Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ikarus99
|
|
|
|
Hallo zusammen
und erstmal noch schöne Ostern.
Nach langer Zeit angemeldet und noch längerer Zeit des Mitlesens
heute endlich meine Vorstellung.
Gemeinsam mit den Meisten hier (und meiner Frau ) teile ich die Liebe zu Ägypten.
51-Jährig, in München lebend, träume ich davon, meinen Lebensabend
in Ägypten zu verbringen. (vor ereichen des 67.sten Lebensjahres, -gg-)
Für dieses Ziel haben wir vor 5 Jahren eine Wohnung in Hurghada gekauft
und haben dort auch einige Freunde, sowohl Einheimische, dort arbeitende Ägypter
und auch Europäer gefunden.
Die 6 schönsten Wochen des Jahres verbringe ich seit 2003 bei verschiedenen Aktivitäten,
jedoch hauptsächlich mit Tauchen, in Ägypten
Ich möchte den Moderatoren und den aktiven hier danken für die klasse Berichte.
Gruß Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo ikarus99,
herzlich Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum!  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
auch von mir ein herzliches Willkommen - FLO  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Maxoman
|
|
|
|
Hallo,
mein Name ist Chris. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Hannover. Vor 3 Jahren bin ich meiner ägyptischer Frau in ihre Heimat gefolgt und lebe seitdem teils in Deutschland, teils in Ägypten. Meine Frau und ich haben uns im Internet kennengelernt Parship bei partnervermittlung und leben seitdem glücklich zusammen. Für mich gehört das Land der Pyramiden zu den schönsten Orten der Welt! Die Menschen sind freundlich und die Mentalität einfach gelassen. Die Einträge in diesem Forum sind interessant und lesenwert.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Jules83
|
|
|
|
Hey Klaus
sag mal ist es möglich privat mit dir in kontakt zu treten? ich hätte da noch einige fragen rund um hurghada und das leben dort. ich bin seit kurzem mit einem Ägypter (Nubier) zusammen und würde natürlich auch gern schnell wieder hin um ihn zu sehen. da ich allerdings echt ein wenig Angst habe allein zu verreisen würd ich mich gern vorher informieren. sobald ich weiß wann ich zurück komme macht er urlaub um nur für mich da zu sein er möchte halt ne wohnung mieten für die zeit aber ich bezweifel das das gut wäre.
also ich würd mich über ne antwort freuen
Julia |
|
Nach oben |
|
 |
ikarus99
|
|
|
|
Hallo Julia.
Erstmal herzlich Willkommen hier.
Das Leben in Hurghada kannst Du nicht mit dem Leben der Ägypter allgemein vergleichen. In Hurghada geht es eher westlich zu.
Nicht umsonst hat es den Beinamen "Ballermann des roten Meeres" bekommen, leider.
Was die Sache mit Deinem nubischen Freund betrifft, kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Kenne mehrere europäische Frauen, die glücklich sind, aber auch das Gegenteil. Wenn Du mehr wissen willst, wird Dir hier sicher geholfen.
Gruß Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
|