Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

visum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex2804

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:52    Titel: visum

hallo

ich fliege am kommenden sonntag nach ägypten (luxor) und mache dort eine nielkreuzfahrt. dies wird meine erste ägyptenreise und ich freu mich auch schon sehr drauf.

nun meine frage......wir fliegen von berlin-schönefeld über kairo nach luxor....

also haben wir in kairo schon unseren ersten stop und steigen dann dort nach 90 minuten um.

wir ist das dann mit dem visum???? bekomm ich das dann schon in kairo ausgestellt oder erst in luxor.....?? und wo bekomme ich denn das her???

ich fliege ohne reisepass und nur mit personalausweis!!!

und wie steht es mit dem geldwechsel...sollte ich das schon in deutschland machen oder erst am flughafen in kairo oder luxor???

würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte und bedanke mich jetzt schon einmal

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:14    Titel:

Antwort die "zweite" - vorhin klappe es öffentlich, durch technische Probleme leider nicht. Wink

Hallo alex2804,

Wenn du mit Personalausweis reist, dann brauchst du noch ein zusätzliches Passbild.

Ihr füllt die Einreiskarte, die gewöhnlicherweise im Flugzeug ausgeben wird, wie alle anderen aus. Später benötigt ihr eine s.g. ImmirationsCard, die zusätzlich ausgefüllt werden muss und auf die später, dass Passbild mit dem Visum Aufkleber gepappt wird. diese Beiden Dokumente gehören immer zusammen.

Wenn ihr in Kairo ankommt und den Sicherheitsbereich nicht verlasst, dann braucht ihr (nach meinen Infos) noch kein Visum, erst wenn ihr in Luxor ankommt und das Gebäude verlasst.

Infos werden sicher auch im Flugzeug gegeben, wenn ihr eine Pauschalreise gebucht haben solltet?

Geld solltet ihr möglichst nur vor Ort wechseln. Denn da bekommt ihr ca. 7,5LE pro Euro. Wenn ihr es euch über eure Hausbank besorgt nur ca. 5 + Wechselgebühren. Da bleibt rein rechnerisch nicht viel. Wink

Wenn du noch andere Fragen hast.... Wink

VLG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:34    Titel:

hallo alex !
Also wir sind letztes mal auch über Kairo nach Luxor geflogen,wusten auch nicht Bescheid wegen des Visums .
Es war dann alles ganz einfach.Hatten uns eben durchgefragt .Das Visum haben wir im Flughafen in Kairo am Bankschalter gekauft und dort auch gleich Geld getauscht .Dann zum Weiterflug nach Luxor . Very Happy
Viel Spass ,ägyptenfan Very Happy
alex2804

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 06:12    Titel:

vielen lieben dank für die schnellen antworten......

----also das visum bekomm ich auch an einem bankschalter und nicht nur bei dem reiseleiter???

-----ja wir machen eine pauschalreise...nielkreuzfahrt

---wieviel geld (erfahrungshemß) sollte man denn tauschen wenn man eine all inklusiv reise gebucht hat und nicht die hälfte des getauschten geldes wieder mitnehmen will??
Babutzi

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 06:52    Titel:

Beim Reiseleiter zahlst Du das Doppelte.

Wenn du 100 Euro tauschst kannst Du noch jede Menge einkaufen. Ich gebe immer 100 Euro am Bankschalter, bezahle damit das Visum (im Januar 12,50 Euro, könnte jetzt etwas mehr sein, da der Euro im Wert gefallen ist) und lasse den Rest tauschen. Unterwegs in den Städten findest Du überall Banken. Auch die Hotelrezeptionen tauschen Geld ein.
maherba

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 18:16    Titel:

alex2804 hat Folgendes geschrieben:
----ja wir machen eine pauschalreise...nielkreuzfahrt

Wenn das Visum nicht im Reisepreis enthalten ist, dann könnt ihr es so machen wie ägyptenfan und Babutzi es geschrieben haben und am Bankschalter kaufen.

PS:Es gibt auch Verantalter, bei denen ist das Visum im Reisepreis enthalten.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex2804

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:09    Titel:

bei uns ist das nicht mit im reisepreis inbegriffen

also werd ich wohl ausschau nach so einem bankschalter halten müssen.....ich hoffe das bekommen wir auch hin:-)

kann ich das visum an diesem bankschalter auch in euro zahlen.....oder nur in usd??
maherba

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:46    Titel:

..kann ich das visum an diesem bankschalter auch in euro zahlen.....oder nur in usd??

Hallo alexa2804,

du kannst es, wie Babutzi geschrieben hat, auch in Euro bezahlen. Very Happy Und evtl. Wechselgeld bekommst du in Landeswährung zurück. Die Bankschalter sind eigentlich nicht zu übersehen. Wink

Zuletzt bearbeitet von maherba am 08.02.2010, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Babutzi

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:47    Titel:

Also, der Bankschalter ist nicht zu verfehlen.
Du kannst natürlich in Euro bezahlen. Dollars brauchst Du nicht.
Lies ein bißchen im Forum. Trinkgelder solltest du in Landeswährung geben. Der Empfänger muß dann nicht tauschen.
alex2804

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:50    Titel:

pk ich glaube ich hab das alles jetzt soweit verstanden und bedanke mich für dir recht ausführliche beschreibung

Smile wenn ich noch eine frage habe meld ich mich wieder

danke
maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 21:51    Titel:

....Smile wenn ich noch eine frage habe meld ich mich wieder danke

Es wird bestimmt alles klappen - viel Glück und wenn ihr zurück seit, dann erzählt uns doch bitte von euren Erlebnissen.

Die können sehr vielen Anderen sehr helfen.

Alles Liebe Wink

PeterK

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:00    Titel:

Du bist Dir sicher das Ihr den Preis für das Visum nicht mit dem Pauschalpreis bereits bezahlt habt? Ist nämlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Ich hatte mal die Befürchtung das der Preis für das Visum von Bankschalter zu Bankschalter schwankt, und Opfer der jeweiligen Preisgestaltung ist.Nach unserer Erfahrung bleibt der Preis aber gleich. Viel Spaß in Egypt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen