Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sven
|
|
|
|
Hallo,
bin noch neu hier, hab aber gleich mal ne frage. Und zwar plane ich, demnächst etwas weiter zu verreisen. Möchte unbedingt nochmals ins warme. Finde, das hab ich mir nach dem stress mit dem abi dieses jahr verdient
nun ja, meine wahl ist auf ägypten gefallen. Fasziniert mich irgendwie – fremde kulturen, dann das mit den pharaonen und den ganzen legenden.
Mein problem bei dem ganzen ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, wie das in ägypten mit dem visum ist. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Oder mir nen guten link dazu nennen?
Vielen dank schon mal,
sven |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Ägypten-Fan
|
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im forum. bin zwar auch erst neu, aber erlaube mir einfach mal, dich zu begrüßen
also ägypten ist echt ein tolles land, kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich war selbst schon dort und kann dir deswegen auch bei deiner frage zum visum helfen
aaaaaaaaalso: du brauchst auf alle fälle erstmal einen reisepass, der noch mindestens sechs monate gültig ist. Guck am besten mal, ob deiner noch so lange gültig ist, ansonsten unbedingt verlängern lassen!!
das visum erhältst du dann am flughafen in ägypten oder schon im flugzeug. Ist immer anders. Ich habs bereits im flieger bekommen und konnte das während des flugs dann ausfüllen. Tja, und dann hast du dein visum auch schon in ägypten gibst du das visum dann am flughafen ab und schon bist du eingereist.
Alles Gute vom Ägypten-Fan |
|
Nach oben |
|
|
Sven
|
|
|
|
Hmm, klingt ja einfacher als ich dachte. Aber was kostet so ein visum denn? Die reise nach ägypten ist ja schon nicht so billig.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Ägypten-Fan
|
|
|
|
hallo nochmal,
wegen dem preis brauchst du dir keine sorgen zu machen. Glaub, das visum kostet aktuell 22 euro
grüße
ägypten-fan |
|
Nach oben |
|
|
Sven
|
|
|
|
ok, danke ägypten-fan
achso, weiß noch jemand, wie lange das visum gültig ist? Will ein oder zwei wochen in ägypten bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
Ramses82
|
|
|
|
Hallo,
da war ich wohl dieses Mal schneller als mein Vorgänger Ich denke, in deinem Fall brauchst du dir da keine Sorgen machen. Normalerweise ist ein Visum bis zur Ausreise gültig. Einschränkungen gibt es nur bei der Aufenthaltsgenehmigung, die ist glaub ich vier Wochen gültig, danach muss sie erneuert werden.
Wünsche dir schon mal viel Spaß im Urlaub. Wo genau soll es denn hingehen?
Besten Gruß
Ramses _________________ Ramses grüßt alle Ägypten-Fans |
|
Nach oben |
|
|
Ramses82
|
|
|
|
Hallo,
da war ich wohl dieses Mal schneller als mein Vorgänger Ich denke, in deinem Fall brauchst du dir da keine Sorgen machen. Normalerweise ist ein Visum bis zur Ausreise gültig. Einschränkungen gibt es nur bei der Aufenthaltsgenehmigung, die ist glaub ich vier Wochen gültig, danach muss sie erneuert werden.
Wünsche dir schon mal viel Spaß im Urlaub. Wo genau soll es denn hingehen?
Besten Gruß
Ramses _________________ Ramses grüßt alle Ägypten-Fans |
|
Nach oben |
|
|
Sven
|
|
|
|
Hallo Ramses *g*,
danke für die antwort. Dann kann der urlaub ja bald entspannt los gehen *schon freu *
also ich würd gern ne kreuzfahrt auf dem nil machen. Bin mal gespannt, wie das wird. |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
|
|
Hallo,
Ramses82 und Ägypten-Fan haben ja schon das wesentliche gesagt dazu.
Aber ich glaube ich habe mal was von einem abgespecktem Visum gehört nur für die Sinai-Halbinsel, weiss dazu jemand etwas genauses?
Das war mir ehrlich gesagt neu, bzw. wurde mir das vorher in der Form nie angeboten. Weiss jemand was zu einem Visum nur für die Sinai-Halbinsel?
Wuürde mich freuen, wenn jemand da Licht ins dunkel bringen könnte.
Gruss
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
|
Ramses82
|
|
|
|
Na dann erzähl uns doch anschließend, wie die Nilkreuzfahrt war , sven
sorry, daniel, hab das leider noch nicht gehört. komme ja selbst leider nicht weg, da mein gehalt es nicht zulässt.
vielleicht weiß ja ägypten-fan, was. sit er seinem namen ja schuldig *gg*
viele grüße aus köln _________________ Ramses grüßt alle Ägypten-Fans |
|
Nach oben |
|
|
Sven
|
|
|
|
das mach ich, ramses82 |
|
Nach oben |
|
|
Sven
|
|
|
|
so, hab mich kurzerhand nochmal selsbt schlau gemacht, was das visum angeht. danke shcon mal für eure antworten, war alles korrekt
wegen dem visum speziell für die sinai-halbinsel hab ich gelesen, dass das eher ein nachteil sit. also wenn man über israel einreist, bekommt man nur dieses visum für die sinai-halbinsel. die gültigkeit beträgt 14 tage. allerdings darf man dann keine weiteren teile ägyptens bereisen. deshalb empfehlen experten dass man sich das visum zuvor in deutschland besorgen soll.
lg
der schon gespannte sven |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
|
|
Hallo,
ich habe nun auch nochmal geschaut, man bekommt einen Stempel "Sinai only" dies ist dann kostenlos und wie der Name schon sagt, ist dieses Visum für Sinai beschränkt. Also sollte jeder selbst abägen, ob er in seinem Urlaub nicht zu den Pyramiden oder zum Ägyptischen Museum möchte
Gruss
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
|
LadyJulia
|
|
|
|
Also... ich bin ja nun neu und moechte euch einen tipp geben. Ein Visum fuer 22 Euro... ihr spinnt ja wohl... das geht gar nicht. Zahlt hoechstens 15 Euro ich habe das letzte mal 13 gezahlt. Und das was man im FLieger ausfuellt ist nicht das Visum! Das Visum sind die 2 Briefmarken die man in seinen Reisepass geklebt bekommt und spaeter beim checkpoint noch ein Stempel mit dem Einreisedatum.
Also um das Visum fuer 13 Euro zu bekommen einfach nicht links zu den Schltern gehen, wo alle hingehen, sondern geardeaus- rechts zur Bank. 1. guenstiger, 2. schneller! Der Reisegesellschaft im Bus natuerlich auch kein Geld geben, sondern das Visum zeigen.
Mit dem Sinai- only kenne ich mich nicht aus.
Etwas spaet, aber vielleicht hilft es wem. _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
....................................................
Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.06.2009, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|