Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paar Fragen!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikeschranz




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 23:51    Titel: Paar Fragen!?

Hallo,

meine Freundin und ich fahren nächste Woche das erste Mal nach Ägypten.
Mir stellen sich jetzt noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte um mir z.B. bezüglich meines Verhalten dort sicher zu sein, manche sind zwar schon in anderen Beiträgen beantwortet aber andere nicht und daher schreib ich einfach mal alles was ich gerne wissen möchte...

1. Kleidung - was sollte zuhause bleiben und was kann man ohne Probleme dort tragen (ich denke besonders bei Frauen wichtig)?

2. Steckdosen - ich hab jetzt mal gelesen man braucht keinen Adapter und mal lese ich man braucht einen. Und teilweise lese ich auch man sollte keine empfindlichen Geräte dran hängen.
Also wir wollen gerne den Laptop aufladen, Handy aufladen und evtl. Akkus für die Digi-Cam.
Und falls ich mir sowas besorgen muss was genau muss ich da kaufen?

3. Tattoo´s - wir sind beide mehrfach Tätowiert (nicht übertrieben). Ein bisschen Sorgen macht mir ein Schriftzug meines Nachnamens auf meinem Rücken in altdeutscher Schrift (nichts rechtsextremes oder so sondern einfach schön verschnörckelt im teilweiße altdeutschen Style). Ist das ein Problem?

So, das wars fürs Erste. Nun noch ein paar Informationen wo wir sind und welche Ausflüge wir geplant haben denn ich denke das dies hilfreich beim beantworten dieser Fragen ist...

Wir sind 6 (eigentlich 7 aber einer fällt wegen ungünstigen Flugzeiten weg) Tage in Hurgadha in dem Hotel "Palm beach Resort" und möchten gerne eine Quad-Tour machen, wahrscheinlich einen Schnorchelausflug und evtl. mal die angrenzenden Städte besichtigen.

Ok, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Viele Grüße - Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 07:46    Titel:

Hallo und Wilkommen im Forum

bei der kleidung gibt es eigentlich eines zu sagen, das erlaubt ist was gefàllt ihr seit in hurghada das ist fuer touristen gemacht.

Steckdosen passen (es gibt die alten gaaaanz dicken schuko stecker die nicht, aber soo alt wird dein notebook nicht sein) Very Happy

tattoo's sind auch kein thema, hier in sharm gibt es tatoo studio's, also.

ihr wollt ausfluege zu angrenzenden stadte machen , ja welche denn ? luxor sind denke ich 370Km und cairo so um die 500Km.
in der nàhe liegen Safaga und oder El Gouna wobei letzteres einen besuch wert ist.

ich wuensche euch ne schòne woche und hoffe das es euch gefallen wird. auch wàre es schòn nach eurem urlaub nochmal von euch zu hòhren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 09:53    Titel: Re: Paar Fragen!?

mikeschranz hat Folgendes geschrieben:

1. Kleidung - was sollte zuhause bleiben und was kann man ohne Probleme dort tragen (ich denke besonders bei Frauen wichtig)?


Blueray hat ja schon viel geschrieben.

Ich bin aber der Meinung: Auch wenn man in einem Hotel ist (nicht der Strandbereich), sollte man eine Halskrause nicht mit einem Rock verechseln und bei den "Buben" sollte das "Muskelshirt" zu Hause bleiben.
Gerade in der Speisesälen sollte man so kleiden, wie man es ggf. auch zu Hause tun würde. Ich hab in D. z.B. noch nie einem Mann in Badehose gesehen. In den Urlaubsorten leider immer wieder.

Zitat:
2. Steckdosen - ich hab jetzt mal gelesen man braucht keinen Adapter und mal lese ich man braucht einen. Und teilweise lese ich auch man sollte keine empfindlichen Geräte dran hängen.


Es gibt aun an Spannungsschwankungen, aber meinen Geräten, eben die, die du auch aufgezählt hast, hats bisher nicht geschadet.

Zitat:
Und falls ich mir sowas besorgen muss was genau muss ich da kaufen?


Bei so vielen Geräten rate ich immer zu einem Dreierverteiler

Zitat:
3. Tattoo´s - wir sind beide mehrfach Tätowiert (nicht übertrieben). Ein bisschen Sorgen macht mir ein Schriftzug meines Nachnamens auf meinem Rücken in altdeutscher Schrift (nichts rechtsextremes oder so sondern einfach schön verschnörckelt im teilweiße altdeutschen Style). Ist das ein Problem?


Außer, das man euch ggf. ein bisschen mehr beachtet - nicht.

Zitat:
So, das wars fürs Erste. Nun noch ein paar Informationen wo wir sind und welche Ausflüge wir geplant haben denn ich denke das dies hilfreich beim beantworten dieser Fragen ist...


Wir sind 6 (eigentlich 7 aber einer fällt wegen ungünstigen Flugzeiten weg) Tage in Hurgadha in dem Hotel "Palm beach Resort" und möchten gerne eine Quad-Tour machen, wahrscheinlich einen Schnorchelausflug und evtl. mal die angrenzenden Städte besichtigen.


Wenn ihr sowas vorhabt, dann solltet ihr es ggf. individuell und nicht mit der Masse tun. Klick mal HIER

Viel Spaß
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeschranz




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 10:17    Titel:

Vielen Dank für die schnellen, ausführlichen und hilfreichen Antworten. Natürlich werde ich nochmal von mir hören lassen wie es uns gefallen hat.

Danke nochmal.

Viele Grüße - Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediteran




Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 23:08    Titel:

Zitat:
es gibt die alten gaaaanz dicken schuko stecker die nicht, aber soo alt wird dein notebook nicht sein


Sorry, ich habe HEUTE MORGEN mein sicher ganz aktuelles (!) Notebook geliefert bekommen, und das hat neben dem üblichen Stecker-Netzteil auch noch ein Verlängerungskabel - Spezialanschluss auf der Netzteilseite, DICKER SCHUKOSTECKER auf der anderen Seite. Und für diese Schukostecker braucht man in Ägypten meist Adapter.
_________________
Sonnige Grüße aus El Gouna
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikeschranz




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 12:47    Titel:

Hab noch eine Frage...

Meine Mutter sagte heute zu mir ich solle auf keinen Fall sachen wie z.B. Steine mit nach Hause nehmen (Andenken). Stimmt das?

Und wie ist das mit Sand?

Wir nehmen uns eigentlich aus jedem Urlaub etwas Sand mit, kippen diesen in einen schönen Glasbehälter und beschriften die einzelnen Schichten dann. Das sieht super aus und ist ein tolles Andeken.

Sollten wir davon in Ägypten lieber absehen oder ist das kein Problem?

Nochmals danke für eure Hilfe.

Grüße - Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:12    Titel:

Hallo mikeschranz,

Sand kannst Du ohne Probleme mit nehmen. Ich fülle mir auch immer von jeder Wüste und jedem Strand den Sand in eine kleine Wasserflasche. Ein paar Steine, die Du in der Wüste oder am Strand findest sind auch kein Problem. Nur Sandrosen und einige Fossile Steine sind verboten! An solche kommt man auch so einfach nicht ran. Wink

Ich krieg schon wieder Lust nach Ägypten zu fliegen.... Very Happy

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediteran




Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:17    Titel:

Was die Steine betrifft, Ägypten ist nicht die Türkei, wo man wegen eines mitgenommenen Steines in den Knast wandert. Mancher wird sich sicher noch an die Geschichte erinnern.

Auf keinen Fall aber solltest du irgendwas mitnehmen, was aus dem Meer kommt (außer den erwähnten Steinen), wie z.B. Korallen oder Muscheln. Sowohl die Ausfuhr aus Ägypten als auch die Einfuhr in die EU sind verboten!
_________________
Sonnige Grüße aus El Gouna
Ralf


Zuletzt bearbeitet von mediteran am 15.07.2008, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikeschranz




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:24    Titel:

Ok danke euch nochmals..

Dann weiß ich ja jetzt bescheid!

Viele Grüße - Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Limbi




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:58    Titel:

Hallo mikeschranz,
viele Urlauber verbringen 1 oder 2 Tage auf dem Klo,
andere Länder andere Bakterien.
Trinkt viel Wasser aus Flaschen und drückt Euch zwischendurch mal eine Limone ins Glas. Das desinfiziert vorsorglich.
Zum Zähneputzen verwendet Wasser aus Flaschen. (Muss nicht aber ist besser).
Getränke mit Eiswürfel vermeiden.
Dann habt Ihr einen wunderschönen Urlaub.
.....Grüssle.....
_________________
Wenn jemand eine Sache gern hat, redet er viel davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 mal ägypten- viele fragen Baby-Lia Hurghada 1 24.07.2013, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste mal Ägypten - viele offene... ks18419 Hurghada 10 09.04.2013, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab auch ein paar Fragen.. Miamaus Off-Topic - Dies und Das 10 29.01.2013, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Paar Fragen!?