Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im Herbst schnorcheln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newanda




Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 13:09    Titel: Im Herbst schnorcheln?

Hallo Gemeinde Very Happy

Beim Durchlesen des Forums habe ich euren reichhalten Fundus an Erfahrungen und Erlebnissen genossen. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Jahreszeit. Question

Ich möchte nächstes Jahr Ende Oktober/Anfang November nach Ägypten schnorcheln gehen. (Vermutlich- auch Aufgrund dieses Forums- Mövenpick El Quesir) Cool

Brauche ich da auf etwas bestimmtes zu achten? Ist allenfalls ein Neopren nötig? Ist das überhaupt noch möglich so spät?
Ach ja- und falls jemand noch eine bemerkung zur Hotelwahl mechen möchte- bin offen für alles... Wink

Vielen Dank! Lili Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:38    Titel:

moin
also ich war ja gerade 14 tage in sharm el sheikh und kann dir sagen das ich kaum aus dem wasser rauszubekommen war! ich hatte keinen neoprenanzug an obwohl es ja nach angaben der ägypter der kälteste januar /februar seit 50 jahren sein soll! also das wasser war sehr schön ausser das ab und zu die luft etwas kälter war bzw. der wind da war!

im oktober kannst du auf jeden fall schnorcheln gehen da ist es noch richtig doll warm! also keine sorgen ,schnorcheln im oktober ohne neoprenanzug kein problem!
im oktober ist es ausserdem sehr viel wärmer als jetzt im januar /februar es war!
aber du kannst dir auch ganz einfach mal die klimatabellen von ägypten anschauen ! dort siehst du es auch!

mfg bummi Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newanda




Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:56    Titel:

Vielen Dank brummi!

Ja das mit de Klimatabelle habe ich mir schon angesehen- hatte mehr Sorge wegen dem Wind. Habe darum auch extra ein Hotel mit einem Hausriff in einer Bucht ausgesucht... Cool
Aber so ist das in dem Fall kein Prblem Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 15:47    Titel:

Bummi hat Folgendes geschrieben:
moin
........ich hatte keinen neoprenanzug an obwohl es ja nach angaben der ägypter der kälteste januar /februar seit 50 jahren sein soll!


Mensch Bummi, ich gehe jetzt mal davon aus das du auch mehr Polsterung hast als newanda (Lili) Shocked Embarassed Embarassed Very Happy Very Happy Laughing Laughing Wink Wink
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 16:28    Titel:

ahja kurt da magst du natürlich recht haben aber im oktober sollte es ja kein problem sein hehehe
da ist es auf jedenfall warm genug um auch "oben ohne" zu schnorcheln

ahja, mit der polsterung nehmen wir uns beide ja nicht viel kurt ! Razz Razz Razz Laughing
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 16:37    Titel:

Bummi hat Folgendes geschrieben:
ahja kurt da magst du natürlich recht haben aber im oktober sollte es ja kein problem sein hehehe
da ist es auf jedenfall warm genug um auch "oben ohne" zu schnorcheln

ahja, mit der polsterung nehmen wir uns beide ja nicht viel kurt ! Razz Razz Razz Laughing


Du hast angefangen Exclamation Exclamation Exclamation Razz Razz Razz
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 16:44    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Bummi hat Folgendes geschrieben:
ahja kurt da magst du natürlich recht haben aber im oktober sollte es ja kein problem sein hehehe
da ist es auf jedenfall warm genug um auch "oben ohne" zu schnorcheln

ahja, mit der polsterung nehmen wir uns beide ja nicht viel kurt ! Razz Razz Razz Laughing


Du hast angefangen Exclamation Exclamation Exclamation Razz Razz Razz


ahja , stimmt auf dem kopf hast du garkeine polsterung mehr kurt Embarassed Laughing
wünsche dir noch eine schöne woche in dahab und denke an mich wenn du tauchen gehst! bin gerade dabei meine unterwasservideos zu schneiden! Rolling Eyes
mfg micha
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreitagebauch




Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30.08.2012, 18:13    Titel:

Wie siehts denn mit Schnorcheln im Januar aus?
Liebe Grüße
_________________
„Das Reisen führt uns zu uns zurück."
Albert Camus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.08.2012, 18:43    Titel:

Ich bin auch schon im Januar geschnorchelt. Ein Neoprenanzug sollte da schon angezogen werden, da man sonst so auskühlt.

Aber häufig ist das Wasser wärmer als die Luft außerhalb und man friert, wenn man das Wasser verläßt. Also, schnell aus den nassen Klamotten raus und abtrocknen und irgendwo hingehen, wo der Wind nicht so stark ist.

Der kühle Wind ist im Januar eigentlich das größte Problem.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf




Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:18    Titel:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und plane für nächstes Jahr eine längere Reise nach Ägypten! Wie viel grad hat das Wasser ca. im Oktober und ist es im Oktober sehr touristisch? Hauptsaison ist März bis Anfang Juni, soweit ich weiß?

@dreitagebauch: toller Spruch in der Signatur:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9058
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 13:16    Titel:

Alf hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier im Forum und plane für nächstes Jahr eine längere Reise nach Ägypten! Wie viel grad hat das Wasser ca. im Oktober und ist es im Oktober sehr touristisch?


Im Oktober hat das Wasser nach meinen langjährigen Erfahrungen immer noch an die 27°. Meist geht die Temperatur Anfang November langsam runter.

Was meinst du mit Touristisch?

Zitat:
Hauptsaison ist März bis Anfang Juni, soweit ich weiß?


Hauptsaison ist Ende Oktober bis Anfang April.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heikeHH




Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 23:59    Titel:

ja, in Ägypten ist die Hauptsaison Okt bis April! Smile
_________________
Meine Erlebnisse auf Nilkreuzfahrten findet Ihr auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Coraya Bay Sven2000 Marsa Alam 3 21.04.2013, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo in Ägypten am besten schnorcheln? Egiptin Tauchen in Ägypten 10 08.02.2012, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln vom Hotelstrand K.Valentin Hotel in Ägypten 0 01.12.2011, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Makadi Bay Sven2000 Tauchen in Ägypten 8 12.10.2011, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin zum Schnorcheln ?? Testudo Tauchen in Ägypten 14 07.10.2011, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Im Herbst schnorcheln?