Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebt zur Zeit jemand in Dahab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumenelfe




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 18:36    Titel: Lebt zur Zeit jemand in Dahab?

Hallo Leute, ist hier jemand im Forum, der in Dahab lebt? Komme im März wieder nach Dahab und würde mich freuen, dort nette Mensche zu treffen, die sich schon auskennen Smile Habe zum Beispiel bei wkw gelesen, dass dieser Tota Club zu ist, stimmt das?
Viele Grüße, die Blumenelfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 10:20    Titel: Tota

Dahabdiver, da muss ich dich berichtigen, das Tota ist geschlossen. Die Bullaugen (Fenster) sind zugemalt. Es soll neu verpachtet werden, aber zu einer horrenden Summe. Im letzten Jahr ist es auch ziemlich heruntergekommen, Gerüchte über Drogenhandel waren im Umlauf.
Vorne an der Ecke--wo früher das alte lavazza Cafe war-- wird ja fleißig gebaut. ich hab so das Gefühl, dass der gesamte Komplex bis zum Tota neu gemacht wird. warten wir es mal ab, bin ja im Juni wieder dort.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:16    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
OK, auf das TOTA kann ich auch verzichten - Teenie-Schuppen.


Ist aber doch ein Original - welches irgendwie zu Dahab gehört. Schade. Ich würde gern mal wissen, auf wie vielen Fotos dieser gelbe Schiffsnachbau zu sehen ist.

@Dahabdiver: Ggf. machen sie dort ja einen Ü-50-Schuppern hin. Ist ne Marktlücke!

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:
Vorne an der Ecke--wo früher das alte lavazza Cafe war-- wird ja fleißig gebaut. ich hab so das Gefühl, dass der gesamte Komplex bis zum Tota neu gemacht wird.


Das wäre m. E. sehr sehr schade, dort gibts so schöne knuffige und auch feine Läden. Man muss sie nur sehen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desertwind




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:56    Titel:

Liebe Blumenelfe,

Dahab bereise ich seit 7 Jahren sehr regelmäßig und habe von Anfang Dezember bis Anfang Februar in Dahab gelebt, und spätestens am im März gehts wieder hin.

Also als ich da war, haben sie im Totaschiff zu Silvester noch schön das große Geschäft mit 100 Pfund pro Nase gemacht, und dann direkt geschlossen. Dann haben sie wie schon beschrieben, die Bullaugen mit weißer Farbe bemalt und es haben nur noch die ehemaligen Angestellten drin gelebt. Dann so Anfang Februar haben sie Abends auf einmal eine neue große Glastür eingebaut-sieht jetzt ganz ungewohnt aus, weil man plötzlich reinschauen kann. Ob das jetzt ein Anzeichen für einen Neubeginn, oder doch nur zur besseren Besichtigung für potenzielle Neukunden ist, weiß ich nicht.

Was mich aber viel mehr beunruhigt:
in etwa 2 Monaten macht ein McDonalds auf !
Und zwar in dem Gebäude in dem jetzt der große Ghazala-Markt ist, der
zieht dann in das Gebäude gleich nebenan, das schon seit einiger Zeit gebaut wird.

Das sind die Dinge, die ich berichten kann...

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:30    Titel:

desertwind hat Folgendes geschrieben:
Was mich aber viel mehr beunruhigt:
in etwa 2 Monaten macht ein McDonalds auf !
Und zwar in dem Gebäude in dem jetzt der große Ghazala-Markt ist, der
zieht dann in das Gebäude gleich nebenan, das schon seit einiger Zeit gebaut wird.



Hallo desertwind,

herzlich Willkommen hier im Forum. Very Happy

Dann hat MC doch geschafft. Seit dem ersten Versuch in Dahab fußzufassen, sind ja einige Jahre vergangen.

Gibt es die alten Fundamente in der Nähe von Light House noch???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desertwind




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:51    Titel:

Dankschön für die Willkommensgrüße,
ich lese ja schon seit einiger Zeit hier im Forum mit-
aber jetzt hab ich mich halt auch mal angemeldet Very Happy

Also ich bin mir nicht sicher, was du mit alten Fundamenten am Lighthaus meinst, aber vermutlich dieses eine Gebäude, an dem auch schon ein großes gelbes M hing ?!
Als ich Silvester 07/08 in Dahab war, lief dieser Gebäudekomplex noch gut, war glaub ich, Hotel mit Tauchbasis-aber jetzt ist es geschlossen und ist am verkommen...
Ich finde es auf jeden Fall schrecklich, dass es jetzt soweit ist !

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:47    Titel: Mc Donalds

Hallo,

ja von den Gerüchten über Mc Donalds hatte ich im Januar auch gehört, habe es aber nicht so ernst genommen. Leider scheint es sich nun doch zu bewahrheiten. Braucht Dahab so etwas? Ich sage nein dazu.

Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:48    Titel:

desertwind hat Folgendes geschrieben:
....lief dieser Gebäudekomplex noch gut, war glaub ich, Hotel mit Tauchbasis-aber jetzt ist es geschlossen und ist am verkommen...


Hallo desertwind,

mit diesem Hotel meinst du sicher das "Sirtaki", dessen Geschichte vor genau einem Jahr für großen Wirbel sorgte, weil Beduinen es bestetzten.

Ich war im November 08 da und schockiert wie es verkommt.
Nun muss man auch dazu sagen, dass die Witterung und die sehr meernahe Lage sicher alles sehr schnell - sehr Alt aussehen lässt. Es ist sehr schade um den gesammten Komplex.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 22.02.2009, 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 23:15    Titel: sirtaki

hallo,

hatte das sirtaki vor dem großen "bösen" Beduinenüberfall bei ebay gesehen zum verkauf für fast 2 millionen euro? hihi, hab gedacht das wäre ein fake, aber dann ist es ja eh geschlossen worden. fand ich richtig, wer keine miete zahlt muss halt raus, oder?
aber jetzt sieht es ganz schlimm aus, wassit eigentlich aus den besitzern geworden?
tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Mann seit langer Zeit Polarlicht News über Ägypten 1 06.02.2015, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist jemand in Hurghada ab Oktober 2014? bella235 Hurghada 0 30.07.2014, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zeit mit Abdel Fatah al-Sisi maherba News über Ägypten 27 25.06.2014, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Lebt zur Zeit jemand in Dahab?