Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisevorbereitungen für Nilkreuzfahrt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:56    Titel: Reisevorbereitungen für Nilkreuzfahrt

hallo liebes forum,

ich denke mal, es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass ich in kürze nach ägypten aufbrechen werde, um dort an einer nilkreuzfahrt teilzunehmen.
da gibt es ja einige dinge zu beachten. das visum werde ich mir am flughafen vorher holen, impfungen brauch ich keine soweit ich weiß und mein reisepass ist auch noch mindestens ein halbes ajhr gültig Wink
nun frage ich mich aber ob ich sonst noch irgendetwas besonderes zu beachten habe bei meinen reisevorbereitungen?

lg
sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Ramses82

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 00:00    Titel:

hey sven,

hab deinen thread erst gar nicht bemerkt Question

weiß gar nicht,ob deine fragen noch aktuell sind oder du dir die nötigen infos bisher selbst eingeholt hast?
mir fällt so jetzt nichts mehr ein, außer halt das, was man bei jeder reise mitnehmen sollte. speziell für den flug tabletten, falls dir schlecht wird!?

gib doch mal bescheid, wann es denn los geht.

wünsche dir schon mal ganz viel spaß Wink
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 06:51    Titel:

was die Reisemedizin angeht, empfehle ich immer sehr gerne die Seiten des Auswärtigen Amtes. Dort sind Alle notwendigen Impfungen und Sicherheitshinweise für die Einreise nach Ägypten genannt und auch ein paar Verhaltenstipps in der Urlaubsregion.

Der Link -> http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Aegypten/MedizinischeHinweise.html

Gruss
Daniel
Jasmin

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 15:23    Titel:

Hallo Sven,

ich bin auf dieses Forum übrigens aufmerksam geworden, als ich nach Informationen über eine Nilkreuzfahrt gesucht habe. Und da ist mir auf dieser Webseite der Reisebericht über eine Ägyptenrundreise inkl. einer Nilkreuzfahrt aufgefallen. Falls noch nicht geschehen, kannste ja mal lesen.

Ich selbst möchte im nächsten Jahr auch eine Ägyptenreise unternehmen, am besten mit einer Nilkreuzfahrt.

Also wer sowas schon gemacht hat, immer her mit den Erlebnissen und Eindrücken Laughing

Gruss
Jasmin
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 16:27    Titel:

Hallo Jasmin,

schön das du auf der Suche nach Informationen zu Nilkreuzfahrten auf diese Seite aufmerksam geworden bist. Ich hoffe du konntest hier ein paar Informationen über Ägypten finden. Das Ägypten-Forum steht zwar noch am Anfang, aber ich hoffe es werden mehr und berichten evtl. auch über ihre Nilkreuzfahrt, gerne auch als Reisebericht, den ich hier veröffentliche für zukünftige Ägypten Urlauber.

Gruß
Daniel
Jasmin

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:51    Titel:

So liebe Ägypten-Fans,

mein Entschluss eine Nilkreuzfahrt zu machen steht nun so gut wie fest und ihr habt jetzt noch die Möglichkeit mir Tipps zum Thema Nilkreuzfahrt zu geben. Laughing

Kann mir einer ein spezielles Nilschiff empfehlen bzw. davon abraten? Wer veranstaltet die schönsten Nilkreuzfahrten? Welches Anschlußpaket an eine Nilkreuzfahrt habt ihr gemacht? Seid Ihr zu den Pyramiden gefahren oder zum Tauchen? Also mein Freund möchte unbedingt danach noch tauchen und ich habe hier im Forum von LadyJulia nun noch den Tipp bekommen dies in Safaga zu machen, was ich mir mal anschauen werde.

Also alle Nilkreuzfahrt-Begeisterte: Her mit euren Erfahrungen, Meinungen und hilfreichen Tipps.

Gruss
Jasmin
LadyJulia

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 15:02    Titel:

@ all

schaut doch bitte mal im TUI Katalog (Aegypten- Tunesien Nov06 - Apr07) Seite 22...

Die MS Senator... schenkt mir einer von euch ne Woche auf dem netten Boetchen??

... reisen Sie wie Koenige zu den beeindruckenden Zeugnissen der Vergangenheit...

Ein Boot ausgestattet mit ausschliesslich Junior Suiten. Und All inclusive!

Ein Traum!!! Also sparen, sparen, sparen...
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 16:52    Titel:

@ Lady Julia,

natürlich mach`ich das, wenn Otto vom Lotto mir einen Geldsegen gönnt.
Hat vielleicht einer ne kleine Eigentumswohnung übrig, vielleicht weil er/sie schon zehn andere hat und die elfte ein Klotz am Bein ist? Wink

Liebe Grüße nach Safaga
Auswanderin
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:07    Titel:

Hallo Julia,

ich habe vor mir den TUI-Katalog "Ägypten/Tunesien" von Apr.-Nov. 2007. Dort ist die MS Senator auf Seite 20 zu finden.

Ein sehr schönes Nilschiff was die da haben, sehr luxuriös und gemütlich. Da beginnt man gleich zu träumen.

Ich habe mir gleich mal die Nilkreuzfahrten aufgerufen und bei der MS Senator reingeschaut, hui ist das luxuriös. Wird von OFT-Reisen betrieben und hat Platz für 34 Personen und ist gerade mal 3 Jahre alt.

Da gibt es eine sehr interessante Fahrt: Nil, Kairo und Rotes Meer insgesamt 14 Tage. Da ist alles dabei. Und wie es so schön im
Reisebericht einer Nilkreuzfahrt steht, hier gibt es pro 4 Personen einen Reiseleiter. Ich denke das ist sehr Interessant für all diejenigen, die lieber individuell etwas unternehmen möchten und nicht in grossen Gruppen durch die Sehenswürdigkeiten hetzen möchten.
LadyJulia

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:25    Titel:

Also Auswanderin... ich warte auf deinen Lotto gewinn...

@Daniel... komisch, komisch... ich hab nochmal nachgescheut und es ist auf seinte 22!
Ja, der Preis ist auch recht luxurioes. Aber... Auswanderin spielt ja fleissig Lotto Very Happy
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:28    Titel:

@ LadyJulia,

ja klar, ich habe ja auch schon den Katalog für den Sommer, also von April - November 2007 Wink

Gruss
Daniel
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 13:15    Titel:

@Lady Julia u. Daniel

Also ich habe den Katalog nicht. Aber es ist eine tolle Sache, auch das andere Ägypten kennenzulernen. Wir haben es vor, wenn wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind.

Und wenn der Lottogewinn richtig dick ausfällt, machen wir ne Gruppenreise.

LG
LadyJulia

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 14:39    Titel:

jippie... bin dabei!

aber auf einer Kreutzfahrt muss man sich ja nicht immer an das Programm halten!!!
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 14:47    Titel:

Hi Julia,

falls wir hier an anderer Stelle nichts mehr von einander "hören" :
Ganz viel schöne Urlaubsstunden. Die Prognose für Regen soll schlecht sein.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt & Badeurlaub michmu Rotes Meer 1 02.09.2014, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück von der großen Nilkreuzfahrt! Reannon Nilkreuzfahrt 4 15.04.2014, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Nilkreuzfahrt missy Nilkreuzfahrt 11 16.03.2014, 02:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt Babutzi Nilkreuzfahrt 4 22.05.2012, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handtücher auf Nilkreuzfahrt Marius Keller Nilkreuzfahrt 3 10.02.2010, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

Nilkreuzfahrt buchen