Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

immer nur hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:56    Titel: immer nur hurghada

diese nicht ernstgemeinte Kritik soll eher dazu anregen eure Erfahrungen und Erlebnisse ausserhalb von Hurghada zu berichten. Offenbar ist Hurghada euer Lieblingsreiseziel in Ägypten bzw. eure neue Heimat in Ägypten.

Aber was ist z.B. mit Sharm el Sheikh, Luxor oder Marsa Alam?

Was könnt ihr zu diesen Urlaubsregionen in Ägypten berichten? Vielleicht kann ich euch mal kurz in diesen Teil des Ägyptenforum entführen. Wink
Natürlich auch zu den anderen Reisezielen.

Gruß
Euer Admin
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 17:19    Titel:

Hallo Daniel,

du hast Recht. Wenn du Sharm meinst, kann es auch Dahab sein????? Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 17:30    Titel:

Natürlich auch dahab Wink es waren ja auch nur Beispiele.

Dahab hat glaube keine eigene Unterrubrik, aber Sinai ist ja eine "Sammelrubrik"

Also immer her mit den Infos auch zu den anderen Orten in Ägypten, sonst muss ich das Ägypten-Forum noch in Hurghada-Forum umbenennen, auch wenn euch das gefallen würde Razz

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isis




Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 22:03    Titel: Du sprichst mir aus dem Herzen Daniel

Finde auch, daß dieses Forum viel zu Hurghada-lastig wird. Deshalb habe ich gar keine Lust mehr mich hier groß zu beteiligen.
Sicher jedem das seine, aber das www hat wohl schon genug Foren, die sich fast nur mit diesem Ort in Ägypten beschäftigen. Confused
Der meines Erachtens nach sowieso nicht sehr ägyptisch ist.

Als ich zuletzt in Egypt war, dachte ich immer, daß ich einen absoluten Lieblingsplatz- sozusagen mein eigenes kleines Paradies in Ägypten gefunden habe. Und wollte anregen, daß alle hier auch mal schreiben wo sie sich am allerliebsten aufhalten, sich superwohl, zufrieden und wunschlos glücklich fühlen.

Bin vor 10 Tagen zurück gekommen Crying or Very sad und mußte feststellen, daß diese Frage wohl müssig ist. Irgendwie wird sowieso nur noch über Hurghada geschrieben.
Soll natürlich auch keine Kritik von mir sein, bloß Ägypten hat soviel zu bieten. Danke Daniel, daß Du es genauso siehst.
Falls jetzt jemand wissen möchte wo mein Lieblingsplatz in Ägypten ist- werde es unter der entsprechenden Rubrik schreiben Very Happy .

Eigentlich habe ich sowieso ganz viele Plätze in Egypt gefunden die mir eine Menge geben und ich hoffe auch für Daniel, daß es eine rege Beteiligung zu diesem Thema geben wird.
Notfalls mußt Du dann alles hin und her schieben, Daniel shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 22:37    Titel:

super, dann habe ich schonmal 2 auf der HABEN-Seite und hoffe das auch die anderen Foren gefüllt werden.

Ich möchte natürlich nicht die Hurghada-"Fraktion" unterdrücken, sondern die "restlichen" animieren auch von Ihren Eindrücken zu schwärmen. Ägypten ist ja nicht wegen Hurghada so berühmt, bekannt und bereist.

Also her mit den Berichten aus ganz Ägypten.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 10:45    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Ägypten ist ja nicht wegen Hurghada so berühmt....
Gruß Daniel


Zumal Hurghada rein gar nix mit Ägypten zu tun hat Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:07    Titel: immer nur hurghada

hi daniel...
natuerlich hast du irgendwie recht egypten hat noch mehr zu bieten als hurghada ..aber bitte vergesst nicht hier leben nun mal die meissten deutschen und wie du aus vielen beitraegen sehen kannst ist es wirklich fuer fast alle DER besondere ort... es ist immer einfach alles von einer gewissen entfernung aus zu betrachten ... wie ich inzwischen gesehen habe stammst du aus berlin richtig? ich uebrigens auch also berzliche gruesse an die hauptstadtund ein paar sonnenstrahlen an alle dort lg hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:10    Titel: immer nur hurghada

hi marherba... tut mir leid ..aber manchmal kommen mir deine beitraege im forum sehr kindisch vor...sorry hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:30    Titel: Re: immer nur hurghada

hannah hat Folgendes geschrieben:
hi daniel...
natuerlich hast du irgendwie recht egypten hat noch mehr zu bieten als hurghada ..aber bitte vergesst nicht hier leben nun mal die meissten deutschen ...


ja das stimmt und ich möchte dieses Thema auch überhaupt nicht unterdrücken, abwürgen oder kürzen. Es soll auch seinen Platz hier weiterhin haben, gerade weil es so ist wie du sagst. Ich möchte mit diesem Beitrag nur erreichen, das der ein oder andere vielleicht auch was zu den anderen Regionen in Ägypten schreibt, sonst ist es so leer dort Wink

jepp bin auch aus Berlin

maherba hat Folgendes geschrieben:
Zumal Hurghada rein gar nix mit Ägypten zu tun hat Rolling Eyes


Habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht verstanden, inwiefern hat Hurghada nix mit ägypten zu tun?
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 20:23    Titel:

Hallo Isis,

du schreibst, dass du keine große Lust hast, dich zu beteiligen, weil es dir hier zu hurghadalastig zugeht.
Aber es gibt doch überhaupt keine Verpflichtung, sich bei jedwedem Thema zu beteiligen. Das ist doch auch abhängig von der Interessenlage.
Bedenke, dass nicht ein jeder Ägypten bereist hat.
Du könntest allerdings durch deine Reiseberichte das Forum bereichern. Wo sind deine Berichte? Ich habe sie nicht gefunden.

LG
Auswanderin
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 20:33    Titel:

doch doch, Isis hat ihr versprechen gehalten und kurz danach sehr interessante Berichte geschrieben.
einmal einen Bericht zu Luxor und Karnak und einen über die Wüste in Ägypten

Davon bitte mehr Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs


Zuletzt bearbeitet von daniel_k am 08.09.2007, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 21:07    Titel:

Ah, ist isis identisch mit Isabel?!

LG
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 21:46    Titel: Re: immer nur hurghada

daniel_k hat Folgendes geschrieben:

Habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht verstanden, inwiefern hat Hurghada nix mit Ägypten zu tun?


Das müsste nun hannah erkären, sie lebt sein 2 Jahren (bitte nicht festnageln) vor Ort. Wenn sie nicht weiß was Sache ist, dann weiß ich (ohne mit der Tür ins Haus zu fallen) auch nicht weiter.

Sie sagt, das Infos von mir Kindisch sind, bitte führe das doch mal so aus, so das man wirklich antworten kann. Laughing
Ich persönlich finde das sehr spannend und würde gern weiter diskutieren.

Aber hier ein kleiner Abriss: Hurhgada hat m.E. in sofern mit Ägypten nix zu tun - als das es eine - in rasender Schnelle - künstlich erschaffene Touristenhochburg ist. Die Mcher haben nie nach Menschen gefragt hat, nur die Gier nach Geld war da. Und von durchdachter - oder intakter Infrastrukur kann bis heute ja wirklich nicht die Rede sein - ODER???

Und die, die überwiedend dort arbeiten, kommen aus allen Regionen, wo es nichts (gab) gibt, eben um Geld zu verdienen. Sie haben oftmals, nein meistens - ihre Ehre und Moral, die ihnen eigentlich das Wichtigste ist verloren.

Hannah sollte aber m. E. wissen um was es geht.

ABER: Es auch immer wieder darauf an wie ist man als EuropäerIn ins Land gekommen, welche Umstände spielten eine Rolle und 1001 Dinge - und wo wohnt- und was macht man in Hurghada????

Ich müsste mich hinsetzen und die Geschichte der Stadt im Detail erklären. Denke aber das lohnt nicht, da es die meisten - nicht in der Tiefe interessiert.

Sie Fliegen schließlich in den bezahlten ggf. AI Urlaub
Frei nach der Deviase: "La Dolce Vita"

Das ist ja auch OK - aber im nach hinein wiederum nur bedingt.

Wenn ich in ein Land reise - sollte ich wissen wo es liegt und über evtl. ein kl. wenig die Gegenbenheiten, wie z.B. über die Kultur - etwas wissen.

Schüss
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.09.2007, 09:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isis




Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 22:04    Titel: Isis ist Isis

Hi Auswanderin,
ich wollte in keinster Weise Hurghada schlecht machen und auch ganz bestimmt niemanden auf den Schlips treten.
Schon gar nicht jemanden angreifen oder abwürgen. Oder mit meinem obigen Beitrag sagen, daß nun keiner mehr etwas über Hurghada schreiben soll.

Fand halt einfach auch nur, daß in den letzten Wochen kaum noch ein anderer Ort in Egypt Beachtung fand, was ein bißchen schade ist.

Ich bedenke auch, daß nicht jeder Ägypten bereist hat.
Ich bin hier mit dem Nick Isis angemeldet und nur unter diesem Namen schreibe ich.
Bin nicht identisch mit Isabel.
Soll ja sehr angesagt sein, sich mit mehren Nick´s im gleichen Forum anzumelden.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend. Genauso wie mir die meisten anderen Ägypten Foren zu stressig sind.

Die Themenvielfalt und der sehr freundliche Umgang miteinander hat mir hier so gut gefallen.
Nur deshalb schreibe und beteilige ich mich hier und nirgendwo sonst.
Habe wirklich schon seit meiner "Kritik", die vielleicht so verstanden wurde, aber nicht im Geringsten so gemeint war, Reiseberichte eingestellt und bin eigentlich auch noch dabei.

Würde mich auch sehr freuen, wenn alle mal ihren absoluten Lieblingsplatz in Ägypten beschreiben. Natürlich auch in Hurghada!!!
Schließlich sollten wir alle nicht vergessen, daß uns ein gemeinsames Interesse dazu gebracht hat uns hier auszutauschen.
Nämlich die Liebe zu diesem Land.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen, warmen Sonntag

Isis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 02:08    Titel: Re: immer nur hurghada

hannah hat Folgendes geschrieben:
hi marherba... tut mir leid ..aber manchmal kommen mir deine beitraege im forum sehr kindisch vor...sorry hannah


hallo hannah,

was im speziellen meinst du mit kindisch?

Habe alle Beiträge von maherba gelesen und finde einfach nichts kindisches, aber vielleicht bin ich auch kindisch und sehe es deshalb nicht.

Denn bislang sind die Beiträge immer von Wissen und Interesse, es zeigt mir, da ist ein Mensch, der sich auskennt, nachfragt und auch von vielen ein Wissen hat, was HRG betrifft und auch die verschiedenen Seiten bedenkt und hinterfragt, also was ist kindisch, das interessiert mich ehrlich.

VG
ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen


Hurghada Forum



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: immer nur hurghada