Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tauchen in Ägypten im Roten Meer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Rotes Meer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 22:06    Titel: Tauchen in Ägypten im Roten Meer

Hallo zusammen,

angeregt durch die Fotos von diver -> http://www.aegypten-urlauber.de/forum/fotos-tauchen-in-hurghada-t45.html würde mich mal interessieren, wo eurer Meinung nach die besten Tauchplätze in Ägypten sind bzw. wo Ihr schon tauchen wart im Roten Meer.

Was hat euch dabei am meisten beeindruckt und welche Meeresbewohner im Roten Meer habt ihr getroffen?

Was unterscheidet ein Tauchurlaub in Ägypten bzw. im Roten Meer von anderen Tauchgebieten auf der Welt?

Gruss
Daniel der noch nie getaucht ist
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 10:31    Titel:

Guten Morgen Daniel

Da ich ein Kaltblütter binn Embarassed Very Happy und nicht soooo viel geld habe binn ich biss her nurr im Roten Meer Hurghada getaucht, allso kann ich auch nur vonn dort berichten! Dort gibtes gute und schlechte Tauchplätze. Meiner persönlichen meinung nach sinnd dass hir ein paar ganz schönne Tauchpätze: El Erouk hir ist es nicht ganz so tief ich glaube ca 15m, bestehend aus mereren Korallenblöcken die aus dem boden wachsen.
El Fanadier Nord ist eine Koralle Steilwand welch sehr schönn bewachsen ist. Sharm El Naga ( Naga - Kammel) ist mitt denn meisten Tauchbassen nur mit demm Auto zu erreichen. Dort giebt es Korallen die ich zuvor noch nie gehsehen habe ich fand es sehr beindruckend. Ja und dann giebt es noch Korrall Garden der Nahme verrät alles einfach supper.
Schlechte Plätze vallen mir im moment keine ein, ich glaube die verdräne ich immer Wink . Doch einer undzwar die Elminna zu deutsch Hafen ist ein Wrack aus demm Krieg auf ca 30m woo ich jetzt schon drei mahl war, ich verstehe einfach nich wass andere Taucher dort soooo Toll vienden, sie liegt tiev allso dunkel, kalt, keine farben, keine Fische Sad .

Beindruckende Tiere die ich biss jetzt gesehen habe , Delphine jedoch nur vomm boot aus Sad . Einen Drachenkopf bei meinem ersten tauchgang. Dass ist ein sehr schönner Fisch der ca 10cm durchmesser hat, denn muss mann einfach gesehen haben sooo ein schööönes blau habe ich noch nie gehsehen vorsicht der ist giftig er hat stacheln. Einen risigen Kofferfisch sihe Foto dass war bei Shab Arabia. Krockodielfische und Scorbionfische. Einige Kraken auch wunderschönne Tiere, riesen Murännen die sind sehr beeindrucken vor allem wenn mann zimlich dicht über eine korralle taucht und auf der anderen Seite 10cm vorm Gesicht soo einem riesenvie in die Augen guckt.
Eine Steinfischvamielie, die waren richtig gross. So wass noch, ach ja Schildgröten Very Happy . Allgemein sieht mann auf vast jedem Tauchgang, Rotfeuerfische, Papageifische, Godfische so nenne ich sie weil sie so aussehen, Engelsfische, Docktorfische achtung wenn sie brütten dann sind sie angrifslustig und beisen. Auf jenden fall Fische in allen farben und vormen.

Welche tiere schwerzu finden sind sind Sehpferdchen, Röhrenwürmer und Federwürmer die sind alle klein aber oho.


Soo jetzt fält mir erst mahl nichts mehr ein.

Biss dann
Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 22:11    Titel:

Hallo,

na das wird meinen Freund auch interessieren, denn wir wollen im Anschluss an unsere Nilkreuzfahrt im Roten Meer tauchen. Naja wir ist übertrieben, hauptsächlich er Confused

Mal sehen welche Empfehlungen die Taucher unter euch hier so abgeben.

Gruß
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:55    Titel:

Hallo Jasmin

Ich hoffe dass meine Info nicht zu spät kommt, komme nämlich selber gerade erst wieder aus dem sonnigen Ägypen zurück.

Wenn dein Freund wirklich vorhat zu tauchen und noch keine erfahrung hat sollte er sich auf jeden fall die Tauchbasis wo er tauchen will genau anschauen. Wass die meisten Anfänger (ich auch) nicht wissen ist dass mit dieser bezaubernden und "gefärlichen" Sportart jedemenge Schindluder gedrieben wird!!!
Er will sicherlich ersteinmahl einen Schnuppertauchgang machen, da kann ich nur empfelen investirt ein paar Euros mehr und macht einen vom Boot wo er dann einen TAUCHLEHRER (DIVMASTER) für sich alleine hatt der ihm die Ausrüstung erklärt und dann mit ihm auf ca.12m runter geht.

Es giebt auch noch die variante ann der Flasche auf 5m durch´s Riff gezert zu werden kann ich nicht empfehlen!!!

Hir noch ein paar Tips
Als aller erstes ab zum Arzt (Hausarzt, HNOarzt, Zahnarzt) und ein Tauchtauglichkeitsartest hollen, wenn der Artzt Nein sagt dann last es!!! Wenn Ja dann
Schaut euch die Basis genau ann, ist sie gepflegt? wie wird mit der Ausrüstung umgegangen? Werden die Flaschen in der nähe des Kompressors gefühlt so dass Abgasse hineingelangen können? Lasst euch die Erstehilfeausrüstung auf demm Boot zeigen, ist Sauerstoff INKLUSIVE Maske ann bord? Wiefiele Taucher gehen mit einem Guide runter (nicht mehr wie 5-6) Werden die Gruppen nach Tauchgrad und erfahrung eingeteilt?
Sprechen die Guide´s ein verstänliches Englisch oder sogar deutsch?
Alles in allem würde ich nach einer Basis mit europäischem Standart suchen, die sind zwar oft teurer aber dein Leben ist mehr wert als alles Geld dieser Weld!

Also Finger weg vonn 20Euro angeboten.

Ich sage immer ich will qualität und nicht quantität!!

Gut Luft und viel spass
Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:16    Titel:

Hallo Diver,
danke für die Tauchfotos, sie kommen natürlich nicht zu spät, wir fahren ja erst im Spätsommer.
Danke für die Tauchtipps, die werde ich gleich an meinen Freund weiterleiten, der ist bei uns für das Tauchen zuständig. Ich bin noch etwas unentschlossen.

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:21    Titel:

Jasmin hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Tauchtipps, die werde ich gleich an meinen Freund weiterleiten, der ist bei uns für das Tauchen zuständig.....
Gruss Jasmin


Wie lange Taucht dein Freund denn schon??????

Wenn ihr in Safaga seit, kann ich euch die Orca-Basis an Herz legen.

Neugierige Grüße Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:58    Titel:

hallo jasmin

ich kann dir nur denn tipp geben probier es aus du wirst begeistert sein!!

wenn du etwas ängstlich bist investiere ein bischen mehr und buche ein schnupper tauchen mit einem guide für dich alleine, der eine einführung mit dir macht.

viel spass Wink
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 16:55    Titel:

Safaga - Baracuda! Da arbeitet meine Mama Smile Aber Orca ist auch nett, es gibt noch Ducks, Nemo ich denke noch mehr, aber das sind die Deutschsprachigen die mir gerade einfallen. Aber ich bin ja auch kein Taucher, also bitte ich um nachsicht!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:18    Titel:

hallo maherba,

naja tauchen kann man das noch nicht nennen, bis jetzt war er nur schnorcheln, deswegen möchte er jetzt auch unbedingt mal tauchen. zum glück kann man das in Ägypten machen, so kann ich dann auf den kulturellen Beitrag bestehen. aber inzwischen ist er genauso aufgeregt und interessiert wie ich, habe ihn angesteckt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:38    Titel:

hallo jasmin,
vergesst eure tauchtauglichkeitsbescheinigung nicht. lasst euch bei einem richtigen Arzt untersuchen und keine 0 8 15 Untersuchung. eine gute Basis besteht auf diese bescheinigung.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longimanus




Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 16
Wohnort: am Roten Meer

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 22:53    Titel:

@ LadyJulia
In Safaga gibt es auch noch Toms Diver House - Schweizer Leitung und die Basenleiter betreuuen die Gäste noch selber (wo gibt's das noch?)
Klein, fein und persönlich .... keine Massenabfertigung und Abholen in den Hotels überhaupt kein Problem.

@Diver
Kann dir nur recht geben - Hände weg vor Billigangeboten.

Tauchen in Safaga ist übrigens wunderschön.

Longimanus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:53    Titel:

Hallo Diver,

ich als absoluter Newbie frag gleich mal, was ist ein Billigangebot beim Tauchen? Was kostet den Tauchen im Roten Meer? Also da ich keine Preise fürs tauchen kenne, würde mich ein ungefährer Richtwert interessieren.

Weisst du was über Preise beim Tauchen?

lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 07:08    Titel:

Hallo Iris,

schau mal hier rein: http://www.seawolf-divers.com/index.php?bereich=divers&lang=de&navi1_de=Preisliste

Qualität und Sicherheit hat und hatte schon immer seinen Preis. Gerade beim Tauchen ist das das Wichtigste.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 08:39    Titel:

vielen Dank, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.

Kann man eigentlich generell sagen, das die deutschen Tauchschulen bzw. Tauchbasen am Roten Meer einen guten Ruf geniessen (wenn man mal generell den %-Satz der schwarzen Schafe abzieht, die es ja überall gibt)

lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Rotes Meer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten im TV flori News über Ägypten 0 22.04.2017, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Tauchen in Ägypten im Roten Meer