Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Themen zu Ägypten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 11:36    Titel: Welche Themen zu Ägypten?

Aufgrund einiger Nachfragen, möchte ich dass Ihr an der Gestaltung des Forums teilnehmen und über die Rubriken in diesem Forum mitbestimmen könnt.

Wenn die Nachfrage entsprechend gross ist und eure Vorschläge natürlich auch für mich ok sind, Ägypten soll in diesem Forum im Mittelpunkt stehen, dann kann das Ägyptenforum entsprechend erweitert werden.

Also eure Vorschläge sind willkommen und erwünscht.

Im Gespräch steht zB. eine Rubrik "Leben und Arbeiten in Ägypten".
Was haltet ihr davon, was beschäftigt euch da zB. im besonderen?
Vorstellen kann man sich da zB. Auswandern nach Ägypten, welche Industrie gibt es in Ägypten, wie Leben die Einheimischen dort, usw.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs


Zuletzt bearbeitet von daniel_k am 17.10.2007, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 12:24    Titel:

Hallo Daniel,

das ist ne nette Idee. Das Thema "Auswandern" scheint immer mehr Bedeutung zu haben. Denn was ich ich hier zum Teil über auswandern gelesen hab, ist m.E. haarsträubend. Rolling Eyes

Zum Beispiel: VisaTips sollten fesgeschrieben sein und nur zur Info dienen, oben stehen und nur von Moderatoren ergänzt werden. Diskussionen und Fragen könnten darunter geschrieben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 15:59    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniel,

das ist ne nette Idee. Das Thema "Auswandern" scheint immer mehr Bedeutung zu haben. Denn was ich ich hier zum Teil über auswandern gelesen hab, ist m.E. haarsträubend. Rolling Eyes

Zum Beispiel: VisaTips sollten fesgeschrieben sein und nur zur Info dienen, oben stehen und nur von Moderatoren ergänzt werden. Diskussionen und Fragen könnten darunter geschrieben.

LG


Hallo maherba,

das ist grundsätzlich eine Gute Idee, muss aber gleichzeitig sagen, das ich da auch nicht immer und überall auf dem laufenden bin, deswegen sind ständige und aktuelle Erfahrungen von Reisenden manchmal nicht verkehrt. Natürlich kann es dabei passieren, das nur die berichten die die andere Möglichkeiten garnicht kennen, aber ich denke sowas reguliert sich aber auch. Deswegen ist es ja ein Diskussionsforum.
Aber ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob es bei manchen Themen, wie zB. Visa-Angelegenheit nicht wirklich sinnvoll wäre.

Danke für den Tipp. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:50    Titel:

Oh, da fällt mir einiges ein, wie z.B.
die Währung, wie sieht sie aus, wie bezahle ich vor Ort. Was heißt Bakschisch, warum, wieviel, weshalb uws..
Wie verhalte ich mich in einem Muslimischen Land, Oberbegriff evtl. KNIGGE!!
Ein Hotelregister in A bis Z- Form.
Ausflugstipps
Verkehrssmittel: Wie nutze ich Taxen und Microbusse, wo muss ich vorsichtig sein.
Individuell reisen und wohnen in Hurghada oder anders wo.
Alleinreisende Frauen
Kleiner arabischer Sprachführer, nützliche Worte für den Urlaub
Wo finde ich ein Krankenhaus


Das was erst mal, mir fällt sicher noch mehr ein Embarassed

LG Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:24    Titel:

ups,
hätte ich bloß nicht gefragt Shocked

Nein nein, immer her mit den Vorschlägen, da Forum steht ja noch relativ am Anfang und soll ja eine Hilfe für Ägypten-interessierte sein und das geht ja nur wenn man die Themen anspricht die Interessant sind. Es muss natürlich auch auffindbar sein.

Mal sehen was noch für Vorschläge kommen und dann werde ich einiges schonmal so umsetzen das Themen eindeutig zuordbar sind und keine Rubriken doppelt vorkommen oder missverständlich über den Inhalt sind.

Also immer weiter mit den Ideen. (maherba bitte jetzt zurückhalten Wink kleiner Scherz)

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:28    Titel:

Laughing
[/u]


Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 04.03.2009, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:28    Titel:

PS: vielleicht kan man auch das Lexikon benutzen, dort steht zB. auch Bakschisch drin.

Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob dort einige Begriffe aus dem Reisebereich Platz finden könnten.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:39    Titel:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 04.03.2009, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:48    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Hallo maherba,

ja super! Zwar bin ich hier nicht die Wissende, aber die Interessierte. Und zu den Taxis und den Verhaltensweisen könnte ich Beiträge liefern.
Mir scheint, Daniel kriegt jetzt richtig was zu tun. Bevor ich loslege, soll Daniel aber erst in Ruhe überlegen können, wie er eine Systematik in das Gewusele von Themen kriegt.

Liebe Grüße
Auswanderin


Das stimmt, aber ich habe von euch beiden bereits konkrete Wünsche, die mir ungefähr verdeutlichen, was neben dem Thema Reisen und Ägypten, das alte Ägypten (da gibt es offensichtlich hier noch kein Bedarf) und was jetzt neu hinzukommen würe, das Leben und Arbeiten in Ägypten, der Alltag in Ägypten usw. usf.

Ich werde mir dazu die nächsten Tage eine Struktur überlegen. Evtl. kommen noch die ein oder anderen Vorschläge dazu. Ich denke das die Mitglieder die bereits vorhanden sind dort einiges an Disskusionen und Anregungen beitragen können und diese Rubriken auch mit Leben füllen könnten. Da bin ich natürlich auch auf eure Unterstützung angewiesen.

Vielen Dank für eure Anregungen.
Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:01    Titel:

.............................

Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.06.2009, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:10    Titel:

maherba,

ok! Ich bin "die anderen". Ich stiefele auch nicht, ich schreibe. Ich kenne auch Ägypter die schreiben und lesen können. Und schriftliche Auskünfte sind verbindlich.

Frdl. Gruß
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:28    Titel:

....................
LG


Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.06.2009, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:42    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Bevor du, lieber Daniel dich hinsetzt, solltest du erst mal entscheiden was für ein Forum es ein soll. Eines "Für und mit Urlaubern". Oder willst du Beides. Cool Das wäre der Idealfall.

Ein gutes Foum sollte (fast) alles abdecken können. Die einfachsten Fragen sind die häufigsten.



Ich möchte natürlich beides, das steht fest. Doch alles begann erstmal als Urlaubsseite. Mir ist aber klar, das gerade Ägypten mehr als nur ein Urlaubsland ist und es gerade über Ägypten sehr viel zu sagen und zu fragen gibt, nicht nur als Reisender oder geschichtlich Interessierter.
Jetzt wo ich auch weiss, das bereits Bedarf entsteht bzw. User an Board sind, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten, wäre es, früher als angenommen, an der Zeit die Struktur anzupassen.
Es wäre nicht sinnvoll gewesen 100 leerer Rubriken anzulegen, das schreckt eher ab. Heute bin ich froh, das dank eurer Hilfe wenigstens in jedem Forum ein Beitrag steht Wink
Es kann jetzt eigentlich nur besser werden und richtig Leben ins Forum eingehaucht werden. Und irgendwann brauche ich mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Moderatoren Wink


maherba hat Folgendes geschrieben:

Lieber Daniel, von mir kamen keine Wünsche, es waren Vorschläge. Denn ich weiß, wie schnell gute Infos verschwinden, wenn ein Forum keine guten Strukturen hat.


Genau deswegen frage ich ja nach Vorschlägen und Wünschen. Das Forum soll sich ja an den Nutzern orientieren und nicht die Nutzer am Forum, das würde ohnehin keiner machen wollen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:48    Titel:

Mensch Mensch, da taucht man zwei Tage nicht auf und hier ist die Hoelle los Laughing toll... Ich denke du hast schon einige gute Vorschlaege bekommen. Und du weisst ich bin bei allem dabei...
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:51    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:
Mensch Mensch, da taucht man zwei Tage nicht auf und hier ist die Hoelle los Laughing toll... Ich denke du hast schon einige gute Vorschlaege bekommen. Und du weisst ich bin bei allem dabei...


so soll es sein! Very Happy
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten im TV flori News über Ägypten 0 22.04.2017, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Welche Themen zu Ägypten?