Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum? Dringend!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 10:26    Titel: Visum? Dringend!

Hallo,

bin noch neu hier, hab aber gleich mal ne frage. Und zwar plane ich, demnächst etwas weiter zu verreisen. Möchte unbedingt nochmals ins warme. Finde, das hab ich mir nach dem stress mit dem abi dieses jahr verdient Wink
nun ja, meine wahl ist auf ägypten gefallen. Fasziniert mich irgendwie – fremde kulturen, dann das mit den pharaonen und den ganzen legenden.
Mein problem bei dem ganzen ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, wie das in ägypten mit dem visum ist. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Oder mir nen guten link dazu nennen?

Vielen dank schon mal,

sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Ägypten-Fan




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 8
Wohnort: In einer Pyramide

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 11:02    Titel:

Hallo und herzlich willkommen hier im forum. bin zwar auch erst neu, aber erlaube mir einfach mal, dich zu begrüßen Wink
also ägypten ist echt ein tolles land, kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich war selbst schon dort und kann dir deswegen auch bei deiner frage zum visum helfen Smile

aaaaaaaaalso: du brauchst auf alle fälle erstmal einen reisepass, der noch mindestens sechs monate gültig ist. Guck am besten mal, ob deiner noch so lange gültig ist, ansonsten unbedingt verlängern lassen!!
das visum erhältst du dann am flughafen in ägypten oder schon im flugzeug. Ist immer anders. Ich habs bereits im flieger bekommen und konnte das während des flugs dann ausfüllen. Tja, und dann hast du dein visum auch schon Wink in ägypten gibst du das visum dann am flughafen ab und schon bist du eingereist.

Alles Gute vom Ägypten-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 11:31    Titel:

Hmm, klingt ja einfacher als ich dachte. Aber was kostet so ein visum denn? Die reise nach ägypten ist ja schon nicht so billig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ägypten-Fan




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 8
Wohnort: In einer Pyramide

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 12:12    Titel:

hallo nochmal,

wegen dem preis brauchst du dir keine sorgen zu machen. Glaub, das visum kostet aktuell 22 euro Wink


grüße

ägypten-fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 12:16    Titel:

ok, danke ägypten-fan Very Happy

achso, weiß noch jemand, wie lange das visum gültig ist? Will ein oder zwei wochen in ägypten bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses82




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 15:44    Titel:

Hallo,

da war ich wohl dieses Mal schneller als mein Vorgänger Wink Ich denke, in deinem Fall brauchst du dir da keine Sorgen machen. Normalerweise ist ein Visum bis zur Ausreise gültig. Einschränkungen gibt es nur bei der Aufenthaltsgenehmigung, die ist glaub ich vier Wochen gültig, danach muss sie erneuert werden.

Wünsche dir schon mal viel Spaß im Urlaub. Wo genau soll es denn hingehen?

Besten Gruß

Ramses
_________________
Ramses grüßt alle Ägypten-Fans Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses82




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 15:45    Titel:

Hallo,

da war ich wohl dieses Mal schneller als mein Vorgänger Wink Ich denke, in deinem Fall brauchst du dir da keine Sorgen machen. Normalerweise ist ein Visum bis zur Ausreise gültig. Einschränkungen gibt es nur bei der Aufenthaltsgenehmigung, die ist glaub ich vier Wochen gültig, danach muss sie erneuert werden.

Wünsche dir schon mal viel Spaß im Urlaub. Wo genau soll es denn hingehen?

Besten Gruß

Ramses
_________________
Ramses grüßt alle Ägypten-Fans Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:59    Titel:

Hallo Ramses *g*,

danke für die antwort. Dann kann der urlaub ja bald entspannt los gehen *schon freu *
also ich würd gern ne kreuzfahrt auf dem nil machen. Bin mal gespannt, wie das wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 20:48    Titel:

Hallo,
Ramses82 und Ägypten-Fan haben ja schon das wesentliche gesagt dazu.

Aber ich glaube ich habe mal was von einem abgespecktem Visum gehört nur für die Sinai-Halbinsel, weiss dazu jemand etwas genauses?
Das war mir ehrlich gesagt neu, bzw. wurde mir das vorher in der Form nie angeboten. Weiss jemand was zu einem Visum nur für die Sinai-Halbinsel?
Wuürde mich freuen, wenn jemand da Licht ins dunkel bringen könnte.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramses82




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 21:11    Titel:

Na dann erzähl uns doch anschließend, wie die Nilkreuzfahrt war Wink, sven

sorry, daniel, hab das leider noch nicht gehört. komme ja selbst leider nicht weg, da mein gehalt es nicht zulässt.

vielleicht weiß ja ägypten-fan, was. sit er seinem namen ja schuldig *gg*

viele grüße aus köln
_________________
Ramses grüßt alle Ägypten-Fans Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 19:45    Titel:

das mach ich, ramses82 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:52    Titel:

so, hab mich kurzerhand nochmal selsbt schlau gemacht, was das visum angeht. danke shcon mal für eure antworten, war alles korrekt Cool

wegen dem visum speziell für die sinai-halbinsel hab ich gelesen, dass das eher ein nachteil sit. also wenn man über israel einreist, bekommt man nur dieses visum für die sinai-halbinsel. die gültigkeit beträgt 14 tage. allerdings darf man dann keine weiteren teile ägyptens bereisen. deshalb empfehlen experten dass man sich das visum zuvor in deutschland besorgen soll.


lg
der schon gespannte sven Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 16:00    Titel:

Hallo,

ich habe nun auch nochmal geschaut, man bekommt einen Stempel "Sinai only" dies ist dann kostenlos und wie der Name schon sagt, ist dieses Visum für Sinai beschränkt. Also sollte jeder selbst abägen, ob er in seinem Urlaub nicht zu den Pyramiden oder zum Ägyptischen Museum möchte Rolling Eyes

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:30    Titel:

Also... ich bin ja nun neu und moechte euch einen tipp geben. Ein Visum fuer 22 Euro... ihr spinnt ja wohl... das geht gar nicht. Zahlt hoechstens 15 Euro ich habe das letzte mal 13 gezahlt. Und das was man im FLieger ausfuellt ist nicht das Visum! Das Visum sind die 2 Briefmarken die man in seinen Reisepass geklebt bekommt und spaeter beim checkpoint noch ein Stempel mit dem Einreisedatum.
Also um das Visum fuer 13 Euro zu bekommen einfach nicht links zu den Schltern gehen, wo alle hingehen, sondern geardeaus- rechts zur Bank. 1. guenstiger, 2. schneller! Der Reisegesellschaft im Bus natuerlich auch kein Geld geben, sondern das Visum zeigen.
Mit dem Sinai- only kenne ich mich nicht aus.
Etwas spaet, aber vielleicht hilft es wem.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 17:50    Titel:

....................................................

Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.06.2009, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht, ... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Visum? Dringend!