Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

immer nur hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 07:20    Titel:

Hallo an Euch alle!

Gestern schon hatte ich einen recht langen Beitrag zu diesem Thema begonnen, den ich dann allerdings wieder gelöscht habe - war mir dann doch etwas zu "provokant". Seither hat sich imm Forum wieder etwas getan und ich habe das Gefühl, ich muss doch meinen Senf dazu geben.

Ich denke, dass es ganz natürlich ist, wenn die meisten Beiträge hier in diesem Forum über Hurghada geschrieben werden. Schließlich handelt es sich hier um ein "Urlauber-Forum" und Hurghada ist nunmal DER Urlaubsort in Ägypten.

Was mich auch etwas wundert ist die Tatsache, dass die Sinai-Halbinsel hier im Forum etwas unterrepräsentiert ist. Aufgrund ihrer touristischen Bedeutung hätte ich auch ein paar mehr Beiträge erwartet. Aber vielleicht sind die Freunde dieser Region etwas schreibfauler als die Freunde Hurghadas.

Letztendlich ist meiner Meinung nach alles, was sonst noch in dem Forum geschrieben wird, eine Folge dieser großen touristischen Bedeutung Hurghadas. Viele Touristen -> viele Leute wandern nach Hurghada aus -> viele Fragen darüber hier im Forum, usw., usw.

Ich finde es auch besser, wenn die Leute nur zu den Themen schreiben, zu denen sie auch wirklich Zugang haben. Sich irgendwelche Dinge aus den Fingern zu saugen, Artikel abzuschreiben oder einfach nur Links einsetzten finde ich ehrlich gesagt wenig produktiv - es sei denn, es sind wirklich wichtige Dinge, die sich dadurch selbst erklären.

Noch ein paar Worte zu Hurghada und der Behauptung, dass Hurghada nicht Ägypten ist:

Das ist meiner Meinung nach absolut falsch. Klar, es ist absolut richtig, dass Hurghada eine in den letzten 30 Jahren mehr oder weniger künstlich gewachsene Stadt ist. Hurghada hat keine großartige eigene Geschichte, keine "Eingeborenen" und nichts gewachsenes. Aufgrund dieser Tatsachen kann man, gerade wenn man nur Hurghada kennt, nicht hier lebt und deshalb nicht so viele Einblicke hat schnell zu dem Schluss kommen, dass Hurghada "anders" ist. Es ist allerdings viel mehr so, dass Hurghada eine Art Schmelztiegel vieler ägyptischer Regionen ist. Man erkennt den Einfluss Oberägyptens und Kairos. Klar schimpft der aus Kairo nach Hurghada übergesiedelte Mann über die Einflüsse Oberägyptens und umgekehrt. Und klar fehlen hier bestimmte Dinge, die es in anderen Regionen gibt und klar gibt es hier Dinge, die es in anderen Regionen nicht gibt - trotzdem ist Hurghada Ägypten. Und natürlich gibt es hier einige Dinge und Erscheinungen, die es nicht gäbe, gäbe es nicht den Tourismus. Dazu gehören auch die "schlechten" Eigenschaften, die sich manche Menschen hier angeeignet haben - das geht bis zum Verkauf der einen Seele (um mal etwas drastisch zu sprechen). Aber das ist doch überall so, wo sich die Gelegenheit ergibt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich hier leben muss, um alle Schattierungen des Lebens hier mit zu bekommen. Es genügt absolut nicht, ein paar Mal im Jahr für ein paar Wochen hierher zu kommen, man bekommt so vieles nicht mit. Ich sehe das immer wieder an Freunden und Bekannten, irgendwie steht man dann immer etwas außen vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 10:32    Titel: Re: Isis ist Isis

isis hat Folgendes geschrieben:
Hi Auswanderin,
ich wollte in keinster Weise Hurghada schlecht machen...........


Hurghada kann man nicht schlecht machen, es ist schlecht.

Und wer vor Ort nur Urlaub macht wird das nicht sehen und das ist auch gut so. Denn so bleibt es für die jenigen ein ggf. etwas verrückter Urlaubsort.


Zitat:
plha007: Deine Ausführung über Hurghada............


Das hast du sehr gut erklärt. Obwohl ich es etwas härter seh. Aber ich denke, dass gehört hier nicht hin.
Das Hurghada nicht Ägypten ist, ist ein Spruch, der stimmt und doch nicht stimmt.


LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 11:01    Titel:

plha007 hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es auch besser, wenn die Leute nur zu den Themen schreiben, zu denen sie auch wirklich Zugang haben. Sich irgendwelche Dinge aus den Fingern zu saugen, Artikel abzuschreiben oder einfach nur Links einsetzten finde ich ehrlich gesagt wenig produktiv - es sei denn, es sind wirklich wichtige Dinge, die sich dadurch selbst erklären.


Das sehe ich genauso und ich hoffe nicht das mein Aufruf falsch verstanden wurde. Jeder soll natürlich darüber berichten von dem er auch was weiss. Allerdings darf man sich in einem Diskussions-Forum auch zu Dingen äussern, zu denen man eine Meinung hat Wink

Was ich nur möchte ist, das auch die anderen Rubriken bissl was abbekommen, da ich mir sicher bin, das viele von euch auch außerhalb Hurghada`s Erfahrungen gemacht haben und darüber vielleicht berichten können, wie z.B. Sinai, Luxor oder Kairo.

Ich möchte natürlich nicht das jetzt eine Reihe sinnloser Beiträge entstehen. Wink

Ich hoffe das kam auch so rüber. Isis zB. hat dies gleich in die Tat umgesetzt und zwei schöne Beiträge geschrieben, danke dafür.

- Ägyptens Wüste
- Luxor und Karnak

Ansonsten darf das Hurghada-Forum stets weiter gefüllt werden. Und wie ich sehe ist die nächste Diskussion schon im Gange. Und das ist auch gut so, wie wir Berliner zu sagen pflegen Razz

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 11:15    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:

Was ich nur möchte ist, das auch die anderen Rubriken bissl was abbekommen, da ich mir sicher bin, das viele von euch auch außerhalb Hurghada`s Erfahrungen gemacht haben und darüber vielleicht berichten können, wie z.B. Sinai, Luxor oder Kairo. Daniel


Da steht seit letzter Woche auch was drin. Wink Wichtig ist m.E. auch das man über Dinge beschreibt, die man selbst erlebt hat. Das ist das selbe, wie bei eingesetzten Bilder, es dürfen nur die eigenen sein. Unter verschieden Namen, in anderen Foren zu schreiben steht jedem offen.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.09.2007, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 11:19    Titel:

upps, das stimmt, das war nicht meine Absicht.
maherba war ebenfalls so nett und hat was zu Dahab geschrieben. Cool
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 19:47    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:36    Titel:

na ja ist doch auch so, oder seh ich das jetzt falsch Razz
Verfasser isis -> Mein absoluter Lieblingsplatz in Ägypten im Forum Luxor/Karnak
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isis




Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:51    Titel: Ihr habt beide recht

@auswanderin& Daniel
Isabel hat einen Beitrag über Luxor und Karnak unter Reiseberichten verfasst.
Ich habe im Forum unter der Rubrik Luxor und Karnak einen Bericht über meinen Lieblingsplatz in Luxor geschrieben.
So, nun sind wir dann hoffentlich wieder alle richtigen Film! Very Happy
Freut mich, daß ich nicht die einzige bin, die manchmal einen Blindenhund bräuchte Exclamation Cool Embarassed

Lg

Isis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 06:21    Titel:

na dann wäre das Rätsel ja gelöst Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: immer nur hurghada