Wöchelchen Urlaub. Du hast es dir verdient und man gönnt sich ja sonst nichts.
drea85

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 08:01    Titel:

erstmals danke für die tipps! ich schau mir die hotels gleich an!

ich wusste ja nicht, dass ich hier ne ökodiskussion mit mit dem grünen-guru persönlich lostrete.
aber ich stehe dazu! ja! ich wage es im winter in beheizten pools zu baden! und mit verlaub: das ist auch gut so!
@dahabdiver: nimms a bissl leichter, dann lebt's sich fui einfacher

Laughing
Anah

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 12:17    Titel:

Ich persönlich würde es ganz klasse finden, wenn man sich auf die Frage und deren Antwort konzentriert. Hat man keine, sollten Grundsatzdiskussionen unterbleiben.

Wie auch Auswanderin kann ich das Shedwan Garden wärmstens empfehlen. Da ich im August 2007(also Heizung wirklich nicht nötig) dort war, ist es mir leider nicht möglich etwas über den beheizten Pool zu sagen.

Viel Erfolg bei der Suche!!!

Gruß, Ana H.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen