| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alex2804
|
|
|
|
|
hallo
ich fliege am kommenden sonntag nach ägypten (luxor) und mache dort eine nielkreuzfahrt. dies wird meine erste ägyptenreise und ich freu mich auch schon sehr drauf.
nun meine frage......wir fliegen von berlin-schönefeld über kairo nach luxor....
also haben wir in kairo schon unseren ersten stop und steigen dann dort nach 90 minuten um.
wir ist das dann mit dem visum???? bekomm ich das dann schon in kairo ausgestellt oder erst in luxor.....?? und wo bekomme ich denn das her???
ich fliege ohne reisepass und nur mit personalausweis!!!
und wie steht es mit dem geldwechsel...sollte ich das schon in deutschland machen oder erst am flughafen in kairo oder luxor???
würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte und bedanke mich jetzt schon einmal
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Antwort die "zweite" - vorhin klappe es öffentlich, durch technische Probleme leider nicht.
Hallo alex2804,
Wenn du mit Personalausweis reist, dann brauchst du noch ein zusätzliches Passbild.
Ihr füllt die Einreiskarte, die gewöhnlicherweise im Flugzeug ausgeben wird, wie alle anderen aus. Später benötigt ihr eine s.g. ImmirationsCard, die zusätzlich ausgefüllt werden muss und auf die später, dass Passbild mit dem Visum Aufkleber gepappt wird. diese Beiden Dokumente gehören immer zusammen.
Wenn ihr in Kairo ankommt und den Sicherheitsbereich nicht verlasst, dann braucht ihr (nach meinen Infos) noch kein Visum, erst wenn ihr in Luxor ankommt und das Gebäude verlasst.
Infos werden sicher auch im Flugzeug gegeben, wenn ihr eine Pauschalreise gebucht haben solltet?
Geld solltet ihr möglichst nur vor Ort wechseln. Denn da bekommt ihr ca. 7,5LE pro Euro. Wenn ihr es euch über eure Hausbank besorgt nur ca. 5 + Wechselgebühren. Da bleibt rein rechnerisch nicht viel.
Wenn du noch andere Fragen hast....
VLG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
hallo alex !
Also wir sind letztes mal auch über Kairo nach Luxor geflogen,wusten auch nicht Bescheid wegen des Visums .
Es war dann alles ganz einfach.Hatten uns eben durchgefragt .Das Visum haben wir im Flughafen in Kairo am Bankschalter gekauft und dort auch gleich Geld getauscht .Dann zum Weiterflug nach Luxor .
Viel Spass ,ägyptenfan  |
|
| Nach oben |
|
 |
alex2804
|
|
|
|
|
vielen lieben dank für die schnellen antworten......
----also das visum bekomm ich auch an einem bankschalter und nicht nur bei dem reiseleiter???
-----ja wir machen eine pauschalreise...nielkreuzfahrt
---wieviel geld (erfahrungshemß) sollte man denn tauschen wenn man eine all inklusiv reise gebucht hat und nicht die hälfte des getauschten geldes wieder mitnehmen will?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Beim Reiseleiter zahlst Du das Doppelte.
Wenn du 100 Euro tauschst kannst Du noch jede Menge einkaufen. Ich gebe immer 100 Euro am Bankschalter, bezahle damit das Visum (im Januar 12,50 Euro, könnte jetzt etwas mehr sein, da der Euro im Wert gefallen ist) und lasse den Rest tauschen. Unterwegs in den Städten findest Du überall Banken. Auch die Hotelrezeptionen tauschen Geld ein. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| alex2804 hat Folgendes geschrieben: |
| ----ja wir machen eine pauschalreise...nielkreuzfahrt |
Wenn das Visum nicht im Reisepreis enthalten ist, dann könnt ihr es so machen wie ägyptenfan und Babutzi es geschrieben haben und am Bankschalter kaufen.
PS:Es gibt auch Verantalter, bei denen ist das Visum im Reisepreis enthalten. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
alex2804
|
|
|
|
|
bei uns ist das nicht mit im reisepreis inbegriffen
also werd ich wohl ausschau nach so einem bankschalter halten müssen.....ich hoffe das bekommen wir auch hin:-)
kann ich das visum an diesem bankschalter auch in euro zahlen.....oder nur in usd?? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| ..kann ich das visum an diesem bankschalter auch in euro zahlen.....oder nur in usd?? |
Hallo alexa2804,
du kannst es, wie Babutzi geschrieben hat, auch in Euro bezahlen. Und evtl. Wechselgeld bekommst du in Landeswährung zurück. Die Bankschalter sind eigentlich nicht zu übersehen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 08.02.2010, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Also, der Bankschalter ist nicht zu verfehlen.
Du kannst natürlich in Euro bezahlen. Dollars brauchst Du nicht.
Lies ein bißchen im Forum. Trinkgelder solltest du in Landeswährung geben. Der Empfänger muß dann nicht tauschen. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
alex2804
|
|
|
|
|
pk ich glaube ich hab das alles jetzt soweit verstanden und bedanke mich für dir recht ausführliche beschreibung
wenn ich noch eine frage habe meld ich mich wieder
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
.... wenn ich noch eine frage habe meld ich mich wieder danke |
Es wird bestimmt alles klappen - viel Glück und wenn ihr zurück seit, dann erzählt uns doch bitte von euren Erlebnissen.
Die können sehr vielen Anderen sehr helfen.
Alles Liebe  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Du bist Dir sicher das Ihr den Preis für das Visum nicht mit dem Pauschalpreis bereits bezahlt habt? Ist nämlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Ich hatte mal die Befürchtung das der Preis für das Visum von Bankschalter zu Bankschalter schwankt, und Opfer der jeweiligen Preisgestaltung ist.Nach unserer Erfahrung bleibt der Preis aber gleich. Viel Spaß in Egypt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|