Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öffentliche Strände
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 18:18    Titel: Öffentliche Strände

Hallo ihr Lieben,

ich plane einen individuellen Urlaub in Hurghada. Weiß jemand, wie die Öffnungszeiten der öffentlichen Strände sind?

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:18    Titel:

Hallo Auswanderin

Ich kann dir leider nicht sagen wie die öffnungszeiten sind. Aber du kannst an jedem Hotel den Strand gegen eine kleine Gebühr benutzen.
Jenachdem wann du in Urlaub willst kann ich vorher noch meine Schwester fragen die wohnt in Hurghada.
Vieleicht weis sie es.

Grüsse Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 23:48    Titel:

Hallo diver,

vielen Dank für deine Antwort. Ob es Öfnungszeiten gibt, wollte ich aus folgendem Grund wisen: Ich liebe es, früh morgens in das Meer zu huschen, 15 Minuten zu schwimmen, dann zu frühstücken, irgend etwas anderes zu machen, um danach wieder ein paar Runden zu schwimmen.
Der lange Weg zu den Hotelstränden, steht diesem Bedürfnis entgegen.
Muß Schluß machen, Sohn kommt nach Hause, muß dringend an Compi.

Grüße
Auswanderin
Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 23:07    Titel:

Hallo Auswanderin

Ich fliege nächste woche zu meiner Schwester, ich frag sie fieleicht weiss sie etwass.

Biss dann
Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 02:51    Titel:

Hallo diver,

ja, wäre nett, wenn du das ermitteln könntest. Da ja Eintritt bezahlt werden muß, kann man vielleicht nicht zu jeder Zeit an den Strand.

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 12:29    Titel:

Hallo Auswanderin,

es gibt nen Menge "öffentlicher" Strände. Es kommt drauf an wo du wohnst.

Willst du zu Fuß hin, nimmst du nen Bus oder eine Taxe???

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:09    Titel:

@maherba

ich glaube Auswanderin meinte es so:

Zitat:
Ich liebe es, früh morgens in das Meer zu huschen, 15 Minuten zu schwimmen, dann zu frühstücken, irgend etwas anderes zu machen, um danach wieder ein paar Runden zu schwimmen.
Der lange Weg zu den Hotelstränden, steht diesem Bedürfnis entgegen.


Ich glaube für Ihr vorhaben kommen Taxe und Bus nicht in Frage und das wird in Ägypten wohl auch nicht geduldet, mit Badesachen im Bus Wink

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:24    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube für Ihr vorhaben kommen Taxe und Bus nicht in Frage und das wird in Ägypten wohl auch nicht geduldet, mit Badesachen im Bus Wink
Gruss Daniel


Hallo Daniel,
das ist mir erst mal klar. Mir ging es bei der Frage um: wo und in welchen Stadtteil sie ggf. wohnen wird. Denn erst dann kann man Vorschläge machen und Strände nennen. Wohnt sie zum Beispiel in Dahar wird sie sicher nicht in die Stadt zum Publik Beach wollen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:44    Titel:

Hi daniel,
ja, richtig erfaßt!

Hi maherba,
ich(wir) wohnen dort, wo wir schnell an den Strand "huschen" können. Hat nicht vornehmlich was mit Faulheit zu tun. Für mich wäre das Lensqualität und und ein bißchen Luxus während des Urlaubs.

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:04    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:


wohnen dort, wo wir schnell an den Strand "huschen" können. Liebe Grüße
Auswanderin


Liebe Auswanderin,
dann geh ich mal davon aus, das du die Gegebenheit vor Ort kennst und weißt, ob sie durch Tore verschossen sind.
Sollte es so sein, wirst du als Frühaufsteherschwimmerin nicht viel machen können.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, in der Stadt sich mit einem Hotel kurzzuschließen. mafish muskella! Da kannst du dann schnell durch die Halle zum Strand huschen. Das könnte klappen am Le Pascha. Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:56    Titel:

Das koennte klappen in so vielen Hotels... aber es kommt such immer auf die Stimmung des Security an... Also ich kann nur von Safaga erzaehlen... wie maherba schon sagte "mafish muskella" und in Hurghada wird sich da nicht viel aendern!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 23:14    Titel:

hallo julia, hallo maherba,

was heisst denn mafish muskella?
Ist das irgendein Codewort Wink
na sicher nicht, aber mal im ernst, könnt ihr mir das als Ägypten-Neuling kurz erklären.

Gruss
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 23:30    Titel:

Im alltäglichen Sprachgebrauch sagt man auch mal schnell nur "mafish". Was so viel hießt wie kein Problem.

mafish muskella = Kein Problem!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:45    Titel:

und wenn es doch eines ist... malesch... was so viel heisst wie tut mir leid! Laughing Zwei sehr wichtige "Worte"
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:43    Titel:

Supi, danke für die Ergänzung.

Bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strände in Hurghada und Umgebung julez Hurghada 4 06.02.2012, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge öffentlich Strände... alias Hurghada 4 06.03.2011, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Strände werden geöffnet in Sharm ... Sharm Reisen Sharm El Sheikh 2 29.12.2010, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge öffentliche Verkehrsmittel in Ägypten Jasmin Industrie und Verkehr 5 13.03.2007, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Öffentliche Strände