| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
|
Guten Morgen Daniel
Da ich ein Kaltblütter binn und nicht soooo viel geld habe binn ich biss her nurr im Roten Meer Hurghada getaucht, allso kann ich auch nur vonn dort berichten! Dort gibtes gute und schlechte Tauchplätze. Meiner persönlichen meinung nach sinnd dass hir ein paar ganz schönne Tauchpätze: El Erouk hir ist es nicht ganz so tief ich glaube ca 15m, bestehend aus mereren Korallenblöcken die aus dem boden wachsen.
El Fanadier Nord ist eine Koralle Steilwand welch sehr schönn bewachsen ist. Sharm El Naga ( Naga - Kammel) ist mitt denn meisten Tauchbassen nur mit demm Auto zu erreichen. Dort giebt es Korallen die ich zuvor noch nie gehsehen habe ich fand es sehr beindruckend. Ja und dann giebt es noch Korrall Garden der Nahme verrät alles einfach supper.
Schlechte Plätze vallen mir im moment keine ein, ich glaube die verdräne ich immer . Doch einer undzwar die Elminna zu deutsch Hafen ist ein Wrack aus demm Krieg auf ca 30m woo ich jetzt schon drei mahl war, ich verstehe einfach nich wass andere Taucher dort soooo Toll vienden, sie liegt tiev allso dunkel, kalt, keine farben, keine Fische .
Beindruckende Tiere die ich biss jetzt gesehen habe , Delphine jedoch nur vomm boot aus . Einen Drachenkopf bei meinem ersten tauchgang. Dass ist ein sehr schönner Fisch der ca 10cm durchmesser hat, denn muss mann einfach gesehen haben sooo ein schööönes blau habe ich noch nie gehsehen vorsicht der ist giftig er hat stacheln. Einen risigen Kofferfisch sihe Foto dass war bei Shab Arabia. Krockodielfische und Scorbionfische. Einige Kraken auch wunderschönne Tiere, riesen Murännen die sind sehr beeindrucken vor allem wenn mann zimlich dicht über eine korralle taucht und auf der anderen Seite 10cm vorm Gesicht soo einem riesenvie in die Augen guckt.
Eine Steinfischvamielie, die waren richtig gross. So wass noch, ach ja Schildgröten . Allgemein sieht mann auf vast jedem Tauchgang, Rotfeuerfische, Papageifische, Godfische so nenne ich sie weil sie so aussehen, Engelsfische, Docktorfische achtung wenn sie brütten dann sind sie angrifslustig und beisen. Auf jenden fall Fische in allen farben und vormen.
Welche tiere schwerzu finden sind sind Sehpferdchen, Röhrenwürmer und Federwürmer die sind alle klein aber oho.
Soo jetzt fält mir erst mahl nichts mehr ein.
Biss dann
Diver |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
Hallo,
na das wird meinen Freund auch interessieren, denn wir wollen im Anschluss an unsere Nilkreuzfahrt im Roten Meer tauchen. Naja wir ist übertrieben, hauptsächlich er
Mal sehen welche Empfehlungen die Taucher unter euch hier so abgeben.
Gruß
Jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
|
Hallo Jasmin
Ich hoffe dass meine Info nicht zu spät kommt, komme nämlich selber gerade erst wieder aus dem sonnigen Ägypen zurück.
Wenn dein Freund wirklich vorhat zu tauchen und noch keine erfahrung hat sollte er sich auf jeden fall die Tauchbasis wo er tauchen will genau anschauen. Wass die meisten Anfänger (ich auch) nicht wissen ist dass mit dieser bezaubernden und "gefärlichen" Sportart jedemenge Schindluder gedrieben wird!!!
Er will sicherlich ersteinmahl einen Schnuppertauchgang machen, da kann ich nur empfelen investirt ein paar Euros mehr und macht einen vom Boot wo er dann einen TAUCHLEHRER (DIVMASTER) für sich alleine hatt der ihm die Ausrüstung erklärt und dann mit ihm auf ca.12m runter geht.
Es giebt auch noch die variante ann der Flasche auf 5m durch´s Riff gezert zu werden kann ich nicht empfehlen!!!
Hir noch ein paar Tips
Als aller erstes ab zum Arzt (Hausarzt, HNOarzt, Zahnarzt) und ein Tauchtauglichkeitsartest hollen, wenn der Artzt Nein sagt dann last es!!! Wenn Ja dann
Schaut euch die Basis genau ann, ist sie gepflegt? wie wird mit der Ausrüstung umgegangen? Werden die Flaschen in der nähe des Kompressors gefühlt so dass Abgasse hineingelangen können? Lasst euch die Erstehilfeausrüstung auf demm Boot zeigen, ist Sauerstoff INKLUSIVE Maske ann bord? Wiefiele Taucher gehen mit einem Guide runter (nicht mehr wie 5-6) Werden die Gruppen nach Tauchgrad und erfahrung eingeteilt?
Sprechen die Guide´s ein verstänliches Englisch oder sogar deutsch?
Alles in allem würde ich nach einer Basis mit europäischem Standart suchen, die sind zwar oft teurer aber dein Leben ist mehr wert als alles Geld dieser Weld!
Also Finger weg vonn 20Euro angeboten.
Ich sage immer ich will qualität und nicht quantität!!
Gut Luft und viel spass
Diver |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
Hallo Diver,
danke für die Tauchfotos, sie kommen natürlich nicht zu spät, wir fahren ja erst im Spätsommer.
Danke für die Tauchtipps, die werde ich gleich an meinen Freund weiterleiten, der ist bei uns für das Tauchen zuständig. Ich bin noch etwas unentschlossen.
Gruss
Jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Jasmin hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Tauchtipps, die werde ich gleich an meinen Freund weiterleiten, der ist bei uns für das Tauchen zuständig.....
Gruss Jasmin |
Wie lange Taucht dein Freund denn schon??????
Wenn ihr in Safaga seit, kann ich euch die Orca-Basis an Herz legen.
Neugierige Grüße  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
|
hallo jasmin
ich kann dir nur denn tipp geben probier es aus du wirst begeistert sein!!
wenn du etwas ängstlich bist investiere ein bischen mehr und buche ein schnupper tauchen mit einem guide für dich alleine, der eine einführung mit dir macht.
viel spass
diver |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
Safaga - Baracuda! Da arbeitet meine Mama Aber Orca ist auch nett, es gibt noch Ducks, Nemo ich denke noch mehr, aber das sind die Deutschsprachigen die mir gerade einfallen. Aber ich bin ja auch kein Taucher, also bitte ich um nachsicht! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
hallo maherba,
naja tauchen kann man das noch nicht nennen, bis jetzt war er nur schnorcheln, deswegen möchte er jetzt auch unbedingt mal tauchen. zum glück kann man das in Ägypten machen, so kann ich dann auf den kulturellen Beitrag bestehen. aber inzwischen ist er genauso aufgeregt und interessiert wie ich, habe ihn angesteckt  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
hallo jasmin,
vergesst eure tauchtauglichkeitsbescheinigung nicht. lasst euch bei einem richtigen Arzt untersuchen und keine 0 8 15 Untersuchung. eine gute Basis besteht auf diese bescheinigung.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Longimanus
|
|
|
|
|
@ LadyJulia
In Safaga gibt es auch noch Toms Diver House - Schweizer Leitung und die Basenleiter betreuuen die Gäste noch selber (wo gibt's das noch?)
Klein, fein und persönlich .... keine Massenabfertigung und Abholen in den Hotels überhaupt kein Problem.
@Diver
Kann dir nur recht geben - Hände weg vor Billigangeboten.
Tauchen in Safaga ist übrigens wunderschön.
Longimanus |
|
| Nach oben |
|
 |
iris
|
|
|
|
|
Hallo Diver,
ich als absoluter Newbie frag gleich mal, was ist ein Billigangebot beim Tauchen? Was kostet den Tauchen im Roten Meer? Also da ich keine Preise fürs tauchen kenne, würde mich ein ungefährer Richtwert interessieren.
Weisst du was über Preise beim Tauchen?
lg iris |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
iris
|
|
|
|
|
vielen Dank, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.
Kann man eigentlich generell sagen, das die deutschen Tauchschulen bzw. Tauchbasen am Roten Meer einen guten Ruf geniessen (wenn man mal generell den %-Satz der schwarzen Schafe abzieht, die es ja überall gibt)
lg iris |
|
| Nach oben |
|
 |
|