Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sven
|
|
|
|
hallo liebes forum,
ich denke mal, es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass ich in kürze nach ägypten aufbrechen werde, um dort an einer nilkreuzfahrt teilzunehmen.
da gibt es ja einige dinge zu beachten. das visum werde ich mir am flughafen vorher holen, impfungen brauch ich keine soweit ich weiß und mein reisepass ist auch noch mindestens ein halbes ajhr gültig
nun frage ich mich aber ob ich sonst noch irgendetwas besonderes zu beachten habe bei meinen reisevorbereitungen?
lg
sven |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramses82
|
|
|
|
hey sven,
hab deinen thread erst gar nicht bemerkt
weiß gar nicht,ob deine fragen noch aktuell sind oder du dir die nötigen infos bisher selbst eingeholt hast?
mir fällt so jetzt nichts mehr ein, außer halt das, was man bei jeder reise mitnehmen sollte. speziell für den flug tabletten, falls dir schlecht wird!?
gib doch mal bescheid, wann es denn los geht.
wünsche dir schon mal ganz viel spaß  _________________ Ramses grüßt alle Ägypten-Fans  |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
Hallo Sven,
ich bin auf dieses Forum übrigens aufmerksam geworden, als ich nach Informationen über eine Nilkreuzfahrt gesucht habe. Und da ist mir auf dieser Webseite der Reisebericht über eine Ägyptenrundreise inkl. einer Nilkreuzfahrt aufgefallen. Falls noch nicht geschehen, kannste ja mal lesen.
Ich selbst möchte im nächsten Jahr auch eine Ägyptenreise unternehmen, am besten mit einer Nilkreuzfahrt.
Also wer sowas schon gemacht hat, immer her mit den Erlebnissen und Eindrücken
Gruss
Jasmin |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo Jasmin,
schön das du auf der Suche nach Informationen zu Nilkreuzfahrten auf diese Seite aufmerksam geworden bist. Ich hoffe du konntest hier ein paar Informationen über Ägypten finden. Das Ägypten-Forum steht zwar noch am Anfang, aber ich hoffe es werden mehr und berichten evtl. auch über ihre Nilkreuzfahrt, gerne auch als Reisebericht, den ich hier veröffentliche für zukünftige Ägypten Urlauber.
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
So liebe Ägypten-Fans,
mein Entschluss eine Nilkreuzfahrt zu machen steht nun so gut wie fest und ihr habt jetzt noch die Möglichkeit mir Tipps zum Thema Nilkreuzfahrt zu geben.
Kann mir einer ein spezielles Nilschiff empfehlen bzw. davon abraten? Wer veranstaltet die schönsten Nilkreuzfahrten? Welches Anschlußpaket an eine Nilkreuzfahrt habt ihr gemacht? Seid Ihr zu den Pyramiden gefahren oder zum Tauchen? Also mein Freund möchte unbedingt danach noch tauchen und ich habe hier im Forum von LadyJulia nun noch den Tipp bekommen dies in Safaga zu machen, was ich mir mal anschauen werde.
Also alle Nilkreuzfahrt-Begeisterte: Her mit euren Erfahrungen, Meinungen und hilfreichen Tipps.
Gruss
Jasmin |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
@ all
schaut doch bitte mal im TUI Katalog (Aegypten- Tunesien Nov06 - Apr07) Seite 22...
Die MS Senator... schenkt mir einer von euch ne Woche auf dem netten Boetchen??
... reisen Sie wie Koenige zu den beeindruckenden Zeugnissen der Vergangenheit...
Ein Boot ausgestattet mit ausschliesslich Junior Suiten. Und All inclusive!
Ein Traum!!! Also sparen, sparen, sparen... _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
@ Lady Julia,
natürlich mach`ich das, wenn Otto vom Lotto mir einen Geldsegen gönnt.
Hat vielleicht einer ne kleine Eigentumswohnung übrig, vielleicht weil er/sie schon zehn andere hat und die elfte ein Klotz am Bein ist?
Liebe Grüße nach Safaga
Auswanderin |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo Julia,
ich habe vor mir den TUI-Katalog "Ägypten/Tunesien" von Apr.-Nov. 2007. Dort ist die MS Senator auf Seite 20 zu finden.
Ein sehr schönes Nilschiff was die da haben, sehr luxuriös und gemütlich. Da beginnt man gleich zu träumen.
Ich habe mir gleich mal die Nilkreuzfahrten aufgerufen und bei der MS Senator reingeschaut, hui ist das luxuriös. Wird von OFT-Reisen betrieben und hat Platz für 34 Personen und ist gerade mal 3 Jahre alt.
Da gibt es eine sehr interessante Fahrt: Nil, Kairo und Rotes Meer insgesamt 14 Tage. Da ist alles dabei. Und wie es so schön im
Reisebericht einer Nilkreuzfahrt steht, hier gibt es pro 4 Personen einen Reiseleiter. Ich denke das ist sehr Interessant für all diejenigen, die lieber individuell etwas unternehmen möchten und nicht in grossen Gruppen durch die Sehenswürdigkeiten hetzen möchten. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
Also Auswanderin... ich warte auf deinen Lotto gewinn...
@Daniel... komisch, komisch... ich hab nochmal nachgescheut und es ist auf seinte 22!
Ja, der Preis ist auch recht luxurioes. Aber... Auswanderin spielt ja fleissig Lotto  _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
@Lady Julia u. Daniel
Also ich habe den Katalog nicht. Aber es ist eine tolle Sache, auch das andere Ägypten kennenzulernen. Wir haben es vor, wenn wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind.
Und wenn der Lottogewinn richtig dick ausfällt, machen wir ne Gruppenreise.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
jippie... bin dabei!
aber auf einer Kreutzfahrt muss man sich ja nicht immer an das Programm halten!!! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Hi Julia,
falls wir hier an anderer Stelle nichts mehr von einander "hören" :
Ganz viel schöne Urlaubsstunden. Die Prognose für Regen soll schlecht sein.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|